Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 281 - 290 von 536
  • RE: Sie sind wieder da!

    gruener (Luddit), 15.05.2021 01:26, Antwort auf #279

    Hast du auch den Mussolini getanzt?

    Das verstehe ich nicht, weder als Begriff oder als Metapher noch als Witz oder Ironie.

    das war vermutlich eine anspielung auf einen hit aus der zeit der neuen deutschen welle - oder auch: neue deutsche hölle, um einmal nina hagen zu ziteren -, dargeboten von DAF, der deutsch-amerikanischen freundschaft.

    sehr drastisch im text, aber vom grundgedanken her durchaus hörenswert. der pöbel greift halt jeden trend auf, egal wie pervers der daherkommt. auch heutzutage, wie am beispiel der jungen grünen, der dummen union des 21. jahrhunderts, bestens dargestellt...

    zum nachhören, zwecks besserer verinnerlichung:

    https://www.youtube.com/watch?v=j42vfCHdh9U

    ...

    das original: https://www.youtube.com/watch?v=eYcUGO-ISXQ

    zum hintergrund des songs: https://www.youtube.com/watch?v=M0HuLRkyaDk

  • RE: Sie sind wieder da!

    gruener (Luddit), 15.05.2021 01:31, Antwort auf #280

    Hast du auch den Mussolini getanzt?

    Das verstehe ich nicht, weder als Begriff oder als Metapher noch als Witz oder Ironie.

    Ich hätte gedacht, dass ihr das kennt, gruener doch sicherlich. "Der Mussolini" von der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft. Dazu haben Jugendliche in den 80er Jahren in der Disco den Hitlergruß gezeigt, natürlich völlig unpolitisch.

    da hast du bereits geantwortet, während ich noch geschrieben und den song rausgesucht habe,

    andererseits darfst du natürlich von alten weißen - und auch grünen - männern nicht erwarten, dass sie jede anspielung auf ihre jungen jahre noch verstehen. :-)

  • RE: Sie sind wieder da!

    gruener (Luddit), 15.05.2021 01:43, Antwort auf #276

    ,,,,

    erschwerend kommt dabei die angreifende rhetorik von eckhart ins spiel, die einmal mehr oder weniger willkürlich einen postenden einer gezielten lüge bezichtigt. man fragt nicht mehr nach, sondern unterstellt einfach rigoros das schlimmste. man haut gewissermaßen unreflekiert drauf. weil es ja nur eine einzige wahrheit gibt und diese weiß man stets an seiner seite.

    Ich habe den Volksverpetzer zitiert, der sich nicht auf iorgendwelche User bezieht, sondern:

    BILD beim lügen erwischt. Scheint ja mittlerweile deine Lieblingszeitung zu sein?

    ich begegne dem geschriebenen nonsense mal mit einem spruch meines ehemaligen chefs, eines grünen bundestagsabgeordneten: neben der "zeit" ist auch die "bild" ein bei marktologen gerne gesehenes objekt. man kann in diesen zeitungen ob ihres großen formats wunderbar fisch einwickeln.

    das lesen und verinnerlichen zuvor genannter pamphlete kann ich hingegen nicht empfehlen.

    ansonsten sagen wir hier im norden zu deinereins gelegentlich: snack nich so een tüünkram, du schietbüüdl! und die ganz groben unter uns lassen dann auch mal den derben spruch fallen: ach, klei mi am mors!

    ******

    btw: jetzt bin ich vermutlich auch noch schuld daran, dass sich die grünen nicht mal mehr zu einem "enteignet springer!" aufraffen können. :-)

    btw 2: ich hatte in meinem leben bislang zwei direkte kontakte zur blöd-zeitung. jeweils drangen sie darauf, einen kommentar von mir zu bekommen. einmal ging es um meine beteiligung an der stern-kampagne ender der 80er: ich habe abgetrieben - die damals auch männer einschloss, das zweite mal musste ich meinen chef vor einem bericht in selbigem ekel-blatt kurz vor einer wichtigen wahl bewahren.

    der jeweils männliche redakteur hat den kommentar auch bekommen, aber kein statement wurde je gedruckt, auch kein artiekl. merke: wenn man partout nicht will, landet man auch nicht in der blöd-zeitung

    der 1. abgegebene kommentar: die grünen wollen alle babys 'putt machen.

    der 2. kommentar: die not kann jeden mann zum blöd-zeitungsreporter machen, aber nicht jede frau zur prostituierten.

    du siehst, ich gehe grundsätzlich sehr liebevoll mit deiner "lieblingszeitung" um.

  • RE: Sie sind wieder da!

    sorros, 15.05.2021 11:35, Antwort auf #282

    Hast du auch den Mussolini getanzt?

    Das verstehe ich nicht, weder als Begriff oder als Metapher noch als Witz oder Ironie.

    Ich hätte gedacht, dass ihr das kennt, gruener doch sicherlich. "Der Mussolini" von der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft. Dazu haben Jugendliche in den 80er Jahren in der Disco den Hitlergruß gezeigt, natürlich völlig unpolitisch.

    da hast du bereits geantwortet, während ich noch geschrieben und den song rausgesucht habe,

    andererseits darfst du natürlich von alten weißen - und auch grünen - männern nicht erwarten, dass sie jede anspielung auf ihre jungen jahre noch verstehen. :-)

    Ach meine Erinerungsfähigkeit ist ganz gut und zum Verdrängen neige ich nicht.
    Aber Musik und Tanz sind nicht so sehr meins. Wobei ich allerdings eigentlich dachte, ich kenne nahezu alle Politmusikstücke: Egal von welcher Position.
    Die NDW fand ich eigentlich ziemlich gut. ich stehe auf deutsche Texte.

  • RE: Sie sind wieder da!

    Mirascael, 15.05.2021 13:59, Antwort auf #284

    Ach meine Erinerungsfähigkeit ist ganz gut und zum Verdrängen neige ich nicht.
    Aber Musik und Tanz sind nicht so sehr meins. Wobei ich allerdings eigentlich dachte, ich kenne nahezu alle Politmusikstücke: Egal von welcher Position.
    Die NDW fand ich eigentlich ziemlich gut. ich stehe auf deutsche Texte.

    Den Song (und gar D.A.F.) nicht zu kennen ist keine Bildungslücke mehr sondern eher ein Krater kosmischer Ausmasse ;)

    Der Track läuft heute noch in einschlägigen Clubs (insbesondere der Schwulen-, S/M- und schwarzen Szene).

    Mein Favorit von D.A.F. ist jedoch Der Sheriff. War ein Werk zum Irak-Krieg, glaube ich.

  • RE: Sie sind wieder da!

    sorros, 15.05.2021 15:47, Antwort auf #285

    Ach meine Erinerungsfähigkeit ist ganz gut und zum Verdrängen neige ich nicht.
    Aber Musik und Tanz sind nicht so sehr meins. Wobei ich allerdings eigentlich dachte, ich kenne nahezu alle Politmusikstücke: Egal von welcher Position.
    Die NDW fand ich eigentlich ziemlich gut. ich stehe auf deutsche Texte.

    Den Song (und gar D.A.F.) nicht zu kennen ist keine Bildungslücke mehr sondern eher ein Krater kosmischer Ausmasse ;)

    Der Track läuft heute noch in einschlägigen Clubs (insbesondere der Schwulen-, S/M- und schwarzen Szene).

    Mein Favorit von D.A.F. ist jedoch Der Sheriff. War ein Werk zum Irak-Krieg, glaube ich.

    D.A.F. kenne ich natürlich.

  • RE: Sie sind wieder da!

    Mirascael, 16.05.2021 02:10, Antwort auf #277
    Um 90% ploitische Krminialität von rechts. Aktuell, nicht irgendwann historisch.

    Ja, gerade auch Dank der Mithilfe von Typen wie Dir:

    In Deutschland werden – wieder! – Synagogen und jüdische Einrichtungen angegriffen, Fahnen mit dem Davidstern öffentlich verbrannt, und Demonstranten wünschen Juden in Sprechchören den Tod. Die Randalierer sind, leider, keine Nazis oder wenigstens Sachsen, dann gäbe es längst rund um die Uhr Sondersendungen. (Vielleicht bekommen wir immerhin ein paar dieser antisemitischen Delikte in der Statistik rechtsextremer Straftaten unter.) Nein, es sind Gruppen von Menschen, auch Jugendliche. Keine Nazis? Liebe Kinder, nun müsst ihr gut aufpassen: Nazis sind diejenigen, sie seit Jahren dagegen protestieren, dass diese Gruppen nach ’schland einwandern. Nicht durcheinanderbringen! Echte Buntheit und wirkliche Diversität sind heutzutage ohne Antisemitismus einfach nicht zu haben. Link

    Mal davon abgesehen:

    Politische Gewalt gegen Parteien in Deutschland richtet sich zumeist gegen Mandatsträger und Einrichtungen der AfD. Link

    Zudem ist jede profane Hakenkreuzschmiererei bereits ein Straftat, das verzerrt die Statistik gewaltig, da dies bei roten Sterne, Hammer und Sichel, Antifa Aktion etc. nicht der Fall ist.

    Und hier mal Deutschlands meistgesuchte Kriminelle (wie viele davon wegen rechtsextremer Straftaten gesucht werden, entzieht sich meiner Kenntnis):

    Da lacht das linksradikale Kriminellenherz ob der bunten mannigfaltigen Diversität.

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Bergischer, 16.05.2021 04:24, Antwort auf #287

    Und hier mal Deutschlands meistgesuchte Kriminelle (wie viele davon wegen rechtsextremer Straftaten gesucht werden, entzieht sich meiner Kenntnis):

    Sorry, aber ohne (seriöse!) Quellenangabe halte die so !! zusammengestellte Liste für eine ziemlich plumpe AfD Fake Propaganda - was sie höchst wahrscheinlich auch ist ...! In dem Fall bitte ich dich solche Desinformation Hass erzeugenden Posts zukünftig zu unterlassen ...

    Danke!

    Edit: Einmal eben selbst gegoogeld: Auf deinem willkürlich zusammengestelltem BKA Fahndungslisten Ausschnitt sind alle "ur-deutsch-klingenden" Namen auf "mysteriöse Art und Weise" einfach "verschwunden" - "reinrassige" Deutsche begehen ja keine Verbrechen, schon gar keine schweren. Statt dessen ausnahmslos nur "Schwerstverbrecher" mit Migrationshintergrund(namen) - Das BKA gibt zudem auch keine Priorisierung ("meistgesuchte") vor und einige der gelisteten Namen werden lediglich als Zeugen gesucht.

    Somit genau wie vermutet: rechter rassistischer "schmutziger" AfD Fake!! der übelsten Sorte - und imho eigentlich ein Fall für den Zensor...

    https://www.bka.de/DE/Home/home_node.html

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Mirascael, 16.05.2021 10:51, Antwort auf #288

    Und hier mal Deutschlands meistgesuchte Kriminelle (wie viele davon wegen rechtsextremer Straftaten gesucht werden, entzieht sich meiner Kenntnis):

    Sorry, aber ohne (seriöse!) Quellenangabe halte die so !! zusammengestellte Liste für eine ziemlich plumpe AfD Fake Propaganda - was sie höchst wahrscheinlich auch ist ...! In dem Fall bitte ich dich solche Desinformation Hass erzeugenden Posts zukünftig zu unterlassen ...

    Danke!

    Edit: Einmal eben selbst gegoogeld: Auf deinem willkürlich zusammengestelltem BKA Fahndungslisten Ausschnitt sind alle "ur-deutsch-klingenden" Namen auf "mysteriöse Art und Weise" einfach "verschwunden" - "reinrassige" Deutsche begehen ja keine Verbrechen, schon gar keine schweren. Statt dessen ausnahmslos nur "Schwerstverbrecher" mit Migrationshintergrund(namen) - Das BKA gibt zudem auch keine Priorisierung ("meistgesuchte") vor und einige der gelisteten Namen werden lediglich als Zeugen gesucht.

    Somit genau wie vermutet: rechter rassistischer "schmutziger" AfD Fake!! der übelsten Sorte - und imho eigentlich ein Fall für den Zensor...

    https://www.bka.de/DE/Home/home_node.html

    Soso..., "rechter rassistischer "schmutziger" AfD Fake!! der übelsten Sorte".

    Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken (schließlich kann nicht sein was nicht sein darf), denn Du hast mal wieder völlig undifferenziert und faktenfrei einen rausgehauen, Bergischer.

    Im Großen und Ganzen ist die Liste nämlich korrekt:

    Fahndungsliste bekannter Personen des Bundeskriminalamts (Deutschland)

    ('Bekannte Personen' hat den Begriff 'Meistgesuchte Personen und Bekannte Tatverdächtige' abgelöst)

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Bergischer, 16.05.2021 14:56, Antwort auf #289

    Soso..., "rechter rassistischer "schmutziger" AfD Fake!! der übelsten Sorte".

    Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken (schließlich kann nicht sein was nicht sein darf), denn Du hast mal wieder völlig undifferenziert und faktenfrei einen rausgehauen, Bergischer.

    Im Großen und Ganzen ist die Liste nämlich korrekt:

    Fahndungsliste bekannter Personen des Bundeskriminalamts (Deutschland)

    ('Bekannte Personen' hat den Begriff 'Meistgesuchte Personen und Bekannte Tatverdächtige' abgelöst)

    "Im Großen und Ganzen ist .... nämlich korrekt" - Ist das jetzt die AfD Formulierung für Desinformation (Fake)?! und glaubst du eigentlich wirklich ich hätte die Wikipedia (erste auf der Suchliste) nicht gelesen?! Wo stehen auf deiner Liste - für denn du den Quellennachweis immer noch "schuldig bist"! - die Namen: Staub, Klette, Garwig, Krauth, Walter, Heidbreder, Zurwehme, Heinz Horst M., Franz Norman Volker, Paul Robert Mora, Mitglieder des NSU...  usw.?!

    Desinformation wird das gezielte Verbreiten von Falschinformationen genannt, dessen Ziel ist, die Gesellschaft, einzelne Gruppen oder Einzelpersonen im Sinne politischer oder wirtschaftlicher Interessen zu täuschen. Selten bezeichnet „Desinformation“ auch die beschriebene (als Täuschungsversuch betrachtete) Falschinformation selbst (beispielsweise „schädliche Desinformationen verbreiten“). Die dazu übermittelte Information ist nicht nur nach objektiven Maßstäben unwahr, sondern wird vom Urheber bewusst zum Zweck der Täuschung in die Welt gesetzt. Die Desinformation kann etwa über Massenmedien verbreitet werden, wobei man auch von Medienmanipulation spricht. Die Desinformation ist entweder direkte Lüge oder besteht indirekt aus subtiler Unterdrückung, Verschweigen oder Ablenken von überprüften Fakten oder indem falsche Meinungen impliziert werden. ... Im weiteren Sinne ist Desinformation auch die gezielte Überversorgung mit – aus der Rezipientenperspektive – nutzlosen Informationen, welche die wichtigen Informationen überdecken sollen. Wikipedia

    Um zu klären wer hier "mal wieder völlig undifferenziert und faktenfrei einen raus(ge)haut(en)" habe ich einen Screenshot "deiner" Liste(nreihung) einem befreundeten Richter geschickt, mit der Bitte um einen Kommentar. (auch betreffend "justiziabel" (§ 130)

Beiträge 281 - 290 von 536

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com