Waidhofen—fpö

Beiträge 21 - 30 von 34
  • RE: Waidhofen—Ergebnis — analyse und Folgerungen für zukünftige Wahlen

    saladin, 30.01.2022 20:02, Antwort auf #20
    #21
    Övp verliert 1/3 ihrer stimmen, spö legt moderat zu (gleicht Verluste der letzten Wahl), fpö und grüne sind irrelevant und die mfg ist die neue fpö "............. Sollte sich das in den mittleren Gemeinden /Kleinstädten bei den Tiroler Regionalwahlen bestätigen wäre das ein größeres politisches Erdbeben ......... was sagt ihr dazu?
  • RE: Waidhofen—Ergebnis — Corona- Plage

    sharpnutzer, 30.01.2022 20:08, Antwort auf #20
    #22

    Dafür, daß die Regierungsparteien seit 2 Jahren  die Bürger von der Straße und den Festen scheuchen,andauernd bei Einkauf und Arbeit  bevormunden und alle Versprechen brechen, haben sie mit 30 % Verlust ja noch Glück gehabt.

    Die MFG ist eindeutig der Wahlsieger.

    Gibts sowas auch in Portogal ? Oder sind die noch treuer zur Verordnungsmaschine ?

    Da bin ich ja auf Tirol gespannt, da sind doch in 4 Wochen auch Wahlen.

    ÖVP und Grüne,  die Bürger haben ein kleines Ventil gefunden !  Falls sich der Erfolg rumspricht, habt ihr jetzt ein Problem !

    Findet die MFG genügend Kandidaten, wann ist Meldeschluß in Tirol ?

    Wer hat noch Corona-kritik als Hauptpunlkt ?

    Endlich auch ein Artikel beim ORF, sind wohl net die Sprinter :

    https://noe.orf.at/stories/3140962/

    NT : auf der offi. Tirolseite steht : 30 Tage vor der Wahl als Meldeschluß, das war diesen Freitag 28. Jan.

    Wer weiß nun, in welchen Gemeinden sich die MFG angemeldet hat ?

  • MFG

    ronnieos, 30.01.2022 21:51, Antwort auf #21
    #23
    fpö und grüne sind irrelevant und die mfg ist die neue fpö "........

    aus piefke sicht. mfg als fpö?  im sinne von politischen gewicht?  sieht zur zeit so aus.

    wenn man sich das partei"programm" mal genauer durchliest.  https://mfg-oe.at/programm/

    • Neue Corona Politik
    • Gesundheit & Medizin
    • Wirtschaft
    • Medien
    • Sport
    • Verfassung - Grundrechte
    • Schulen & Kindergärten
    • Finanzen & Steuern
    • Umwelt & Ökologie
    • Religion
    • Straf- und Zivilrecht
    • Justiz
    • Soziales
    • Kunst & Kultur

    ... so besticht es durch einfache formulierungen [kein geschwurbel wie gruene oder linke bt wahlprogramme, die de facto unlesbar sind] , aber eben nur plakative einfache aussagen [oft eine 3 oder 4 substantivaussage] ohne erläuternde detailierungen.

    einige beispiele aus dem gebiet WIRTSCHAFT

    • Keine Unterstützungen, wie zB Kurzarbeit, für Großkonzerne.
    • Abwicklung der Unterstützung in die Finanzämter verlagern.
    • Volle Transparenz aller Unterstützungen.
    • Zerschlagung von Monopolen in der Digitalindustrie, Pharmaindustrie, Medien – Umsetzung dieser Ziele auch über EU.

    inhaltlich. wenn man so will ist es eine melange von[in deutschem äquivalent] afd - grüne - linke - parteiungebundenen-querdenkern

    Freiheit Grundrechte ... sind fettgedruckt hervorgehoben.

    es scheint eine grundsätzliche gesellschaftliche debatte anzustehen, daß freiheit und grundrechte nicht unlimitiert sind, sie schränken sich gegenseitig ein; und demokratie nicht dadurch erstetzt werden kann, daß man den vertretern, das mandat und die macht, die man per wahl  'autorisiert' hat, gleich abnimmt. zitat:

    "Wir sind die Partei, die die Macht für die Bevölkerung wieder zurücknimmt und an die Bevölkerung weitergibt."

    man muß diese aussage mal etwas wirken lassen.  dann graut es einem.

    • RE: Waidhofen—Ergebnis — Corona- Plage

      drui (MdPB), 30.01.2022 21:55, Antwort auf #22
      #24

      Und zwar dahingehend, dass die Abweichungen Ergebnis-Prognose am stärksten sind bei MfG und Waidh. Volkspartei.

      Tja, so war es dann auch, nur leider bei der MfG in die nicht von mir erwartete Richtung und zur Lasten der FPÖ.

    • Waidhofen—Ergebnis — Bewertung

      ronnieos, 30.01.2022 22:13, Antwort auf #24
      #25

      Und zwar dahingehend, dass die Abweichungen Ergebnis-Prognose am stärksten sind bei MfG und Waidh. Volkspartei.

      Tja, so war es dann auch, nur leider bei der MfG in die nicht von mir erwartete Richtung und zur Lasten der FPÖ.

      ja da lagst du sehr richtig; wiewohl relativ die größte abweichung bei der UWG auftrat. die wurde marginalisiert.

      schade insgesamt. niemand außer wafi hatte sich an eine prognose herangetraut,... ausser in kommentaren zwischen den zeilen .....

    • RE: Waidhofen—Ergebnis — Corona- Plage

      saladin, 30.01.2022 23:10, Antwort auf #22
      #26
      @tirol: in 30 oder 40 der größeren Gemeinden tritt die mfg an .(innsbruck kommt ja in einem anderen jahr) Parteichef der Tiroler mfg ist ein von der fpö abgespaltener Innsbrucker Gemeinderat (dem war die fpö zu impffreundlich. LOL und die Rechten in Tirol Spalten und Wiedervereinigung sich dauernd) .....und die coronastimmung ist grausig— am Land mehr als in der Stadt— für 2/3 der Leute waren die Maßnahmen zu wenig, zu spät , zu chaotisch und nicht koordiniert — für das andere 1/3 ist Corona nur ein Schnupfen und von bill Gates.....eh schon wissen.......aber zumindest kann derzeit jeder in Tirol mind. 3 pcr Tests pro Woche gratis machen ( im Supermarkt abholen...bei Gebrauch daheim verwenden, im Supermarkt abgeben und in spätestens 24 Stunden...in meiner erfahrung aber schon in 5—8 Stunden ...ist das Ergebnis am Handy)......
    • RE: Waidhofen—Ergebnis — Bewertung

      gruener (Luddit), 30.01.2022 23:36, Antwort auf #25
      #27

      das, was uns nun als ergebnis vorliegt, war aus meiner sicht zu erwarten.

      überraschend kommt weder die neiderlage der övp noch der siegeszug der mfg. ich habe persönlich mit einem zweistelligen ergebnis für die mfg gerechnet, habe aber nicht entsprechend aufgekauft, weil ich nicht manipulativ in den markt eingreifen wollte.

      ich kann es mir leider nicht verkneifen: beinahe schon ekel erregend der wahlkommentar der grünen. laut mein-bezirk.at: "Für mich gilt es jetzt in den nächsten fünf Jahren die MFG zu entzaubern und das werde ich mit voller Härte verfolgen." - man beachte die wahl der worte! wer hass sät, wird wahlniederlagen ernten! deswegen drücke ich fest beide daumen, dass sich die 3,06 % in waidhofen als trend für die nächste nationalratswahl verfestigen.

      mit besorgnis aufgenommen werden sollte diese - unbedeutende - wahl auch in deutschland. dort stehen im direkten anschluss an eine impfpflicht (verabschiedung wohl im märz) drei landtagswahlen an. für mich steht fest: keine partei, die sich für eine impfpflicht hergibt - ob nun in gänze oder teilweise - wird je wieder meine stimme bekommen. nach österreich hätte sich dann auch deutschland aus dem bund der demokratischen europäischen staaten verabschiedet. nicht wählen scheidet für mich als option übrigens aus, das wählen einer splitterpartei vermutlich auch.

    • RE: Waidhofen—Ergebnis — Corona- Plage

      gruener (Luddit), 30.01.2022 23:50, Antwort auf #26
      #28
      @tirol: in 30 oder 40 der größeren Gemeinden tritt die mfg an .

      kannst du einige vorschläge machen für entsprechende märkte?

      ich muss es nicht extra erwähnen: es eilt etwas.

      *********

      nachgefragt:

      die mfg deckt mit ihren kandidaturen - in etwa - wie viele gemeinden ab? sprich, sie ist für etwa xx prozent aller wählenden wählbar?

      wird für tirol ein landesweites ergebnis veröffentlicht? - möglichst beispiel anhand der letzten gemeidneratswahlen.

    • RE: Waidhofen—Ergebnis — Corona- Plage

      saladin, 31.01.2022 00:17, Antwort auf #28
      #29
      Wo die Mit freundlichen Grüßen wirklich antritt und alle formalen Voraussetzungen erfüllt dürfte in den nächsten Tagen bekannt werden. Grundsätzlich dürften eigentlich hauptsächlich die „größeren“ Städte interessant sein. Als bezirkshauptstädte und vielleicht Wörgl. ...... https://tirol.orf.at/stories/3139673/
    • RE: Waidhofen—Ergebnis — Corona- Plage

      saladin, 31.01.2022 00:18, Antwort auf #29
      #30
      Ich würde sagen wörgl, Kufstein oder Kitzbühel, Hall, Landeck oder imst und lienz......aber ehrlich gesagt, besteht Interesse für mehr als 1—2 Märkte?
    Beiträge 21 - 30 von 34

    Kauf dir einen Markt!

    » Mehr erfahren

    30.573 Teilnehmer » Wer ist online

    Erlesenes für das politische Ohr

    Kommende Wahlen

    In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

    Wahltermine 2023

    (Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

    1. Halbjahr

    • Deutschland
    • Abgeordnetenhauswahl Berlin
    • Bürgerschaftswahl Bremen
    • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Landtagswahl Niederösterreich
    • Landtagswahl Kärnten
    • Landtagswahl Salzburg
    • Kantonswahl in Zürich
    • Kantonswahl in Luzern
    • .
    • Europa
    • Präsidentschaftswahl Tschechien
    • Parlamentswahl Griechenland
    • Parlamentswahl Finnland
    • Weltweit
    • Parlamentswahl in der Türkei

    2. Halbjahr

    • Deutschland
    • Landtagswahl Bayern
    • Landtagswahl Hessen
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Nationalratswahl Schweiz
    • Europa
    • Parlamentswahl Luxemburg
    • Parlamentswahl Spanien
    • Parlamentswahl Polen
    • Landtagswahl Südtirol
    • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

    • Weltweit
    • Parlamentswahl Neuseeland

    Sonstiges

    • ...

    In Vorbereitung für 2024

      1. Halbjahr
      • Europawahl
      • GOP Presidential nominee 2024
      • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
      • Fußball EM
      • weiteres folgt...
        2. Halbjahr
        • Präsidentschaftswahl USA
        • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
        • Nationalratswahl Österreich
        • Landtagswahl Vorarlberg
        • weiteres folgt...

        Wie funktioniert das?

        So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

        Fehler gefunden? Feedback?

        Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com