http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

Beiträge 1 - 10 von 21
  • http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    britta (洋鬼子), 01.01.2010 01:42
    #1
    EU will Massenmord an Haustieren erlauben!
    Die Gaskammer droht unerwünschten Haustieren im gesamten EU-Raum!

    Denn auch in der EU machen die neu beigetretenen Tierschinderländer ihren schrecklichen Einfluss geltend und wollen unter dem Deckmantel der „Tiergesundheit“ Gaskammern und andere tödliche Foltermethoden für Hunde und Katzen im ganzen EU-Raum durchsetzen.
    Lesen Sie hier, was sich die sadistischen Hirne veterinärmedizinischer Mengeles und ebensolcher EU-Politiker ausgedacht haben! mehr »
    Österreichische EU-Abgeordnete lassen Tierschutz im Stich!

    Wir haben ein dringendes Ersuchen um Unterzeichnung an alle österreichischen EU-Abgeordneten gerichtet, doch keine Antwort erhalten. Wir schickten erschütternde Fotos von gefolterten und erschlagenen Hunden in ungarischen Tötungsstationen und von bestialischen Hundemassakern 2009 in Rumänien an alle Abgeordneten – ergebnislos. Schliesslich riefen wir alle Abgeordneten an. Auch in anderen Ländern liefen Telefonkampagnen. Doch leider wurde die Erklärung zum Wohlergehen der Haustiere und streunenden Tiere nur von 294 Abgeordneten unterzeichnet, das waren 100 Abgeordnetenstimmen zu wenig und die Erklärung ist hinfällig. Es wird keine EU-weite Regelung zum Schutz der Streunertiere geben. Schuld daran sind die Abgeordneten, die nicht unterzeichnet haben. Wir dachten, hauptsächlich Abgeordnete der süd- und osteuropäischen Länder wären das Hindernis. Aber weit gefehlt, während 30 (!) von insgesamt 35 EU-Abgeordneten des klassischen Tierquälerlandes Rumänien die Erklärung unterschrieben hatten und damit ein erstaunlich gutes Beispiel geben, waren es Österreich, Deutschland, England, Irland, Frankreich, Schweden usw., wo nur die Hälfte der Abgeordneten oder sogar noch weit weniger diese tierschutzrelevante Erklärung unterzeichnet hatten. In Österreich hat die gesamte ÖVP-Fraktion der Europa-Abgeordneten nicht unterzeichnet, man gab uns dort die Auskunft, sie würden grundsätzlich nicht unterzeichnen.


    TIERFREUNDE SOLLTEN DIESE PARTEI DAHER GRUNDSÄTZLICH AUCH NICHT WÄHLEN!

    Liste der Unterzeichner und Nichtunterzeichner unter den
    österreichischen EU-Abgeordneten!

    So haben die österreichischen EU-Abgeordneten auf unsere Bitte reagiert:

    Folgende österreichischen Europa-Abgeordneten haben die "Schriftliche Erklärung zum Wohlergehen der Haustiere und streunenden Tiere"
    trotz oftmaliger eindringlicher Aufforderung nicht unterzeichnet:

    Von der SPÖ-Fraktion:

    Maria Berger, SPÖ

    Christa Prets, SPÖ

    Sowie die gesamte ÖVP-Fraktion:

    Othmar Karas, ÖVP

    Hubert Pirker, ÖVP

    Reinhard Rack, ÖVP

    Paul Rübig, ÖVP


    Agnes Schierhuber, ÖVP

    Richard Seeber, ÖVP

    * *

    Folgende Abgeordneten haben die "Schriftliche Erklärung zum Wohlergehen der Haustiere und streunenden Tiere" unterzeichnet:

    Herbert Bösch, SPÖ

    Wolfgang Bulfon, SPÖ

    Harald Ettl, SPÖ

    Jörg Leichtfried, SPÖ

    Hannes Swoboda, SPÖ

    Eva Lichtenberger, Die Grünen

    Johannes Voggenhuber, Die Grünen

    Hans-Peter Martin, fraktionslos

    Andreas Mölzer, fraktionslos

    Karin Resetarits, Liberale und Demokraten für Europa

  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    gerifro, 01.01.2010 17:37, Antwort auf #1
    #2
    Hi, britta!


    Erstmals ein Gutes neues Jahr, dir sowie allem Tradern und dem Team!;_)))


    Doch habe ich ob deines Posts doch eine kleine Frage:


    War bei den Grünen nicht Elfriede Lunacek Spitzenkandidatin? Und hat Johannes Voggenhuber bei der letzten EU-Wahl überhaupt kandidiert?

    Meine beiden Fragen nur deshalb, weil ich stark vermute, dass ihr möglicherweise die Abgeordneten VOR der EU-Wahl angeschrieben habt. Könnte das sein?
  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    britta (洋鬼子), 01.01.2010 20:50, Antwort auf #2
    #3
    auch allen ein Gutes Neues -- ich habe irgendwie das Gefühl, daß dieses Jahr besser werden könnte als sein vorauseilender Ruf -- nicht für jene, die mit offenem Mund auf die einfliegenden gebratenen Tauben warten, aber für jene, die bereit sind, Chancen anzupacken ..

    was das Tierschutzthema anlangt -- ich war nicht dabei, ich habs nur weitergegeben .. ich denke auch, daß es eine ältere Liste war, ich wurde nur gebeten, diese Organisation für anstehende neue 2010-Projekte mitzuberücksichtigen und habe das mal weitergegeben ...

    im Prinzip ist es aber sehr gut absehbar, wie sehr Österreich den Tierschutz ernstnimmt .. ist schon eine Schande, was da abläuft runderhum und ignoriert wird ..

    Aber es wird ja ein Wahljahr !
  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    Hauke Haien, 01.01.2010 23:06, Antwort auf #3
    #4
    Halten wir fest:

    zum 1. Die Erklärung bezieht sich auf die letzte Legislaturperiode. Ist also Schnee von Gestern.
    http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+WDECL+P6-DCL -2009-0012+0+DOC+PDF+V0//DE&language=DE

    zum 2. Einem Abgeordneten vorzuwerfen, er oder sie würde, nur weil er oder sie die o.a. Erklärung nicht unterzeichnet hat, den "Massenmord an Haustieren erlauben", ist an den Haaren herbeigezogen, vermutlich sogar verleumderisch.

    zum 3. Die Sprache, die Animallife verwendet, ist geschmacklos. Zitat: "die sadistischen Hirne veterinärmedizinischer Mengeles und ebensolcher EU-Politiker". Sie ist ebenso abstoßend wie der damalige und aktuelle Nazi-Jargon. Hier spielt offensichtlich jemand bewusst mit den Gefühlen von Menschen, es klingt für mich eindeutig nach militanter Tierschützerdrückerkolonne.

    zum 4. Nach dem Lesen der Artikel ist mir immer noch nicht klar, auf welche Gesetzesinitiative der EU sich die Anschuldigungen beziehen könnten. Einen konkreten Beweis bleibt Animal Life schuldig.

    zum 5. Ich würde mir wünschen, dass wir auf Wahlfieber von Verlautbarungen von Extremisten jeglicher Colour verschont blieben.

  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    britta (洋鬼子), 02.01.2010 01:32, Antwort auf #4
    #5
    chuldig.
    >
    > zum 5. Ich würde mir wünschen, dass wir auf Wahlfieber von Verlautbarungen
    > von Extremisten jeglicher Colour verschont blieben.
    >
    >

    naja - da wärst DU wohl einer der ersten, die verschwinden müßten!

    Du und ein paar andere haben ohnehin schon sehr erfolgreich die meisten der ehemaligen Mitspieler und Poster vertrieben - es ist sowieso nur mehr ein kleiner, fader Inzuchtskreis hier vertreten mit ganz wenigen seltenen Ausnahmen ... wenn dir soviel daran liegt, ausschließlich deine eigene krude Geisteshaltung vertreten zu sehen - geh doch und eröffne einen Blog und halte Monologe .. wäre für dich und deinesgleichen wohl das Zufriedenstellenste - und der Rest würde euch kaum vermissen !
  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    jenspeter, 02.01.2010 02:20, Antwort auf #5
    #6
    > naja - da wärst DU wohl einer der ersten, die verschwinden müßten!
    >
    > Du und ein paar andere haben ohnehin schon sehr erfolgreich die meisten der
    > ehemaligen Mitspieler und Poster vertrieben - es ist sowieso nur mehr ein
    > kleiner, fader Inzuchtskreis hier vertreten mit ganz wenigen seltenen
    > Ausnahmen ... wenn dir soviel daran liegt, ausschließlich deine eigene
    > krude Geisteshaltung vertreten zu sehen - geh doch und eröffne einen Blog
    > und halte Monologe .. wäre für dich und deinesgleichen wohl das
    > Zufriedenstellenste - und der Rest würde euch kaum vermissen !

    Britta bitte, was soll das? Wer denn bitte gehört zum "Inzuchtkreis"

    "Butter bei die Fische!"
  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    Mühle zu, 02.01.2010 13:52, Antwort auf #6
    #7
    Ich stimme britta, was den aktuellen anlass betrifft, nicht zu.

    Was die qualität des forums betrifft hat sie freilich vollkommen recht - dieses hat im laufe der letzten zwei jahre kontinuierlich an format verloren (von den seligen presse-zeiten zur nationalratswahl- und koalitionsbörse 2002/3, die ja auch vom wahlfieberteam betreut wurden, will ich gar nicht reden). War es früher ein buntes spiegelbild der politischen einstellungen im deutschsprachigen raum, verliert es sich in letzter zeit immer mehr in belanglosigkeiten, platzhalter-parteisoldaten- und sektierertum. Wichtige persönlichkeiten wie ThomasK oder RogerG haben uns völlig verlassen, andere schauen nur mehr sporadisch vorbei.

    Dringend zu überdenken ist, was beim wahlfieberteam schon mehrmals deponiert wurde, die forumsbewertung.
    Es ist ein witz der extraklasse, dass zumindest zwei schwachköpfe sich wieder austoben durften und über die weihnachtsfeiertage zahlreiche meiner zum teil mehrere monate alten beiträge einröteten. Andererseits gibt es forumsteilnehmer, die für jeden zum teil mehrere jahre alten parteisoldaten-schwachsinn grüne striche einheimsten.
  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    gruener (Luddit), 02.01.2010 16:55, Antwort auf #7
    #8
    lieber rom,

    das stimmt so nicht bzw ist zu kurz gedacht.

    richtig ist, dass sich die zusammensetzung des forum sehr verändert hat, was m.e. aber damit zusammenhängt, dass wahlfieber mittlerweile eine andere plattform ist als bei beginn vor knapp viereinhalb jahren. nicht nur aufgrund einer langjährigen kooperation mit der frankfurter rundschau hat sich die überwiegend österreichische community in eine gewandelt, die sich mittlerweile hauptsächlich aus tradern zusammensetzt, die aus deutschland kommen.
    viel entscheidender ist aber, dass sich die marktinhalte verändert haben, nicht ausschließlich österreichische wahlen werden prognostiziert, selbst der ausschließlich politische inhalt wurde fallen gelassen.
    für letzteres zeichne ich verantwortlich, als ich 2007 die ersten fussballmärkte auf wahlfieber einführte und nach und nach auf andere sportarten ausdehnte.
    zu meiner entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich eigentlich nur tests durchführen wollte, die die einführung jenes mittlerweile berühmt berüchtigten software-updates - oder sollte ich lieber schreiben: running gags? - erleichtern sollten. aus den tests ist inzwischen eine alles andere als zufriedenstellender dauereinrichtung geworden.
    darunter leiden alle: das team - durch mehrarbeit -, vor allem aber die trader. die seite wirkt mittlerweile nämlich eher abschreckend denn einladend.

    abschließend zur bewertung folgendes: ich stehe zum bewertungssystem, möchte es aber umgehend korrigiert wissen. sprich: wer beim handeln manipuliert, wird gesperrt, wer das bewertungssystem missbraucht, wird ebenfalls gesperrt, also vom bewerten ausgeschlossen. aber genau dieses feature, was uns allen viel verärgerung ersparen würde, gibt es nicht!

    zu den parteisoldaten: mit wenigen ausnahmen halten die sich im forum weitestgehend bedeckt. ich weiß ja nicht, wen du dazu zählst, aber ich kann sie an einer hand abzählen.


    eine bitte zum schluss: in der regel lesen ramana und ich im forum. soll euer unmut auch den rest des teams erreichen, nutzt bitte die addy support@prokons.com.



  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    gruener (Luddit), 02.01.2010 16:58, Antwort auf #7
    #9
    > Es ist ein witz der extraklasse, dass zumindest zwei schwachköpfe sich
    > wieder austoben durften und über die weihnachtsfeiertage zahlreiche meiner
    > zum teil mehrere monate alten beiträge einröteten.


    deine letzten negativ-bewertungen hast du am 10.12. bekommen.


    Andererseits gibt es
    > forumsteilnehmer, die für jeden zum teil mehrere jahre alten
    > parteisoldaten-schwachsinn grüne striche einheimsten.


    wen meinst du?



  • Re: http://www.animalife.at/aktuell/euabgoe.htm

    gerifro, 02.01.2010 18:11, Antwort auf #8
    #10
    @ grüner

    > abschließend zur bewertung folgendes: ich stehe zum bewertungssystem,
    > möchte es aber umgehend korrigiert wissen. sprich: wer beim handeln
    > manipuliert, wird gesperrt,

    Dann sollten wir uns alle vorher aber ausführlich darüber unterhalten, was Manipulation ist und was nicht;-))))


    wer das bewertungssystem missbraucht, wird
    > ebenfalls gesperrt,

    falls du das von rom kritisierte einröteln meinst, hab ich sicher kein problem dabei;-)))

    also vom bewerten ausgeschlossen. aber genau dieses
    > feature, was uns allen viel verärgerung ersparen würde, gibt es nicht!

    Schade;-((( Meine beiden Vorschläge nur, im Falle, dass es dieses feature einmal gibt;-)))
    >


Beiträge 1 - 10 von 21

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com