Bürgerschaftswahl Bremen 2023

Beiträge 71 - 78 von 78
  • Graichen, die III., einen habe ich noch - grüne Borniertheit

    ronnieos, 23.05.2023 14:12, Antwort auf #70
    #71

    Noch einen dazu. Gestern bei "Hart aber grün"

    Wie sagte Katrin Göring-Eckhardt zum Thema "Verfehlungen von Habeck und Graichen"

    „Es macht wenig Sinn, sich damit noch zu befassen“

    Das sagt die Vizepräsidentin des Bundestages, ehemals Präses der Synode der EKD, "wertkonservativ". "Moral und Werte" gelten nur, wenn man sie genüßlich und lange auf Nicht-Grüne anwenden kann ..

    Borniert, arrogant, uneinsichtig.

    DOCH DOCH DOCH, man muß sich damit befassen!

    Und was macht Herr Klamroth-Neubauer. Er knickt sofort ein.  Warum überrascht mich das nicht. Er kennt das aus eigener Erfahrung und Verhalten.

    Ich bin kein Frank-Plasberg Fan-Boy --- aber so hätte er sich nicht abspeisen lassen.

    Naja, Herr Klamroth kommt ja aus der Schauspielerei. Noch besteht Hoffnung.

    --------------------------------------------------------------------------

    Katrin Göring-Eckhardt, noch eine Grüne, der ich mal Kompetenz zuordnete und für deren Positionen ich eine gewisse Sympathie hegte.  Schon bei ihrem vorigen Auftritt, na sagen wir mal wohlwollend, "glänzte sie weder mit mathematischen noch physikalischen Kenntnissen".

    -------------------------------------------------------------------------

    Kleiner Sidegag: Man kann viel über die "Energiewende" als "Stromwende" reden. E-auto, Wärmepumpe. Wie all das mit dem Stromnetz und einem schleppenden Ausbau vereinbar ist, wird gerne mal verdrängt.

    Es gibt aber noch eine zweite Bremse - übersehen und verdrängt. Das ist die lokale Begrenzung vor Ort. Jedes Grundstück  bzw. Gebäude hat mit seinem Netzbetreiber eine "garantierte" oder "vereinbarte" Netzanschlußleistung.  Die errechnete sich früher leicht aus Grundflächen und Anzahl der Bewohner.

    Genau da stößt der willige CO2 Sparer an Grenzen [nicht bei dem von Grünen so geschmähten und verdammten Einfamilienhaus, für die die Strategie geradezu gemacht ist] - nein bei Mehrfamilenhaüsern.  40-60 (oder mehr) KW für Wärmepumpe und 11KW pro Ladestation E-Auto (eine ist meldepflichtig - aber ab zwei genehmigungspflichtig!!]. Das gibt die Anschlußleitung gar nicht her.... Der Netzbetreiber weiß Abhilfe - wir legen ihnen eine neue Leitung .... kostet Ü 100.000 Euronen.

  • RE: Graichen, die III., einen habe ich noch - grüne Borniertheit

    SeppH (!), 23.05.2023 15:27, Antwort auf #71
    #72

    KGE kommt typischerweise sehr arrogant in Talkshows rüber und wirkt dort unruhig. Es geht bei nicht um sachliche Diskussionen.

  • RE: Graichen, die III., einen habe ich noch - grüne Borniertheit

    gruener (Luddit), 24.05.2023 02:56, Antwort auf #71
    #73

    für typinnen wie kge hatten wir früher - also zu zeiten der vorläufer der heutigen grünen jugend - eine sehr passende umschreibung, zumal, wenn diese auch glaubenstechnisch noch übereifrig waren oder mit esoterik daher kamen: schabracken ole! resp. schabracken ade.

    (schon interessant, lieber ronnieos, für wen du einmal eine gewisse sympathie gehegt hast:-))

    für typen, die sich auf solche einließen - egal ob jung oder alt - kannten wir ebenso eine entsprechende begrifflichkeit; verkehrssünder.

    ***********

    dabei fällt mir ein, dass wir 1987/88 ein landesweites grünes, von ebensolchen schabracken entworfenes jugendplakat verhindert haben (in schleswig-holstein)... auf dem sollte stehen - fanden sie offenkundig besonders frech und jugendnah: öko? na logisch!

    ökos waren für uns damals jedoch spinner, mit denen wir nicht in einen hut geworfen werden wollten. cord- oder latzhosen, selbstgestrickte pullover, birkenstocks, jute statt plastik, dinkelbrühe und hafergrütze.. ... ne, das war wirklich nicht unser ding.

    stattdessen entschieden wir uns (parteiübergreifend) für ein plakat, auf dem fett zu lesen war: am wahltag kriegen wir den arsch hoch! (im hintergund selbstredend ein (halb)nacktes hinterteil)

    fanden die "alten" grünen voll doof. zu deren leidwesen wurde eben dieses plakat nach der wahl vom deutschen werberat prämiert. weil wir die ersten waren, die den "arsch" werbetechnisch positiv in szene gesetzt hatten. das hat uns bei den grünen schabracken nicht wirklich beliebter gemacht...

    ***********

    dazu passt - auch auf die heutige zeit und männliche schrabacken wie graichen und co übertragen - das finanzpolitische verhalten der damals "alten" grünen. sie waren nach zwei wahlkämpfen (87 und 88) komplett pleite, mit einem 6-stelligen verlust. sie agierten nur noch größenwahnsinnkig und scheiterten in sh zweimal an den 5-prozent.

    wir nutzten diese wahlkämpfe - mit einem geringen 4-stelligen etat, um gelder zu erwirtschaften für den aufbau einer eigenen, grün-nahen jugendorganisation. (anmerkung: ich bin mir sicher, dass die damaligen jungen grünen mit der heutigen grünen jugend nichts gemein haben)

  • ich schäme mich ja

    ronnieos, 24.05.2023 18:12, Antwort auf #73
    #74

    (schon interessant, lieber ronnieos, für wen du einmal eine gewisse sympathie gehegt hast:-))

    Jugendsünden - damit kann ich mich bei Robert ung KGE nicht mehr entschuldigen

    ich schäme mich ja - und füge keine weitere Liste mehr an. allerdings, die dingens, die du gut kanntest, fand ich auch gut.

    ich schäme mich, diese Partei mal gewählt zu haben - aber die haben wirklich ALLES getan, daß ich diesen Fehler nicht wiederhole.

    stattdessen entschieden wir uns (parteiübergreifend) für ein plakat, auf dem fett zu lesen war: am wahltag kriegen wir den arsch hoch! (im hintergund selbstredend ein (halb)nacktes hinterteil)

    sag nichts über nackt - da kenne ich mich nicht mehr aus. nackter Hintern ja. Nackte Busem in natura in Badeanstalten erlaubt, in Parks oder Kinderspielplätzen  in Berlin von Frauen erstritten - nackte Busen, gezeichtnet, skizziert auf Fahrgeschäften - verboten von den Grünen in München, da "rassistisch"...

    ich komme da nicht mehr mit.

    Die Franzosen werden die Brust von Marianne mit einem schwarzen Balken bedecken müssen -

    Michelangelo,Titian bis Goya, Klimt, man wird sie übermalen müssen - Tilman Riemenschneiders Altar, man wird ihn schließen müssen.

  • RE: Hyperaktive Grüne

    Lesternixon, 06.07.2023 09:12, Antwort auf #38
    #75

    Unerwünschte Werbung - vom Wahlfieber Team gelöscht

  • RE: so einfach wegwischen bei Graichen ist nicht !

    Lesternixon, 15.07.2023 13:24, Antwort auf #40
    #76

    Unerwünschte Werbung - vom Wahlfieber Team gelöscht

  • Lesternixon bitte sperren

    sorros, 16.07.2023 09:39, Antwort auf #76
    #77

    Und die Posts neutralisieren. Offensichtlich unverständliche Bot-Werbung.

  • RE: Lesternixon bitte sperren

    ronnieos, 16.07.2023 14:56, Antwort auf #77
    #78

    Fully agree - fully support

    Hatte ich "dem Meister" per "Nachricht" schon vor Tagen vorgeschlagen

Beiträge 71 - 78 von 78

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com