Welche Regierungsform wollt ihr?

Beiträge 41 - 50 von 75
  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr? - Neuwahlen?

    britta (洋鬼子), 03.10.2006 18:31, Antwort auf #40
    #41
    ah du warst das? naja, ich habe für 100er Bündel immerhin 116 bekommen, so gesehen ein plus für mich, da ich mir erst Spielkapital für gezielten Einkauf anschaffen muß.

    Aber ich setze auch an sich auf die Sonstigen - entweder Neuwahlen oder Schwarz-Orange-Blau ... was anderes ist irgendwie nicht vorstellbar!
  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr? - Neuwahlen?

    Mühle zu, 03.10.2006 18:38, Antwort auf #41
    #42
    Liebe britta,
    du kennst ja meine vorliebe für monocolore portfolios zur genüge. Ich habe mein gesamtes vermögen bis auf den letzten cent angelegt und muss nun nur mehr einige wochen zuwarten.
  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr? - Neuwahlen?

    britta (洋鬼子), 03.10.2006 18:42, Antwort auf #42
    #43
    na ich spiel schon noch ein bissi - vor allem, wart mal die wahlkarten ab, da könnt sich doch noch was verändern. tät ja platzen vor lachen, wenn die vp damit doch noch erste wird - bei der wahlbeteiligung durchaus drinnen :-)

    ändert dann aber nichts daran, daß es keine klaren mehrheitsverhältnisse gibt außer der großen koalition und einem rechten dreier, nur daß der leithammel halt ein anderer wäre ...

    spaß werden wir noch eine menge haben damit - daß da aber noch ein paar verborgene überraschugen lauern, die ein paar saftige schwankungen möglich machen werden, bin ich mir fast sicher :-)
  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr? - Neuwahlen?

    ThomasK, 03.10.2006 18:48, Antwort auf #43
    #44
    > na ich spiel schon noch ein bissi - vor allem, wart mal die wahlkarten ab,
    > da könnt sich doch noch was verändern. tät ja platzen vor lachen, wenn
    > die vp damit doch noch erste wird - bei der wahlbeteiligung durchaus drinnen
    > :-)

    dass die övp noch vor die spö rutscht halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

    hmp schrieb:

    Berechnung des Wahlergebnis 2006 wenn der
    Quotient % ohne WK/% der Wahlkarten pro Partei gleich wie 2002 bleibt
    BZÖ 2002: 77% der F in Kärnten, 22% F in Restösterreich

    Bei 300.000 Wahlkarten
    +---------+-------+
    | Partei  |   %   |
    +---------+-------+
    | SPÖ     | 35,18 |
    +---------+-------+
    | ÖVP     | 34,26 |
    +---------+-------+
    | FPÖ     | 10,98 |
    +---------+-------+
    | Grüne   | 11,32 |
    +---------+-------+
    | BZÖ     |  4,11 |
    +---------+-------+
    



    Bei 250.000 Wahlkarten
    +---------+-------+
    | Partei  |   %   |
    +---------+-------+
    | SPÖ     | 35,26 |
    +---------+-------+
    | ÖVP     | 34,25 |
    +---------+-------+
    | FPÖ     | 11,02 |
    +---------+-------+
    | Grüne   | 11,19 |
    +---------+-------+
    | BZÖ     |  4,12 |
    +---------+-------+
    

  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr?

    RogerG, 03.10.2006 18:53, Antwort auf #38
    #45
    Die WZ ist so unnötig wie ein Kropf. Schon jetzt ist es Unternehmern zuzumuten ihre Steuererklärungen per Finanzonline abzugeben.

    Eine Webseite mit Veröffentlichungen kostet vergleichsweise fast nix, und ist somit auch für die Unternehmer um 95% billiger. Über 60 Millionen Ersparnis für Unternehmer halte ich nicht für fast nix.

    Anders liegt der Fall, wenn Grasser eine Homepage in Auftrag gibt. Wenn einer nicht mit Geld umgehenen kann, wird es immer teuer. Da haben sie schon Recht, liebe Britta.

    In der Zeitgeschichte sind wir wohl alle ausreichend bewandert. Es ist völlig egal wann und warum diese Missstände eingerissen sind. Das Kartell existiert jetzt, und gehört jetzt zerschlagen.

    Und der liebe Jörg hatte ebenso wie die Politiker anderer Farbe, nie den Mut gegen die Mediaprint vorzugehen. Dazu war er schlicht zu feig und in erbärmlicher Abhängigkeit von der Krone.

    Da mittlerweile Dichand und Krone selbst nicht mehr sooo glücklich mit der Mediaprint sind, gibt es bis zu seinem Ableben ein praktisches Zeitfenster versäumtes nachzuholen.
  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr?

    britta (洋鬼子), 03.10.2006 19:03, Antwort auf #45
    #46
    Dichand war mit der Mediaprint noch nie eitel Wonne, aber was ist ihm anderes übergeblieben, nachdem er den Falk auszahlen mußte ... die Erpressergeschichte zu Zeiten des EU-beitritts ist auch so eine Rechnung, die er wohl noch mit einigen offenhaben wird - denn ohne diese Geschichte wäre Österreich heute nicht in der EU - das wußten sie alle, die Antreiber und Reinhetzer und darum haben sie sich auch nicht gescheut, selbst einen mächtigen Mann wie Dichand auf mehr als schäbige Weise das Messer anzusetzen - soweit zur Macht eines unabhängigen Verlegers in diesem Land, selbst wenn er die erfolgreichste Zeitung der Welt führt!

    Es gibt hier außerdem sehr viele jüngere Teilnehmer, die mit der sog. "Zeitgeschichte" gar nicht so vertraut sind, ganz zu schweigen von den Deutschen, die hier teilnehmen, also bitte ... aber Hauptsache was zum Aussetzen haben ...

    Der Jörg - naja, der hat Vieles erreicht und Vieles vergeigt, das ist überflüssig, das jetzt aufzulisten. Tatsache ist allerdings, daß Vieles ohne ihn nie auch nur im Ansatz geschehen wäre oder zumindest wesentlich später .. aber das ist eine andere Geschichte.

    Der Grasser - wie schön, daß man nach wie vor nichts gegen ihn vorbringen kann als eine Homepage, die sein Sekretär auf Kosten der (privaten) Industriellenvereinigung rausgegeben hat ... so gut ist ein Finanzminister noch nie ausgestiegen nach 6 Jahren, selbst wenn man
    seinen Erfolg, die Republik in der Zeit fast zu sanieren, nicht anerkennen mag. Die Hompegae des geschaßten Ex-Ministers, Zahlungsverweigerers im Bordell, rechtskräftig verurteilten Betrgers und jetztigen roten Pensionistensprechers Blecha, dessen Verein "Freunde des Charly Blecha" eine Homepage aufstellten, um Spenden zu sammeln, um ihrem Busenfreund zum 70. Geburtstag eine Karibikreise zu spendieren ist das natürlich was gaaaanz anderes ...

  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr?

    HH_01, 03.10.2006 19:18, Antwort auf #46
    #47
    ...zahlt da etwa die Bawag mit ...
  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr? - Neuwahlen?

    KaiRo, 03.10.2006 19:20, Antwort auf #44
    #48
    > Berechnung des Wahlergebnis 2006 wenn der
    > Quotient % ohne WK/% der Wahlkarten pro Partei gleich wie 2002 bleibt
    > BZÖ 2002: 77% der F in Kärnten, 22% F in Restösterreich

    Das kennen wir schon, kein Grund, es zu wiederholen.

    1) Es sagt keiner, dass die WK-Wähler exakt so abstimmen wie vor 4 Jahren.
    2) Ich stimme dir zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass die ÖVP nach vorne rutscht. Aber es ist auch nicht unmöglich, die ÖVP müsste ca. 20% vor der SPÖ ligen bei den WK alleine...
  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr? - Neuwahlen?

    ThomasK, 03.10.2006 19:30, Antwort auf #48
    #49
    > Das kennen wir schon, kein Grund, es zu wiederholen.

    aber mir gefällt´s doch so gut.
    1) wegen der Aussage.
    2) wegen der Formatierung.

    > 1) Es sagt keiner, dass die WK-Wähler exakt so abstimmen wie vor 4 Jahren.

    das stimmt.

    > 2) Ich stimme dir zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass die ÖVP nach vorne
    > rutscht. Aber es ist auch nicht unmöglich, die ÖVP müsste ca. 20% vor
    > der SPÖ ligen bei den WK alleine...

    Ja. Unmöglich ist´s nicht. Zieht man aber in Betracht, dass ÖVP-Wähler vermehrt NICHT zur Wahl gegangen sind, ... egal. Am Mo wissen wir mehr.

  • Re: Welche Regierungsform wollt ihr?

    britta (洋鬼子), 03.10.2006 19:37, Antwort auf #46
    #50
    wenn er Freunde in der Bawag hat ... :-))

    aber so nebenbei - du traust dich was mit dem Nick, wirklich ..
    obwohl, Heinrich Heine und Hermannm Hesse waren ja auch nur gefinkelte Decknamen ...
Beiträge 41 - 50 von 75

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com