Präsidentschaftswahl 2020: Summer of Discontent

Beiträge 101 - 110 von 172
  • Dumme Fehler

    drui (MdPB), 13.08.2020 00:35, Antwort auf #100

    Vielleicht kommt sie ja noch, die große Aufholjagd des D. Trump, bei der er sich um Independents und moderate Wähler bemüht. Derzeit sieht es aber nicht danach aus. Beispiel Georgia: Nun hat sich Marjorie Taylor Greene bei den Primaries für einen Kongressitz in Georgia durchgesetzt und wird sicher neue Abgeordnete. Sie ist Anhängerin von Qanon und äußert sich wiederholt rassistisch sowie antisemitisch, weshalb sich diverse Republikaner von ihr distanziert haben. Nicht so der Präsident:

    “Congratulations to future Republican Star Marjorie Taylor Greene on a big Congressional primary win in Georgia against a very tough and smart opponent,” Trump wrote on Twitter. “Marjorie is strong on everything and never gives up — a real WINNER!”

    https://www.politico.com/news/2020/08/12/trump-georgia-qanon-taylor-greene-39420 4

    Was erhofft er sich davon? Ihr Rennen ist entschieden, die Dems werden es insbesondere den beiden GOP-Kandidaten für den Senat in Georgia schwer machen und sie in das gleiche Boot setzen, in dem die rassistische Judenhasserin sitzt und der Präsident mitrudert. Oder will er noch ein Dutzend Qanon-Anhänger mehr davon überzeugen, ihn zu wählen? Je mehr Biden die Dems in die Mitte drängt, desto mehr geht Trump nach rechtsaußen. Aber wer Kamela Harris als “just about the most liberal person in the U.S. Senate” einschätzt, der vertut sich schon mal in der Orientierung.

    https://www.politico.com/news/2020/08/12/trump-kamala-harris-vice-president-oppo nent-394188

  • RE: Erste Wahl - q.e.e.!

    gruener (Luddit), 13.08.2020 02:21, Antwort auf #97

    halten wir einmal explizit fest:

    Posts, die so beginnen, enden gern damit, dass dem Schreiber etwas durch die Finger rutscht:

    der mindestabstand wurde nicht eingehalten. beide tragen zudem keine maske.

    wehe, die DEMlichen labern noch einmal darüber ab, dass onkel donald nie ne maske trägt...

    Wehe, wehe, dann wird hier aber einer böse!

    Man kann das Foto auf zwei Arten anschauen:

    Entweder glaubt man, Biden sei so blöde, sein Hauptpfund im Wahlkampf, einen reflektierteren Umgang mit Corona, völlig idiotisch zu konterkarieren.

    Oder man könnte vermuten, das Foto sei nicht aktuell, sondern beispielsweise bei der demokratischen Debatte im September 2019 geschossen worden.

    Wenn einem der gesunde Menschenverstand nicht eh eine der beiden Anworten nahelegt, könnte man auch auf den angegebenen Link klicken und dann die Wahrheit herausfinden.

    Merke: Wenn man leichfertig auf jemanden als angeblich dämlich deutet, zeigen meist drei Finger dieser Hand zurück auf den Sprecher.

    ----

    Bidens Antrag sah selbstverständlich so aus:

    https://www.instagram.com/p/CDw1WaynJrr/?utm_source=ig_embed

    EDIT

    Im Gegensatz zum anklagenden Finger ist der Faust in Deinem Post natürlich sehr apart.

    da ich das verwendete foto über keinem der links auffinden konnte, stellt sich natürlich die frage: warum hast du es eingefügt?

    für gewöhnlich verwendet man in news-mitteilungen brandaktuelle fotos. sollte das einmal nicht der fall sein, wird, zumindest in seriösen medien, das erstellungsdatum eines fotos angegeben. somit durfte ich davon ausgehen, dass es sich um ein aktuelles foto handelt, dass eben dem kontext entsprang, der in deinem post behandelt worden ist. entsprechend sarkastisch habe ich reagiert.

    aber, keine frage: das ausgewählte foto gibt natürlich weit mehr her als ein biden, der im corona-schutz-bunker mit seiner running mate chattet. (eben dergleichen könnte u.u. ausschlaggegend sein für den ausgang der wahl. überspitzt formuliert: ein vermeintlich allen gefahren trotzender amtsinhaber gegen einen primär aus dem heimischen keller agierenden angsthasen.)

    somit bleibt mir die festhaltung:

    der German shepherds-fanclub aus delaware erweitert sich um eine gestandene law-and-order-politikerin. die quintessenz wird sein: der linke flügel der dems bleibt zum teil der wahl fern. denn: trump als sicheres feindbild ist immer noch klarer als ein wischi-waschi-duo innerhalb des DEMlichen esels.

    dem entspricht, was du in einem anderen post dich nicht getraut hast anzuführen, nämlich den header von nate silvers überlegungen zum ausgang der wahl. dessen aussage wäre womöglich zu deutlich gewesen:

    It’s Way Too Soon To Count Trump Out

  • RE: Erste Wahl - q.e.e.!

    drui (MdPB), 13.08.2020 03:01, Antwort auf #102

    der German shepherds-fanclub aus delaware erweitert sich um eine gestandene law-and-order-politikerin. die quintessenz wird sein: der linke flügel der dems bleibt zum teil der wahl fern. denn: trump als sicheres feindbild ist immer noch klarer als ein wischi-waschi-duo innerhalb des DEMlichen esels.

    Das sehe ich anders. Zum einen ist Kamela von Trump schwer zu stigmatisieren, was erste dürftige Kampagnenvideos zeigen. Einerseits sei sie "die liberalste und linkeste aller Senatoren", andererseits zu sehr law-and-order gegenüber schwarzen Kriminellen, beides geht aber schlecht bzw. eignet sich nicht als Etikettierung. Die Frau ist sehr bigsam. Sie wurde 10 Jahre von allen Polizeigewerkschaften angegriffen, weil sie gegenüber einem Polizistenmörder nicht die Todesstrafe gefordert hat und später von progressiven Demokraten, weil sie nicht generell gegen die Todesstrafe war. Inhaltlich ging sie in den letzten Jahren immer mehr auf die Progressiven zu, arbeitet mit AOC am Green New Deal, mit Bernie an dessen Krankenversicherung und mit BLM an Polizeireformen.

    Den Linken wird eine machtlose Vizepräsidentin am Ende egal sein, wenn das Programm stimmt. Inhaltlich tut sich Trump schwer, andere zu kritisieren, er diffamiert lieber Personen, und da sind Joe und Kamela einfach zu bieder für große Hasskampagnen.

    Nicht zu vergessen: Viele noch zu ernennende potentielle Minister/innen könnten bald mächtiger sein als eine Vizepräsidentin, zumindest so lange Joe am Leben bleibt.

  • RE: Erste Wahl

    Mirascael, 13.08.2020 11:20, Antwort auf #95

    Kamala Harris ist also die Glückliche:

    https://twitter.com/JoeBiden/status/1293280411150217219</a>

    https://edition.cnn.com/politics/live-news/2020-election-biden-vp-pick/index.htm l

    Die Wahl beruhigt mich.

    Ich vermute, dass sie als Präsidentin das Amt vernünftig und moderat ausfüllen und die kulturmarxistische Agenda des durchgeknallten linksradikalen Spektrums weitestgehend ignorieren wird.

  • Postblitz!

    Wanli, 13.08.2020 18:40, Antwort auf #104

    dem entspricht, was du in einem anderen post dich nicht getraut hast anzuführen, nämlich den header von nate silvers überlegungen zum ausgang der wahl. dessen aussage wäre womöglich zu deutlich gewesen:

    It’s Way Too Soon To Count Trump Out

    Die Überschrift hab ich nicht zitiert, dafür aber die entscheidende aktuelle Prognose, die Trumps Chancen auf eine Wiederwahl auf 29% taxiert. Läuft meiner Ansicht nach auf das Gleiche hinaus: Seine Abwahl ist keineswegs schon garantiert, aber um zu siegen, wird er eine Wende herbeiführen müssen - die gleiche Analyse geht ja auch davon aus, dass Biden die Wahl mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% gewinnen würde, wenn sie heute stattfände.

    ---

    Der 538-Artikel erwähnt ja Versuche der Wahlmanipulation als einen Aspekt, dessen man sich durchaus bewusst war, den man aber nicht berücksichtigt hat; das wäre methodisch vermutlich einfach auch schwierig. Die Kastration der amerikanischen Post findet immerhin freundlicherweise ganz offen statt. Das Weiße Haus lehnt aktuell ein Coronahilfspaket ab, weil darin auch Gelder vorgesehen sind, die der Post helfen sollen, sich für die Herausforderung im November zu wappnen. Der POTUS selbst im Interview:

    If we don't make a deal, that means they don't get the money, that means they can't have universal mail-in voting.

    Sein Wirtschaftsberater Larry Kudlow stößt ins gleiche Horn:

    So much of the Democratic asks are really liberal left wishlists we don't want to have -- voting rights, and aid to aliens, and so forth. That's not our game.

    https://talkingpointsmemo.com/news/trump-suggests-hes-blocking-usps-emergency-fu nds-to-hamper-mail-in-voting

    Keine Coronahilfen, damit die US-Bürger demnächst nicht sicher wählen können - was müssen der Bursche und seine Crew noch anstellen, um auch aus dem eigenen Lager mal ernsthaft Gegenwind zu bekommen?

    EDIT

    Einer jüngst veröffentlichten Umfrage zufolge scheinen er und seine Lautsprecher in den konservativen Medien das eigene Wahlvolk allerdings schon so auf Linie gebracht haben, dass am Wahltag tatsächlich das Szenario droht, dass viele Millionen vor allem demokratische Briefwahlscheine viel zu spät eintrudeln und dann vielleicht für ungültig erklärt werden können.

    Nearly half of all voters report they are either very (32%) or somewhat (17%) likely to cast their own general election ballot by mail. This includes 72% of Democrats and 48% of independents, but just 22% of Republicans.

    https://www.monmouth.edu/polling-institute/reports/MonmouthPoll_US_081120/

    EDIT 2

    Vielleicht löst sich das Problem ja auch demnächst. Nachdem der POTUS sie als schlechte Studentin bezeichnet hatte, twitterte Alexandria Ocasio-Cortez zurück:

    Let’s make a deal, Mr. President: You release your college transcript, I’ll release mine, and we’ll see who was the better student. Loser has to fund the Post Office.

    https://twitter.com/AOC/status/1293914113266126848

  • RE: Postblitz!

    drui (MdPB), 13.08.2020 21:00, Antwort auf #105

    Ich glaube, Trump stellt sich das etwas zu einfach vor. Es bleibt genug Zeit, sich Alternativen zum Postal Service zu überlegen: Private Post, Briefkästen in Büros der Demokraten, Abholservice der Demokraten. Und die Wahlregelungen liegen im Zuständigkeitsbereich der Bundesstaaten, da wird er nicht viele Staaten finden, die voll auf seiner Linie stehen bzw. rote Staaten, die voll auf Briefwahl setzen (wie Utah).

    Eine Mehrheit der US-Wähler befürwortet Harris als Vice President, va. Demokraten (84%) und Schwarze (79%). Bidens "approval" liegt bei 51%, Harris bei 45%, Trump bei 39%.

    https://www.politico.com/news/2020/08/13/voters-approve-kamala-harris-vp-pick-39 4734

  • Irrsinn

    Wanli, 13.08.2020 21:14, Antwort auf #106

    Ich glaube, Trump stellt sich das etwas zu einfach vor.

    Hoffen wir das Beste. Immerhin wird jetzt schon öffentlich über die Veränderungen bei der Post diskutiert, sodass man gewarnt ist.

    ---

    Ein Detail aus der von Dir verlinkten Umfrage zeigt mal wieder, dass BürgerInnen vielleicht oft nicht so gut in der Lage sind, ihre eigenen Motive zu verstehen:

    In the POLITICO/Morning Consult flash poll, voters are divided on whether Biden’s choice of a running mate will affect their vote. Nearly half, 49 percent, say it will have no impact. But a quarter say it will have a major impact, and 2 in 10 say it will have a minor impact.

    Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn die Wahlentscheidung eines Viertels der WählerInnen durch die Kür von Kamala Harris beeinflusst würde. Das letzte Beispiel für eine Wahl, bei der der Vize tatsächlich den Ausgang mit entschieden haben dürfte, war vermutlich Kennedys Sieg im Jahr 1960. Selbst ein Präsidentschaftskandidat wird das Wahlverhalten nicht in dem Ausmaß beeinflussen...

    EDIT

    Immerhin bleibt festzuhalten, dass Drumpfs Wahlkampf tatsächlich in den Irrsinn abzugleiten scheint; seine Äußerungen werden immer verstiegener:

    Joe Biden and the Radical Left want to Abolish Police, Abolish ICE, Abolish Bail, Abolish Suburbs, Abolish the 2nd Amendment – and Abolish the American Way of Life. No one will be SAFE in Joe Biden’s America!

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1283429106768662528

    He’s following the radical left agenda, take away your guns, destroy your Second Amendment, no religion, no anything, hurt the Bible, hurt God. He’s against God. He’s against energy, our kind of energy.

    https://www.c-span.org/video/?c4898342/user-clip-god

    Abschaffung der Vorstädte? Gott wehtun? WTF?

  • Schwarm der Männer?

    SeppH (!), 13.08.2020 21:15, Antwort auf #104
    Ich vermute, dass sie als Präsidentin das Amt vernünftig und moderat ausfüllen und die kulrurmarxistische Agenda des durchgeknallten linksliberalen Spektrums weitestgehend ignorieren wird.

    Japp, die Schnegge ist immerhin Halbinderin, das ist doch in Ordnung. Stand heute hat sie vielleicht sogar die beste Chance, 2024 als Präsidentin gewählt zu werden. Joe Biden wäre aus Altersgründen maximal eine Amtszeit Präsident, denke ich (gar nicht unbedingt wegen Tod, sondern, weil dann freiwillig abtreten würde).

  • RE: Irrsinn

    drui (MdPB), 13.08.2020 22:25, Antwort auf #107

    Abschaffung der Vorstädte? Gott wehtun? WTF?

    Nicht zuvergessen Joe's Energiefeindlichkeit...

    Mal sehen, was morgen kommt: Joe Biden will die Sonne verdunkeln, das Atmen abschaffen und alle Amerikaner dürfen nur noch rückwärts laufen. Dann doch besser Trump, der will nur die Post und das Wahlrecht abschaffen.

  • RE: Irrsinn

    gruener (Luddit), 14.08.2020 02:51, Antwort auf #107

    ich habe es eben an anderer stelle bereits geschrieben... und wiederhole es hier verschärft:

    der eigentliche irrsinn ist, dass die demokraten offenbar nicht in der lage sind, die eigenen vorwahlen vernünftig auszuzählen. und vor allem: komplett auszuzählen. siehe das beispiel NJ, das ich grade in einem anderen unterforum bedient habe.

    da in diesem forum schon mancheiner wahlbetrug geschrieen hat, wenn in deutschland einmal in einem wahllokal die stimmzettel zweier parteien versehentlich vertauscht worden sind, was ist dann von den us-demokraten zu halten, die offenkundig zu faul sind, diverse vorwahlen auf staatsebene auszuzählen?

    um es klar und unmissverständlich auf den punkt zu bringen: selbst ein religiös anmutender k(r)ampf gegen den amtierenden präsidenten rechtfertigt nicht alles! und schon gar nicht jede antidemokratische peinlichkeit.

    *******

    Joe Biden wäre aus Altersgründen maximal eine Amtszeit Präsident, denke ich (gar nicht unbedingt wegen Tod, sondern, weil dann freiwillig abtreten würde).

    ich denke, das wäre das standardargument all derjenigen, die aktuell den biden so toll finden, wenn sanders der kandidat geworden wäre. jetzt kommt dieser hinweis ausschließlich von rechtsaußen. man sollte dabei nicht vergessen: von einem "sleepy bernie" hat bislang noch niemand ansatzweise geredet.

Beiträge 101 - 110 von 172

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com