Es grünt so grün

Beiträge 51 - 60 von 457
  • RE: Es grünt so grün

    carokann, 23.04.2011 18:00, Antwort auf #50
    #51

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,758425,00.html

    Jetzt kommt Ostern. Da soll man an Wunder glauben, und dass auch Tote wieder auferstehen können. Gibt es also auch Hoffnung für die Sozialdemokraten? Tatsächlich: Die Sterne der Umfragen stehen günstig: Wäre jetzt Wahl, würde es für den Regierungswechsel reichen. Mit 47 Prozent hätten SPD [spiegel.de] und Grüne [spiegel.de] die Mehrheit im Bundestag. Aber die Grünen hätte ein bisschen mehr als die Sozialdemokraten - und Deutschland damit einen grünen Kanzler.

    Augstein jr.

  • RE: Es grünt so grün- Der Wechsel beginnt

    carokann, 28.04.2011 01:22, Antwort auf #51
    #52

    http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Koalitionsvertrag-web.pdf

    Grün-Roter Koalavertrag Baden-Würtemberg 93 Seiten

  • Schau mer mal ...

    ronnieos, 28.04.2011 03:22, Antwort auf #52
    #53

    Denn die Regierung Kretschmann-Schmid ist eine Regierung für alle Menschen im Land.

    Daran werde ich sie messen...

    Um die Schiene zu stärken, brauchen wir dringend neue Investitionen, vor allem dort, wo bereits heute Engpässe das Wachstum des Schienenverkehrs bremsen

    Schau jetzt sind die doch für Stuttgart-21

  • Schau mer mal ...

    ronnieos, 28.04.2011 03:32, Antwort auf #53
    #54

    Denn die Regierung Kretschmann-Schmid ist eine Regierung für alle Menschen im Land

    Daran werde ich sie messen...

    Um die Schiene zu stärken, brauchen wir dringend neue Investitionen, vor allem dort, wo bereits heute Engpässe das Wachstum des Schienenverkehrs bremsen

    Schau jetzt sind die doch für Stuttgart-21

    Wir wollen bis 2020 mindestens 10 Prozent unseres Stroms aus heimischer Windkraft decken. Wir werden zu diesem Zweck das Landesplanungsgesetz ändern und potenziellen Investoren klare Perspektiven geben

    Oben lass man es anders ... Bürgerregierung .... 

  • RE: Schau mer mal ...

    gruener (Luddit), 28.04.2011 03:50, Antwort auf #53
    #55

    Denn die Regierung Kretschmann-Schmid ist eine Regierung für alle Menschen im Land.

    Daran werde ich sie messen...

    Um die Schiene zu stärken, brauchen wir dringend neue Investitionen, vor allem dort, wo bereits heute Engpässe das Wachstum des Schienenverkehrs bremsen

    Schau jetzt sind die doch für Stuttgart-21

    besser?

  • besser !

    ronnieos, 28.04.2011 04:54, Antwort auf #55
    #56
    Um die Schiene zu stärken, brauchen wir dringend neue Investitionen, vor allem dort, wo bereits heute Engpässe das Wachstum des Schienenverkehrs bremsen

     Schau jetzt sind die doch für Stuttgart-21

    besser?

    >>> Besser = im doppelten Sinne

  • RE: besser !

    gruener (Luddit), 28.04.2011 06:39, Antwort auf #56
    #57
    Um die Schiene zu stärken, brauchen wir dringend neue Investitionen, vor allem dort, wo bereits heute Engpässe das Wachstum des Schienenverkehrs bremsen

    Schau jetzt sind die doch für Stuttgart-21

    besser?

    >>> Besser = im doppelten Sinne

    :-)))

  • Es grünt so grün: Neue Forsa Grüne 28%

    carokann, 04.05.2011 17:36, Antwort auf #57
    #58

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

    Union 31

    Grü 28

    SPD 21

    Lin 8

    Andere 12

  • RE: Es grünt so grün: Neue Forsa Grüne 28%

    SoulSupport, 04.05.2011 20:41, Antwort auf #58
    #59

    Ich würde eigentlich keinen Umfragewert als unrealistische bezeichnen, man sieht ja in Europa was für gigantische Wählerexplosionen manchen Parteien gelingen, es gibt aber einige Fakten die mir diese Umfrage suspekt machen:

     Forsa hat als Meinungsforschungsinstitut in den letzten Jahren immer sehr spezielle Umfrageergebnisse geliefert, teilweise hatten sie damit recht, teilweise eher weniger. Das ist wie gesagt kein Grund Forsa-Umfragen als falsch abzutun, aber man sollte immer versuchen ihren Realismus zu untersuchen. Schaut man nämlich sich zum Vergleich mal die Umfragen in den Ländern an, ist merkwürdig folgendes: die Maximalwerte der Grünen sind hier 29% in Berlin und 30% in Baden Württemberg. Letztere sind sehr kritisch zu sehen, schließlich kamen die Grünen vor ein paar Wochen auf 24%, seitdem hat sich wenig verändert. Wir hätten also 29% als Maximalwert in den Ländern, dann lägen die Grünen im Bund nur 1% über ihrer absoluten Hochburg Berlin!

    Klar es kann durchaus vorkommen, dass eine Partei im Bund stärker ist als im Länderdurchschnitt, dies scheint mir aber definitiv zu extrem zu sein, vor allem da im Osten wohl eher so um die 10% zu erwarten sind!

    20% + x sind durchaus denkbar, diese Zahlen scheinen mir aber fast schon ein Versuch einen Trend herbeizureden!

  • RE: Es grünt so grün: Neue Forsa Grüne 28%

    saladin, 05.05.2011 05:54, Antwort auf #59
    #60

    forsa war in den letzten monaten bei den grünen stimmungsschwankungen immer einige wochen vor den anderen instituten dran und war/ist bei den ausschlägen extremer

    interessant ist aber dass die anderen institute die grünen seit mehreren wochen alle zwischen 23 und 24% haben

    @bawü...die regierungsbildung kann den grünen durchaus einen kurzfristigen umfragezuwachs gebracht haben...langfristig hängt das von der regierungsarbeit ab

    @ länder versus bund

    in berlin bekommen die grünen bei umfragen auf landesebene immer weniger % als bei bundesumfragen - aber selbst so kann ich mir weder 24 und schon gar nicht 28% bundesweit erklären (ich würde gerne forsas 28% auf die einzelnen ländersubergebnisse aufgespalten sehen)

Beiträge 51 - 60 von 457

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com