Infolutions WM Börse

Beiträge 51 - 60 von 84
  • RE: oranje quelle versiegt

    drui (MdPB), 27.06.2021 23:27, Antwort auf #49
    #51

    italien macht mir angst. sie gewinnen - änlich wie der weltmeister von 1990 und 2014 - ihre zitterspiele im 1/8-finale

    Ja, Italien wirkt stark, auch wenn sie gegen Österreich Riesenglück hatten. Belgien hatte heute zwar auch Glück, aber wenn De Bruyne ausfällt und Eden Hazard angeschlagen ist, dürften die Italiener stärker sein.

    Meine Anti-Germanen-Strategie ist eher simpel: Deutschland leer verkaufen und England-Aktien nachkaufen, wenn sie billig scheinen. Kann natürlich sein, dass die Briten vor dem Angstgegner versteinern, aber:

    Heimvorteil, Nr. 4 im FIFA-World-Ranking, 9 Spiele ohne Niederlage, kein Gegentor bei dieser EM gegen

    Nr. 12 im FIFA-Ranking, desolate Abwehr, planloser Trainer, Gegentore in jedem der letzten 6 Spielen (darunter ein 0:6) und aufgepumptes Selbstvertrauen. Da die Mehrheit der teilnehmenden Spieler aus Deutschland kommen dürften, ist ein dementsprechender BIAS anzunehmen. Sollte Deutschland verlieren, winkt ein hübscher Gewinn: Verkaufen lässt sich die Aktie aktuell für 280-290, in 48 Std. könnte sie nur noch 100 wert sein.

  • Schaun wir mal!

    sorros, 27.06.2021 23:41, Antwort auf #51
    #52

    italien macht mir angst. sie gewinnen - änlich wie der weltmeister von 1990 und 2014 - ihre zitterspiele im 1/8-finale

    Ja, Italien wirkt stark, auch wenn sie gegen Österreich Riesenglück hatten.

    Finde ich nicht, die Italiener haben mich noch in keinem Spiel überzeugt.

    italien macht mir angst. sie gewinnen - änlich wie der weltmeister von 1990 und 2014 - ihre zitterspiele im 1/8-finale

    Ja, Italien wirkt stark, auch wenn sie gegen Österreich Riesenglück hatten. Belgien hatte heute zwar auch Glück, aber wenn De Bruyne ausfällt und Eden Hazard angeschlagen ist, dürften die Italiener stärker sein.

    Glaube ich nicht, die Belgier sehe ich auch ohne De Bruyne stärker.

    Nr. 12 im FIFA-Ranking, desolate Abwehr, planloser Trainer, Gegentore in jedem der letzten 6 Spielen (darunter ein 0:6) und aufgepumptes Selbstvertrauen. Da die Mehrheit der teilnehmenden Spieler aus Deutschland kommen dürften, ist ein dementsprechender BIAS anzunehmen. Sollte Deutschland verlieren, winkt ein hübscher Gewinn: Verkaufen lässt sich die Aktie aktuell für 280-290, in 48 Std. könnte sie nur noch 100 wert sein.

    Könnte, könnte Fahradkette oder so.

    Bisher hat mich keine Mannschaft wirklich überzeugt. Die Engländer am Allerwenigsten. Der Trainer ist mit seiner Aufstellung schon unterirdisch.

    Deutschland wird das gewinnen, denke ich. Aber wie bereits geschrieben. Richtig gut über mehr als ein Spiel habe ich noch keine Mannschaft gesehen.

  • RE: Schaun wir mal! - Ou voila

    drui (MdPB), 29.06.2021 00:07, Antwort auf #52
    #53

    Eurpameister raus, Weltmeister raus, Holland raus, da haut es wieder die Rangliste durcheinander. Die Wafi-Teilnehmer sind erstaunlich stabiles Mittelmaß, was uns aktuell wieder an die Spitze der Teamrangliste bringt. Zumindest bis morgen, bis ich oder sorros deutlich Kohle verlieren werden.

    Welcher Überaschungskandidat wird nun Europameister? Dänemark? Schweiz? Tschechien? Ukraine?

  • Schaun wir mal! Wahnsinn, Spektakel

    ronnieos, 29.06.2021 00:17, Antwort auf #52
    #54
    Deutschland wird das gewinnen, denke ich. Aber wie bereits geschrieben. Richtig gut über mehr als ein Spiel habe ich noch keine Mannschaft gesehen.

    wie gesagt. 1/8finale ist zum durchmogeln nicht zum brillieren.

    das war heute wahnsinn und kaum zu überbieten. zweimal 1:3 in den letzten minuten ausgeglichen. 2 verlängerungen. ch-f: chancen das spiel in der nachspielzeit zu entscheiden für beide.was eine moral der eidgenossen.

    in der hektik 200 spanien - verkaufen statt kaufen gedrückt - kann einer danke sagen. 287 schweiz kurz vor schluss verschleudert. rückwärts statt voran.

  • Ou voila

    ronnieos, 29.06.2021 00:26, Antwort auf #53
    #55

    Welcher Überaschungskandidat wird nun Europameister? Dänemark? Schweiz? Tschechien? Ukraine?

    schweiz hat viel kraft gelassen. nee.

    tschechien sind eine art angstgegner von oranje. die klasse müssen sie erst mal bestätigen. nee.

    ukraine muss erst mal an schweden vorbei. nee.

    der sieger  italien-belgien ist immer noch mein favorit.

    so nebenbei. aus der hochgelobten gruppe f ist gerade mal noch ein teilnehmer dabei. noch. bis morgen 20h40. dann siegt england im 11er schiessen

  • RE: Ou voila

    drui (MdPB), 29.06.2021 10:36, Antwort auf #55
    #56

    so nebenbei. aus der hochgelobten gruppe f ist gerade mal noch ein teilnehmer dabei. noch. bis morgen 20h40. dann siegt england im 11er schiessen

    Es heißt ja nicht umsonst Todesgruppe. Aber Respekt, ich werde ja schon als verrückt erklärt, wenn ich Deutschlands Ausscheiden gegen die ollen Briten prognostiziere, Du prognostizierst das im Elfmeterschießen.

    Davon abgesehen: Die Diktaturen der Autokraten und "starken" Männer sind als erstes ausgeschieden: Türkei, Rußland, Ungarn, Polen, Slowakei. Mal sehen, ob am Ende eine skandinavische oder britische Monarchie triumphiert, eine plebiszitär-nationale Demokratie, eine südeuropäische oder zentraleuropäische Anarchie oder ein osteuropäischer Satellitenstaat.

  • RE: Ou voila

    Eckhart, 29.06.2021 11:07, Antwort auf #56
    #57

    so nebenbei. aus der hochgelobten gruppe f ist gerade mal noch ein teilnehmer dabei. noch. bis morgen 20h40. dann siegt england im 11er schiessen

    Es heißt ja nicht umsonst Todesgruppe. Aber Respekt, ich werde ja schon als verrückt erklärt, wenn ich Deutschlands Ausscheiden gegen die ollen Briten prognostiziere, Du prognostizierst das im Elfmeterschießen.

    Davon abgesehen: Die Diktaturen der Autokraten und "starken" Männer sind als erstes ausgeschieden: Türkei, Rußland, Ungarn, Polen, Slowakei. Mal sehen, ob am Ende eine skandinavische oder britische Monarchie triumphiert, eine plebiszitär-nationale Demokratie, eine südeuropäische oder zentraleuropäische Anarchie oder ein osteuropäischer Satellitenstaat.

    Ich finde es sehr schade, wenn man die Fußball-Nationen auf ihr aktuelles politisches Herrschaftsmodell reduziert. ;-)

    Die Sowjetische Mannschaft in der 60ern soll ja zeitweise auch hervorragend den Ball beabeitet haben. Sowas muss man auch anerkennen, selbst wenn man die politische Führung nicht abkann.

  • Letztes Spiel von Löw

    ronnieos, 29.06.2021 20:01, Antwort auf #56
    #58

    also das war"s dann für jogi löw.

    eine lange zeit. die letzten turniere war er nicht vom glück verfolgt. sein nachfolger, mit vorschusslorbeeren schon überhäuft, muss es besser machen. es wird schwer. deutschland hat den anschluss verloren, in spielwitz und tempo. kämpfen und laufen können andere teams auch. die alten recken sind müde, eine neue hierarchie wurde nie gefunden.

    schade für müller; es waren knappe 40 cm. früher haben "wir" oft glücklich gewonnen. taktisch war die 2. hälfte mager oder dumm. nicht vom trainer, sondern von den spielern; viele  hohe bälle ins mittelfeld, aber kopfballzweikämpfe ist nicht die kernkompetenz von kroos und co.

    warum england gewonnen hat, man weiss es nicht. sie spielen minimalistisch wie früher italien.hinten nichts einfangen und abwarten.sie haben 5mal aufs tor geschossen. aber zweimal getroffen.

    trotzdem hat england eine große chance mit dem stil ins finale einzuziehen. noch 2mal zuhause.... falls sie sich gegen ukraine/schweden durchsetzen. im vierten viertelfinale muss man kein spektakel erwarten.

    nachtrag: england erinnert mich plötzlich an ottos griechentaktik 2004

  • SWE-UKR --- das wahyre Gesicht des Fußballs

    gruener (Luddit), 29.06.2021 23:35, Antwort auf #58
    #59

    so macht fußballgucken richtig spaß.

    gefühlt jede zweite minute krümmt sich ein spieler verletzt am boden... und wird ggf. anschließend vom platz geführt. da kommt doch freude auf!

    da sage noch mal einer, fußball sei in etwa nur so spannend wie darmgrippe...

  • RE: SWE-UKR --- das wahre Gesicht des Fußballs

    ronnieos, 30.06.2021 00:01, Antwort auf #59
    #60

    gefühlt jede zweite minute krümmt sich ein spieler verletzt am boden... und wird ggf. anschließend vom platz geführt. da kommt doch freude auf!

    die letzten 20 minuten waren geprägt von 'englischer härte' als vorbereitung und übungseinheit auf das viertelfinale. das stimmt.

    rein statistisch: es  gab 18 fouls. für 120 min nicht übermäßig. zum vergleich bei SUI-FRA gab es gestern 26. in wembley heute 20 (darunter ein brutales fußtreten gegen kroos) in 90 minuten.

Beiträge 51 - 60 von 84

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com