landtagswahl kärnten 2018

Beiträge 1 - 10 von 12
  • landtagswahl kärnten 2018

    saladin, 26.01.2018 18:09
    #1

    http://kaernten.orf.at/news/stories/2891851/

    Diese Parteien treten am 4. März an

    Folgende wahlwerbende Parteien treten am 4. März an: Peter Kaiser – Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ), Die Freiheitlichen in Kärnten (FPÖ), Kärntner Volkspartei (ÖVP), Die Grünen – Die Grüne Alternative – Rolf Holub (GRÜNE), Team Kärnten – Liste Köfer (KÖFER), Bündnis Zukunft Kärnten Neu – Liste Helmut Nikel (BZÖ), Liste Verantwortung Erde – Global Denken, Lokal Handeln (ERDE), NEOS und Mein Südkärnten Moja Južna Koroška (NEOS), Liste Fair – Dr. Marion Mitsche (FAIR) und Kommunistische Partei Österreichs und Unabhängige Linke/Levica (KPÖ).

  • RE: landtagswahl kärnten

    gruener (Luddit), 27.01.2018 01:14, Antwort auf #1
    #2

    shit!

    nordslowenien ... äh ... kärnten hätte ich beinahe völlig vergessen. was erinnert mich aber auch keiner an einen solch wichtigen wahlgang? :-(

  • RE: landtagswahl kärnten

    saladin, 27.01.2018 14:55, Antwort auf #2
    #3

    seit dort die sonne unterging (äh jörg haider) ist dort nacht oder so ähnlich

    p.s.: salzburg steht dann auch noch an -- was meinst du warum schwarz-blau noch im schongang ist

  • RE: landtagswahl kärnten

    gerifro, 27.01.2018 18:59, Antwort auf #3
    #4

    seit dort die sonne unterging (äh jörg haider)

    War das nicht Dörfler?;-)

  • RE: landtagswahl kärnten

    Dr.Ottl, 28.01.2018 05:05, Antwort auf #4
    #5

    nein. Dörfler wurde nur gerichtlich bestätigt, dass er zu dumm ist, die folgen seines tuns zu erkennen.

  • RE: landtagswahl kärnten

    gerifro, 28.01.2018 10:06, Antwort auf #2
    #6

    @grüner

    Zitat:

    shit!

    nordslowenien ... äh ... kärnten hätte ich beinahe völlig vergessen. was erinnert mich aber auch keiner an einen solch wichtigen wahlgang? :-(

    Fürs Eine machst Du Dir mit solchen Aussagen in Kärnten keine Freunjd, aber Dein Problem!;-)

    Fürs Zweite: Was findest Du an einer Wahl so wichtig, bei welcher mit grosser Wahrscheinlichkeit die Neonazis die relative Mehrheit bekommen werden?

    Ich finde das vielmehr traurig!:-(

  • RE: landtagswahl kärnten

    gruener (Luddit), 03.02.2018 20:08, Antwort auf #6
    #7

    wozu benötige ich partout freunde in nordslowenien? ich beabsichtige nicht, dorthin auszuwandern.

    ich nehme mal an, du konntest auch nie wirklich über palfrader lachen?

    *****

    "Fürs Zweite: Was findest Du an einer Wahl so wichtig, bei welcher mit grosser Wahrscheinlichkeit die Neonazis die relative Mehrheit bekommen werden?"

    den satz verstehe ich nicht. selbst wenn ich mir große mühen gebe - und dafür sogar fpö, grüne, köfer, bzö in einen neo-nazi-topf werfe... es reicht beileibe nicht für eine (relative) mehrheit in kärnten.

    Ich finde das vielmehr sehr bedenklich!:-(

  • RE: landtagswahl kärnten - marktstart in kürze

    gruener (Luddit), 03.02.2018 20:10, Antwort auf #7
    #8

    die märkte zur ltw in kärnten sind aufgesetzt.

    sie starten am montag bzw. mittwoch kommender woche.

    *****

    es können alle kandidierenden parteien und listen gehandelt werden.

  • Landtagswahl Kärnten - oder: GTI-Cholera a la Grün in Nordslowenien

    gruener (Luddit), 04.02.2018 04:29, Antwort auf #8
    #9

    der grüne spitzenkandidat rolf holub hat für einen aufreger gesorgt. ihn nervte das jährliche gti-treffen in kärnten.

    ja, da kann ein gestandener grüner schon mal vollends in rage geraten und im landtag hirnbefreiten verbalen brechdurchfall bekommen:

    Beim Treffen könne man keine zwei Stunden verbringen, "ohne wahnsinnig zu werden. Dann machen wir doch gleich ein Öltankertreffen am Wörthersee."

    als wenn das noch nicht genug wäre, legte holub gleich noch einen nach:

    "Schnaps wird stark verbilligt in die Vitrine und Latrine geschoben, damit die Leute den Umweg über die Leber nehmen oder das gleich wieder in die nächste Gartenlaube speiben können. Die Hygiene ist ein Problem bei uns. Früher hat man Cholera gehabt, jetzt das GTI-Treffen."

    hatte er danach genug, und sich leer gekotzt? keineswegs!

    "Wenn das wirklich Tourismus ist, je lauter und desto stinkiger und desto brennender und desto terroristischer und was für ein Bild wir im Ausland abgeben ... (dann verliert sich der Zusammenhang, Anm.)."

    der grüne rezitator verirrt sich offenbar - ob akutem flüssigkeitsmangel - im geistlosen öko-nirwana.

    *****

    später hat holub sogar eine passende erklärung parat für seinen gelungenen seuchenvergleich:

    Problematisch sei nicht das Haupt-Event, sondern Vor- und Nachtreffen, konkretisierte Holub am Freitag auf Nachfrage. "Durch mangelnde WC-Anlagen bestehen hygienische Schwierigkeiten. Daher der Verweis auf Cholera."

    https://kurier.at/chronik/oesterreich/gti-treffen-cholera-und-empoerung/309.362. 679

    siehe auch:

    http://kaernten.orf.at/news/stories/2893324/

    *****

    APO - ick hör dir ob solcher diarrhoe erneut trapsen!

    *****

    um nicht missverstanden zu werden: wenn boliden sich treffen, ist das voll zum abwinken. meinetwegen sogar zum abkotzen. egal wo. ob in kärnten, im offiziellen rahmen der F 1 oder wann und wo auch immer.

    als (seriöser) politiker jedoch setzt man sich - ggf. - für ein verbot ein. und wählt worte, die nicht der gosse entlehnt sind. vor allem spart man sich vergleiche mit tödlich verlaufenden seuchen. es sei denn, man will bewusst hetze betreiben und menschen aufwiegeln. ein zyniker würde fragen: heute sind es nur die schwachmatischen boliden. aber wer gerät morgen in den grünen fokus?

  • RE: Landtagswahl Kärnten - oder: GTI-Cholera a la Grün in Nordslowenien

    gerifro, 04.02.2018 10:40, Antwort auf #9
    #10

    @Grüner, Dein Post vom 04.02.

    Wäst Du, so wie ich zwischen 80 und 85% an beiden Ohren hörgeschädigt, würdest Du Holub wahrscheinlich nicht mehr kritisieren. Da ist die F1 noch angenehmer!

    Oder ist Dir Deine Geundheit gar nichts wert?

Beiträge 1 - 10 von 12

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com