Krieg in der Ukraine ? und die deutschen?

Beiträge 331 - 340 von 668
  • Russische militärische Spezialoperationsbegeisterung

    drui (MdPB), 18.04.2022 21:15, Antwort auf #329

    In den russischen Medien wird das eine und das Gegenteil dfavon auch noch erzählt. Und das gibt dann Zustimmung größer 80%. :-(

    Wobei ich bei diesen Zahlen sehr sehr vorsichtig wäre. Die Russen haben spätestens jetzt eine Schere im Kopf. Die Putinfans stimmen dem Krieg sicher weitestgehend zu, aber die Gegner blocken das Thema ab und antworten nicht oder gegenteilig, aus Angst und berechtigter Vorsicht. Nach allem was man hört, sind die Jungen eher gegen die "Spezialoperation" und die Älteren eher dafür, ich vermute da mal eine 50-50 Spaltung in der Gesellschaft, was angesichts der totalen Propagandasituation und der Ausreisewelle der russischen Intelligenzia fast schon erstaunlich ist. Der rally round the flag-Effekt trifft natürlich auch für Rußland zu, und der dürfte nach spätestens sechs Monaten verlustreichem Krieg und Sanktionen deutlich abebben. Eine wichtige Rolle dürfte spielen, wie viele junge wehrpflichtige Russen nun verheizt werden, wie und wo rekrutiert wird, ob massenhaft Reservisten eingezogen werden, etc. Die offiziellen Kriegsziele (Entnazifizierung und Bekämpfung des Drogenkonsums in der Ukraine) sind für die russische Bevölkerung eventuell weniger attraktiv als für deren verwirrten Führer.

  • RE: Russische militärische Spezialoperationsbegeisterung bei Asiaten

    SeppH (!), 18.04.2022 23:43, Antwort auf #331
    wie und wo rekrutiert wird,

    In den wirtschaftlich schlechter gestellten Regionen und im Osten Russlands (= Asiaten). Schau dir das Bild der Killerbrigade von Butscha an, das sind weitgehend Schlitzaugen. Völlig vorurteilsfrei ist es bei solchen Menschen plausibler als bei westlich orientierten Bürgern aus St. Petersburg, dass sie derartige Massaker begehen.

    (Das Bild wurde unverändert https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-putin-ehrt-mut massliche-killer-brigade-von-butscha-79808484.bild.html entnommen.)

  • russische militärische Spezialoperation

    ronnieos, 19.04.2022 00:35, Antwort auf #332

    zusatz: Die Einheit ist im ostrussischen Chabarowsk an der Grenze zu China stationiert. [8900 km von kiew, 5tage mit dem auto sagt google maps]

    aber bitte, unterlasse die rassistiche anspielung auf schlitzaugen.  die kriege im 20. jahrhundert haben gezeigt zu welchen gräueln blauäugie blonde arier fähig waren.

    plausibel ist der einsatz von einheiten, die mit soldaten mit ukraine-ferner herkunft, besetzt sind.

    ohne auf einen bildungsstand anzuspielen:  es ist auf grund mangelder vorkenntnisse sicher leichter diese brigaden zu indoktrinieren und geschichten über ukrainische nazi einzubleuen.

  • RE: russische militärische Spezialoperation

    SeppH (!), 19.04.2022 00:51, Antwort auf #333

    zusatz: Die Einheit ist im ostrussischen Chabarowsk an der Grenze zu China stationiert. [8900 km von kiew, 5tage mit dem auto sagt google maps]

    aber bitte, unterlasse die rassistiche anspielung auf schlitzaugen.  die kriege im 20. jahrhundert haben gezeigt zu welchen greueln blauäugie blonde arier fähig waren.

    Du meinst, dass die Ausführer in Auschwitz und anderswo weit vom deutschen Kernterritorium entfernt ausschließlich blauäugige blonde Arier waren? Schreibtischtäter ja, aber das Entfernen der Goldzähne etc.? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist auch nicht das Thema hier.

    Heutzutage jedenfalls erkenne ich im Allgemeinen einen klaren Unterschied zwischen Europäern und Asiaten hinsichtlich der Menschenbilder etc.

  • 'menschenbilder' 'der asiaten'

    ronnieos, 19.04.2022 02:29, Antwort auf #334
    Heutzutage jedenfalls erkenne ich im Allgemeinen einen klaren Unterschied zwischen Europäern und Asiaten hinsichtlich der Menschenbilder etc.

    chapeau, du bist promovierter asienwissenschaftler; das hast du bis jetzt aber gekonnt verborgen.

    'die asiaten' - wessen menschenbild denn da im speziellen.... das von hinduistische oder buddistischen mönchen ?

    ['menschenbilder' sagtest du, nicht politische systeme].

    nachtrag:  in beiden weltkriegen wurden schreckliche gräuel begangen von europäern an europäern. die sich hier tummeln [jedenfalls die mehrheit]  hatten alle die 'gnade der späten geburt' und die gnade und das glück, nie in einen krieg verwickelt gewesen zu sein. beweisen kann man es nicht: aber ich glaube nicht, daß "der europäer" von heute sich wesentlich von der großeltern-generation unterscheidet.   als mitteleuropäer haben wir die erinnerung an den balkankrieg [im zuschauer-modus und mit der moralischen überlegenheit der unbeteiligten]: 'helden' für eine seite - 'kriegsverbrecher' für die justiz.

  • Bitte On-Topic bleiben

    SeppH (!), 19.04.2022 10:26, Antwort auf #335

    Danke!

  • Bitte On-Topic bleiben - genau !!!

    ronnieos, 19.04.2022 11:08, Antwort auf #336

    Bitte On-Topic bleiben

    es wäre sehr hilfreich, wenn du deinen eigenen ratschlag befolgen würdest.

    aber danke für den beitrag, mit dem zitat

    https://www.wahlfieber.de/de_du/forum/Bundestagswahl/7645/336/#posting336

    werden künftig einige deiner beiträge einzeilig zu beantworten sein,......

    ps:  es amüsiert mich, wie sich da ein forist off-topic in einer sackgasse verrannt hat [schlitzaugen, asiatisches menschenbild], in der er nicht mehr wenden kann..... und dann in hoher not  'on-topic bleiben' ruft.

  • RE: verluste

    drui (MdPB), 19.04.2022 12:09, Antwort auf #328

    Die meisten russischen Matrosen könnten überlebt haben, oder zumindest gut die Hälfte. Laut Fotos und Videos war genug Zeit für Rettungsaktionen bevor das Schiff gesunken ist, nicht nur das türkische Schiff war da, fast alle Rettungsboote der Moskau wurden benutzt und es gab zwei russische Begleitschiffe.

    Nicht zu unterschätzen ist wohl die Explosion, in einem Krankenhaus in Sewastopol sollen gut 200 verwundete (Brandwunden) russische Matrosen liegen. Bestätigt sind mindestens 3 Tote, soweit ich weiß alle junge Wehrpflichtige, etliche Familien haben keine Nachrichten, wo ihre Jungs geblieben sind. Die russische Armee verbietet jegliche Informationen, schon das Geben eines Lebenszeichens kann bestraft werden.

    https://www.theguardian.com/world/2022/apr/18/moskva-warship-need-answers-relati ves-missing-crew-russia

    Es wird in diesem Fall selbst für die eingefleischten Putinfans schwer werden, den russischen Lügen (alle Matrosen gerettet, Unfall, stürmische See) zu glauben. Und für die betroffenen Familien von Wehrpflichtigen ist das eine emotionale Sache.

  • RE: Bitte On-Topic bleiben - genau !!!

    SeppH (!), 19.04.2022 12:42, Antwort auf #337

    Ich spreche Fakten aus, deine Sermone sind einfach nur nervtötend. Aber du darfst gerne erläutern, was Adolf Hitler mit dem aktuellen Krieg zu tun hat.

  • themen hopping

    ronnieos, 19.04.2022 14:24, Antwort auf #339

    Ich spreche Fakten aus, deine Sermone sind einfach nur nervtötend.

    dann habe ich einen guten rat:  überblättere sie einfach.

    Aber du darfst gerne erläutern, was Adolf Hitler mit dem aktuellen Krieg zu tun hat.

    wieder diese ablenkungsraketen....  'adolf hitler' kam in meinen ausführungen nirgends vor.... hast eben nicht genau gelesen..... eine bekannte strategie, die auch so mancher star anderer foren beherrscht.

Beiträge 331 - 340 von 668

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com