Alternative für Deutschland (AfD)

Beiträge 441 - 450 von 709
  • RE: Alternative für Deutschland - rechte Verstrickungen

    an-d, 31.01.2019 12:01, Antwort auf #440

    Chat belastet Ochsenreiter

    https://www.tagesschau.de/inland/ukraine-afd-ochsenreiter-101.html

    Im Prozess wegen eines Brandanschlags in der Ukraine sind schwere Vorwürfe gegen einen Ex-Mitarbeiter eines AfD-Abgeordneten erhoben worden. Er soll den Angriff bezahlt haben.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    Laie, 03.02.2019 21:53, Antwort auf #421

    Übrigens bin ich ein Freund vom Klimawandel. Wer braucht in Mitteleuropa Winter mit -15 Grad Außentemperatur? Denk allein an die dadurch verursachen Energiekosten.

    Das ist genau die Dummheit oder Ignoranz (ich denke letzteres), die auch Trump tagtäglich zeigt. Auch ihm wurde mehrfach gesagt, dass Klimawandel oder Klimaerwärmung nicht heißt, dass es keine kalten Winter mehr gibt, im Gegenteil, die Extreme nehmen insgesamt zu und lokal ergeben sich die unterschiedlichsten Auswirkungen. Aber das ist wohl zu viel Komplexität, um sie in Twitter posten zu können. Und die immer gleichen Klimawandelwitze im Winter sind nicht wirklich lustig oder provokativ.

    Ein sehr interessanter  Artikel aus den Schweizer Medien, der nachdenklich macht.

    https://m.bazonline.ch/articles/5a72cb7dab5c37063f000001

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    Wanli, 03.02.2019 23:37, Antwort auf #442

    Angesichts der beunruhigenden Messergebnisse aus Grönland und der Antarktis, die in der vergangenen Woche vermeldet wurden, sind die Aussagen dieses Artikels ein Witz.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    FreundvonLI, 04.02.2019 00:30, Antwort auf #443

    Angesichts der beunruhigenden Messergebnisse aus Grönland und der Antarktis, die in der vergangenen Woche vermeldet wurden, sind die Aussagen dieses Artikels ein Witz.

    Ich persönlich finde die Argumente überzeugend, etwa

    Wir konnten nachweisen, dass der Meeresspiegel auf Fidschi ab 1550 bis etwa 1700 rund siebzig Zentimeter höher lag als heute. Dann sank er ab und war im 18. Jahrhundert etwa fünfzig Zentimeter tiefer als heute. Anschliessend stieg er auf etwa das heutige Niveau. In den letzten 200 Jahren hat sich der Pegel nicht wesentlich verändert. Während der letzten 50 bis 70 Jahre war er sogar absolut stabil.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    gruener (Luddit), 04.02.2019 03:45, Antwort auf #443

    Angesichts der beunruhigenden Messergebnisse aus Grönland und der Antarktis, die in der vergangenen Woche vermeldet wurden, sind die Aussagen dieses Artikels ein Witz.

    ich teile die thesen von mörner nicht.

    nichtsdestotrotz sind diese ernstzunehmen. und sei es auch nur in der hinsicht, dass die gegenseite sich ein einziges mal ernsthaft überlegt, was in ihrer argumentation so falsch verläuft, dass kritiker wie mörner auf größeres interesse stoßen.

    eine spontane antwort habe ich darauf: "angesichts ... sind die aussagen dieses artikels ein witz." - frei dem motto der gegner: atomstrom? mir doch egal! bei mir kommt der strom aus der steckdose.

    als killerargument in den raum geworfen - hat ja früher schon immer gut geklappt, um (unliebsame) gegner mundtot zu machen (ähnlich wie: geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht passt.) - aktuell oben vom wandschrank abwärts lautstark als tiger gestartet, danach ebenso schnell als bettvorleger gelandet wie krepiert.

    ich weiß, ich wiederhole mich. dennoch: solange die öko-fans zusammen mit dem, was man mainstream schimpft, es nicht auf die reihe bekommen, armut und ähnliches erfolgreich zu bekämpfen, lautet die antwort auf so gut wie ALLE probleme ökologischer, nachhaltiger natur: erst kommt das fressen, dann die moral! (wiederum frei dem motto: mir stehen die schulden bis unterkante oberlippe. was interessiert mich da ein schmelzender nordpol?)

    *****

    ach ja, in diesem kontext: kohleausstieg. tolle angelegenheit - ohne ironie. aber wir wissen alle, der ausstieg wird u.a. umgesetzt/finanziert durch (extrem) steigende strompreise, die wiederum primär jene betreffen, die jetzt schon darben müssen. aber so lange der "reiche" gutmensch sich einen runterholen kann auf seine öko-vorbildfunktion, ist weiterhin alles bestens. (last but not least: nicht vergessen, um die klimareine zone eu eine extrem hohe mauer zu bauen, damit das co2 oder das stickstoff vom rest der welt nicht reinkommt)

    *****

    so gar nicht witzig: ein zweifacher putschist darf einer weltweiten klimaschutzkonferenz vorstehen. (ausnahmsweise keine (klima-)lüge) da fragt man sich doch: wären die analogen versuche eines gewissen herrn ludendorff erfolgreich gewesen, wäre dieser vermutlich posthum der ehrenvorsitzende einer jeden (zweiten) klimaschutzkonferenz. was ich an der stelle durchaus spannend finde: wenn es um den klimaschutz geht, spielen andere punkte, die sonst immer sofort und postwendend eingeklagt werden, offenbar lediglich ene untergeordnete rolle.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    drui (MdPB), 04.02.2019 10:30, Antwort auf #445

    ich teile die thesen von mörner nicht.

    nichtsdestotrotz sind diese ernstzunehmen. und sei es auch nur in der hinsicht, dass die gegenseite sich ein einziges mal ernsthaft überlegt, was in ihrer argumentation so falsch verläuft, dass kritiker wie mörner auf größeres interesse stoßen.

    Ich versuche es mal damit: Glaubt ihr eher den 99% der Wissenschaftler, die einen Meeresanstieg für klar belegt halten und mit unabhängigen Zahlen belegen oder einem (ehemaligen) Wissenschaftler, der seit den 90ern seinen eigenen Weg geht und behauptet, mit Wünschelruten Wasser finden zu können? Er hat damals mit seinem esoterischen Unsinn seinen Job und seine wissenschaftliche Karriere verloren und verdient seitdem sein Geld als Pseudowissenschaftler im Auftrag fossiler Energieunternehmen und als Plagiatkönig in einer pseudowissenschaftlichen Zeitschrift.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Nils-Axel_Mörner

    Das Interesse an völlig gegensätzlichen oder obstrusen Meinungen wird immer hoch sein, egal welche Belege oder Beweise gebracht werden. Genauso sinnlos kann ich als Atheist Selbstkritik üben, was in meiner Argumentation falsch läuft, dass immer noch Religionen auf so großes Interesse stoßen und 90% der Menschen ihr Leben einem nicht-existenten Wesen widmen.

    Edit:

    ich weiß, ich wiederhole mich. dennoch: solange die öko-fans zusammen mit dem, was man mainstream schimpft, es nicht auf die reihe bekommen, armut und ähnliches erfolgreich zu bekämpfen, lautet die antwort auf so gut wie ALLE probleme ökologischer, nachhaltiger natur: erst kommt das fressen, dann die moral!

    Das ist ein völlig anderes Thema und hat zunächst nichts damit zu tun, was Realität ist und was Fiktion. Wissenschaftler versuchen seit spätestens den 70er-Jahren ökologische Probleme im sozialen Kontext zu lösen und das Scheitern der Armutsbekämpfung ist (meiner Meinung nach) global und allumfassend, da kann man nicht irgendeiner sozialen Gruppe, noch dazu so einer unwichtigen, die Schuld dafür zuweisen.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    FreundvonLI, 04.02.2019 11:30, Antwort auf #446
    Glaubt ihr eher den 99% der Wissenschaftler, die einen Meeresanstieg für klar belegt halten

    Ich würde gerne einmal belastbare Zahlen sehen, aus denen hervorgeht, dass "99% der Wissenschaftler" "an den Klimawandel glauben". Es gibt vielleicht sehr wenige, die Gegenteiliges behaupten, aber man sieht ja, wie man sozial ausgegrenzt wird, wenn man das ernsthaft versucht.

    Klar ist: Die Temperaturen sind in den letzten Jahren gestiegen, Selbiges gilt für die CO2-Konzentration in der Luft und Selbiges gilt für den durchschnittlichen Meeresanstieg. Die Implikationen daraus sind jedoch alles andere als klar. Beispielsweise ist die CO2-Konzentration im letzten Jahrhundert von 300 auf 400 ppm gestiegen und die Durchschnittstemperatur um ein Grad. In der Erdgeschichte gab es aber bereits viel kältere Perioden. Also kann CO2 nicht der alleinige Treiber der Temperatur sein. Wie groß der Einfluss ist? Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage.

    Auch die Implikationen des Meeresanstieges sind unklar. Der von dir verbal injurierte Wissenschaftler behauptet, dass die zukünftigen Folgen wenig gravierend sind, andere Modelle behaupten anderes. Und nun? Der zentrale Charakter der Zukunft ist, dass sie nicht vorhersehbar ist, insbesondere nicht für mehrere Jahrzehnte. Niemand besitzt eine funktionierende Glaskugel.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    drui (MdPB), 04.02.2019 12:08, Antwort auf #447

    Ich würde gerne einmal belastbare Zahlen sehen, aus denen hervorgeht, dass "99% der Wissenschaftler" "an den Klimawandel glauben".

    Es ging hier um den Meeresanstieg.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegelanstieg_seit_1850

    Satellitenmessungen der Veränderungen des globalen Durchschnitts- Meeresspiegels 1993-2014 (ohne saisonale Schwankungen und invers-barometrischem Effekt), in Rot die Daten des Satelliten „Topex“, in Grün und Gelb die der Folgemissionen „Jason“, die blaue Kurve zeigt das 60-Tages-Mittel, die schwarze Linie den Gesamttrend; Quelle: University of Colorado

    https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-der-meeresspiegel-steigt-gar- nicht

    https://www.deutsches-klima-konsortium.de/de/klimafaq-13-1.html

    https://www.umweltbundesamt.de/tags/meeresspiegelanstieg-0

    Es gibt vielleicht sehr wenige, die Gegenteiliges behaupten, aber man sieht ja, wie man sozial ausgegrenzt wird, wenn man das ernsthaft versucht.

    In diesem Fall wurde jemand wissenschaftlich ausgegrenzt, nicht sozial. Und das völlig zurecht. Vermutlich verdient er heute besser als damals als Wissenschaftler, somit dürfte sein soziales Leben erträglich sein.

    Klar ist: Die Temperaturen sind in den letzten Jahren gestiegen, Selbiges gilt für die CO2-Konzentration in der Luft und Selbiges gilt für den durchschnittlichen Meeresanstieg.

    Also bist Du auf der Seite der "99% der Wissenschaftler"!

    Die Implikationen daraus sind jedoch alles andere als klar. Beispielsweise ist die CO2-Konzentration im letzten Jahrhundert von 300 auf 400 ppm gestiegen und die Durchschnittstemperatur um ein Grad. In der Erdgeschichte gab es aber bereits viel kältere Perioden. Also kann CO2 nicht der alleinige Treiber der Temperatur sein.

    Das wird durchaus diskutiert in der Wissenschaft und niemand behauptet, dass "CO2 der alleinige Treiber der Temperatur sei".

    Wie groß der Einfluss ist? Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage.

    Richtig. Und ev. wird die Frage nicht ausreichend beantwortet, aber die Wissenschaft sollte es zumindest versuchen.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    FreundvonLI, 04.02.2019 13:09, Antwort auf #448

    Also ich kenne Behauptungen, nach denen 100 - X Prozent der Wissenschaftler an den Klimawandel UND daran, dass dieser weitgehend menschengemacht ist, glauben. Ich persönlich weiß halt nicht, ob das alles so klar ist.

  • RE: Was wird außer Polemik geboten?

    Laie, 04.02.2019 14:38, Antwort auf #448

    Das wird durchaus diskutiert in der Wissenschaft und niemand behauptet, dass "CO2 der alleinige Treiber der Temperatur sei".

    Wie groß der Einfluss ist? Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage.

    Richtig. Und ev. wird die Frage nicht ausreichend beantwortet, aber die Wissenschaft sollte es zumindest versuchen.

    kurze Frage: Wenn CO2 nicht der alleinige Treiber der Temperaturen ist (sein soll),

    gibt es eine Quelle zu welchem Prozentsatz CO2 denn tatsächlich verantwortlich ist? Zu welchem Anteil spielen andere Faktoren (z.B. steigende Sonnenaktivität) daran eine Rolle? Oder hat darüber die Wissenschaft hierzu noch keine Antworten?

    Artikel vom 23.12.2018

Beiträge 441 - 450 von 709

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com