NRW 2012 : Die heisse Phase

Beiträge 101 - 110 von 197
  • Re: NRW: Saft- und Kraftlos

    carokann, 28.04.2010 21:56, Antwort auf #100
    Auch ein torloses Null:Null:Null:Null:Null hat für mich seinen Reiz! -)
  • Das sind keine Elefanten - eher Frösche

    ronnieos, 28.04.2010 21:56, Antwort auf #99
    > Vielleicht wird´s heute um 20.15 besser, wenn alle fünf Elefanten
    > auftreten.
    >

    Also jeder Elefant würde mit einer Verleumdungsklage Erfolg haben.

    Aus einem Tierbuch:

    Elefanten sind die größten Landsäugetiere der Erde und gehören zu den faszinierendsten Lebewesen unseres Planeten. Sie sind seit Jahrtausenden Bestandteil unserer Kultur und besitzen erstaunliche Fähigkeiten. Neben hoher Intelligenz überrascht immer wieder auch ihr ausgeprägtes Sozialverhalten


    Allein in diesem kurzen Absatz komme ich auf 3 Merkmale
    - Faszination
    - Intelligenz
    - ausgeprägtes Sozialverhalten !
    weshalb man diese Tiergattung nicht in einem Atemzug mit Politiksendungen nennen sollte.

    Auch das "Frosch" nenne ich nur mit Einschränkung. Ich will diese Tiere nicht beleidigen ..
  • Re: Das sind keine Elefanten - eher Steinläuse

    carokann, 28.04.2010 22:05, Antwort auf #102
    > Auch das "Frosch" nenne ich nur mit Einschränkung. Ich will diese Tiere
    > nicht beleidigen ..

    Völlig richtig.Ich plädiere für die Steinlaus, um das zu vermeiden.

    http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

  • Steinlaus - und zum Nachtisch einKosakenzipfel ..

    ronnieos, 28.04.2010 22:11, Antwort auf #103
    Die Steinlaus --- eine geniale Schöpfung.

    Was heute Schwung in die NRW Diskussion bringen würde, wáre ein "Kosakenzipfel" als Dessert

    http://www.youtube.com/watch?v=DrOOvuXvn7Q

    oder aktueller:

    Der Wähler fragt - Sketch von Loriot
    http://www.youtube.com/watch?v=DrOOvuXvn7Q
  • NRW Steinlaus an Kosakenzipfel: Livestream

    carokann, 28.04.2010 22:19, Antwort auf #104
    http://goo.gl/fb/zA9jT

    Los gehts mit Nichtraucherschutzgesetz.

    Thema Schulpolitik:

    20.39 Rüttgers wurde vom Studiopublikum, das
    repräsentativ ausgewählt wurde, ausgebuht.

  • Re: NRW Steinlaus an Kosakenzipfel: Livestream

    Mühle zu, 28.04.2010 23:34, Antwort auf #105
    Warum so schweigsam geworden? Ist die diskussion so spannend?
  • Re: NRW Steinlaus an Kosakenzipfel: Livestream

    carokann, 28.04.2010 23:40, Antwort auf #105
    Nö. Aber auch ich verfolge mit einem Auge das 0:0 in der CL.

    Rüttgers versucht zu punkten mit Entscheidungen auf die er keinen Einfluss hat (Euro).

    Das Studiopublikum hatte aber andere Themen auf dire TO gesetzt, landespolitische.

    Wie gesagt repräsentativ ausgewählt. Immer wieder starker Applaus für Kraft. Bisher ist sie sehr aktiv, manchmal fast zu sehr während Rüttgers manchmal sogar in´s Leere starrt.

    Es geht hoch her. Nachher anschauen!

    Zu den Kleinen:

    Die Grüne ist ne starke Debattiererin, der Linke sieht überhaupt nicht wie das Schreckgespenst aus, das Rüttgers malte (eher gütiger flotter Opa mit Schnäuzer) und Pinkwart lächelt soviel wie noch nie.

    PS: Ich glaube, dass Rüttgers, wie viele grossgewachsene Männer, Probleme hat die 90 Minuten buchstäblich "durchzustehen" Er hält sich stocksteif am Pult fest. Mich erinnert das an Thüringen 2009. Althaus wirkte noch extremer nicht präsent.
  • Skandale sind kein Thema

    drui (MdPB), 29.04.2010 17:51, Antwort auf #107
    Und das ist für mich das Erstaunlichste an diesem Wahlkampf. Weder die Sposoring-Affairen, noch diverse Dienstwägen oder Vergütungen für meist CDU- und einige SPD-Größen, Minister, die unschuldige Angestellte ins Gefängnis bringen oder ihr Ministerium nicht im Griff haben, das alles taucht mal kurz in Blogs und etwas seltener in der Presse auf, scheint aber kaum jemanden zu interessieren. Die Ministerin für Pleiten, Pech, Pannen, Gefängnisausbrüche und Justiz schleppt sich in ihren letzten Wochen (egal wie die Wahl ausgeht) durchs Amt und muss sich jetzt auch noch mit schwangeren Frauen herumschlagen, die (bzw. deren Kinder) in NRW offensichtlich nicht allzu nett behandelt werden.

    http://www.fr-online.de/top_news/2592930_NRW-Justizskandal-Gefangene-belastet-Ministerin.html

    So eine Geburt in Handschellen ist sicherlich mal eine schwer resozialisierende Maßnahme. Es gibt hier kaum ein Ministerium, das halbwegs rund laufen würde, da wirken Rüttgers Werben um Kompetenz und Kontinuität und seine Warnungen vor Chaos schon reichlich unpassend.

    Blogs die ab und an mal sowas thematisieren:
    http://www.wir-in-nrw-blog.de/
    http://www.ruhrbarone.de/
  • Infratest Dimag Umfrage

    spike, 30.04.2010 00:42, Antwort auf #108
    CDU 37,5
    SPD 33,0
    FDP 7,5
    GRÜ 12,0
    LIN 5,5
    AND 4,5

    laut www.tagesschau.de
  • wie die zahlen sich doch ähneln...

    gruener (Luddit), 30.04.2010 18:09, Antwort auf #109
    CDU 35,0
    SPD 33,5
    FDP 8,5
    GRÜ 11,0
    LIN 6,0
    AND 6,0


    NEIN, das sind nicht die gerundeten zahlen unseres internen nrw-marktes der letzten woche.

    das sind die aktuellen zahlen des zdf-politbarometers von heute, d. 30.04.2010.

    http://politbarometer.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,1020771,00.html?dr=1
Beiträge 101 - 110 von 197

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com