Letzte märkte für 2016

Beiträge 1 - 10 von 11
  • Letzte märkte für 2016

    gruener (Luddit), 21.12.2016 21:13
    #1

    kurz vor Weihnachten folgen noch einige wenige Märkte, damit euch über die Feiertage nicht langweilig wird.

    cu next year!

  • LTW Saarland - geschlossener Markt

    gruener (Luddit), 21.12.2016 21:14, Antwort auf #1
    #2

    ... startet am 23.12. um 20 h

    *****

    ein offener Markt ist für Januar/Februar 2017 geplant.

  • RE: LTW Saarland - geschlossener Markt

    Laie, 04.01.2017 19:18, Antwort auf #2
    #3

    Interessant - die AfD Kurse sind  hier mit 14,- EUR deutlich höher als die AfD Startkurse bei PESM, die sich aktuell bei 11,50 befinden.

    https://boerse.prognosys.de/markt/ltw-sl-2017

  • RE: LTW Saarland - geschlossener Markt

    gruener (Luddit), 05.01.2017 22:15, Antwort auf #3
    #4

    mal schauen, wo sich der kurs in einigen wochen einpendeln wird.

    ein solch signifikanter unterschied ist dennoch ungewöhnlich.

  • RE: LTW Saarland - geschlossener Markt

    drui (MdPB), 06.01.2017 14:01, Antwort auf #4
    #5

    Naja, da sind halt wieder AFD-Fans unterwegs und in einem Mini-Bundesland wie dem Saarland sind auch ungewöhnliche Einzelergebnisse regelmäßig zu beobachten. Tendentiell halte ich das frankophone und weltoffene Saarland für eher AFD-resistent. Bis zum Weihnachtsmarktanschlag hat die AFD ja geschwächelt, nun wird man sehen, ob und wie stark sie von den islamistischen Freunden profitiert.

    Wichtiger finde ich die Machtperspektive. Gibt es erneut eine große Koalition, kommen FDP oder Piraten rein (ev. haben auch die Grünen Probleme, sie könnten aber von der Piratenschwäche profitieren) oder kommt es zur nächsten rot-rot-grünen Koaltition? Sollte es zu einer rot-rot-grünen Koalition kommen, hätten diese drei Parteien (+ der SSW) auch die Mehrheit im Bundesrat, bislang haben sie sie mit der FDP in Rheinland-Pfalz. Das ergäbe ev. auch eine neue Machtperspektive für die SPD im Bund, wenn sie sich traut (was sie mit Gabriel und Steinmeier nicht wird).

    http://www.election.de/cgi-bin/news1.pl

  • RE: LTW Saarland - geschlossener Markt

    Laie, 08.01.2017 03:14, Antwort auf #5
    #6

    "...komen FDP und Piraten rein"

    Sehr wahrscheinlich nicht bei der FDP - absolut sicher nicht bei den Piraten. Letztere werden wohl noch nicht einmal die 1% Marke erreichen.

  • RE: LTW Saarland - geschlossener Markt

    Laie, 14.01.2017 12:41, Antwort auf #5
    #7

    Die erste Umfrage in 2017 für Saarland. Ich bin gespannt, ob sich die AfD Kurse auf Wahlfieber jetzt verändern werden. Ich halte übrigens Null AfD Aktien im Depot und habe schon alle verkauft.

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm

  • RE: LTW Saarland - geschlossener Markt

    kunator, 15.01.2017 10:57, Antwort auf #7
    #8

    Von Umfragen halte ich seit den Landtagswahlen 2016 gar nix mehr. Ich vertraue Stimmungen mehr oder nenn es Bauchgefühl und deshalb habe ich auch AfD und FDP Aktien massiv zugekauft. Wir erinnern uns, dass ich zum LTW Wahl Markt Sachsen-Anhalt hier erst bitten musste die 20 % Sperre für die AfD aufzuheben und letzlich erreichte die AfD fast 25 % hier stand Sie irgendwo bei 18 oder 19. Meine Annahme ist, dass die SPD im Saarland um oder weniger als 15 bekommt, die CDU weniger als 30, die Grünen unter 5 (raus) die FDP über 5 (rein) und die AfD 15-18 Prozent bekommt.

    Erinnert sich jemand noch als SPD und CDU in RLP in Umfragen ein "Kopf-an-Kopf" Rennen hatten, da hab ich mich ja kaputtgleacht und dass die Grünen die RLP mit Ihrer Politik ruiniert haben ist glatt einem Wunder zu verdanken, dass Sie überhaupt noch drin sind. Aber lasst euch ruhig weiter Prostitution im Altersheim und "übermäßige" Polzeigewalt vorhalten. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen abgrundtiefen, ja man kann es Hass nennen, auf Rot/Grün.

    btw Erika Steinbach (73) CDU- Urgestein hat heute Ihren Austritt aus der CDU erklärt und ... wünscht sich Steinbach ganz offen, dass die AfD in den Bundestag einzieht damit es dort endlich wieder eine Opposition gibt" Quelle: WAmS/ Spiegel-online u.a. von heute

  • RE: LTW Saarland - geschlossener Markt

    Bergischer, 16.01.2017 01:49, Antwort auf #8
    #9

    Meine Annahme ist, dass die SPD im Saarland um oder weniger als 15 bekommt, die CDU weniger als 30, die Grünen unter 5 (raus) die FDP über 5 (rein) und die AfD 15-18 Prozent bekommt.

    .... heisst also - "nach Adam Riese" - du siehst "Die Linken" zusammen mit den "Anderen" bei rund 30 % !!! - das nenne ich doch mal eine "links-optimistische Prognose" - und dies von einem bekennenden AfD Fan.

    btw Erika Steinbach (73) CDU- Urgestein hat heute Ihren Austritt aus der CDU erklärt und ... wünscht sich Steinbach ganz offen, dass die AfD in den Bundestag einzieht damit es dort endlich wieder eine Opposition gibt" Quelle: WAmS/ Spiegel-online u.a. von heute

    Ich denke mal die CDU ist nicht sehr unglücklich darüber ihre "Rechtsaussen" noch vor der Wahl "freiwillig" losgeworden zu sein und sie wäre bei der AfD sicherlich besser verortet - "da wäre zusammen, was zusammengehört". Da imponiert mir schon eher ein anderer Merkel Kritiker, Wolfgang Bosbach: "Ich würde nicht mal mit vier Promille im Blut zur AfD gehen"! Quelle: gleicher Artikel Spiegel-online

  • RE: LTW Saarland - geschlossener Markt

    kunator, 16.01.2017 07:07, Antwort auf #9
    #10

    Der "ich bin in jeder Talkshow" weil ich Krebs habe und nur deshalb eine eigene Meinung haben darf? Wenn du deine ZK der CDU weiter wählen willst google einfach "Wahlfälscher CDU Stendal" oder "CDU Steuerhinterzieher Alterspräsident"  ist gerade aktuell, also jetzt nicht in Ard oder zdf weil regional und so 50 Euro für nix.

Beiträge 1 - 10 von 11

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com