Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017

Beiträge 101 - 110 von 144
  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    Prabhu, 24.04.2017 02:36, Antwort auf #98

    Insbesondere ist "Kampfposts" Birnensprech. Ich habe das nie verstanden: Der Einfluss irgendwelcher Forenbeiträge hier auf die Kurse ist minimal, auf das politische Geschehen fast nicht vorhanden. Was sollte es Foristen also bringen, hier Werbung für Parteien zu machen, zumal das irgendwann auch nach hinten losgehen könnte?

    Es ist doch viel logischer, dass Menschen ihrer Leidenschaft für bestimmte politische Vorgänge hier Ausdruck verleihen wollen. Das sollte gerade Grüne im Sinne der Inklusion nicht stören.

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    gruener (Luddit), 24.04.2017 02:39, Antwort auf #101

    Insbesondere ist "Kampfposts" Birnensprech. Ich habe das nie verstanden: Der Einfluss irgendwelcher Forenbeiträge hier auf die Kurse ist minimal, auf das politische Geschehen fast nicht vorhanden.

    verkenne bitte niemals die gravierende wirkung von kampfposts auf die auszählenden wahlkommissionen. :-)

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    Prabhu, 24.04.2017 02:42, Antwort auf #102

    Du wolltest doch noch sagen, was du von Gauland und Weidel hältst...

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    Laie, 24.04.2017 02:45, Antwort auf #102

    Also wenn ich noch einmal einen Zwischenstand (bei 86%) einstellen darf, dann mache ich das und kennzeichne das hier deutlich mit dem Hinweis "KEIN KAMPFPOST"

    Résultats incomplets calculés sur la base de 86% des inscrits reçus

    résultats au 1er tour

    Liste des candidats Voix% Inscrits% Exprimés
    M. Emmanuel MACRON7 696 36617,8623,40
    Mme Marine LE PEN7 336 21117,0322,31
    M. François FILLON6 495 79515,0819,75
    M. Jean-Luc MÉLENCHON6 350 03314,7419,31
    M. Benoît HAMON2 022 6374,696,15
    M. Nicolas DUPONT-AIGNAN1 617 1873,754,92

    http://elections.interieur.gouv.fr/presidentielle-2017/FE.html

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    Prabhu, 24.04.2017 02:59, Antwort auf #104

    Der Vorsprung von Macron in der Hochrechnung von 20:30 war recht deutlich und das zeigt sich nun auch in den Auszählungsergebnissen. Vermutlich waren die Großstädte in früheren Wasserständen unterrepräsentiert. Es gibt keinen Zweifel, dass Macron die Stichwahl gewinnen wird.

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    gruener (Luddit), 24.04.2017 03:19, Antwort auf #104

    Also wenn ich noch einmal einen Zwischenstand (bei 86%) einstellen darf, dann mache ich das und kennzeichne das hier deutlich mit dem Hinweis "KEIN KAMPFPOST"

    NÖ!

    darfst du natürlich nicht. denn wo kämen wir da hin, wenn das jeder machen würde. :-)

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    gruener (Luddit), 24.04.2017 03:30, Antwort auf #103

    Du wolltest doch noch sagen, was du von Gauland und Weidel hältst...

    Mal aus AfD-Perspektive betrachet - ich versuche dies ausstehend zumindest:

    Gauland:

    Ok, passt zur AfD. Sollte die Partei glaubwürdig verkaufen können.

    Weidel:

    Was soll das? Petry 2.0 - nur weitaus schrecklicher

    *****

    Vorläufiges Fazit des Parteitages:

    Das erwartete Chaos ist ausgebleiben. Der Spaltpilz wird verzweifelt gesucht.

    Hingegen: Geschlossenheit demonstriert. Programmatisch wie personell. Obgleich die Vorsitzende auf Eis gelegt wurde. Die Medien werden noch ein wenig Petry beweinen, das dürfte es dann aber auch gewesen sein. Es geht sicher besser, aber der Start in den Bundestagswahlkampf sollte - trotz Weidel - gelungen sein.

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    Prabhu, 24.04.2017 03:52, Antwort auf #107
    Weidel:

    Was soll das? Petry 2.0 - nur weitaus schrecklicher

    Stimmt das wirklich? Sie ist homosexuell und lebte jahrelang im Ausland (in China). Damit kann sie all den angeblich Weltoffenen, die die AfD als rückwärtsgewandt und homofeindlich bezeichnen, wunderbar den Wind aus den Segeln nehmen. Eine gewisse Portion an Wirtschaftsliberalismus ist sowieso vorteilhaft, ich persönlich brauche keinen sozialistischen FN.

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    gruener (Luddit), 24.04.2017 04:08, Antwort auf #108

    das mag ja alles sein.

    aber sie wirkt auf mich ... eiskalt. selbst sahra wagenknecht sprüht dagegen empathie und mitgefühl aus. zudem: goldman sachs. da schüttelt es mich. frostige schauer sind angesagt.

    wie bereits erwähnt: gauland passt. aber weidel... was soll das? das tönt nach manchester-kapitalismus pur.

    ps: womit nun endgültig klar sein sollte, welche zwei figuren ich gestern als "no-go" betrachtet habe.

  • RE: Präsidendschaftswahlen Frankreich - Prognosen

    Prabhu, 24.04.2017 04:45, Antwort auf #109

    In der zweiten oder x-ten Reihe mag es AfD-Mitgliederinnen geben, die herzlicher sind, ok. Aber Alice wirkt auf die Wähler glaube ich nicht per se unsympathisch, siehe etwa https://kurier.at/politik/ausland/alice-weidel-das-andere-gesicht-des-monsters-a fd/207.011.170.

    Goldman Sachs... Na gut, da kann man auch Geld verdienen. ;) Für eine dezidiert linke Wirtschaftspolitik haben wir ja zum Beispiel den Guido Reil, also da scheint die Partei sehr breit aufgestellt zu sein. Man wählt AfD eher nicht wegen der Wirtschaftspolitik.

Beiträge 101 - 110 von 144

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com