Voggenhuber

Beiträge 1 - 10 von 38
  • Voggenhuber

    britta (洋鬼子), 31.01.2009 19:47
    #1
    also auf Krone.at gibts eine Diskussion zu dem Thema, ich hab mich fast angepinkelt vor lachen - schon interessant, was das geneigte Leservolk so für Ausdrücke kreiert -nicht nur bei den Nicknames ...

    wen der Rest auch noch interessiert

    http://www.krone.at/krone/S32/object_id__131428/hxcms/kmcom_page__6/index.html#s toryposting

    am besten man würde die gesamte grüne partei abwählen und löschen. können gleich den gleichen flieger nehmen wie das ganze ausländergesindel in österreich. zahl auch den flug für die wenns sein muss, hauptsache weg damit...
    35 Leser sind auch dieser Meinung. zustimmen
    gehtsno meinte am 31.1.2009 12:12 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    Voggenhuber ; der Name ist ein Synonym für das Negative in unserem Land . Kotz...
    26 Leser sind auch dieser Meinung. zustimmen
    schwefelholz meinte am 31.1.2009 12:07 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    Weg mit dem alten Schmarotzersack Voggenpuper. Er hat Österreich genug geschadet!
    Die grüne Eva wird sich jetzt weiter auf ihren Kastrationsfeldzug machen. Es gibt noch mehrere alte Säcke in der Grünpartei zum abschneiden. Ein alter Sack taugt nichts mehr. Übrig bleiben wird das Futlappengeschwader der Partei und es wird erkennenmüssen, dass man beim Wähler mit Monatsblutungsthemen und kastrierten Männchen keinen Anklang findet.
    31 Leser sind auch dieser Meinung. zustimmen
    echte meinte am 31.1.2009 11:55 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    War schon lange überfällig , und steht bei anderen Parteien auch an , die Älteren in die Pensi schicken.
    6 Leser sind auch dieser Meinung
  • Re: Voggenhuber

    Dr.Ottl, 31.01.2009 20:29, Antwort auf #1
    #2
    na jo
    wenn ich mir die Standard-postings (ca. 40% grüne poster (meine einschätzung)) in erinnerung rufe, landen die grünen bei der EU-Wahl einen tollen bauchfleck.
  • Re: Voggenhuber

    Wolli, 31.01.2009 23:14, Antwort auf #1
    #3
    Das Schwefelholzerl haben sie mittlerweile gelöscht ... hätte mich auch gewundert, wenn sie das "Futlappengeschwader" stehenließen :-)
  • Re: Voggenhuber

    gruener (Luddit), 01.02.2009 00:24, Antwort auf #3
    #4
    vermag mir jemand nüchtern den fall voggenhuber erklären?

    aus der heutigen grünen pe werde ich auch nicht wirklich schlau, außer dass bei den grünen scheinbar nicht mehr die basis, sondern der vorstand bestimmt, wer kandidiert:

    Die aktuelle Aussendung der Grünen OTS-Mailingliste:
    ----------------------------------------------------
    31.01.2009 15:26

    Erweiterter Bundesvorstand entscheidet über Solidaritätskandidatur Voggenhubers

    Grünen-Chefin Eva Glawischnig erklärte die Niederlage Johannes Voggenhubers mit einer "gestörten Vertrauensbasis", die nicht weder zu kitten gewesen sei. Es sei bei der mehrstündigen Diskussion im Vorstand am Freitag (richtig) nicht um politische Inhalte sondern um Fragen des Vertrauens gegangen. Sie argumentierte die Entscheidung gegen eine Kandidatur Voggenhubers auch mit der Kandidatenwahl beim Bundeskongress vor zwei Wochen, bei dem der EU-Parlamentarier in einer Kampfabstimmung gegen Ulrike Lunacek die Spitzenkandidatur verloren hatte.
    Außerdem sei Voggenhubers Vorstoß, auf dem letzen Listenplatz zu kandidieren, "keine eindeutige Solidaritätskandidatur" gewesen. Voggenhuber hatte heute klargemacht, dass er eigentlich über Vorzugsstimmen wieder an die Spitze wollte. (APA)

  • Re: Voggenhuber

    britta (洋鬼子), 01.02.2009 12:12, Antwort auf #4
    #5
    > vermag mir jemand nüchtern den fall voggenhuber erklären?
    >
    >Dazu hatte ich heute einen Leserbrief im Rundschreiben, an den Kurier, von einem D.K. (Ich weiß nicht, obs ihm recht wäre, daß ich seinen gesamten Namen da herschreibe, obwohl er ihn auch im Rundschreiben und im Kurier benutzt, aber bitte) :

    To: KURIER
    Sent: Sunday, February 01, 2009 10:27 AM
    Subject: Voggenhuber spaltet die Partei


    Äusserste Vorsicht ist immer dann am Platz, wenn ein Berufsfunktionär scheinbar freiwillig nach den Wählern ruft (Peter Pilz: "Warum lassen wir nicht die Wähler entscheiden? Eines unserer Prinzipien ist die Basisdemokratie"). Üblicherweise geht es dabei nämlich nicht um Basisdemokratie, sondern um Unterstützung von Funktionärsnetzwerken (Christoph Chorherr: "Funktionärsdemokratie").

    Denn wo war denn Peter Pilz mit seiner Sorge um die Basisdemokratie als es um die Verlängerung der Legislaturperiode und die Ablehnung einer Volksabstimmung zum EU-Vertrag ging?

    J. W. Goethe abgewandelt: Da wendet sich der Demokrat mit Grausen.
  • Re: Voggenhuber

    britta (洋鬼子), 01.02.2009 12:14, Antwort auf #3
    #6
    > Das Schwefelholzerl haben sie mittlerweile gelöscht ... hätte mich auch
    > gewundert, wenn sie das "Futlappengeschwader" stehenließen :-)

    Das war die beste Wortschöpfung seit ich weiß nicht wann, bin ich froh, daß ichs rauskopiert habe, sowas gehört archiviert ;-)
  • Re: Voggenhuber PS

    britta (洋鬼子), 01.02.2009 19:33, Antwort auf #3
    #7
    es geht aber so weiter auf krone.at :-))

    reinitor meinte am 1.2.2009 16:02 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    in 2 jahren ist das eine kampflesbentruppe. alles was a zumpferl hat muss weg
    16 Leser sind auch dieser Meinung. zustimmen
    *****************

    zuckergoscherl75 meinte am 1.2.2009 13:35 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    also, man kann sagen was man will, aber die grünen sind allesamt genauso häßlich, wie dämlich!
    aber wenn man sich nur von hasen- und vogelfutter ernährt, wärs ja kein wunder! die leiden ja alle unter mangelerscheinungen und dir größte habens offensichtlich im gehirn!
    28 Leser sind auch dieser Meinung

    *****************************

    konstruktiv-kritker meinte am 1.2.2009 13:32 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    eine "fast" regierungsfähige partei hat sich auf das niveau einer protestgruppe zurückentwickelt.
    nichts gegen frauen, aber was diese glawischnig und konsorten da abliefern ist fkonstruktiv-kritker meinte am 1.2.2009 3:47 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

    ha ha ha 3 mal kurz gelacht.
    unter der führung sind die grünen auf den spuren des lif !!
    die keiffen glawischnig schafft das!
    und da onkel dracula voggenhuber hilft ihr dabei ganz kräftig wegen des futterneides das grüne lager zu zerstören. ha ha ha
    es kann nur besser kommen!
    46 Leser sind auch dieser Meinung.
    ********************

    Für eine partei die österreich (mit)gestalten soll ganz einfach zu wenig bzw. nicht vorhansen.
    mit den letzten beiden "abschüssen" von van der bellen und voggenhuber ist auch die seriösität verloren gegangen.
    by by grüne.
    neue hauptzentrale ist jetzt die rosa lila villa in wien.
    21 Leser sind auch dieser Meinung

    ***************************

    hudrinator meinte am 1.2.2009 0:44 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    Für welchen Teil der Bevölkerung schickt man die Grünen eigentlich zur Europawahl?? Für Österreicher kanns ja nicht wirklich sein!!!!!
    70 Leser sind auch dieser Meinung.

    ***********************

    sockenschussx meinte am 31.1.2009 21:20 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    @reinitor: ich glaub eher im nächsten dschungelcamp muss man als ekelaufgabe in voggis hoden beissen oder in eine kammer mit lauter grünen kriechen. :)
    32 Leser sind auch dieser Meinung. zustimmen
    **********************


    robin21 meinte am 31.1.2009 20:56 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    Bravo Herr Voggenhuber!!
    Sie sind im Begriff den maroden Österreichverächterverein zu begraben!!! Wohin darf ich Ihnen einen kräftigen Spaten und ein Paket Kraftnahrung schicken???
    Durchhalten, Sie schaffen es -- Österreich dankt Ihnen, Sie verdienen es!!!
    36 Leser sind auch dieser Meinung.

    *****************************

    georgth meinte am 31.1.2009 20:28 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    Die Grünen waren immer eine Chaospartie, zusammengehalten nur durch den gemeinsamen Hass auf Österreich. Jetzt, da die Österreicher ihnen bei der letzten Wahl eine ordentliche Watschn gegeben haben, richtet sich dieser Hass gegen die eigenen Leute.
    Diese Macht- und Postengeilheit ist im höchsten Maße abstoßend und entlarvend zugleich.
    57 Leser sind auch dieser Meinung


    ***********************

    landesclown meinte am 31.1.2009 20:21 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Regelverstoß gemäß AGB melden
    Sieht so aus aus ob sich die "Grünen" wieder einmal teilen könnten-hier die Gemäßigten-dort die unwahlbare wiener Lesben.- und Hexenbrut.-gut für die Demokratie!
    Die Konzentration auf Wien hat schon Steeger seinerzeit umgebracht..
    20 Leser sind auch dieser Meinung

    ***********************

    naja, der Gute verwechselt glaube ich den Norbert StEger mit der Ingrid StEEger, aber sonst ... ;-)

  • Krise der öst. grünen

    Mühle zu, 01.02.2009 22:19, Antwort auf #2
    #8
    > na jo
    > wenn ich mir die Standard-postings (ca. 40% grüne poster (meine
    > einschätzung)) in erinnerung rufe, landen die grünen bei der EU-Wahl einen
    > tollen bauchfleck.


    Ich denke, nicht nur bei den eu-wahlen.
    Im falle dieses urnengangs sind herbe stimmenverluste an und für sich leicht zu prognostizieren. Voggenhuber war natürlich für die grüne parteispitze sehr unbequem und lästig, den meisten wähler/innen aber bekannt (spö und övp suchen derzeit z. b. noch geeignete spitzenkandidaten - maria berger und othmar karas traut man die nötige zugkraft nicht zu) und als klarer pro-europäer ein "begriff". Nun tritt man mit ulrike lunacek an, die viele wähler abschreckt und alles andere als strahlkraft besitzt. Noch dazu plant man offenbar, eine eu-kritischere linie einzuschlagen - in zeiten wohlgemerkt, in denen die zustimmung zur eu aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen rahmenbedingungen deutlich zugenommen hat.

    Losgelöst vom eu-urnengang würde ich vermuten, dass der zenit der grünen in österreich überschritten ist. Einerseits verfügt eva glawischnig nicht über van der bellens autorität nach innen und die strahlkraft nach außen; andererseits kann man wohl davon ausgehen, dass die schwere wirtschaftskrise zentrale themen der grünen wie ökologische fragen deutlich in den hintergrund treten lässt. Und dass auch in migrationsfragen der wind deutlich rauher wird. Einen vorgeschmack auf diese sich abzeichnende entwicklung hat man bei der aktuellen diskussion rund um die islamischen religionslehrer und deren einstellung zur demokratie bekommen; peter rabls leitartikel im heutigen kurier wäre vor wenigen monaten noch in eine rechts-rechte ecke gestellt und in dieser form wohl nicht einmal von einem freiheitlichen oder bzöler öffentlich vertreten worden.
    Nein, es sieht nicht gut aus für die grünen und deren kernanliegen!

  • Re: Krise der öst. grünen

    gruener (Luddit), 01.02.2009 22:33, Antwort auf #8
    #9
    > > na jo
    > > wenn ich mir die Standard-postings (ca. 40% grüne poster (meine
    > > einschätzung)) in erinnerung rufe, landen die grünen bei der EU-Wahl
    > einen
    > > tollen bauchfleck.
    >
    >
    > Ich denke, nicht nur bei den eu-wahlen.
    > Im falle dieses urnengangs sind herbe stimmenverluste an und für sich
    > leicht zu prognostizieren. Voggenhuber war natürlich für die grüne
    > parteispitze sehr unbequem und lästig, den meisten wähler/innen aber
    > bekannt (spö und övp suchen derzeit z. b. noch geeignete spitzenkandidaten
    > - maria berger und othmar karas traut man die nötige zugkraft nicht zu)
    > und als klarer pro-europäer ein "begriff". Nun tritt man mit ulrike lunacek
    > an, die viele wähler abschreckt und alles andere als strahlkraft besitzt.
    > Noch dazu plant man offenbar, eine eu-kritischere linie einzuschlagen - in
    > zeiten wohlgemerkt, in denen die zustimmung zur eu aufgrund der aktuellen
    > wirtschaftlichen rahmenbedingungen deutlich zugenommen hat.
    >
    > Losgelöst vom eu-urnengang würde ich vermuten, dass der zenit der grünen
    > in österreich überschritten ist. Einerseits verfügt eva glawischnig nicht
    > über van der bellens autorität nach innen und die strahlkraft nach
    > außen; andererseits kann man wohl davon ausgehen, dass die schwere
    > wirtschaftskrise zentrale themen der grünen wie ökologische fragen
    > deutlich in den hintergrund treten lässt.


    gute analyse!
    zumal die grünen die chance nicht nutzen, die sich durch die krise auch für ökologische fragen ergibt.


    Und dass auch in migrationsfragen
    > der wind deutlich rauher wird. Einen vorgeschmack auf diese sich
    > abzeichnende entwicklung hat man bei der aktuellen diskussion rund um die
    > islamischen religionslehrer und deren einstellung zur demokratie bekommen;
    > peter rabls leitartikel im heutigen kurier wäre vor wenigen monaten noch in
    > eine rechts-rechte ecke gestellt und in dieser form wohl nicht einmal von
    > einem freiheitlichen oder bzöler öffentlich vertreten worden.
    > Nein, es sieht nicht gut aus für die grünen und deren kernanliegen!
    >
    >


    auffällig ist das eiserne schweigen der grünen zu der genannten erhebung. nicht ein wort dazu von den sonst so mitteilungsbedürftigen ökos. (oder habe ich etwas überlesen?)

    hast du einen link zum kurier-artikel?

  • Re: Krise der öst. grünen

    Mühle zu, 01.02.2009 22:40, Antwort auf #9
    #10
    http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/291179.php

    Die grünen haben sich laut einem bericht der eben laufenden "zeit im bild 2" nach langem schweigen der kritik der anderen parteien angeschlossen und eine stärkere kontrolle des religionsunterrichts gefordert.
    Medien berichten von büchern für den islamischen religionsunterricht in österreich, in denen märtyrern das paradies versprochen wird. Untermalt mit ziemlich vielsagenden bildern, was man unter märtyrern versteht.
Beiträge 1 - 10 von 38

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com