neue umfrage graz

Beiträge 21 - 27 von 27
  • Re: Unglaubliches aus graz

    britta (洋鬼子), 14.01.2008 08:37, Antwort auf #20
    #21
    naja du, da hat sie nicht so unrecht mit dem Mohammed - schaut aus, als hätte sie bei mir in einem altem Posting gestöbert ...

    Was Mohammend anlangt - er war das, was man heute einen verzogenen Fratzen nennen würde, ausgestattet zusätzlich mit epileptischen Anfällen und Ansätzen zur Schizophrenie -- einer, der die Welt ummodeln wollte nach seinem Gutdünken, einer, der mit Kriegen und Gemetzeln begann und es voll gerechtfertigt hielt, Tausende abzuschlachten für seine Vorstellungen - erinnert an Stalin - was sind 5 Millionen Tote gegen meine Größe -- seine Finanzen holte er sich durch die Heirat mit einer wesentlich älteren sehr begüterten Frau, als "Neben-" und Lieblingsfrauen hatte er nicht halbe, sondern ganze Kinder -- seine "einzig wahre LIebe" war an die 9 Jahre alt, als er sie heiratete, geworfen hat sie das erste Mal etwa mit 11 Jahren - wie nennt man sowas hier ??? ach ja, aber das waren ja andere Zeiten -- als diese Kind-Geliebte starb, wurde er zum Frauenhasser -- als er eine Schlacht verlor und die damals üblicherweise das Heer begleitenden Frauen sah, wie sie sich um die Gefallenen und Verwundenten kümmerten, meinte er, die Frauen wären schuld gewesen, daß er die Schlacht verloren hatte, man sollte von diesen Ausgeburten des Teufels nichts oder so wenig wie möglich sehen müssen, es würde Unglück bringen - das war der Beginn des Schleiers, der bis dahin eigentlich nur "göttlichen" - also herrschenden Personen vorbehalten war, um sie vor den Blicken der "Gemeinen" zu schützen ..

    naja, und seine Visionen - in einer Höhle empfangen - die Stimmen, die Art, wie er es beschreibt - red mal mit einem Psychiater, der wird dirdie Symptome genau erklären --- Größenwahn, Epilepsie, Schizophrenie - ich hatte sowas in meiner Umgebung, als ich ein Kind war, auch religiös, ich kenn das und habe aus diesem Grund später auch Reli-Wissenschaften studiert - mich hat immer fasziniert, wie man mit so etwas so viel Unfung anrichten kann -- wo ist der Punkt des Menschen, wo er vor einem Wahnsinnigen auf die Knie fällt und das Wort "Wahnsinn" im Zusammenhang mit ihm als Blasphemie bezeichnet, bereit ist, dür so einen zu töten und zu sterben, ohne zu denken -- denn auch Paulus war Epileptiker, schizophren und ein ähnlicher Komplexler und Frauenhasser ...

    Aber die Art, wie die Winter das gemacht hat, wird der Wahrheit nicht gerade guttun, eher das Gegenteil bewirken - jetzt hat sie erst recht alle Feinde aufgerüttelt und gegen sie --- so etwas gehört überlegt, gebildet und an der richtigen Stelle angewendet, nicht auf einen Pöbel losgelassen, der keine Ahnung hat, worums geht .. damit schafft mans ich nur Märtyrer ..auf der falschen Seite ..

    Wäre nur EIN einziger gebildeter Mensch da - er könnte die ganzen Aufschreier jetzt vor die Tatsachen stellen, die ich oben genannt habe - aber das traut sich keiner, denn dann wäre die logische Konsequenz, daß auch die Pfaffen dran glauben müßten und davor hat ja jeder in diesem Land Schiß - besser die Muselmanen sich breitmachen lassen als sich gegen die Kirche trauen ...

    Das Konkordat muß weg, Religion muß Privatsache werden und mit dem Vermögen der Kirche, das diese sich zusammengemordet und gepreßt hat, kann man diesen Staat sanieren - sonst gibt das nie Ruhe, nirgends, hier nicht und nirgendwo ...
  • Re: Unglaubliches aus graz

    gluz, 14.01.2008 10:42, Antwort auf #21
    #22
    die aussagen der wintertrampel sind also common sense in euren kreisen. es ist halt nicht jede(r) so blöd es offen auszusprechen. demnächst wird sie wohl vor großem presseaufgebot die taten des führers loben und das nur wegen ein paar wählerstimmen in einem provinznest.

    ich hoffe nur dass keine unschuldigen zu schaden kommen, falls sich ein paar aus der 'zielgruppe' beleidigt fühlen sollten.

  • Re: Unglaubliches aus graz

    britta (洋鬼子), 14.01.2008 11:06, Antwort auf #22
    #23
    > die aussagen der wintertrampel sind also common sense in euren kreisen. es
    > ist halt nicht jede(r) so blöd es offen auszusprechen. demnächst wird sie
    > wohl vor großem presseaufgebot die taten des führers loben und das nur
    > wegen ein paar wählerstimmen in einem provinznest.
    >
    > ich hoffe nur dass keine unschuldigen zu schaden kommen, falls sich ein paar
    > aus der 'zielgruppe' beleidigt fühlen sollten.
    >
    >

    Welche "Zielgruppe" ?? >Und zu welchem "Schaden" ?? sollte einer kommen - der nicht offenbar schon einen hat ??? was bitte sind "eure" Kreise ???

    Wenn wir nicht mal mehr die wahren Hintergründe von "Religionen" ansprechen dürfen, na danke, dann haben wirs weit gebracht - dann hat die Gehirnwäsche voll zugeschlagen, dann haben Millionen Menschen auf diesem Kontinent über 2 Jahrtausende wirklich vergeblich ihr Leben gelassen, weil sie gegen diesen Schwachsinn angekämpft haben ...

    Da heißtst doch immer - die Hoffnung stirbt zuletzt - ich muß das korrigieren, so leids mir tut - denn es ist ganz offensichtlich die Blödheit, die die Hoffnung noch bei weitem überlebt und langsam füchte ich sogar, die stirbt überhaupt nie ...

    drum blühen und gedeihen die Religionen samt deren Gründern ja so gut ... von der Blödheit genährt, nicht von der Hoffnung !

    PS : erstaunlich finde ich, wie schnell hier das eine - Religionskritik - sofort mit einer Nazikeule kombiniert wird -- ist schon sehr aussagekräftig !
  • Re: Unglaubliches aus graz

    gruener (Luddit), 14.01.2008 14:39, Antwort auf #20
    #24
    Parteichef strache
    > bezeichnete die övp als homoehepartei, ritt wilde attacken gegen die
    > globalisierung und gegen die eu, die er mit dem anschluss 1938 verglich.
    >

    wenn ein (ehemals) deutsch-nationaler österreicher den eu-reformvertrag mit dem anschluss von 1938 vergleicht, geht dann diese verbalattacke nicht eigentlich irgendwie nach hinten los?


  • Antwort für coco: die grazer fpö

    Mühle zu, 14.01.2008 19:56, Antwort auf #6
    #25
    > > Sehe ich auch so!
    > > Die werte für övp und spö mögen ja noch (einigermaßen) realistisch
    > > sein, die grünen halte ich aber für stark uber- und die fpö für
    > deutlich
    > > unterbewertet.
    >
    > Servus Rom!
    >
    > Wie begründest Du deine Annahme die FPÖ sei in Graz "deutlich"
    > unterbewertet? Ist es wie "in der Vergangenheit" Dein Gefühl, oder hast Du
    > konkrete Infos (wir sind jetzt schon bei 14%)?
    >
    > Sollte die FPÖ tatsächlich (wie laut Meinungsumfragen "geschätzt") so um
    > die 8% bekommen, lägen wir mit den aktuellen 14% wohl weit darüber.
    >
    > Ich glaube auch nicht, dass die FPÖ nur 8% bekommen wird; mein Bauchgefühl
    > liegt bei ca. 10%.
    >
    > Coco

    Hallo, lieber coco!
    Ich war zwei wochen nicht im lande und habe daher deine frage völlig übersehen.
    Mein posting, für das ich eine flut roter striche kassiert habe, bezog sich auf eine meinungsumfrage, in welcher die fpö bei 8 prozent lag und die grünen bei 14 prozent (in diesem thread auch jederzeit so nachzulesen).
    Ich schrieb, dass ich die grünen für über- und die fpö für unterbewertet hielte.
    Ich nehme an, dass diese einschätzung von den meisten tradern geteilt wurde.
    Wenn man schon postings derart einrötet, dann sollte man sie auch wirklich lesen - nicht nur aufgrund einer oberflächlichen lektüre zum schluss kommen, hier wolle jemand die fpö pushen.

    Meine aktuelle einschätzung:
    1) Ich glaube nicht, dass die grünen 14 prozent schaffen werden. Ich sehe sie eher nur bei 11-12 prozent, vielleicht sogar niedriger.
    2) Der fpö hätte ich vor den gestrigen ereignissen 11, maximal 12 prozent zugetraut. Das potential in graz wäre recht groß, allerdings werden von diesem ja offenbar rund drei prozent dem bzö zugute kommen.
    Die gestrigen winter-aussagen dürften der partei ziemlich stark schaden. Profitieren dürften in meinen augen (witzigerweise!!!) das bzö und die övp. Vermutlich werden die freiheitlichen in graz jetzt die 10-prozent-marke nicht mehr überspringen können.
    Ich habe bei der erstellung meines wie immer monocoloren endportfolios keine andere möglichkeit gesehen als övp-aktien zusammenzukaufen.

  • Re: Antwort für coco: die grazer fpö

    coco, 14.01.2008 20:26, Antwort auf #25
    #26
    Servus Rom!

    Danke für die Info (habe Deine Einschätzung falsch verstanden).
    Ich schätze die FPÖ - nach der letzen Aussage - sogar noch stärker als Du ein. Ich halte einen Wert von ca.14% für die FPÖ zwar als sehr "optimistisch", nach der letzen Entwicklung aber durchaus für möglich.

    Was ich politisch nicht einschätzen kann, ist die Folge der Entschuldigung von Voves. Warum entschuldigt er sich? Was soll es der SPÖ Graz bringen, wenn sich der Landeshauptmann entschuldigt? Wenn dann, hätte sich von mir aus der SPÖ-Kandidat entschuldigen müssen.
    So aber schaut es aus, als ob Ferk unfähig wäre, eine politische Chance zu erkennen bzw. zu nutzen und daher der Chef eingreifen muss.

    Ich fürchte, damit hat Voves seinem Parteifreund nicht unbedingt geholfen.

    Wie siehst Du das bzw. wie seht Ihr das?

    Coco
  • Re: Antwort für coco: die grazer fpö

    Mühle zu, 14.01.2008 21:52, Antwort auf #26
    #27
    Lieber coco!
    Der grazer spitzenkandidat wäre zumindest bundesweit mit einer wortmeldung nicht durchgedrungen.
    Heute "rückten" ja sogar die bundespolitiker (gusenbauer, molterer, van der bellen) aus.
    "Landesvater" Voves kann sicher damit argumentieren, er wolle schaden vom land fern halten (die steiermark als ziel islamischer terroristen?). Die meldungen vom fpö-neujahrstreffen gingen übrigens wirklich rund um die welt. Eine entwicklung ähnlich wie im dänischen karikaturenstreit ist leider nicht auszuschließen.
    Ich denke/hoffe, dass das auch einige (?) potentielle wähler der fpö erkennen und ihr kreuz am sonntag nicht bei dieser partei machen. Einschränkend (?) muss ich allerdings festhalten, dass ich als liberaler von der lernfähigkeit der menschen überzeugt bin.
    Persönlich glaube ich nicht, dass die grazer spö von den entwicklungen der letzten stunden profitieren wird.
Beiträge 21 - 27 von 27

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com