Prognose Steiermark

Beiträge 11 - 20 von 25
  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    saladin, 25.11.2019 00:29, Antwort auf #10
    #11

    rund 14% der gültugen stimmen werden morgen noch ausgezählt (die briefwahlstimmen)

    da in graz die grüne besser und die spö schlechter als in der prognose abgeschnitten haben (und das für die briefwahlstimmen auch der fall sein könnte), könnte sich noch ein wenig am ergebnis ändern

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    Laie, 25.11.2019 00:48, Antwort auf #11
    #12

    Schwankungsbreite lt. ORF noch 0,5%

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    gruener (Luddit), 25.11.2019 02:06, Antwort auf #11
    #13

    rund 14% der gültugen stimmen werden morgen noch ausgezählt (die briefwahlstimmen)

    da in graz die grüne besser und die spö schlechter als in der prognose abgeschnitten hat (und das für die briefwahlstimmen auch der fall sein könnte), könnte sich noch ein wenig am ergebnis ändern

    die letzte hr, die ich in der tabelle "prognosen und ergebnisse" anführe, beinhaltet bereits die wahlkarten und briefwähler. selbiges gilt für die grafik, die laie hier hochgeladen hat.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    W.I.Uljanow, 25.11.2019 02:14, Antwort auf #13
    #14

    Zweitbestes KP-Ergebnis seit über 60 Jahren; in Graz, wo die KP vor den Effen liegt, gibts einige Sprengel, in denen die KP stärkste Partei ist. Auch die NEOS sind drinnen, was ich ganz gut finde - insgesamt ein in etwa zu erwartendes Resultat; die SP hat trotz Debakel noch etwas besser abgeschnitten, als ich erwartet hätte.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    gruener (Luddit), 25.11.2019 02:23, Antwort auf #14
    #15

    Zweitbestes KP-Ergebnis seit über 60 Jahren; in Graz, wo die KP vor den Effen liegt, gibts einige Sprengel, in denen die KP stärkste Partei ist. Auch die NEOS sind drinnen, was ich ganz gut finde - insgesamt ein in etwa zu erwartendes Resultat; die SP hat trotz Debakel noch etwas besser abgeschnitten, als ich erwartet hätte.

    seit wann bist du ein fan der kpö?

    ansonsten richtig ... auch unsere prognose ist zum glück durchaus akzeptabel. (sofern die prognose zutrifft)

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    W.I.Uljanow, 25.11.2019 02:29, Antwort auf #15
    #16

    Zweitbestes KP-Ergebnis seit über 60 Jahren; in Graz, wo die KP vor den Effen liegt, gibts einige Sprengel, in denen die KP stärkste Partei ist. Auch die NEOS sind drinnen, was ich ganz gut finde - insgesamt ein in etwa zu erwartendes Resultat; die SP hat trotz Debakel noch etwas besser abgeschnitten, als ich erwartet hätte.

    seit wann bist du ein fan der kpö?

    ansonsten richtig ... auch unsere prognose ist zum glück durchaus akzeptabel. (sofern die prognose zutrifft)

    Immer noch die beste Wahl auf dieser Ebene. Wirklich interessant wirds dann, wenn sich KP, Jetzt und Wandel auf eine gemeinsame Kandidatur/Organisation einigen könnten. Das könnte eine erfolgsträchtige Linkspartei hervorbringen!

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    gruener (Luddit), 25.11.2019 02:32, Antwort auf #16
    #17

    Immer noch die beste Wahl auf dieser Ebene. Wirklich interessant wirds dann, wenn sich KP, Jetzt und Wandel auf eine gemeinsame Kandidatur/Organisation einigen könnten. Das könnte eine erfolgsträchtige Linkspartei hervorbringen!

    selbiges ist mir auch schon einmal - nein, mehrmals - durch den kopf gegangen.

    primär, dass österreich eine erfolgreiche "linke" bräuchte. (nicht zuletzt, um das unsägliche grün zu dezimieren)

    nur fürchte ich, die steirische kpö wäre bestimmt dabei --- aber der orthodoxe rest der partei? damit ist keine fortschrittliche linke partei organisierbar.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    W.I.Uljanow, 25.11.2019 02:41, Antwort auf #17
    #18

    primär, dass österreich eine erfolgreiche "linke" bräuchte. (nicht zuletzt, um das unsägliche grün zu dezimieren)

    nur fürchte ich, die steirische kpö wäre bestimmt dabei --- aber der orthodoxe rest der partei? damit ist keine fortschrittliche linke partei organisierbar.

    Das ist auch nicht mehr so wie früher! Die Initiative für ein Gespräch über eine mögliche Zusammenarbeit ist von der KP ausgegangen - ob es (positive) Reaktionen gab, ist mir nicht bekannt.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    gruener (Luddit), 25.11.2019 02:51, Antwort auf #18
    #19

    okay, ich lasse mich diesbezüglich gern positiv überraschen.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    drui (MdPB), 25.11.2019 11:41, Antwort auf #15
    #20

    seit wann bist du ein fan der kpö?

    Lenin ein Fan der Kommunisten? Finde ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich.

    Zumindest bei der KPÖ lag ich mit meiner Prognose tendenziell richtig. Kommunal ist die KPÖ in Graz ja zweitstärkste Partei mit regelmäßig um die 20%. Und an das Ergebnis der LTW von 2005 (6,34 %) wird sie wohl nicht herankommen.

Beiträge 11 - 20 von 25

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com