Präsidentschaftswahl

Beiträge 281 - 281 von 281
  • Plattitüden, Garbage und erste MAJOR PROJECTION

Kritischer Analyst (!), 31.10.2024 10:41, Antwort auf #279

Harry Enten ist Umfragenspezialist bei CNN und legt in zwei je gut dreiminütigen Segmenten dar, welche Zahlen momentan für die beiden KontrahentInnen sprechen.

Pro Trump: https://x.com/ForecasterEnten/status/1851621958317662558

Pro Harris: https://x.com/ForecasterEnten/status/1851252060131307672

Also ich frage mich wirklich was Wanlis nichtssagende Plattitüden sollen. Einst war er mal ein guter Analyst der auch eine Meinung hatte und argumentieren konnte und jetzt? Wenn ich mir alle Daten und Fakten anschaue, dann muss ich doch zu einer Meinung kommen und die auch vertreten können, dafür ist doch das Forum da. Ich meine für Wanlis Plattitüden ala es kann sowohl der eine als auch der andere gewinnen, brauchen wir das Forum wirklich nicht, das ist eine Binsenweisheit.

Und was ich da bei deinem sog. "Umfragespezialisten" sehe, das ist (um mal einen derzeit vom aktuellen Präsidenten so gerne benutzten Begriff zu verwenden) "Garbage". Dann bleibe doch bitte lieber bei Steve Kornacki, der ist zumindest noch halbwegs seriös. Aber ernsthaft: Wenn ich zweimal würfle und keine Sechs kommt, dann kommt im dritten Wurf sicher eine Sechs ? Das ist dein Umfragespezialist? Und 2022 wurde bereits erwähnt, John trat nicht an und um korrupte Kongressabgeordnete zu wählen waren die (Trump-) Leute einfach nicht motiviert.

Aber wie schon angekündigt, heute ist HALLOWEEN und ich werde später meine offzielle PROJECTION abgeben wer die Wahl gewinnen wird. Ich füge gerade die letzten Daten zusammen um das Bild zu vervollständigen. Ich kann schon mal sagen, dass es (zumindest für Wanli) eine angemessen Projection für Halloween werden wird. Dann erlöse ich Wanli endlich aus seiner Ahnungslosigkeit.

Aber bereits jetzt kann ich anhand der vorliegenden Daten folgende MAJOR PROJECTION abgeben:

-------------------------------------

KA can now project that Republicans will gain control of the Senate!

Und zwar kann ich folgende Calls machen:

- Ted Cruz (R) will be re-elected as senator in Texas

- Rick Scott (R) will be re-elected as senator in Florida

- Tim Sheehy (R) will be elected as senator in Montana

- Ruben Gallego (D) will be elected as senator in Arizona

- Deb Fischer (R) will be re-elected as senator in Nebraska

--------------------------------------

Damit sind es 51 sichere Sitze für die Republikaner und damit die Mehrheit. Der Rest can momentan noch nicht ge-called werden. Ohio sehe ich aber eher bei der der GOP und Nevada eher bei den DEM. Wisconsin, Michigan und Pennsylvania absolut nicht einzuschätzen. Allerdings verlassen dort die (Senats-) Ratten bereits das sinkende Schiff um ihren eigenen Arsch zu retten. Zumindest Slotkin und Casey schalten Werbungen, in dem sie ihre Übereinstimmung mit John in wichtigen Themen bekanntgeben. Sie scheinen nicht mehr an einen Sieg Kamalas zu glauben und setzen sich von ihr ab. Und der demokratische Senator John Fetterman in Pennsylvania fühlt dort eine erstaunliche Unterstützung für John.

Beiträge 281 - 281 von 281

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.631 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

• Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

• Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

• Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

• ...

In Vorbereitung für 2024

1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr