Parlamentswahl Italien 2018

Beiträge 11 - 19 von 19
  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    gruener (Luddit), 31.05.2018 01:08, Antwort auf #10
    #11

    Ich könnte jetzt behaupten, dass Öttinger in Wahrheit ein Agent der AfD, FN, FPÖ usw. ist, um Rechtsradikalen/ Rechtspopulisten europaweit bessere Wahlergebnisse zu bescheren in seiner Rolle als arrogantes deutsches Arschloch.

    Aber nein, er ist einfach nur unfassbar dumm. Die Schwaben-CDU dachte eben, mit seiner Abschiebung nach Brüssel wäre sie ihn los und niemand würde ihn ernst nehmen oder gar einen verantwortungsvollen Job geben. Er scheint aber genau die Charaktereigenschaften zu besitzen, die in der EU-Kommission verlangt werden.

    ich verstehe!

    u.a. deswegen findet ihr in mehrheit die eu immer noch so toll und vor allem aber alternativlos.

  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    drui (MdPB), 31.05.2018 12:40, Antwort auf #11
    #12

    u.a. deswegen findet ihr in mehrheit die eu immer noch so toll und vor allem aber alternativlos.

    Eine Reform geht nur über die Nationalstaaten, nachdem das EU-Parlament zahnlos ist. Die nahezu gesamte EU-Kommission besteht aus Konservativen und Christdemokraten, weil man die in den Nationalstaaten ständig wählt, dennoch ist das ein extremes Ungleichgewicht, dass man personell auflösen müsste, bevor man thematisch Änderungen angeht.

    Und ja, ich finde es gut, dass ich überall in der EU reisen, arbeiten und einkaufen kann, in Euro-Ländern kein Geld an Banken und Geldwechslern verschwenden muss, keine Stunden an Grenzübergängen verbringen muss, dumpfer Nationalismus zurückgedrängt wurde und Deutschland keine 400 000 Mann-starke Armee mehr hat. Was nicht heißt, dass es bessere Alternativen gäbe, aber die sehe ich realistischerweise derzeit nicht.

    Solange Union und AfD (und in anderen Ländern läuft es genauso) auf nationaler Ebene einen Wettlauf um die flüchtlingsfeindlichste Rhetorik und um kulturelle Kreuzzüge führt und die mehrheitlich dummen Wähler so auf seine Seite zieht, brauchen die rechten Parteien die EU als Feindbild und haben keinerlei Interesse an einer Reform der EU.

    Die EU ist dennoch nicht verantwortlich für Italiens Staatsverschuldung und strukturelle Defizite. Der Präsident der EZB ist ja sogar Italiener und hält deren Handlungsfähigkeit mit Niedrigzinsen und massivem Ankauf italienischer Staatsanleihen am Leben.

    Was die EU dringend angehen müsste, ist eine EU-weite soziale Absicherung der Ärmsten, eine EU-weite Mindestbesteuerung der Reichen und eine EU-weite Solidarität beim Umgang mit Flüchtlingen, damit Grenzstaaten wie Italien und Griechenland entlastet werden. Wenn diese Schritte gegangen sind (und erst dann), könnte man meiner Meinung nach auch über partielle Schuldenerlasse reden, wenn sicher ist, dass die begangenen Fehler nicht wiederholt werden.

    Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf den kommenden Handelskrieg, den jedes einzelne EU-Land gegen die USA verlieren würde, als EU-Mitglied aber vergleichsweise gut überstehen wird.

    Es gibt ev. etwas, bei dem wir uns beide freuen können: Der Neo-Franco könnte demnächst abgesetzt werden.

    https://www.politico.eu/article/rajoy-to-be-ousted-as-spains-prime-minister/

  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    Wolli, 31.05.2018 19:51, Antwort auf #11
    #13

    u.a. deswegen findet ihr in mehrheit die eu immer noch so toll und vor allem aber alternativlos.

    Ich finde die EU toll weil:

    - freier Warenverkehr

    - freier Personenverkehr, inkl. Niederlassungsfreiheit

    - freier Kapitalverkehr

    - freier Dienstleistungsverkehr

    Daneben freut es mich jedesmal, wenn von der EU die Nationalstaaten, die ihre Bürger unnötig belästigen, zur Ordnung gerufen werden.

  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    gruener (Luddit), 01.06.2018 04:25, Antwort auf #13
    #14

    nun denne...

    also, ich finde die EU so toll, weil sie:

    - die Genussmittel in Gänze verbieten und eine Gesundheitsstaatspolizei einrichten will - man beachte die mögliche Abkürzung

    - dafür sorgt, dass die Salatgurke nicht mehr so krumm ist

    - mir die Nutzung von herkömmlichen Glühbirnen untersagt hat - einer muss schließlich das CO2 reduzieren. warum nicht ich?

    - voll auf Konfrontation mit den ach so bösen Russen geht - egal, welche Konsequenzen dies am Ende haben wird

    - jährlich Tausende von Flüchtlingen im Meer ersaufen lässt

    - den saufaulen und korrupten Griechen wie auch den Spaghetti-Fressern endlich mal zeigt, wo der Hammer hängt

    - das geheuchelte Gejammere von Mark Zuckerberg, ohne aufzumucken, über mehrere Stunden erträgt

    - stets dafür sorgt, dass dem Kapital an nichts fehlt (siehe auch das vorherige Post), dem gemeinen Bürger sehr wohl. (der gemeine EU-Bürger kann sich auf freien Warenverkehr, freien Personenverkehr, freien Kapitalverkehr und freien Dienstleistungsverkehr in der Regel täglich voll zehn oder auch mehr Eier braten. Das erhöht maximal seinen Cholesterinspiegel, mehr aber auch nicht. Alle vier genannten Bereiche haben mit seinem alltäglichen Dasein nur wenig gemein.)

    Daneben freut es mich jedes Mal, wenn den tapferen, schließlich für uns alle kämpfenden EU-Beamten und EU-Angestellten am Ersten eines Monats ein Gehalt ausgezahlt wird, von dem Normalsterbliche nicht einmal träumen dürfen.

  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    gruener (Luddit), 01.06.2018 04:30, Antwort auf #12
    #15
    Es gibt ev. etwas, bei dem wir uns beide freuen können: Der Neo-Franco könnte demnächst abgesetzt werden.

    https://www.politico.eu/article/rajoy-to-be-ousted-as-spains-prime-minister/

    worüber soll ich mich da freuen?

    die spanischen "sozialisten" sorgen doch nicht etwa für eine entscheidende änderung in der poltik... ist mir da womöglich etwas wichtiges entgangen?

    *****

    ansonsten:

    Was die EU dringend angehen müsste, ist eine EU-weite soziale Absicherung der Ärmsten, eine EU-weite Mindestbesteuerung der Reichen und eine EU-weite Solidarität beim Umgang mit Flüchtlingen, damit Grenzstaaten wie Italien und Griechenland entlastet werden. Wenn diese Schritte gegangen sind (und erst dann), könnte man meiner Meinung nach auch über partielle Schuldenerlasse reden, wenn sicher ist, dass die begangenen Fehler nicht wiederholt werden.

    sag mal, wovon träumst du nachts?

    die eu gibt es nicht erst seit gestern oder vorgestern. was du schreibst, ist ja richtig. aber die genannten probleme sind den verantwortlichen über jahrzehnte am arsch vorbei gegangen.

    ich sehe den moment nicht, dass sie jetzt selbigen endlich bewegt bekommen.

    somit gilt, was du beschreibst, entspricht in etwa einem bekannten flyer: zahme vögel träumen von freiheit, die wilden fliegen... in die freiheit.

    nun, ich will nicht unbedingt derjenige sein, der dir das widersinnige träumen partout vermiesen möchte.

  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    gruener (Luddit), 02.06.2018 04:22, Antwort auf #15
    #16
    Es gibt ev. etwas, bei dem wir uns beide freuen können: Der Neo-Franco könnte demnächst abgesetzt werden.

    https://www.politico.eu/article/rajoy-to-be-ousted-as-spains-prime-minister/

    worüber soll ich mich da freuen?

    die spanischen "sozialisten" sorgen doch nicht etwa für eine entscheidende änderung in der poltik... ist mir da womöglich etwas wichtiges entgangen?

    da es mittlerweile fakt ist: ein franco-darsteller weniger.

    cool! kaum jemand dürfte rajoy eine (krokodils-)träne nachweinen. man könnte rajoy posthum einen zappa-songtext widmen, aus sheik yerbouti: you're an asshole.... .... yeah! that's right!

    womöglich feiern sie in barcelona. aber hoffentlich nicht zu überschwenglich... denn der a**** ist fruchtbar noch, aus dem rajoy einst kroch. er wird von den sozialdemokraten quasi 1':1 übernommen werden. sp'ler waren darin schon immer verdammt gut.

    *******

    *******

    derweil scheint die demokratie in italien zumindest übergangsweise wieder hergestellt. ( ob auch gerettet, darf bezweifelt werden) daher, mal schaúen, wie lange dieser zustand anhält. (und wann oettinger endlich abtiritt - als eu-freund in spe erlaube ich mir jedoch anzumerken: möge er noch viele jahre als eu-kommissar amtieren. vertrauenswürdige politiker wie oettinger festigen bekanntlich das wohlgefühl des völker ggü. undurchschaubaren institutionen wie die eu)

  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    drui (MdPB), 02.06.2018 10:18, Antwort auf #16
    #17

    derweil scheint die demokratie in italien zumindest übergangsweise wieder hergestellt.

    Ja, das freut mich auch sehr.

    Va. die Ankündigung des rechtsradikalen neuen Innenministers, nun sofort 500 000 Imigranten abzuschieben, was nur unter hohen Kosten, dem Aufbau einer Gestapo, neuen KZs in Afrika und dem Brechen der Genfer Konvention möglich ist. Ein echter Sieg der Demokratie, und der 5 Sterne, die in Rekordzeit alle linken Elemente und moralischen Restbestände aus ihrer "Bewegung" entfernt haben.

    https://www.theguardian.com/world/2018/jun/01/italy-vows-to-send-home-undocument ed-immigrants

  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    dseppi, 02.06.2018 18:36, Antwort auf #14
    #18

    also, ich finde die EU so toll, weil sie:

    - die Genussmittel in Gänze verbieten

    Quelle?

    - dafür sorgt, dass die Salatgurke nicht mehr so krumm ist

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/die-eu-gurkenverordnung-verspo ttet-und-doch-besser-als-ihr-ruf/8341428.html?ticket=ST-702647-ECew730rS4MWGtn2t YW0-ap2

    Dabei gehört zu der Wahrheit um die 2009 wieder aufgehobene Gurkenverordnung auch, dass sie besser war als ihr Ruf. „Nach der Abschaffung haben die Bauernorganisationen dann protestiert und einheitliche Maßstäbe gefordert“, erinnert der Grünen-Politiker Häusling. Zudem hatten die Produzenten es durch Züchtung inzwischen geschafft, ihre Gurken immer gerader wachsen zu lassen.

    „Aus Sicht des Handels und der Erzeuger haben internationale Normen für die Form von Gurken Sinn, da man sich im Geschäftsverkehr sicher sein kann, welche Ware geliefert wird“, ergänzt Christian Böttcher, Sprecher des Bundesverbands des Deutschen Lebensmittelhandels. „Es gibt aber auch eine gewisse Erwartung der Verbraucher.“

    Daher bestehen die Vorgaben der EU für die Krümmung von Gurken auf Drängen der Supermarktketten und unter Berufung auf eine schon vorher bestehende UN-Empfehlung in der Praxis fort. „Die Situation ist genau wie vorher“, betont Andreas Brinker von der Gartenbauzentrale Papenburg, die ihre Gurken in ganz Deutschland verkauft. „Auch wir Gärtner sind froh, dass alles beim Alten geblieben ist. Zwölf gerade Gurken passen optimal in einen Karton.“ Und was passiert mit den krummen Gewächsen? „Die werden zu Zaziki verarbeitet.“

    - mir die Nutzung von herkömmlichen Glühbirnen untersagt hat - einer muss schließlich das CO2 reduzieren. warum nicht ich?

    Du nennst ja selbst bereits die Gründe dafür. Ich verstehe eher die Meckerei bei den LED-Lampen nicht.

    -(der gemeine EU-Bürger kann sich auf freien Warenverkehr, freien Personenverkehr, freien Kapitalverkehr und freien Dienstleistungsverkehr in der Regel täglich voll zehn oder auch mehr Eier braten. Das erhöht maximal seinen Cholesterinspiegel, mehr aber auch nicht. Alle vier genannten Bereiche haben mit seinem alltäglichen Dasein nur wenig gemein.)

    Das mag ja beim gemeinen Deutschen so sein (wenn überhaupt). In Österreich sieht das aufgrund der Größe und der geographischen Gegebenheiten (Korridorverkehr) schon ganz anders aus. Ausländische Waren im Supermarkt oder Bestellungen im ausländischen Versandhandel sind genauso nichts Unbekanntes wie das Überschreiten der Staatsgrenze (Urlaub, Pendler, Einkaufen, ...) oder das Arbeiten in einem exportorientierten Betrieb.

  • RE: Endlich!!! - Italien demokratiefrei!

    sorros, 03.06.2018 00:04, Antwort auf #17
    #19

    derweil scheint die demokratie in italien zumindest übergangsweise wieder hergestellt.

    Ja, das freut mich auch sehr.

    Va. die Ankündigung des rechtsradikalen neuen Innenministers, nun sofort 500 000 Imigranten abzuschieben, was nur unter hohen Kosten, dem Aufbau einer Gestapo, neuen KZs in Afrika und dem Brechen der Genfer Konvention möglich ist. Ein echter Sieg der Demokratie, und der 5 Sterne, die in Rekordzeit alle linken Elemente und moralischen Restbestände aus ihrer "Bewegung" entfernt haben.

    https://www.theguardian.com/world/2018/jun/01/italy-vows-to-send-home-undocument ed-immigrants

    Das kriegt der italienische Staatsapparat gar nicht hin, wetten?

Beiträge 11 - 19 von 19

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com