Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 431 - 440 von 536
  • RE: Kommt, wir ändern...

    Mirascael, 23.09.2021 12:25, Antwort auf #427

    Doppelpost - bitte löschen

  • RE: Kommt, wir ändern...

    Mirascael, 23.09.2021 12:26, Antwort auf #428

    Mirascel, Du bist also wirklich in der untersten Schublade angekommen.

    Schade, ich hatte Dich für einen Gesprächspartner gehalten.

    Ähem, bitte was?

    Das ist doch ein völlig harmloser Gag, über den man selbst als Grüner schmunzeln können sollte.

    Ich verbuch das mal unter der Rubrik 'einfach schlechte Laune', weil der Wahlkampf nicht so gelaufen zu sein scheint wie von Dir erhofft.

    Kann passieren, wenn es bei der Kandidatennominierung primär um primäre Geschlechtsorgane geht.

    Nigel Farage hatte mal in einem Interview erzählt, dass er nach seiner Wahl ins Europaparlament von einem anderen Parlamentarier angesprochen wurde, der ihm erzählte, dass man in der Politik zwischen 2 Politikerpfaden entscheiden müsse:

    Entweder wirklich politische Veränderungen zu forcieren oder Karriere zu machen.

    Wenn dem wirklich so sein sollte, dann hat sich Baerbock m. E. definitiv für den letzteren Pfad entschieden, was sich in meinen Augen auch klar darin manifestiert, dass sie sich in bester Parteikarrieristenmanier die Taschen vollstopft, wann immer es geht.

    Ich weiss ja, dass Du ein großer Fan (böse Zungen würden sagen Fan-Boy) bist, aber versuche einfach mal, ihr objektiv zuzuhören. Für den neutralen Zuhörer ist da viel inkohärentes Zeugs in Form von grammatikalisch-semantischem Stuss dabei, fast schon schlimmer als bei Merkel (wie die 16 Jahre damit durchgekommen ist, ist mir ohnehin ein Rätsel).

    Aber immerhin scheint sie tatsächlich ihre Ernährung umgestellt zu haben, dafür aufrichtig Daumen hoch!

    Und ganz ehrlich: So schlimm, wie Du denkst, finde ich sie gar nicht. Privat würde ich sogar ganz gut mit ihr auskommen, glaube ich. Ich bin ja selber eigentlich auch ein Öko.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    Mirascael, 23.09.2021 13:03, Antwort auf #430

    Wenn Dich das ständige rechtsradikale Geschwafel, aggressive Beleidigungen und die absurde Kommunistenangst nicht gestört hat, bringt Dich jetzt ein platter Witz über Frau B. über die Schwelle?

    Kommunismus ist letztlich Nationalsozialismus in rot, mit Hammer und Sichel (oder was auch immer das lokale Symbol ist) als Platzhalter für's Hakenkreuz.

    Nichts, vor dem man sich fürchten müsste?

    Von wegen!

  • RE: Kommt, wir ändern...

    Eckhart, 23.09.2021 14:14, Antwort auf #433

    Wenn Dich das ständige rechtsradikale Geschwafel, aggressive Beleidigungen und die absurde Kommunistenangst nicht gestört hat, bringt Dich jetzt ein platter Witz über Frau B. über die Schwelle?

    Kommunismus ist letztlich Nationalsozialismus in rot, mit Hammer und Sichel (oder was auch immer das lokale Symbol ist) als Platzhalter für's Hakenkreuz.

    Nichts, vor dem man sich fürchten müsste?

    Von wegen!

    Die Zuschreibung "absurde Kommunistenangst" rührt ja von anderem her.
    Wer immer wieder Menschen wie Ramelow und viele andere der Linken mit Hitler und Göbbels quasi gleichsetzt, ist halt ein Holocaustverharmloser. Etwas Differenzierung ist schon angebracht.

    Das die SED ein paar hundert Leute an der Mauer getötet hat, ein Volk eingesperrt und indoktriniert hat, die freie Entfaltung der Menschen be- und verhindert hat, usw. usf. ist klar. Es war eben eine üble Diktatur. Und gut, das die DDR weg ist.
    Aber nicht jede Diktatur sollte man mit der Hakenkreuzherrschaft bei uns gleichsetzen. Das verharmlost die Zeit der NsDAP.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    Mirascael, 23.09.2021 14:17, Antwort auf #434

    Wenn Dich das ständige rechtsradikale Geschwafel, aggressive Beleidigungen und die absurde Kommunistenangst nicht gestört hat, bringt Dich jetzt ein platter Witz über Frau B. über die Schwelle?

    Kommunismus ist letztlich Nationalsozialismus in rot, mit Hammer und Sichel (oder was auch immer das lokale Symbol ist) als Platzhalter für's Hakenkreuz.

    Nichts, vor dem man sich fürchten müsste?

    Von wegen!

    Du Zuschreibung von "absurde Kommunistenangst" besagt ja was anderes.
    Wer immer wieder Menschen wie Ramelow und viele andere der Linken mit Hitler und Göbbels quasi gleichsetzt, ist halt ein Holocaustverharmloser. Etwas Differenzierung ist schon angebracht.

    Das die SED ein paar hundert Leute an der Mauer getötet hat, ein Volk eingesperrt und indoktriniert hat, die freie Entfaltung der Menschen be- und verhindert hat, usw. usf. ist klar. Es war eben eine üble Diktatur. Und gut, das die DDR weg ist.
    Aber nicht jede Diktatur sollte man mit der Hakenkreuzherrschaft bei uns gleichsetzen. Das verharmlost die Zeit der NsDAP.

    Das Ausmass des Grauens bei der konkreten Ausgestaltung eines totalitären Regimes ist im Einzelfall natürlich variabel, aber Stalin, Mao und Pol Pot und ihre Regime befanden sich eindeutig auf Augenhöhe mit Hitlers Nazideutschland.

    Ebenso ist ein Nationalsozialismus/Faschismus light (also aka DDR) denkbar.

    Wer keinen Bock auf Nazis-Totalitarismus hat und gleichzeitig kommunistischen Totalitarismus verharmlost, macht sich unglaubwürdig.

    Nebenbei: Dass drui kein allzu großer Freund des freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats ist, hat er ja in der Vergangenheit desöfteren implizit immer wieder klar gemacht.

  • RE: Kommt, wir erhöhen den Druck auf Trude B.

    SeppH (!), 23.09.2021 14:34, Antwort auf #435

    Warum agiert eigentlich unser Twittertroll Trude B. nicht gegen Mira? Der äußert sich m.E. rechtsextremer als alle anderen Foristen, die auf Beilers Abschussliste stehen. Fast könnte man meinen, dass es sich um Brüder im Geiste handelt. Eine alternative Erklärung wäre, dass eben nicht alle Foristen den Mut haben, foristischen Widerstand gegen die Agitationen der Trude B. zu leisten und ihre Rache daher nur manche trifft.

    Wie auch immer:

    WIR WERDEN NICHT WEICHEN.

    Falls gewünscht, wird der Kampf bis zur letzten Patrone ausgetragen.

    ALERTA

    Natürlich ist eine Versöhnung jederzeit möglich. Leider wurden in jüngerer Vergangenheit wiederholt Friedensabkommen gebrochen.

    DAS IST INAKZEPTABEL.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    sorros, 23.09.2021 14:55, Antwort auf #432

    Ich weiss ja, dass Du ein großer Fan (böse Zungen würden sagen Fan-Boy) bist,

    Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Ich verteidige Sie nur gegen unfaire Angrifffe.
    Inhaltlich habe ich mich meines Wissens zu Ihrer Performance nicht einmal geäußert.
    Ich fand es immer falsch überhaupt eine/n KK aufzustellen. Wir sind noch nicht in der Lage eine Bundesregierung von vorne zu führen und natürlich wissen die Menschen das.

    Ich habe auch immer geschrieben, daß wir sobald die Aussicht besteht, daß wir stärkste Partei werden, sofor masssiv Wähler verlieren.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    sorros, 23.09.2021 15:20, Antwort auf #430

    Und @ sorros:

    Schade, ich hatte Dich für einen Gesprächspartner gehalten.

    Wenn Dich das ständige rechtsradikale Geschwafel, aggressive Beleidigungen und die absurde Kommunistenangst nicht gestört hat, bringt Dich jetzt ein platter Witz über Frau B. über die Schwelle?

    Ich finde, daß Mirascel durchaus rechte Tendenzen hat. Na und? Für mich gehören die Rechten genauso zur Gesellschaft wie die Linken.

    Die Grenze ist für mich ob jemand bereit ist Gewalt auszuüben.
    Und natürlich braucht man in Deutschland im Augenblick vor den Vorturnern der Linken keine Angst zu haben.
    Aber die Links- und die Rechtsradikalen haben nun mal psychisch und in ihrem Umgang mit dem Leben der Menschen dieselbe autoritäre Struktur und ob sie zu rasenden Ungeheuern werden und Vernichtungsorgien abhalten, hat jeweils etwás mit der konkreten Situatiion und der individuellen Deformation ihrer jeweiligen Führer zu tun:
    Hinzu kommt, soviel noch zu dem Verweis auf die DDR, daß sie ihre schlimmsten Verbrechen i.d.R in ihren Anfangszeiten des jeweiligen Regimes machen (egal ob Nationalsozialisten, Stalinisten, Islamisten oder ähnliche Irre.). NS Deutschland hat es zum Glück nicht lange genug gegeben. Aber die potentielle Entwicklung wird sehr überzeugend im Roman "Vaterland" von Robert Harris beschrieben.

    Im Laufe der Zeit geht es dann regelmäßig in ein weniger aggressives Regime über, daß aber weiterhin die Leben der Menschen kontrolliert und wo sie widerständig sind zerstört.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    SeppH (!), 23.09.2021 15:44, Antwort auf #438

    sorros: Man sollte schon anerkennen, dass es Nationalsozialisten und eben nicht Kommunisten waren, die in Deutschland und Umgebung in den vergangenen 100 Jahren Millionen Menschen industriell vernichtet haben. Die dreistellige Zahl an Mauertoten kann man damit nicht gleichsetzen.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    sorros, 23.09.2021 16:09, Antwort auf #439

    sorros: Man sollte schon anerkennen, dass es Nationalsozialisten und eben nicht Kommunisten waren, die in Deutschland und Umgebung in den vergangenen 100 Jahren Millionen Menschen industriell vernichtet haben. Die dreistellige Zahl an Mauertoten kann man damit nicht gleichsetzen.

    Natürlich nicht.
    Die Einzigartigkeit des Holocaust liegt in seiner industriellen Durchführung. Frühere Radikale aller coleur waren dazu schon infrastrukturell nicht in der Lage.
    Zu einem solchen Projekt war zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nur Deutschland in der Lage, eventuell noch die USA.
    Aber in der Menschenenverachtung und der unfassbaren Verrohtheit, sind die stalinistischen Verbrechen durchaus gleichzusetzen.
    Nach dem Krieg kann man PolPot auch gleichsetzen.

    Aber bei den Beteiligten des 2. Weltkrieges hat der schon einen kleinen Bewußtseinswandel erzeugt.
    Deshalb sind auch alle diese Gleichsetzungen von heutigen Rechtsradikalen mit den Nationalsozialisten Unsinn.
    Aber die Entfesselung von Raserei ist nie ausgeschlossen wo Ideologie (das beinhaltet Religion) im Spiele ist

Beiträge 431 - 440 von 536

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com