Vorschläge Formel1

Beiträge 1 - 10 von 16
  • Vorschläge Formel1

    SarahMaria, 01.02.2009 16:25
    #1
    Die Formel 1 bieter sich gut an, da es eeben über meherre Monate geht.

    1) Weltmesiter Fahrer
    2) Weltmeister Team
    3) WM Punkte Fahrer
    4) WM Punkte Teams
  • Re: Vorschläge Formel1

    SarahMaria, 07.03.2009 23:20, Antwort auf #1
    #2
    Die Teams und die Stammfahrer stehen fest:

    Fahrer:

    Lewis Hamilton, Heikki Kovalainen
    Kimi Räikkönen, Felipe Massa
    Robert Kubica, Nick Heidfeld
    Fernando Alonso, Nelson Piquet jr.
    Jarno Trulli, Timo Glock
    Sébastien Buemi, Sébastien Bourdais
    Mark Webber, Sebastian Vettel
    Nico Rosberg, Kazuki Nakajima
    Jenson Button, Rubens Barrichello
    Adrian Sutil, Giancarlo Fisichella


    Teams:

    - Ferrari
    - McLaren-Mercedes
    - BMW-Sauber
    - Renault
    - Toyota
    - Toro Rosso-Ferrari
    - Red Bull-Renault
    - Williams-Toyota
    - Brawn-Mercedes
    - Force India-Mercedes

  • Re: Vorschläge Formel1

    gerifro, 08.03.2009 16:41, Antwort auf #1
    #3
    > Die Formel 1 bieter sich gut an, da es eeben über meherre Monate geht.
    >
    > 1) Weltmesiter Fahrer
    > 2) Weltmeister Team
    > 3) WM Punkte Fahrer
    > 4) WM Punkte Teams


    Eigenartig, finde ich, dass sich die Formel 1 offenbar ja gut anbietet, weil sie über mehrere Monate geht. Der Weltcup-Zirkus wäre auch über mehrere Monate gegangen. Aber ich durfte ja erleben, dass das Schifahren in deutschen Landen nur etwa ist, wo man/frau offenbar über einen Ösiberg runterbraust und dabei die Helis warten. Eigenartige Welt, muss ich schon sagen. Jetzt fehlt dann nur mehr ein Markt zur deutschen Bundesliga.
  • Re: Vorschläge Formel1

    jenspeter, 08.03.2009 17:22, Antwort auf #3
    #4
    > Jetzt fehlt dann nur mehr ein Markt zur deutschen Bundesliga.

    Den gibt es bereits.

  • Re: Vorschläge Formel1

    gerifro, 08.03.2009 17:41, Antwort auf #4
    #5
    > > Jetzt fehlt dann nur mehr ein Markt zur deutschen Bundesliga.
    >
    > Den gibt es bereits.

    Ist es also wirklich Tatsache, dass in diesem Forum die deutsche Bundesliga mehr an sportlichem wert besitzt, als eine Weltmeisterschaft, nämlich die alpine Ski-WM in Val ´d Isere, über welche ich mich ja mit Grüner offenbar für des Kaisers Bart unterhalten habe? Ist ein/e Weltmeister/in - egal woher er/sie kommt - weniger wert, als ein deutscher Meister?
    >
    >

  • Re: Vorschläge Formel1

    Dr.Ottl, 08.03.2009 19:47, Antwort auf #5
    #6
    > > > Jetzt fehlt dann nur mehr ein Markt zur deutschen Bundesliga.
    > >
    > > Den gibt es bereits.

    guggst du da: http://fr.wahlfieber.de/
    gligst du auf '1. Bundesliga D' ;)
  • Re: Vorschläge Formel1

    gruener (Luddit), 08.03.2009 21:15, Antwort auf #5
    #7
    > > > Jetzt fehlt dann nur mehr ein Markt zur deutschen Bundesliga.
    > >
    > > Den gibt es bereits.
    >
    > Ist es also wirklich Tatsache, dass in diesem Forum die deutsche Bundesliga
    > mehr an sportlichem wert besitzt, als eine Weltmeisterschaft, nämlich die
    > alpine Ski-WM in Val ´d Isere, über welche ich mich ja mit Grüner
    > offenbar für des Kaisers Bart unterhalten habe? Ist ein/e Weltmeister/in -
    > egal woher er/sie kommt - weniger wert, als ein deutscher Meister?


    der bundesligamarkt läuft ausschließlich auf der seite unseres kooperationspartners frankfurter rundschau.

    für skimärkte ist zur zeit leider kein kooperationspartner in sicht. ähnliches gilt auch für potentielle f1-märkte.
  • Re: Vorschläge Formel1

    britta (洋鬼子), 08.03.2009 21:26, Antwort auf #7
    #8
    Um für Schiveranstaltungen Cooperationspartner zu gewinnen, muß man halt ein wenig nach Plan herumschreiben: An die Veranstaltungseorte, die immer den Hintergedanken and die Toursismusförderung im Kopf haben, wenn sie sich so ein Spektakel antun, die Ausstatterfirmen von Schi bis Sonnenöl, den Fremdenverkehrsverband, ein paar Prominente oder ehemalige Gewinner, die dort wohnen, Hotels, Pensionen, lokale Medien und auch offizielle Medien, die übertragen, auch die sind oft ganz froh, wenn sie sich auf zB Zwischenstände, wer gewinnen wird, berufen können -- der ORF ist da schon lange aufgesprungen und hat die Schi-challenge entwickelt, die immer parallel zu einem großen Rennen läuft -- man muß das ganze System hier halt etwas moderner und interessanter verpacken, ein eigenes Portal dafür schaffen mit passendem Design, entsprechend Raum für die Sponsoren, ein wesentlich besser strukturiertes Forum, ein paar unumgängliche heutige Spielerein, wie sie auf social sites nun mal nötig sind .. dann wäre das schon ein Hit, wenn man dann noch gleichzeitig Läufer vorstellt und die Möglichkeit zur Gründung oder Hosten von Fanclubs dazugibt, dann kann das schon ein Dauerbrenner werden -- livestream dazu während des Rennens und chat .. könnte einiges einbringen, aber klar, mit DER Seite und dem Abwarten, wer sich vielleicht meldet, werden sich die Sponsoren nicht gerade drängeln, da dranzukommen.

    Nict vergessen sollte man aber auch, wenn man jetzt an den angeblichen Aufwand denkt, den so ein Portal verursachen würde, daß es erstens eine Menge Gratissoftware für sowas gibt (boonex zB) und da0 zweitens so ein Schizirkus durch viele Länder zieht, auch durch Übersee und man so auf eine Menge neuer potentieller internationaler Mitspieler und Sponsoren bzw. Auftraggeber stoßen kann - nicht nur im Sport, denn wo im Sport viel Geld rennt, stecken auch meist scharf kalkulierende Geldmacher dahinter ..

    Also - von nix kommt nix aber drinnen wäre sicher eine Menge, wenn mans mal ernsthaft angehen würde .. und umlegbar wär es auf viele andere Sportarten auch noch !
  • Re: Vorschläge Formel1

    gerifro, 09.03.2009 13:47, Antwort auf #6
    #9
    > > > > Jetzt fehlt dann nur mehr ein Markt zur deutschen Bundesliga.
    > > >
    > > > Den gibt es bereits.
    >
    > guggst du da: http://fr.wahlfieber.de/
    > gligst du auf '1. Bundesliga D' ;)
    >

    Det reicht:

    http://www.wahlfieber.at/
  • Re: Vorschläge Formel1

    gerifro, 09.03.2009 13:54, Antwort auf #7
    #10
    > > > > Jetzt fehlt dann nur mehr ein Markt zur deutschen Bundesliga.
    > > >
    > > > Den gibt es bereits.
    > >
    > > Ist es also wirklich Tatsache, dass in diesem Forum die deutsche
    > Bundesliga
    > > mehr an sportlichem wert besitzt, als eine Weltmeisterschaft, nämlich die
    >
    > > alpine Ski-WM in Val ´d Isere, über welche ich mich ja mit Grüner
    > > offenbar für des Kaisers Bart unterhalten habe? Ist ein/e Weltmeister/in
    > -
    > > egal woher er/sie kommt - weniger wert, als ein deutscher Meister?
    >
    >
    > der bundesligamarkt läuft ausschließlich auf der seite unseres
    > kooperationspartners frankfurter rundschau.
    >
    > für skimärkte ist zur zeit leider kein kooperationspartner in sicht.
    > ähnliches gilt auch für potentielle f1-märkte.
    >

    Damit habe ich auch von dir die Bestät5igung, dass ein WM-Titel in diesem Forum weniger wert ist, als einer des deutschen Meisters.
    Frage:
    Wird jemand nun zuerst Jugendmeister, dann nationaler Meister, dann Europameister, dann Weltmeister, vielleicht gar Olympiasieger uind als Krönung dann deutscher Meister?
    Deutschland, Deutschland über alles, kann man da nur mehr sagen...........


    PS: Im übrigen hat dir Britta klar vor Augen geführt, wie es gehen würde. Its Your Job!
Beiträge 1 - 10 von 16

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com