Wahlen in Katalonien am 21.12.2017

Beiträge 31 - 40 von 85
  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    gruener (Luddit), 18.12.2017 22:06, Antwort auf #29
    #31

    "politisch Links sein" definiert sich bestimmt nicht alleine ...

    fakt ist auf jeden fall: ich definiere links anders.

    ps. links ist u.a. aus meiner sicht eines niemals: humorbefreit.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    sorros, 18.12.2017 23:40, Antwort auf #31
    #32

    ps. links ist u.a. aus meiner sicht eines niemals: humorbefreit.

    Jetzt weiß ich, warum Du die Grünen hasst. Unter den grünen Linken kenne ich keinen mit Humor. Und zugegeben bei den Realos ist das auch nicht viel besser.
    Du hättest Dich mit den Ökolibertären beschäftigen sollenWink

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    gruener (Luddit), 19.12.2017 00:21, Antwort auf #32
    #33

    da ist viel wahres dran, sorros.

    menschen, die nicht über sich selbst lachen können, sind mir überaus suspekt. (viel suspekter als politiker, die weder rauchen noch trinken)

    wobei: ich habe früher die eine oder andere durchaus amüsante, zu krämpfen in der bauchmuskulatur neigende stunde unter ex-kb'lern verbracht - den ur-fundis bei grüns. aber, wie erwähnt, das ist verdammt lang her. vermutlich sind auch diese längst in spaßbefreiten sphären mit ständig abhängenden mundwinkeln eingetaucht.

    *****

    ansonsten gilt: links wirft auf sich selbst den ersten stein, lange bevor man über andersdenkende ein urteil fällt.

    und um noch etwas ketzerisches hintenan zu stellen: links heißt - frei nach voltaire (oder war's wer anderer?) - auch, ich verabscheue zwar deine meinung, aber ich werde mich, komme, was da wolle, dafür einsetzen, dass du sie frei äußern darfst.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    last-exit, 19.12.2017 01:48, Antwort auf #29
    #34
    Um aber beim Thema zu bleiben: Natürlich ist die PDeCAT Teil der "Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa" Fraktion, da absolut wirtschaftsliberal, was auch der eigentliche Grund für ihre Seperationsforderung ist.

    Das Rätsel hatte Potenzial. Typisch gruener. Wie so häufig, abstoßend und gemein. Aber es ist vorab gelöst worden. Gänzlich unnötig. Ähnlich drui liege ich ziemlich daneben. Ich habe auf EFA getippt.

    Zum vorschnellen Jubeln besteht kein Anlass. Ein, nein, der wichtigste Part der katalanischen Separatisten (ECR) operiert europaweit mit den Grünen. Behauptet Wikipedia.

    Welch ein Mist. Farbe bekennen ist angesagt. Zu guter Letzt natürlich austreten. Ich nicht, aber andere.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    last-exit, 19.12.2017 01:58, Antwort auf #33
    #35
    ansonsten gilt: links wirft auf sich selbst den ersten stein, lange bevor man über andersdenkende ein urteil fällt.

    und um noch etwas ketzerisches hintenan zu stellen: links heißt - frei nach voltaire (oder war's wer anderer?) - auch, ich verabscheue zwar deine meinung, aber ich werde mich, komme, was da wolle, dafür einsetzen, dass du sie frei äußern darfst.

    Wahre Freundschaftswerbung sieht anders aus. Ich glaube, dass muss ich dir gegenüber nicht extra betonen.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    gruener (Luddit), 19.12.2017 03:35, Antwort auf #35
    #36
    ansonsten gilt: links wirft auf sich selbst den ersten stein, lange bevor man über andersdenkende ein urteil fällt.

    und um noch etwas ketzerisches hintenan zu stellen: links heißt - frei nach voltaire (oder war's wer anderer?) - auch, ich verabscheue zwar deine meinung, aber ich werde mich, komme, was da wolle, dafür einsetzen, dass du sie frei äußern darfst.

    Wahre Freundschaftswerbung sieht anders aus. Ich glaube, dass muss ich dir gegenüber nicht extra betonen.

    Et tu, Brute?! :-)

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    drui (MdPB), 19.12.2017 12:40, Antwort auf #34
    #37

    Um aber beim Thema zu bleiben: Natürlich ist die PDeCAT Teil der "Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa" Fraktion, da absolut wirtschaftsliberal, was auch der eigentliche Grund für ihre Seperationsforderung ist.

    Das Rätsel hatte Potenzial. Typisch gruener. Wie so häufig, abstoßend und gemein. Aber es ist vorab gelöst worden. Gänzlich unnötig. Ähnlich drui liege ich ziemlich daneben. Ich habe auf EFA getippt.

    Zum vorschnellen Jubeln besteht kein Anlass. Ein, nein, der wichtigste Part der katalanischen Separatisten (ECR) operiert europaweit mit den Grünen. Behauptet Wikipedia.

    Was nur wieder zeigt, dass das Einteilen von stark heterogenen Parteien in historisch gewachsene aber überholte Recht-Links- oder Liberal-Ilebaral-Schemen schwierig ist. Wenn die PDeCAT wirklich wirtschaftliberal wäre, hätte sie mehr auf die in Katalonien ansässigen Banken, Unternehmen und Verbände gehört, bevor sie für diese extrem schädliche Entscheidungen getroffen hat. Nun ist ein guter Teil dieser Unternehmen und Banken zumindest mit den Unternehmenssitzen abgewandert und zahlt weniger Steuern in Katalonien. Aber natürlich gehören Nationalismus (ob auf regionaler, nationaler oder monarchischer Ebene) und Neo-Liberalismus unter eine gemeinsame Kategorie, dem Egoismus. Und der ist grundsätzlich nicht links, sondern rechts.

  • RE: Wahlen in Katalonien am 21.12.2017 - die bösen fratzen - wo sind sie eu-politisch beheimatet?

    sorros, 19.12.2017 13:11, Antwort auf #37
    #38
    eine gemeinsame Kategorie, dem Egoismus. Und der ist grundsätzlich nicht links, sondern rechts.

    Also bei den meisten Linken, die ich kenne ist der Egoismus ziemlich stark.

  • REWahlen in Katalonien am 21.12.2017 - Prognosen der Wahlbörsen

    gruener (Luddit), 21.12.2017 18:27, Antwort auf #38
    #39

    hier die schlussprognose unseres mitbewerbers - dazwischen befinden sich welten:

    im vergleich dazu die wahlfieber-prognose:

    http://www.wahlfieber.de/de_du/markt/ESP-2017-CAT-1--parlamentswahlen-in-katalon ien-2017/

  • REWahlen in Katalonien am 21.12.2017 - Prognosen der Wahlbörsen

    Prabhu, 21.12.2017 23:17, Antwort auf #39
    #40

    Es scheint so, als ob die Bayern Spaniens erneut die absolute Mehrheit erringen.

    Wird man die Separationsbemühungen nun wieder intensivieren?

Beiträge 31 - 40 von 85

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com