Du sprichst von mir als Sprachpolizist? Warum?
Was ist dein Problem? Dich stört das ich gendere? Lass mir doch die Freiheit. Du musst es nicht.
Du willst rassistisches Vokabular verwenden und es stört dich nicht, andere zu beleidigen? Mich stört das halt, du willst Beleidigungen ausleben. Mach halt. Dann musst du halt mit Kritik leben. Ja und. Das ist aber keine Polizei.
Das dein Idol Trump 200 Wörter ächtet, ficht dich nicht an? Es ist erstaunlich wie du es schaffst unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.
Und Führer Trump, wir folgen dir bis in den Tod?
Auch bei seiner Multi-Milliardärsunterstützerclicke macht sich Missmut breit, denn die meisten von denen wissen tatsächlich wie Wirtschaft geht. Und nach vielen Milliarden Verlust in ein paar Monaten, wagen es erste, Kritik zu äussern. Aber wenn Trump sein Ding durchzieht, dann werden die Kritiker in 2 Jahren wohl enteignet oder erleiden Fenstersürze wie die Wirtschaftkritiker seines bewunderten Freundes Putin.....
An den Börsen herrscht wegen der Zollpolitik des US-Präsidenten Ausverkauf. Fondsmanager Bill Ackman ist entsetzt. Auch am US-Handelsminister lässt der einstige Trump-Anhänger kein gutes Haar.
Der milliardenschwere US-Fondsmanager Bill Ackman warnt vor einer Rufschädigung der USA durch Donald Trumps Handelspolitik. "Wenn wir (...) einen wirtschaftlichen Atomkrieg gegen alle Länder der Welt führen, werden die Investitionen der Unternehmen zum Erliegen kommen, die Verbraucher werden ihre Brieftaschen und Geldbörsen schließen, und wir werden unseren Ruf beim Rest der Welt so schwer beschädigen, dass es Jahre und möglicherweise Jahrzehnte dauern wird, ihn wiederherzustellen", schreibt er auf X.
Zudem betont der Multi-Milliardär: "Der Präsident hat die Möglichkeit, eine 90-tägige Auszeit einzulegen." Vor dessen Wahlsieg hatte der Investor Trump vehement unterstützt, wie die "Financial Times" berichtete.....
Das dein Idol Trump 200 Wörter ächtet, ficht dich nicht an? Es ist erstaunlich wie du es schaffst unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.
Auch bei seiner Multi-Milliardärsunterstützerclicke macht sich Missmut breit, denn die meisten von denen wissen tatsächlich wie Wirtschaft geht. Und nach vielen Milliarden Verlust in ein paar Monaten, wagen es erste, Kritik zu äussern. Aber wenn Trump sein Ding durchzieht, dann werden die Kritiker in 2 Jahren wohl enteignet oder erleiden Fenstersürze wie die Wirtschaftkritiker seines bewunderten Freundes Putin.....
So wie ich das lese, geht es darum welche Wörter Bundesbehörden in den USA benutzen dürfen und welche nicht. Interessiert mich ungefähr so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Jeder kann weiterhin sagen was er will. Und genauso wie bei uns - wie zuvor erwähnt - bestimmt halt die Mehrheit was in Schulen und Behörden verwendet wird und nicht eine verschwindend kleine Minderheit. Und die klare Mehrheit hat nunmal John gewählt. Was habe ich damit zu tun? Du stellst wieder einmal mehr die Demokratie infrage.
Und was die Zölle angeht, abwarten. Ich bin auch nicht der John-Fanboy der alles gutheißt, was der Mann macht. Die Zölle sind in meinen Augen schwachsinnig. Aber auch hier besteht wieder eine große Chance, dass John am Ende als Sieger vom Platz geht. Soeben prahlt er ja schon wieder:
"Diese Länder rufen uns an. Sie kriechen mir in den Arsch. Sie brennen darauf, einen Deal zu machen“, sagte Trump CNN zufolge gegenüber einer Gruppe von Republikanern."
Er genießt es im Rampenlicht zu stehen und am Ende wird ein Deal gemacht, der der USA maximalen Profit bringt. Dann jubeln ihm wieder alle zu.
Auch bei seiner Multi-Milliardärsunterstützerclicke macht sich Missmut breit, denn die meisten von denen wissen tatsächlich wie Wirtschaft geht. Und nach vielen Milliarden Verlust in ein paar Monaten, wagen es erste, Kritik zu äussern. Aber wenn Trump sein Ding durchzieht, dann werden die Kritiker in 2 Jahren wohl enteignet oder erleiden Fenstersürze wie die Wirtschaftkritiker seines bewunderten Freundes Putin.....So wie ich das lese, geht es darum welche Wörter Bundesbehörden in den USA benutzen dürfen und welche nicht. Interessiert mich ungefähr so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Jeder kann weiterhin sagen was er will. Und genauso wie bei uns - wie zuvor erwähnt - bestimmt halt die Mehrheit was in Schulen und Behörden verwendet wird und nicht eine verschwindend kleine Minderheit. Und die klare Mehrheit hat nunmal John gewählt. Was habe ich damit zu tun? Du stellst wieder einmal mehr die Demokratie infrage.
Und was die Zölle angeht, abwarten. Ich bin auch nicht der John-Fanboy der alles gutheißt, was der Mann macht. Die Zölle sind in meinen Augen schwachsinnig. Aber auch hier besteht wieder eine große Chance, dass John am Ende als Sieger vom Platz geht. Soeben prahlt er ja schon wieder:
"Diese Länder rufen uns an. Sie kriechen mir in den Arsch. Sie brennen darauf, einen Deal zu machen“, sagte Trump CNN zufolge gegenüber einer Gruppe von Republikanern."
Er genießt es im Rampenlicht zu stehen und am Ende wird ein Deal gemacht, der der USA maximalen Profit bringt. Dann jubeln ihm wieder alle zu.
Das mit den Zöllen würde nur in einer perfekten Welt, in der sich alle Akteure fair und friedlich verhalten, keinen Sinn ergeben.
In der Realität lügen, betrügen, klauen, tricksen und manipulieren die Chinesen (bzw. Xi + CCP), wo sie nur können.
Why Trump's tariff chaos actually makes sense (big picture)
Der Zoll-Krieg der USA - Trumps geheimer Wirtschaftsplan | Prof. Dr. Christian R ieck
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com