Regt sich noch wer auf?

Beiträge 1 - 10 von 23
  • Regt sich noch wer auf?

    carokann, 14.08.2010 19:16
    #1

    Ruhig ist es geworden in unserem Forum. Liegt es am Orange, den wenigen Märkten? Streiken die Fussball-Trader?

    Was war hier los als die Energie-Spar-Lampen eingeführt wurden?

    Und letzte Woche kam das Aus für die 75-Watt-Birne und kein Post weinte ihr eine Träne nach.

    So kann es doch nicht weitergehen!

     

    Dieser thread stellt sich dem Problem und wird ausschliesslich der Abfuhr exzitatorischer Übererregung dienen.

    Beginnen wir mit einem idealen Aufreger:

    Wolfgang Schäuble UND Geld

    <h2>Schäuble will kurze Kontonummern retten</h2>

    titelt die BILD

    http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/08/14/eu-bank-plaene-sepa-ueberw eisung-europa/schaeuble-will-deutsche-kontonummern-retten.html

    In der Tat: Sind zweiundzwanzigstellige Kontonummern nicht doch zuviel des Guten? Noch dazu, wenn das eigene Konto knietief im Dispo ist?

  • Regt sich noch wer auf?

    Lolland, 14.08.2010 19:21, Antwort auf #1
    #2

    Wieso, wenn das Geld schon knapp ist, kann doch wenigstens die Kontonummer lang sein.

  • Regt sich noch wer auf?

    Impfen, 14.08.2010 20:17, Antwort auf #1
    #3

    was meinst du denn, warum die meisten Kontoauszüge schon seit Jahren im Querformat gedruckt werden...

  • Regt sich noch wer auf?

    gerifro, 15.08.2010 18:38, Antwort auf #1
    #4

    Hi, caro!

     

    Also, wenn schäuble schon meint;-)) *grins*  Ich frage mich nur, was der gute denn für ein Froblem hat :-(((

     

    Aber vielleicht will er Inhsbern mit kurzen Kontonummer einen kleineren Sold überweisen, als Inhabern mit 22-stelligen Kontonummern:-)))

     

    Im übrigen: meine perönliche kontonummer ist seit jahrzehnetn schon zehnstellig, die meisten stellen davon 0. Wenn ich mir jetzt vorne, sowie hinten je 6 Nullen dazudenke, dann habe ich eine tolle 22-stellige kontonummer und weiß sie trotzdem auf anhieb;-)))

  • Regt sich noch wer auf?

    Impfen, 15.08.2010 23:23, Antwort auf #4
    #5

    wird wohl nichts werden mit den Nullen, da der Kontonummer die Bankleitzahl vorangestellt wird.

    http://www.bic-code.de/

  • Regt sich noch wer auf?

    gerifro, 15.08.2010 23:44, Antwort auf #5
    #6

    dasnn wirds ohnehin noch einfacher, so what?

     

     

  • Regt sich noch wer auf?

    Wolli, 16.08.2010 13:48, Antwort auf #1
    #7

    In der Tat: Sind zweiundzwanzigstellige Kontonummern nicht doch zuviel des Guten? Noch dazu, wenn das eigene Konto knietief im Dispo ist?

     

    Im Grunde ist es wurscht, weil man die Kontonummer ohnehin meist per Copy&Paste überträgt. Das Zeitalter der papierenen Zahlscheine ist ja so gut wie vorbei.

    Leid täte es mir aber schon, ich habe derzeit eine zehnstellige, eine achtstellige, und eine vierstellige Kontonummer. Insgesamt auch 22 Ziffern, aber gut für drei Konten.

    Im Zeitalter des exponentiell wachsenden Datenmülls ist es allerdings nur konsequent, auch die Kontonummern und vielleicht bald auch die Telefonnummern künstlich zu verlängern.

  • Regt sich noch wer auf? Jagdszenen in Bayern

    carokann, 22.08.2010 04:19, Antwort auf #7
    #8

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712743,00.html

    Der Wirt im "Stadtbeisl" in Passau tritt hinter dem Zapfhahn hervor. "Des is doch? Frankenberger! Raus!" Die Männer am Tisch setzen ihre Bierkrüge ab. Es wird still. Sie brüllen: "Frankenberger, du Schwein, dich bringen wir um!"

     

    Aber aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen, bayerische HB-Männchen!

    http://www.youtube.com/watch?v=ktLt2uIfpZk&amp;feature=related

    Was muss ich da lesen?  Warum gründets  nicht gleich eine von diesen Leuten inspirierte kriminelle Vereinigung?

    Also Dampf ablassen, Bayern!

    Zum Trost spendiere ich nen Essay der Edelfeder von Schirach ("Verbrechen", "Schuld")

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-72462712.html

    Der Strafverteidiger macht auf unnachahmliche Art reichlich blauen Dunst vor - aber egal.

  • Regt sich noch wer auf? Jagdszenen in Bayern

    gruener (Luddit), 22.08.2010 04:41, Antwort auf #8
    #9

    ich hoffe sehr, du hast nicht vor, dieses forum zu einem "mitleid mit sebastian frankenberger"-forum umzugestalten.

    denn zuvor müsste ich dich ernsthaft fragen: who the f*** is sebastian frankensteiner?

     

    aber danke für den spiegel-online link. selten in letzter zeit so herzhaft gelacht.

     

    und im zweiten link gibt es auch die oder andere ernsthafte passage, so etwa:

    "Tabakkonsum wurde mit Liberalismus, "rassischer Entartung", "sexueller Verderbtheit", Zügellosigkeit, Jazz, Juden und "Zigeunern" in Verbindung gebracht..."

    JA!!!

    GENAU!

    DAS ALLES WILL ICH!

    nicht mehr, aber auch nicht weniger!

     

    doch wofür steht im umkehrschluss der selbsternannte frankenstein-nachfahre?

  • Regt sich noch wer auf? Jagdszenen in Bayern

    carokann, 22.08.2010 04:56, Antwort auf #9
    #10

    Ich hoffe sehr, du hast nicht vor, dieses forum zu einem "mitleid mit sebastian frankenberger"-forum umzugestalten.

    ---------------------------------------------------------------

    Nein, zumal leider Christoph Schlingensief heute sehr traurigerweise bewiesen hat, dass man an Lungenkrebs sterben kann, ohne Raucher gewesen zu sein.

    Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings deutlich geringer.

    Schlingensief hätte in seiner besten Zeit den Frankenberger öffentlich scheinverbrannt - auf einem Scheiterhaufen aus Holz und natürlich Tabak.

Beiträge 1 - 10 von 23

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com