Landtagswahl Nordrhein-Westfalen (NRW) 2017

Beiträge 31 - 40 von 233
  • RE: Landtagswahl NRW

    sorros, 12.04.2017 11:52, Antwort auf #30
    #31

    ich denke akut auch nicht, dass die grünen in nrw die 5 % verfehlen.

    dennoch bleibt festzuhalten:

    als ausgewiesene umfragekönige von 11,3  bei der letzten wahl wenige wochen vor dem nächsten urnengang auf 6 abzustürzen (bei 3 umfrageinstituten), ist mehr als nur eine harmlose ohrfeige. als nrw-grüner würde mir derzeit der arsch verdammt auf grundeis gehen.

    Die Wähler, nicht nur aber schon am deutlichsten, der Grünen differenzieren stark zwischen der realen Politik der Landesverbände.
    Insofern geht mir als NRW-Grünem nicht der Arsch mit Grundeis, sondern ich denke, der notwendige Umbruch in der sklerotisierten NRW Partei wird durch ein ehrliches Ergebnis eingeleitet.
    Wenn man sich die Umfragen genau ansieht, erkennt man, daß beim Nichteinzug der Linken Rot/Grün durchaus möglich ist.
    Das wäre für die handelnden Personen sicher erfreulich, für die grüne NRW Partei aber wahrscheinlich nicht von Vorteil.

    die krise könnte sich noch zuspitzen, wenn auch die sh-grünen eine woche zuvor eine (deutliche) niederlage einfahren und womöglich nur einstellig enden.

    ich erinnere an rheinland-pfalz 2016 (liegt direkt um die ecke) ... von 15,4 % kommend auf 5,3 % - im wahrsten sinne des wortes abgewählt. ( ach ja, einen monat vor jener wahl gaben die umfrageinstutute den grünen noch 8 - 10 %)

    Dasselbe Phänomen. Aber ich sehe in SLH eigentlich aus genau diesem Grund ein gutes Ergebnis, genau wie die BaWÜ Grünen mit Winfried auch heute die stärkste Partei würden.

  • RE: Landtagswahl NRW

    Laie, 18.04.2017 03:49, Antwort auf #31
    #32
  • RE: Landtagswahl NRW

    gruener (Luddit), 18.04.2017 05:07, Antwort auf #32
    #33

    viel aussagekräftiger finde ich folgende story:

    http://www.stern.de/politik/deutschland/dienstwagen-posse--nrw-ministerin-wechse lt-fuer-wahlkampf-auf-hybrid-7407902.html

    nicht, dass ich ein problem damit hätte, wenn jemand mit tempo 300 zum nächsten wahltermin hetzt ... das muss halt manchmal in der not sein. selbst schon erlebt und vor allem für grün praktiziert. (zudem: auch ein kleiner geschwindigkeitsrausch hat bislang selten geschadet - ausnahme selbstredend: löhrmann hat währenddessen eine geraucht und nikotin konsumiert. dann würde ich ihren sofortigen rücktritt - von was auch immer - fordern.)

    aber womöglich stolpert grün grade einfach nur, wie ich mutmaße, über die eigene borniertheit.

    *******

    ach ja:

    in vorbereitung der gründung des bundesweiten grünen jugendverbandes anfang der 90er. die finanziellen ressourcen sind arg begrenzt. das treffen findet in den untiefen von bawü statt. wir, aus dem hohen norden kommend, sammeln mitstreiter aus nds ein und eilen über 800 km zum veranstaltungsort. mit einem schnellen, ungedrosselten rover (spitze über 300). das fand man in grünen kreisen gar nicht cool.  ein trabant oder vw-bus wäre angesagt gewesen,  aber kein luxusauto.  dennoch: die ökologischen bahntickets hätten das budget gesprengt. das wiederum hätte der schatzmeister der grünen alles andere als cool gefunden.

    so viel zum thema grüne doppelmoral. bahn-tickets? nö. zu teuer. mit 300 über deutsche autobahnen heizen? ok. es halt ja den finanzplan ein.

  • RE: Landtagswahl NRW

    sorros, 18.04.2017 16:25, Antwort auf #33
    #34

    Das Du ein Grünenhasser bist geht in Ordnung.

    Das Du ein demagogisches Arschloch bist, ist ja nichts Neues. Erstens sind diese Autos bei 250 abgeriegelt und zweitens fährt kein Behördenfahrer über 200.
    Aber nun mal zur Sache: Sylvia hat sich hier völlig richtig verhalte. Sie steigt nach Ende ihrer Dienstgeschäfte  zum Wahlkampf vom Dienstwagen in's von der Partei bezahlte Auto um.
    Das sähe ich gerne mal bei den Ministerinnen und Ministern der anderen Parteien.
    Jedes andere Verhalten ist skandalös

    Ich erwarte eigentlich parteiübergreifend einen Shitstorm gegen solche verleumdenden Drecksäcke, die ein höchst anständiges Verhalten in den Dreck ziehen.

  • RE: Landtagswahl NRW

    Bergischer, 18.04.2017 17:35, Antwort auf #33
    #35

    so viel zum thema grüne doppelmoral. bahn-tickets? nö. zu teuer. mit 300 über deutsche autobahnen heizen? ok. es halt ja den finanzplan ein.

    Deine frei erfundenen grünbashing "Räuberpistolen" waren auch schon mal besser! (z. B. angeblicher Presseausschluss bei grünen Parteitagen)

    Merke: Die anzurechnende Kilometerpauschale bei "Dienstfahrten" liegt / lag bei ca. 31 cent / km + 0,4 cent pro Mitfahrer. Macht bei den von dir angegebenen 1600 km rund 500 Euronen. Dafür bekommt man - auch ohne den grünen DB Rabatt  - ein 1. Klasse Gruppenticket - mit Vollverpflegung und an den Plätzen serviertem Champus.

    Kopfrechnen scheint deine Sache nicht zu sein?!   - oder "was man nicht alles macht, um den politischen Gegner zu diskreditieren" - Münchhausen lässt grüssen!

    P.S. aktuell: Bahn Kiel - Stuttgart - Kiel - 5 Personen (2. Klasse) ICE = (ohne grünen & andere Rabatte) 218,90 Euro!

  • RE: Landtagswahl NRW

    gruener (Luddit), 18.04.2017 18:50, Antwort auf #35
    #36

    worüber regt ihr euch auf?

    ich habe das verhalten von frau löhrmann überhaupt nicht kritisiert.

    ansonsten: die rechnung bitte erneut aufstellen anhand der damals geltenden reisekostenpauschale, die von grün gezahlt wurde: 20 pfennig pro kilometer. pfennig, nicht etwa cent.

  • RE: Landtagswahl NRW

    sorros, 19.04.2017 12:27, Antwort auf #33
    #37

    ach ja:

    in vorbereitung der gründung des bundesweiten grünen jugendverbandes anfang der 90er. die finanziellen ressourcen sind arg begrenzt. das treffen findet in den untiefen von bawü statt. wir, aus dem hohen norden kommend, sammeln mitstreiter aus nds ein und eilen über 800 km zum veranstaltungsort. mit einem schnellen, ungedrosselten rover (spitze über 300). das fand man in grünen kreisen gar nicht cool.  ein trabant oder vw-bus wäre angesagt gewesen,  aber kein luxusauto.  dennoch: die ökologischen bahntickets hätten das budget gesprengt. das wiederum hätte der schatzmeister der grünen alles andere als cool gefunden.

    so viel zum thema grüne doppelmoral. bahn-tickets? nö. zu teuer. mit 300 über deutsche autobahnen heizen? ok. es halt ja den finanzplan ein.

    Das sagt ja zuerst mal nur was über Eure Doppelmoral.
    Denn erstens gab es damals nicht nur niedrigere Reisekosten, sondern auch deutlich niedrigere Bahnpreise.
    Zweitens hat Euch keiner gezwungen so ein Auto zu fahren.

    Drittens haben wir in der grünen Gründungsphase unsere Fahrtkosten komplett selbst bezahlt (Die meisten u.a. auch ich waren im späteren GJ Alter) und da hättet ihr für eine ökologischere Fahrt ja ein paar Mark selber bezahlen können.
    Also kein Beispiel für grüne Doppelmoral, sondern nur für die nicht vorhandene Moral einiger kleiner linker Arschlöcher, die gerne mal mit nem dicken Auto, auf dicke Hose machen wollten.

  • RE: Landtagswahl NRW

    sharpnutzer, 19.04.2017 14:32, Antwort auf #37
    #38

    Ganz überraschende Prognose von Prognos. SCHON wieder !

    Cdu Absturz auf 24 PP, superstarke Fdp mit 13 PP

    RRG mit ENTWEDER 49 PP oder 39 PP. https://mobile.twitter.com/PrognosUmfragen/status/854348162743623680

    Bin ganz gespannt, wie genau dieser Prognos am Sonntag liegt.

    Falls seine FR Prognose stimmt, dann wirds in 3,7 Wochen ganz spannend.

    Könnte sogar so enden wie im Saarland : Bei der Schnellauszählung noch bei 5,0003 PP( für Links + grün ) .

    Bei der endgültigen Auszählung werden 20 x 250 = 5000 weitere Stimmen gültig, KEINE einzige dabei für linksgrün und Linke und Grüne landen dann bei 4,992345678 PP , also ganz ohne Sitze im Landtag !

  • RE: Landtagswahl NRW

    Bergischer, 19.04.2017 14:46, Antwort auf #36
    #39

    ansonsten: die rechnung bitte erneut aufstellen anhand der damals geltenden reisekostenpauschale, die von grün gezahlt wurde: 20 pfennig pro kilometer. pfennig, nicht etwa cent.

    Ich werde "einen Teufel tun" deine "Räuberpistolen" auch noch durch zu rechnen! Nur soviel: die (auch) von Parteien (auch von Grünen) gewährte Reisekostenpauschale richtet (und richtete) sich immer an der vom Finanzamt festgesetzten Höhe der "Entfernungspauschale" und die betrug:

    1989: 0,43 DM / Kilometer
    1990: 0,50 DM / Kilometer
    1991: 0,58 DM / Kilometer

  • RE: Landtagswahl NRW

    Laie, 20.04.2017 15:39, Antwort auf #38
    #40
    Also 13% für die FDP kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Wenn die Grünen in NRW aber rausfliegen sollten, habe ich auch gegen 15% FDP nix einzuwenden.;)

    #LTWNW: #Landtagswahl #Nordrhein-#Westfalen #LTW17 #LTWNRW #SPD 39%; #CDU 24%; #GRÜNE 5%; #FDP 13%; DIE #LINKE 5%; #AfD 9%; Andere 5%

Beiträge 31 - 40 von 233

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com