Grazer Schwarz-Grün geplatzt! Reloaded !

Beiträge 11 - 20 von 53
  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Filippo, 30.05.2012 18:17, Antwort auf #9
    #11

    KPÖ-Eber: "Von allen Seiten wurde versucht, den Zeitdruck, den sich die Stadtverantwortlichen selbst auferlegen, zu nehmen. Ich bin der Meinung, dass eine seriös vorbereitete und durchgeführte Umfrage jedenfalls auch im Herbst stattfinden kann. Bei der nächsten Sitzung des "Redaktionsgruppe" am kommenden Montag wird sich zeigen, ob es schwarz-grün ernsthaft um eine gut vorbereitete Befragung oder um das Durchpeitschen ihres Justamentstandpunktes geht.

    Von einem "breiten politischen Konsens" kann derzeit aber keine Rede sein. Tenor von Martina Schröck (SPÖ), Mario Eustacchio (FPÖ), Georg Schröck (BZÖ) und Einzelkämpfer Gerhard Mariacher: Bevor es keine Antworten auf zwei zentrale Fragen gibt, passiert überhaupt nichts. 1.) Wer sind die echten Investoren? 2.) Welche Grundstücke muss die Stadt verkaufen, um sich Reininghaus zu leisten? Plus: Die Frage sowie das Für und Wider soll von einem unabhängigen, externen Berater formuliert werden.

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 18:21, Antwort auf #10
    #12

    witzig habe ich gefunden, daß du die F, die immerhin ein Drittel der gesamten österreichischen Wähler repräsentiert - bei allem Chaos in der Partei und einer Linie, die ich auch nicht vertrete (Kirche, Strache-Israel-Lazar, Konservativ, "gute Áusländer" etc ) - als nicht entscheidend findest, die Kummerln aber schon ...

    Also liebe britta! In graz sind die kommunisten sehr stark, auch im gemeinderat - ist dir das nicht bekannt?

    Und willst du mir ernsthaft erklären, dass leute wie die susanne winter oder der moscheen-abschieß-zampano dir auch nur annähernd intellektuell gewachsen sind???

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 18:24, Antwort auf #11
    #13

    Danke! Ich werde mir steiermark heute anschauen.

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    britta (洋鬼子), 30.05.2012 18:28, Antwort auf #12
    #14

    ein Politiker braucht nicht "intellektuell" sein, wenn er in der Öffentlichkeit steht - er muß im Gegenteil der Masse des Volkes eine Mischung aus "einer von uns, der uns versteht" und "einer, der zupacken kann, um uns das zu verschaffen, was wir zu brauchen glauben" repräsentieren.

    Intellektuell muß der Teil DAHINTER sein, der unsichtbare, der seine ausgearbeiteten Konzepte durch die "Volksvertreter" vorne dem Pöbel verkaufen läßt - in einer Art, daß sie es widerspruchslos annehmen.

    Daß beides bei der F im Moment nicht gerade üppig vertreten ist, ändert nix daran, daß mehr als ein Drittel unserer wahlberechtigten Bevölkerung in ihnen immer noch das kleinste Übel sieht und wohl die einzige Möglichkeit, die derzeitigen Zustände abzuschaffen.

    Ich seh das nicht so und setze eher auf eine Unregierbarkeit des Landes nach der nächsten Wahl - die F mit 2/3-Sperre-Stärke und die Piraten zweistellig, den Roten und Grünen die Möglichkeit zu Mehrheiten zu nehmen, aber selbst nicht aktiv zu werden .. und die VP eher gespalten, sollen sie in einen flotten 3er oder besser nach schwarz-blau -- wenn zu dieser Zeit auch noch die Hyperinflation einsetzt und die Piggy-Staaten krachen .. DANN haben wir die Chance auf vermehrte Rufe nach einem starken Mann .. und dann und nur dann kann sich eventuell wirklich was ändern ..

    aber einen Intellektuellen als Politiker verkaufen wollen .. jetzt wollt ich schon schreiben, da bekommt eher der Strache einen Nobelpreis ! Bei dem, wer den heutzutage schon aller bekommt, würde mich allerdings nicht mal das mehr wundern.

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 18:38, Antwort auf #14
    #15

    Du übertreibst. 1/3 für den strache und noch dazu zweistellige piraten - das geht sich nie und nimmer aus.

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    britta (洋鬼子), 30.05.2012 18:44, Antwort auf #15
    #16

    so ? hat nicht der Rote Steirer Voves selbst verzweifelt geschrien, daß die F erster werden wird ? auf knapp 30 % stehen sie zur Zeit auch ohne Wahlkampf da -- es werden nur allzu oft immer irgendwelche dubiosen Umfragen mit niedrigen F-Werten - vorzugsweise im Standard - veröffentlicht, vergiß es. glaub mit, sie stehen näher an den 30 als alle anderen ! Und dann erst ein exzessiver Wahlkampf in einer EU-Euro-Zusammenbruchsstimmung.

    Und die Piraten stehen in Österreich bei ca. 7 % - kein Scheiß - obwohl es sie eigentlich gar nicht wirklich gibt.

    Was meinst, wenn die ein noch so halbschwindliges Team samt selbigem Programm hinkriegen -- so gut wie jeder, der Protest wählen und NICHT den Strache haben will, wird sie wählen .. egal, was die im Programm bzw. ob sie überhaupt eins haben. Wenn da auch nur irgendeiner außer einem völlig zugekifften vorbestraften Kinderschänder als Parteiobmann kandidiert, sind die zweistellig. Glaubs mir ruhig - aber du wirst es sehen !

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Filippo, 30.05.2012 18:54, Antwort auf #14
    #17

    DANN haben wir die Chance auf vermehrte Rufe nach einem starken Mann .. und dann und nur dann kann sich eventuell wirklich was ändern ..

    Warum gibst du dich mit einer Plattform ab, die sich WAHLfieber nennt?

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    britta (洋鬼子), 30.05.2012 19:03, Antwort auf #17
    #18

    DANN haben wir die Chance auf vermehrte Rufe nach einem starken Mann .. und dann und nur dann kann sich eventuell wirklich was ändern ..

    Warum gibst du dich mit einer Plattform ab, die sich WAHLfieber nennt?

    weil ich hier zum Inventar gehöre - ich war schon da, bevor das Ding da gebaut worden ist !

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 19:07, Antwort auf #11
    #19

    So, jetzt habe ich steiermark heute gesehen.

    Kernbotschaften:

    1) Bürgermeister nagl behauptet, er habe statt den grünen nun die spö im boot.

    2) Mit den grünen habe es nur mehr stillstand gegeben.

    3) Am wahltermin jänner 2013 soll sich nichts ändern.

    4) Die grüne rücker bleibt vizebürgermeisterin.

    Also viel lärm um wenig. Wir haben auch wirklich andere sorgen...

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    britta (洋鬼子), 30.05.2012 19:11, Antwort auf #19
    #20

    Ich dagegen hab mir - ausnahmsweise ganz Frau - mal den Nagl genauer angeschaut - virtuell natürlich

    Eigentlich ein hübscher Kerl, etwas abgschleckt, die Abspeckversion eines jungen Maischi gewissermaßen - aber doch, ganz hübsch.

    Schad, daß der so konservativ vernaglt ist - wäre er mehr grasserhaft und würde den unterschwelligen Wunsch in vielen XX-Wählerinnen wecken könne, von ihm höchstpersönlich genaglt zu werden -wer weiß, vielleicht könnt er dann doch die zumindest halben Sympathiewerte eines Grasser zu Höchstzeiten bekommen ..

    Die Politik ist halt a Nutte - nur die Wirtschaft ist eine noch größere !

Beiträge 11 - 20 von 53

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com