SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

Beiträge 1 - 10 von 11
  • SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    carokann, 29.09.2009 16:57
    #1
    Dies meldet Fernsehsender ntv. Nachfolgerin soll nach Info des Senders Nahles werden
  • Re: SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    gerifro, 29.09.2009 17:05, Antwort auf #1
    #2
    > Dies meldet Fernsehsender ntv. Nachfolgerin soll nach Info des Senders
    > Nahles werden


    Gehts mit der SPD in Zukunft doch nach "links"?


    Sieht nach Wowereit als Nachfolger Steinmeiers aus, oder wie siehst du das momentan?


    @ grüner: steht die Koalition in Sachsen nicht schon?
  • Re: SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    tabit, 29.09.2009 17:12, Antwort auf #1
    #3
    Damit wollen die dann Nahles als potentielle Vorsitzende aus dem Weg räumen. Aha. An Gabriel oder Wowi glaub ich aber noch nicht.
  • Re: SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    carokann, 29.09.2009 17:24, Antwort auf #3
    #4
    Phoenix: de Fallois, Reporter vor Ort sagt, dass Nahles Generalsekretärin wird und dass sich die Linke "zähneknirschend" bereit erklärt hat Steinmeier zum Fraktionsvorsitzenden mitzuwählen. wenn GABRIEL Parteivorsitzender wird.


    Es sieht gut für Gabriel aus. Wowereit und Kraft NRW werden Stellvertreter.

    DIe SPD hat übrigens das schlechteste Ergebnis seit 1893 ! erlitten. Das erklärt die extreme Geschwindigkeit mit der die SPD reagiert.



  • Re: SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    hiddencore, 29.09.2009 17:32, Antwort auf #4
    #5
    In den Internet-Gazetten wird aktuell Gabriel als aussichtsreichster Kandidat für den Parteivorsitz gehandelt

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652060,00.html

    Ich glaube, Wowereit ist einem großen Teil der SPD-Basis zu chichi
  • Re: SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    carokann, 29.09.2009 17:38, Antwort auf #5
    #6
    Ein Bild des neuen Machtdreiecks

    Kraft-Gabriel und Wowereit

    http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/29/machtgerangel-bei-der-spd/zerfleischt-sich-die-partei.html

    Sorry, dass es BILD ist @gerifro aber ein Bild wie dieses sagt mehr als 1000 Worte.

    Bild berichtete, dass Wowereit und Gabriel sich bereits am Freitag letzter Woche verständigt haben, was geschehen solle, wenn die SPD mies abschneidet.

    Ich denke, dass Wowereit immer noch Kanzler werden will aber dafür muss er in Berlin einen Wahlsieg einfahren und dazu braucht er eine dynamische Bundes-SPD.

    Wowereit hat auf ähnlich brutale Weise gehandelt als er in Berlin die Grosse Koalition mit Diepgen beendete.

    Daran erkennt man die Härte Wowereits - von chi chi keine Spur.

    Wowi ist ein harter Hund, Gabriel übrigens auch. Gegen solche Leute hat ein Funktionär a la Steinmeier, dem die Strassenhärte fehlt, keine Chance sobald das Umfeld wegbricht.

  • Re: SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    hiddencore, 29.09.2009 17:44, Antwort auf #6
    #7
    Gabriel wäre vermutlich der beste Kompromiss. Die SPD hat ja dann immer noch Zeit, einen Kanzlerkandidaten oder eine -kandidatin für die nächste Bundestagswahl zu küren. Und darauf könnten sich dann Kraft und Wowereit konzentrieren, statt sich in der mühsamen Rolle des Parteineuausrichters zu verschleissen. Denn auch wenn es Gabriel werden sollte - man darf gespannt sein, wie lange er es machen wird.
  • Steinmeier verzichtet auf SPD-Parteivorsitz!!!!

    carokann, 29.09.2009 18:27, Antwort auf #7
    #8
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652109,00.html#ref=rss

    Am 09. Oktober wird der Parteivorstand seinen Vorschlag unterbreiten (Wowereit) bei Beckmann.

    Alles läuft auf Gabriel zu. Die neuen Kräfte arbeiten koordiniert zusammen. Die alte Ordnung wird vom kalten Berliner Herbstwind davon geblasen.

  • Re: SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    gerifro, 29.09.2009 18:41, Antwort auf #6
    #9
    > http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/29/machtgerangel-bei-der-spd/zerflei
    > scht-sich-die-partei.html
    >
    > Sorry, dass es BILD ist @gerifro aber ein Bild wie dieses sagt mehr als 1000
    > Worte.

    Thx:-)))

    Wenns solche "Ausnahmeartikel" In BILD sind, ist mir das egal:-)))

    Hatte es aber - in diesem Artikel war es aber noch nicht so sicher - auf der märkische.allgemeinen.de gelesen.

    Der dortige Artikel vermittelte mir ein "cosi - cosa"


    PS: Aber wenigstens geht was weiter bei der S bei euch! Bei uns wird der Vorarlberger und Oberösterreichische Vorsitzende im Amt bestätigt brrrr:-(((
  • Re: SPD: Generalsekretär Heil zurückgetreten

    Buckley, 29.09.2009 21:26, Antwort auf #9
    #10
    >dass sich die Linke "zähneknirschend" bereit erklärt hat Steinmeier zum Fraktionsvorsitzenden mitzuwählen. wenn GABRIEL Parteivorsitzender wird.<

    Können diese Spinner nicht mit ihrem Pöstchengeschacher bis abends warten? Muss dat nachmittags über die Bühne gehen? Bah, Sauerei.
Beiträge 1 - 10 von 11

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com