GroKo quo vadis!

Beiträge 11 - 20 von 26
  • RE: Heuchler

    dseppi, 15.03.2018 13:39, Antwort auf #10
    #11

    Mord geht nur gegen Menschen und ein Embryo ist noch kein Mensch. Lebst Du eigentlich vegan?

  • RE: Heuchler

    FreundvonLI, 15.03.2018 13:52, Antwort auf #11
    #12

    Mord geht nur gegen Menschen und ein Embryo ist noch kein Mensch.

    Das ist vielleicht die aktuelle rechtliche Definition. Wusstest du, dass auch Embryos Schmerzen empfinden können?

    https://www.welt.de/gesundheit/article140798874/Schon-Ungeborene-koennen-Schmerz -empfinden.html

    Durch Abtreibungen werden also bewusst einer anderen (ungeborenen) Person körperliche Schmerzen zugefügt. Das finde ich nicht sonderlich menschenfreundlich.

    Lebst Du eigentlich vegan?

    Das tut nichts zur Sache.

    Die Diskussion um die 219 kocht übrigens aktuell wieder hoch. Anlass ist ein widerlicher Tweet der unsäglichen Frau Eva Högl, die sich schon an anderer Stelle pietätlos gezeigt hat (https://www.youtube.com/watch?v=_fLsdeboLX0).

    http://www.sueddeutsche.de/politik/grosse-koalition-erster-streit-in-der-neuen-r egierung-1.3907183

  • RE: GroKo quo vadis!

    Mirascael, 17.03.2018 00:17, Antwort auf #7
    #13

    nachtrag:

    ich poste selten so direkt und persönlich deutlich. aber die selbsternannten lebensschützer sind einfach das absolut letzte. (ich weiß, der letzte satz ist sehr schwammig formuliert, aber würde ich konkreter, würde es an dieser stelle boshafte verbalinjurien im sekundentakt hageln.)

    Die Auseinandersetzung ist leider für keine Seite befriedigend lösbar.

    Ich selber - als klassisch Liberaler natürlich pro choice - würde ja für eine Lösung plädieren, die Abtreibungsgegner zumindest nicht zwingt, Abtreibungen mitzubezahlen. Das könnte entweder über verschiedene Krankenkassen laufen (die die Leistung beihalten oder eben nicht), oder über eine alternative Finanzierung durch spendenfinanzierte Organisationen.

  • RE: GroKo quo vadis!

    drui (MdPB), 17.03.2018 02:34, Antwort auf #13
    #14

    Ich selber - als klassisch Liberaler natürlich pro choice - würde ja für eine Lösung plädieren, die Abtreibungsgegner zumindest nicht zwingt, Abtreibungen mitzubezahlen.

    Die Krankenkase zahlt erst mal nur die Beratung sowie die Nachbehandlung nach einer Abtreibung. Nur bei zu befürchtender gesundheitlicher Gefährdung der Mutter (medizinische Indikation) oder in Folge einer Vergewaltigung (kriminologische Indikation) zahlt die Kasse, ansonsten die Frau selbst oder bei Bedürftigkeit (mit Nachweis) der Staat. Bei Kosten um die 300 € fällt das unter Portokosten.

  • RE: GroKo quo vadis!

    FreundvonLI, 17.03.2018 12:29, Antwort auf #14
    #15
    bei Bedürftigkeit (mit Nachweis) der Staat. Bei Kosten um die 300 € fällt das unter Portokosten.

    Na super, immerhin 300 Euro, die ich mit finanzieren muss, nur weil andere keine Lust haben, Kondome zu benutzen. Diese Menschen sollen das Geld für ihre aus meiner Sicht verwerflichen Taten gefälligst selber aufbringen.

  • RE: GroKo quo vadis!

    Wahlfieber Team, 17.03.2018 18:45, Antwort auf #15
    #16

    FreundvonLI, 17.03.2018 12:29, Antwort auf #14 - im Original:

    Na super, immerhin 300 Euro, die ich mit finanzieren muss, nur weil der Wohlstandsmüll (ich meine nur die Personen, die arbeiten könnten, aber nicht wollen, weil der Staat sie pampert) keine Lust hat, Kondome zu benutzen. Dieser Abschaum soll seine Morde gefälligst selber bezahlen.

    Mäßige dich bitte!

    Post mit derartig beleidigendem und abwertendem Inhalt sind auf Wahlfieber unerwünscht.

    ******

    Anmerkung:

    Das Originalpost wurde nach der Veröffentlichug dieses Post vom Ersteller geändert.

  • RE: GroKo quo vadis!

    FreundvonLI, 17.03.2018 21:04, Antwort auf #16
    #17

    Mäßige dich bitte!

    Post mit derartig beleidigendem und abwertendem Inhalt sind auf Wahlfieber unerwünscht.

    Ich beleidige niemanden. Allerdings weise ich auf die folgende Äußerung des Nutzers gruener hin: "... sind einfach das absolut letzte (sic!)". Warum wird dieser Nutzer nicht zurechtgewiesen?

    Übrigens gelten Beleidigungen allgemein als tolerabel, wenn sie auf frühere Beleidigungen folgen.

  • RE: GroKo quo vadis!

    gruener (Luddit), 17.03.2018 23:19, Antwort auf #17
    #18

    bla, bla, blubber, schnack!

  • RE: GroKo quo vadis!

    FreundvonLI, 18.03.2018 00:20, Antwort auf #18
    #19

    bla, bla, blubber, schnack!

    Peinlich.

  • RE: Heuchler

    dseppi, 18.03.2018 15:55, Antwort auf #12
    #20

    Das ist vielleicht die aktuelle rechtliche Definition. Wusstest du, dass auch Embryos Schmerzen empfinden können?

    Ja und? Das können andere Tiere ja auch. Daher meine Frage ob Du vegan lebst.

Beiträge 11 - 20 von 26

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com