Landtagswahl in Hessen 2023

  • Landtagswahl in Hessen 2023

    Kritischer Analyst (!), 02.02.2023 23:07
    #1

    Sagt mal, möchten die hessischen Sozialdemokraten eigentlich Wahlen absichtlich verlieren? Nachdem sie die letzten drei Male mit dem uncharismatischten Politiker den ich kenne, Torsten Schäfer-Gümbel angetreten sind, treten sie nun tatsächlich mit der linksextremistischen Staatszersetzerin Nancy Faeser an. Die CDU kann sich wieder mal bequem zurücklehnen, sie könnte eine Vogelscheuche als Spitzenkandidat aufstellen und würde gewinnen. Unfassbar wie man nur so blöd sein kann. Seit Lügilanti hat die SPD in Hessen nichts mehr zustande gebracht (ach doch sie hatten den tollen Feldmann als OB in Frankfurt). Und das, obwohl Hessen mal sozialdemokratisches Stammland war. Das Schicksal von Faeser dürfte ein ähnliches sein wie von CDU Kriegshetzer Röttgen in NRW damals, als er es tatsächlich zustande gebracht hat in NRW gegen die unfähige, inkompetente Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die NRW zugrunde gerichtet hat, zu verlieren.

  • RE: Landtagswahl in Hessen 2023

    Wahlfieber Team, 03.02.2023 00:24, Antwort auf #1
    #2

    Diesen Beitrag ordnen wir in einer der untersten Schubladen mit der Aufschrift "geistlose Diarrhoe" ab.

    Erspare dir und allen Usern bitte künftig derartige Posts.

  • Landtagswahl in Hessen 2023 -Olaf mach deinen Job

    ronnieos, 03.02.2023 09:29, Antwort auf #2
    #3

    Ich versuche mal einigs vom kritischen forum-kompatibel umzuformuliernen.

    Frau Faeser, mit großen Drang zur Selbstdarstellung [siehe Katar; die war doch nicht wg Fußball im Stadion sondern zur politischen Demonstration von 1-love] ausgestattet,  hat auch noch höggstes Selbstbewusstsein.

    Sie macht schon jetzt einen zweifelhaften Job, zeigt sich bei Statements (Regionalzug) in starker Unkenntnis und hat sich von Brennpunkten (Mord in und um Ulm, Illerkirchen heißt der Ort, Frau F.) ferngehalten.

    Nun traut sie sich den Doppeljob zu... ; Man kännte ja argumentieren, wenn sie in Berlin fehlt, das fällt nur positiv auf,

    Angela hat in einer (fast)vergleichbaren Situation, Röttgen die Tür zugeschlagen.  Es gibt auch ein hessiches Beispiel, Kanther, CDU ... MP in Wiesbaden gerne- Oppositionsführer - igitt... genau Nancys Ausssage. (ich hänge ja so an Hessen - aber OpprossitionsführerIN war ich doch schon).

    Also, Olaf, sei en Mann und stell Faeser die Koffer vor die Tür ... ohne ich-hab-ncoh-einen-Koffer-in-Berlin Rückfahrschein.

    Wo ist das Problem - du mußt nicht mal über Parteigrenzen agieren - SPD - home territority. [könnte es sein, daß die SPD ein Problem an ministrablen Frauen in der Partei hat - ich frag für einen Freundin].

    Gegenwind gäbe es kaum. Konstantin Notz von den Grünen sagt: "Aus unserer Sicht geht das nicht." Für einen Koaltionspartner ist das überdeutlich.

    „Die sich nun abzeichnende, monatelange Doppelbelastung darf keinesfalls zu Lasten der Inneren Sicherheit des Landes gehen.“

    Das kann ein Oppositionsführer kaum schärfer formulieren.

    • RE: Landtagswahl in Hessen 2023 -Olaf mach deinen Job

      Mirascael, 04.02.2023 02:39, Antwort auf #3
      #4

      Auch wenn der Eingangspost ziemlich gaga war:

      Sie ist eindeutig linksradikal und ausserordentlich unsympathisch.

    • RE: Landtagswahl in Hessen 2023 -Olaf mach deinen Job

      gruener (Luddit), 04.02.2023 02:47, Antwort auf #3
      #5

      sehr schön umformuliert (ohne ironie) ...

      ... wenngleich du die eigentlichen probleme des konstantin von notz verkennst: dem armen (ehemaligen?) netzpolitischen sprecher der grünen bundestagsfraktion wird nämlich ab und an sein email-account gehackt - offenkundig ist er zu dämlich, selbigen entsprechend zu sichern - und wenn dann die zuständige ministerin nicht stante pede bereit steht, um trost und beistand zu spenden, geht das eindeutig "zu Lasten der Inneren Sicherheit des Landes" und überhaupt und sowieso ... you name it! - soviel grünes zum thema: noch dunkelgrün hinter den vermeintlich digtalen ohren, aber den netzpolitichen sprecher und - wie in deinem post lesbar - den dummschwätzer geben wollen. damit gilt auch an dieser stelle: grüne dillentanten, olé!

      PS:

      mehr und mehr dünkt mich, das klima in der kolition ist mittlerweile voll für die katz'. denn hier blubbert nicht irgendein hinterbänkler, sondern ein grüner fraktions-vize.

    • RE: Landtagswahl in Hessen 2023 -Olaf mach deinen Job

      gruener (Luddit), 04.02.2023 03:02, Antwort auf #4
      #6

      Auch wenn der Eingangspost ziemlich gaga war:

      Sie ist eindeutig linksradikal und ausserordentlich unsympathisch.

      was?

      linksradikale bei den spezialdemokraten? wer glaubt denn sowas?

      also, wenn das der noske noch erlebt hätte...

    • RE: Landtagswahl in Hessen 2023 -Olaf mach deinen Job

      Mirascael, 04.02.2023 14:17, Antwort auf #6
      #7

      Auch wenn der Eingangspost ziemlich gaga war:

      Sie ist eindeutig linksradikal und ausserordentlich unsympathisch.

      was?

      linksradikale bei den spezialdemokraten? wer glaubt denn sowas?

      also, wenn das der noske noch erlebt hätte...

      Ist doch eine Binse.

      Der Besuch einer x-beliebigen Juso-Veranstaltung sollte reichen, um sich selber davon überzeugen zu können.

      Im Verlauf des politischen Reifeprozesses werden die meisten von denen jedoch von diesem Leiden ein Stück geheilt.

      Faeser anscheinend jedoch nicht, sie hat kein Problem mit der Förderung linksradikaler (und mutmasslich linksextremistischer) Organisationen und musste erst kürzlich zurückrudern, als sie mal so eben eine Beweislastumkehr umsetzen wollte.

      So jemand steht nicht mit beiden Füssen auf dem Grundgesetz, sondern würde es bei erstbester Gelegenheit eher mit den Füssen treten, was sie zumindest m. E. nach bereits mehrfach getan hat.

    Beiträge 1 - 7 von 7

    Kauf dir einen Markt!

    » Mehr erfahren

    30.573 Teilnehmer » Wer ist online

    Erlesenes für das politische Ohr

    Kommende Wahlen

    In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

    Wahltermine 2023

    (Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

    1. Halbjahr

    • Deutschland
    • Abgeordnetenhauswahl Berlin
    • Bürgerschaftswahl Bremen
    • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Landtagswahl Niederösterreich
    • Landtagswahl Kärnten
    • Landtagswahl Salzburg
    • Kantonswahl in Zürich
    • Kantonswahl in Luzern
    • .
    • Europa
    • Präsidentschaftswahl Tschechien
    • Parlamentswahl Griechenland
    • Parlamentswahl Finnland
    • Weltweit
    • Parlamentswahl in der Türkei

    2. Halbjahr

    • Deutschland
    • Landtagswahl Bayern
    • Landtagswahl Hessen
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Nationalratswahl Schweiz
    • Europa
    • Parlamentswahl Luxemburg
    • Parlamentswahl Spanien
    • Parlamentswahl Polen
    • Landtagswahl Südtirol
    • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

    • Weltweit
    • Parlamentswahl Neuseeland

    Sonstiges

    • ...

    In Vorbereitung für 2024

      1. Halbjahr
      • Europawahl
      • GOP Presidential nominee 2024
      • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
      • Fußball EM
      • weiteres folgt...
        2. Halbjahr
        • Präsidentschaftswahl USA
        • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
        • Nationalratswahl Österreich
        • Landtagswahl Vorarlberg
        • weiteres folgt...

        Wie funktioniert das?

        So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

        Fehler gefunden? Feedback?

        Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com