Landtagswahl Nordrhein-Westfalen (NRW) 2017

Beiträge 121 - 130 von 233
  • RE: Landtagswahl NRW

    Laie, 14.05.2017 13:05, Antwort auf #120

    Beim Wahltippspiel liegt die CDU recht deutlich vor der SPD.  Ich bin skeptisch, ob die CDU wirklich so einen großen Vorsprung vor der SPD hat.

    http://www.wahlrecht.de/wahltippspiele/nordrhein-westfalen-2017/ausgabe.html

  • RE: Landtagswahl NRW

    Laie, 14.05.2017 18:04, Antwort auf #121

    Prognose ARD

    Prognose ZDF

  • RE: Landtagswahl NRW

    Laie, 14.05.2017 18:21, Antwort auf #122

    Prognose ARD

    Prognose ZDF

    1. Hochrechnung ARD

    1. Hochrechnung ZDF

    2. Hochrechnung ARD

    2. Hochrechnung ZDF

    3. Hochrechnung ARD

    3. Hochrechnung ZDF

    4. Hochrechnung ARD

    4. Hochrechnung ZDF

    5. Hochrechnung ARD

    5. Hochrechnung ZDF

    6. Hochrechnung ARD

    6. Hochrechnung ZDF

    7. Hochrechnung ARD

    7. Hochrechnung ZDF

    8. Hochrechnung ARD

    9. Hochrechnung ARD

    10. Hochrechnung ARD

    11. Hochrechnung ARD

    12. Hochrechnung ARD

  • RE: Landtagswahl NRW

    Ruebezahl, 14.05.2017 19:37, Antwort auf #118

    Hast Du kalte Füße bekommen, Prabhu?

    Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich das Establishment als Wahlsieger feiert mit +7 % für Laschet.

    Die Reformkräfte sind gestärkt aus dieser Wahl gekommen: AfD ca. + 8, Linke verdoppelt und auch die neu FDP 2.0 legt zu. Das stalinistisch eindimensionale Establishment hat doch mächtig verloren: -20 % für SPD, Grüne, Piraten (8%, 5 %. 7 %). Da helfen auch die Zugewinne für Laschet nicht.

    Ja, ich glaube, man kann evtl. auch die neue FDP zu den Reformkräften zählen, denn sie grenzen andere Parteien nicht aus bzw. sprechen den Reformkräften nicht ab, Demokraten zu sein. Aus purer Not zu überleben hat sich die Lindner-FDP zu einer halbwegs systemkritischen Partei entwickelt.

  • RE: Landtagswahl NRW

    Prabhu, 14.05.2017 19:52, Antwort auf #124

    Hast Du kalte Füße bekommen, Prabhu?

    Was meinst du? Das Wahlergebnis ist erfreulich; AfD mehr als erwartet und rot-grün verliert ganz klar.

    Auffällig ist, dass sich die CSU im Moment stark von der AfD abgrenzt, erst Söder, gerade Scheuer in der ARD. Da geht man wohl auf Kanzlerin Merkel zu.

  • RE: Landtagswahl NRW

    Ruebezahl, 14.05.2017 19:59, Antwort auf #125

    Ja, wäre schön, wenn die AfD bei den Zuwächsen mehr als der Laschet hätte ;-)

    Und was sagst Du zur Linken? Jetzt nur 4,9 % ...

    Soll man sich freuen oder es bedauern, da die Linke zu den systemkritischen Kräften gehört. (Ich bin ja bekennender Wagenknecht-Fan)

  • RE: Landtagswahl NRW

    Prabhu, 14.05.2017 20:07, Antwort auf #126

    Im Osten ist die Linke prinzipiell ok (abgesehen von Abgeordneten wie K. König, die einen Bezug zur militanten Antifa haben), aber findest du die im Westen so klasse? Sahra Wagenknecht kommt ja auch aus dem Osten.

  • RE: Landtagswahl NRW

    Dominique Kupfer, 14.05.2017 20:54, Antwort auf #127

    Weiß jemand, wo man den aktuellen Stand der Auszählung einsehen kann?

    Ich finde auf der unübersichtlichen Seite des Land NRW nix.

  • RE: Landtagswahl NRW

    gruener (Luddit), 14.05.2017 21:07, Antwort auf #128

    da bist du nicht der einzige...

    will sagen, ich kann dir nicht helfen.

  • Armin Laschet

    Prabhu, 14.05.2017 21:13, Antwort auf #129

    ... ist vermutlch gar nicht im Landtag. Die Landesliste wird nicht ziehen und es kann sein, dass er seinen Wahlkreis nicht gewinnt. Etwas peinlich... Das heißt für mich, dass die CDU nicht wegen, sondern trotz Herrn Laschet gewonnen hat.

Beiträge 121 - 130 von 233

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

28.261 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2017

  • Prämisse:
  • Bundestagswahlen Deutschland
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Parlamentswahl in der Tchechischen Republik
  • Parlamentswahl in Norwegen
  • -
  • kantonale Wahlen in der Schweiz/strong>

Sonstiges

  • folgt...

In Vorbereitung für 2018

  • Nationalratswahl in Österreich
  • Landtagswahlen in Deutschland
  • Weiteres folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com