"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 161 - 170 von 308
  • Die Verunglimpfung ganzer (Berufs)gruppen ist übelste rassistische Hetze ...

    Bergischer, 22.05.2016 03:50, Antwort auf #158

    ... und sollte imho eigendlich aus einem seriösen Forum verbannt werden.

    Die einzigen Diebe sind faule linke Künstler, Schauspieler, EU-Politiker und Nachrichtenleser. Oft auch staatsnahe Schuldenmanager wie Kern.

    dazu noch die Drohung:

    Du/Ihr wirst/werdet dich/Euch noch WUNDERN was alles geht!

    der Duktus erinnert mich stark an eine Zeit in der "entartete" Menschen auch der oben genannten Gruppen in den Konzentrationslagern der Nazis ermordet wurden.

  • RE: Die Verunglimpfung ganzer (Berufs)gruppen ist übelste rassistische Hetze ...

    DerKenner (!), 22.05.2016 03:58, Antwort auf #161

    Ich glaube du hast einen Vogel! Du seriös? Wirklich nicht! Meinungen sollte jeder zum Ausdruck bringen können, aber immer diese Nazikeule?! Zu billig, finde dich mit der Niederlage von VDB ab (so ist halt Demokratie) und akzeptierte andere Meinungen, so wie ich! Zum Diskutieren und Meinungsaustausch ist dieses Forum auch da!!!!!

  • RE: Du wirst dich noch WUNDERN, was alles geht!

    gruener (Luddit), 22.05.2016 06:28, Antwort auf #162

    Ich glaube du hast einen Vogel! Du seriös? Wirklich nicht! Meinungen sollte jeder zum Ausdruck bringen können, aber immer diese Nazikeule?! Zu billig, finde dich mit der Niederlage von VDB ab (so ist halt Demokratie) und akzeptierte andere Meinungen, so wie ich! Zum Diskutieren und Meinungsaustausch ist dieses Forum auch da!!!!!

    ob der hinweis auf die nazi-ära an dieser stelle passend oder geschickt gewesen ist, ich weiß es nicht.

    ich weiß aber etwas anderes:

    Du/Ihr wirst/werdet dich/Euch noch WUNDERN was alles geht! 😂😂😂

    das könnte auch umgekehrt ganz schnell der fall sein.

    dann könntest u.u. du dich wundern, was (hier) alles geht. und zwar unwiderruflich. 😂😂😂

    ps: nicht als drohung missverstehen, vielmehr als mögliches faktum auffassen.

  • RE: lügen Politiker?

    drui (MdPB), 22.05.2016 09:21, Antwort auf #144

    Sind diese Lügen eigentlich (nicht) strafbar? Oder mögen manche hier einfach den Norbert Hofer nicht?

    Da ich an der heutigen Wahl nicht teilnehmen darf, möchte ich hier ganz offen gestehen, dass ich den Norbert Hofer nicht mag. Und die Lügen eines Politikers werden nicht kleiner, wenn Lügen anderer Politiker gegengerechnet werden.

    Ich glaube nicht, dass Hofer-Wähler des ersten Wahlgangs heute zuhause bleiben, VDB hat nur eine Chance, wenn die Wahlbeteiligung auf mindestens 72% steigt. Wenn Österreich Frankreich wäre, wäre ich optimistischer, dort gibt es eine klare Front gegen die Front National.

    Edit: @DerKenner

    Was hast Du gegen Nachrichtenleser? Soll das Lesen unter dem FPÖ-Regime demnächst ganz allgemein verboten werden oder nur das einholen unabhängiger Informationen? Sind Nachrichtenleser schlicht bebrillte Intellektuelle und was genau stehlen sie?

  • Hohe Wahlbeteiligung?

    drui (MdPB), 22.05.2016 09:47, Antwort auf #164

    Zumindest bei den Wahlkarten: Anstieg von 550 000 (8,5% der Wahlberechtigten) auf 855 000 (14% der Wahlberechtigten), zunächst mal gut für VDB, da seine Wähler häufiger per Brief wählen, aber er hat auch viel aufzuholen.

    http://derstandard.at/2000037394060/FPOe-Generalsekretaer-Kicklbefuerchtet-Wahlk arten-Verschwoerung

  • Wahlfieber prognostiziert Sieg von Hofer

    Laie, 22.05.2016 10:26, Antwort auf #165

    Wahlfieber hatte im 1.Wahlgang Hofer vorne gesehen. Auch wenn der Hofer Prozentwert damals deutlich zu niedrig war, den Trend und die Platzierung hatte Wahlfieber jedoch richtig prognostiziert.

    Auch im 2. Wahlgang sieht Wahlfieber Norbert Hofer mit 52:48 vorne. Ich befürchte jedoch wieder, dass der Sieg von Hofer erneut zu gering eingestuft wurde.

    Die Ursache für dieses Phänomen, sollte es heute Abend tatsächlich so kommen, müßte man einmal versuchen genau zu analysieren. Evtl. liegt es daran, dass das Forum/Teilnehmerstruktur bei Wahlfieber sehr links/grünlastig ist (einzelne prognostizieren hier ja einen 60:40 Sieg für Van der Bellen, was nur eine völlige ideologische Verblendung sein kann und man keinerlei Ahnung von Wahlen hat).

  • Für Piefkes

    drui (MdPB), 22.05.2016 16:55, Antwort auf #166

    Wahlstream des ORF2

    http://tvthek.orf.at/live/Bundespraesidentenwahl-Stichwahl-um-die-Hofburg/127750 55

    Ich denke, es wird spannend. Hohe Wahlbeteiligung, gerade auch in den Städten. Ev. müssen wir bis morgen nachmittag (Auszählung der Wahlkarten) warten.

  • Too close to call

    gruener (Luddit), 22.05.2016 17:05, Antwort auf #167

    hofer 50,2

    vdB 48,2

    incl. wahlkartenprognose

    sora hat für wien 38 % für hofer eingerechnet.

    wajlbeteiligung bei ca. 72,5 %

  • 1. Hochrechnung

    sorros, 22.05.2016 17:05, Antwort auf #167
    Hofer 50,2 VdB 49,8 Ausgezählt 57% Schwankungsbreite +-2% Das wird eine lange Nacht! Quelle der Standart
  • RE: 1. Hochrechnung

    W.I.Uljanow, 22.05.2016 17:08, Antwort auf #169

    OK, wird sich knapp ausgehen für vdB.

Beiträge 161 - 170 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com