Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

Beiträge 111 - 119 von 119
  • RE: Sintflut

    an-d, 04.06.2019 23:36, Antwort auf #108

    ... zunehmend im Vollidiotenniveau diskutiert. :-(

    Ich sag nur "Biologismus" ;)

    Oh, das hast Du falsch verstanden bzw. findest die Umdrehung witzig. Da du aber auf der Seite der Täter stehst ist es keine Satire sondern Zynismus. Ich befürchte, dass v.a. Du mit dem ersten Wort gemeint warst. Zur Begrifflichkeit von Biologismus hilft Dir vlt. für's erste die Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Biologismus

    Dass Du als Rechter darum herumkasperst und das relativierst sind so langweilige wie typische Verhaltensmuster solcher Leute. Du wirfst mir mangelnde Deutschkenntnisse vor und erzählst etwas von Methaphern. Vielleicht beruhigt es Dich, dass ich Deutsch mit 10 Punkten als Prüfungsfach abgeschlossen habe. Darauf bilde ich mir nichts ein noch messe ich grundsätzlich einer Schulbewertung besondere Bedeutung zu. Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass ich gewisse Grundlagen in der Textanalyse habe. Und als Tipp: Es gibt auch böse Methaphern und die werden wiederum sehr gerne von Rechten verwendet, um andere zu diskreditieren oder zu stigmatisieren. Gruseliges Beispiel aus der letzten Zeit ist das Rattengedicht des FPÖ-Bürgermeisters. Auch das Beispiel mit der SPD-Frau passt dazu: Ich schrieb ja, dass es auch andere als nur Rechtsradikale verwenden - das macht es aber nicht besser und spricht an diesem Beispiel auch nicht für Frau Barley.

    Auch nochmal zur Erklärung: Letztlich schreibe ich es gar nicht für Dich sondern für andere Leser - bei Dir habe ich keine Hoffnung, das irgendeine Botschaft ankommt in deinem rechten Paralleluniversum. Ich sehe Dich eher als Troll - du ziehst Aufmerksamkeit und bringst Diskurse i.d.R. auf Abwege, um dann irgendwelchen rechten Schmarrn oder AfD-Trallala zu befördern.

    Das wird man doch nochmal sagen dürfen, ohne gleich...

  • RE: Sintflut

    Mirascael, 06.06.2019 02:25, Antwort auf #111

    ... zunehmend im Vollidiotenniveau diskutiert. :-(

    Ich sag nur "Biologismus" ;)

    Oh, das hast Du falsch verstanden bzw. findest die Umdrehung witzig. Da du aber auf der Seite der Täter stehst ist es keine Satire sondern Zynismus. Ich befürchte, dass v.a. Du mit dem ersten Wort gemeint warst. Zur Begrifflichkeit von Biologismus hilft Dir vlt. für's erste die Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Biologismus

    Dass Du als Rechter darum herumkasperst und das relativierst sind so langweilige wie typische Verhaltensmuster solcher Leute. Du wirfst mir mangelnde Deutschkenntnisse vor und erzählst etwas von Methaphern. Vielleicht beruhigt es Dich, dass ich Deutsch mit 10 Punkten als Prüfungsfach abgeschlossen habe. Darauf bilde ich mir nichts ein noch messe ich grundsätzlich einer Schulbewertung besondere Bedeutung zu. Du kannst aber sicher davon ausgehen, dass ich gewisse Grundlagen in der Textanalyse habe. Und als Tipp: Es gibt auch böse Methaphern und die werden wiederum sehr gerne von Rechten verwendet, um andere zu diskreditieren oder zu stigmatisieren. Gruseliges Beispiel aus der letzten Zeit ist das Rattengedicht des FPÖ-Bürgermeisters. Auch das Beispiel mit der SPD-Frau passt dazu: Ich schrieb ja, dass es auch andere als nur Rechtsradikale verwenden - das macht es aber nicht besser und spricht an diesem Beispiel auch nicht für Frau Barley.

    Auch nochmal zur Erklärung: Letztlich schreibe ich es gar nicht für Dich sondern für andere Leser - bei Dir habe ich keine Hoffnung, das irgendeine Botschaft ankommt in deinem rechten Paralleluniversum. Ich sehe Dich eher als Troll - du ziehst Aufmerksamkeit und bringst Diskurse i.d.R. auf Abwege, um dann irgendwelchen rechten Schmarrn oder AfD-Trallala zu befördern.

    Das wird man doch nochmal sagen dürfen, ohne gleich...

    Ich verbuche den Beitrag mal unter der Rubrik "Realsatire" (wohlwollend, da er auch unter der Rubrik "Vollidiotenniveau" oder "Aluhut" eingeordnet werden könnte)

    Rassismus ist ja eher auch strukturell eher ein linkes Problem:

    Schwarz-Weiss-Denken der Linken

    Und Hass ohnehin:

    Fanatischer AfD-Hass

  • AKW Laufzeitverlängerung

    Eckhart, 06.06.2019 09:43, Antwort auf #112

    AKW-Betreiber gegen längere Laufzeiten„Die Nutzung der Kernenergie hat sich erledigt“

    Die Forderung aus Union und Wirtschaft nach längeren Laufzeiten für deutsche Atomkraftwerke stoßen bei Eon, RWE und EnBW auf einmütige Ablehnung.

    https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/akw-betreiber-gegen-laengere-laufzeiten-d ie-nutzung-der-kernenergie-hat-sich-erledigt/24422262.html

  • K-Frage CDU/CSU

    FreundvonLI, 22.06.2019 22:39, Antwort auf #113

    Ich werfe heute einfach mal einen Ring in die Waagschale und sage, dass Angela Merkel 2021 Kanzlerkandidatin der Union wird. Sie ist die mit Abstand beliebteste Spitzenpolitikerin (in der Union) und man wird sie mangels anderer Kandidaten aus der "Versenkung" holen, auch wenn sie eigentlich bereits ihren Rücktritt erklärt hat.

    Wer wettet gegen mich?

  • RE: K-Frage CDU/CSU

    Laie, 22.06.2019 23:25, Antwort auf #114

    Ich werfe heute einfach mal einen Ring in die Waagschale und sage, dass Angela Merkel 2021 Kanzlerkandidatin der Union wird. Sie ist die mit Abstand beliebteste Spitzenpolitikerin (in der Union) und man wird sie mangels anderer Kandidaten aus der "Versenkung" holen, auch wenn sie eigentlich bereits ihren Rücktritt erklärt hat.

    Wer wettet gegen mich?

    Da halte ich dagegen. Erstens weil die GroKo nicht bis zum Jahr 2021 halten wird und es zweitens Frau Merkel wohl egal wäre, wenn ein Grüner neuer Bundeskanzler werden würde.

  • RE: K-Frage CDU/CSU

    sorros, 22.06.2019 23:52, Antwort auf #115

    Ich werfe heute einfach mal einen Ring in die Waagschale und sage, dass Angela Merkel 2021 Kanzlerkandidatin der Union wird. Sie ist die mit Abstand beliebteste Spitzenpolitikerin (in der Union) und man wird sie mangels anderer Kandidaten aus der "Versenkung" holen, auch wenn sie eigentlich bereits ihren Rücktritt erklärt hat.

    Wer wettet gegen mich?

    Da halte ich dagegen. Erstens weil die GroKo nicht bis zum Jahr 2021 halten wird und es zweitens Frau Merkel wohl egal wäre, wenn ein Grüner neuer Bundeskanzler werden würde.

    Ich glaube es wäre ihr sogar eine "klammheimliche Freude".

  • RE: K-Frage CDU/CSU

    saladin, 22.06.2019 23:57, Antwort auf #116

    Ich werfe heute einfach mal einen Ring in die Waagschale und sage, dass Angela Merkel 2021 Kanzlerkandidatin der Union wird. Sie ist die mit Abstand beliebteste Spitzenpolitikerin (in der Union) und man wird sie mangels anderer Kandidaten aus der "Versenkung" holen, auch wenn sie eigentlich bereits ihren Rücktritt erklärt hat.

    Wer wettet gegen mich?

    Da halte ich dagegen. Erstens weil die GroKo nicht bis zum Jahr 2021 halten wird und es zweitens Frau Merkel wohl egal wäre, wenn ein Grüner neuer Bundeskanzler werden würde.

    Ich glaube es wäre ihr sogar eine "klammheimliche Freude".

    das glaub ich nicht (das mit der insgeheimen freude)

    wenn akk sich weiter so entzaubert und PLÖTZLICH neuwahlen kommen könnte merkel durchaus erneut antreten

  • RE: K-Frage CDU/CSU

    sorros, 23.06.2019 00:07, Antwort auf #117

    Ich werfe heute einfach mal einen Ring in die Waagschale und sage, dass Angela Merkel 2021 Kanzlerkandidatin der Union wird. Sie ist die mit Abstand beliebteste Spitzenpolitikerin (in der Union) und man wird sie mangels anderer Kandidaten aus der "Versenkung" holen, auch wenn sie eigentlich bereits ihren Rücktritt erklärt hat.

    Wer wettet gegen mich?

    Da halte ich dagegen. Erstens weil die GroKo nicht bis zum Jahr 2021 halten wird und es zweitens Frau Merkel wohl egal wäre, wenn ein Grüner neuer Bundeskanzler werden würde.

    Ich glaube es wäre ihr sogar eine "klammheimliche Freude".

    das glaub ich nicht (das mit der insgeheimen freude)

    wenn akk sich weiter so entzaubert und PLÖTZLICH neuwahlen kommen könnte merkel durchaus erneut antreten

    They never come back!

  • RE: K-Frage CDU/CSU

    saladin, 23.06.2019 00:15, Antwort auf #118

    Ich werfe heute einfach mal einen Ring in die Waagschale und sage, dass Angela Merkel 2021 Kanzlerkandidatin der Union wird. Sie ist die mit Abstand beliebteste Spitzenpolitikerin (in der Union) und man wird sie mangels anderer Kandidaten aus der "Versenkung" holen, auch wenn sie eigentlich bereits ihren Rücktritt erklärt hat.

    Wer wettet gegen mich?

    Da halte ich dagegen. Erstens weil die GroKo nicht bis zum Jahr 2021 halten wird und es zweitens Frau Merkel wohl egal wäre, wenn ein Grüner neuer Bundeskanzler werden würde.

    Ich glaube es wäre ihr sogar eine "klammheimliche Freude".

    das glaub ich nicht (das mit der insgeheimen freude)

    wenn akk sich weiter so entzaubert und PLÖTZLICH neuwahlen kommen könnte merkel durchaus erneut antreten

    They never come back!

    berühmte letzte worte nicht nur in horrorfilmen

    aber man darf auch nicht übersehen dass sich die union in den umfragen eigentlich gut hält (knapp vor den grünen auf platz eins)

Beiträge 111 - 119 von 119

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com