Grazer Schwarz-Grün geplatzt! Reloaded !

Beiträge 21 - 30 von 53
  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 19:15, Antwort auf #20
    #21

    Für eine großstädterin hast du eine verdammt rustikale ausdrucksweise. Der nagl hat durchaus charisma, eine gewisse ausstrahlung. Jedenfalls im vergleich mit dem schützenhöfer oder dem spindelegger.

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    britta (洋鬼子), 30.05.2012 19:22, Antwort auf #21
    #22

    Für eine großstädterin hast du eine verdammt rustikale ausdrucksweise. Der nagl hat durchaus charisma, eine gewisse ausstrahlung. Jedenfalls im vergleich mit dem schützenhöfer oder dem spindelegger.

    Mir gehts da wie der Maria Theresia, allerkatholischste Majestät/In selig, die den Prater fürs gemeine Volk öffnen lassen wollte- und das letzten Endes auch getan hat. Den verzweifelten Einwand ihrer ihr untergebenen Aristokratie, doch "unter Unsresgleichen bleiben zu dürfen", hat sie abgeschmettert mit den Hinweis, daß sie Allerhöchstselbst dann nur noch in der Kapuzinergruft verkehren dürfen dürfte ...

    Wenn ich so schreib, wie ich schreiben kann -- WER soll das dann lesen (wollen) ? Die wissen das eh schon alles, auch ohne, daß sie es bei mir lesen müssen ...

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 19:25, Antwort auf #22
    #23

    Aha - das bedeutet also, dass du durchaus noch besser schreiben könntest?

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    britta (洋鬼子), 30.05.2012 19:28, Antwort auf #23
    #24

    No was soll ich da  zzzzzagen ... a la Stastny selig --- ich hab schon Sachen geschrieben, die selbst von jenen, die sie bei mir bestellt haben, beim Schwur auf ihre Potenz als von ihnen selbst angesehen worden sind. Ich schreib dir (fast) alles, was so anfällt, jeden Stil, jede unterschwellig aufkeimende Meinungsmache, was auch immer ..

    Nur mein Kindheitsvorbild Hermann Hesse habe ich nie erreicht - und werde ich auch nie. Heute finde ich das sogar gut, nicht, weil mir seine Trauben zu hoch hängen, das wußte ich schon lange, sondern weil es eben nur einen Hesse geben kann.

    Aber versuch doch mal einer, MICH nachzumachen - DAS wird a Hetz !

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 20:15, Antwort auf #24
    #25

    Na dann verfass doch bitte einmal ein glaubwürdiges expose zum ausgang der wahlen in griechenland!

  • RE: Die ÖVP wird es wohl nie lernen

    britta (洋鬼子), 30.05.2012 20:27, Antwort auf #25
    #26

    Na dann verfass doch bitte einmal ein glaubwürdiges expose zum ausgang der wahlen in griechenland!

    wos was i - frog an wochmaun !

    Das war die absolut glaubwürdigste und durch und durch richtige Antwort der meisten Erwachsenen auf bohrende Fragen meiner Kindertage!

    Zu Griechenland verhält es sich detto !

    Wobei es eigentlich völlig egal ist, wie es dort ausgeht - alles, was für die EU noch zählt, ist die Zeit, die sie rausschinden können, bis die Drachme kommt. Um Abfangstrategien zu entwickeln, was den Flächenbrand betrifft.

    Schau, was sie jetzt gerade wieder ausbrüten:

    Barroso fordert Bankenunion für Euro-Länder [orf.at]

    Die EU-Kommission will im Kampf gegen die Schuldenkrise in die Offensive gehen und einen Fahrplan zu einer stärkeren Integration der Euro-Länder vorlegen. Bausteine dazu könnte eine Bankenunion mit einer europäischen Aufsicht und einer gemeinsamen Einlagensicherung in der Euro-Zone sein, sagte EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso heute in Brüssel.,

    Beim nächsten EU-Gipfel Ende Juni sollten die Staats- und Regierungschefs beschließen, einen Prozess zu stärkerer Verzahnung mit einem festen Zeitplan dazu in Gang zu setzen. Damit könne das Vertrauen der Finanzmärkte in die Euro-Zone zurückgewonnen werden.

    Hier tönt er im Gleichklang mit der FED - Europa muß endlich eine wirtschaftliche Einheit werden (um besser von der FED übernommen werden zu können) und wenn sie es nicht freiwillig tun, werden wir sie mit unseren Rating-Häschern dazu zwingen !

    Na mal sehen, was die Schottermitzi dazu sagt und ob sie sich  im Vorwahlkampf überhaupt traut, das anzudenken.

    Griechenland ist gegessen!  Wie groß die Bissen sein werden - das ganze Stück nach der kommenden Wahl oder häppchenweise übers Jahr verteilt, ist nur mehr Nebensache!

  • Die SPÖ wird es wohl nie lernen

    Filippo, 30.05.2012 21:02, Antwort auf #19
    #27

    1) Bürgermeister nagl behauptet, er habe statt den grünen nun die spö im boot.

    Dazu muss einer der beiden umfallen, ich frage mich wie weit die SPÖ unter die beschämenden 15 %, die sie in Umfragen erreicht noch fallen kann.

  • RE: Die SPÖ wird es wohl nie lernen

    britta (洋鬼子), 30.05.2012 21:11, Antwort auf #27
    #28

    1) Bürgermeister nagl behauptet, er habe statt den grünen nun die spö im boot.

    Dazu muss einer der beiden umfallen, ich frage mich wie weit die SPÖ unter die beschämenden 15 %, die sie in Umfragen erreicht noch fallen kann.

    http://neuwal.com/index.php/2012/05/13/wahlumfrage-osterreich-fpo-27-spo-26-ovp- 21-grune-13-piraten-7-bzo-3-galluposterreich-n400-13-05-2012/

    http://neuwal.com/index.php/2012/04/09/wahlumfrage-graz-ovp-34-fpo-16-spo-15-gru ne-14-fpo-12-ogmkleine-zeitung-07-04-12-n400/

  • Die SPÖ wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 21:47, Antwort auf #27
    #29

    Dazu muss einer der beiden umfallen, ich frage mich wie weit die SPÖ unter die beschämenden 15 %, die sie in Umfragen erreicht noch fallen kann.

    Jetzt bist du aber enttäuscht? -

    Auf die roten darfst du keinen pfifferling setzen. In innsbruck gab es genau das selbe muster:

    Katastrophale wahlniederlage, absturz auf 14 prozent. Dann gab es koalitionsverhandlungen mit der övp und man ging an die öffentlichkeit mit der meldung, sich geeinigt zu haben, und künftig als tandem mit den schwarzen aufzutreten. Sämtliche materien sehe man gleich wie die schwarzen.

    Wenige tage später erfuhr die staunende öffentlichkeit dann, dass sich die innsbrucker spö mit grünen und gelben geeinigt hat und eine ampelkoalition bilden will. Für leute wie den parteiobmann pechlaner ist es völlig egal, dass die partei komplett vor die hunde geht. Der will stadtrat spielen, der rest ist ihm piepegal. Schon als jugendlicher der partei beigetreten, hat er ein netz von seilschaften entwickelt. Die verantwortung für eine krachende wahlniederlage nach der anderen schiebt er immer jemand anderen in die schuhe.

    Auf landesebene übrigens genau das selbe muster: Brave, harmlose ministranten für landeshauptmann platter, der sogar einen niedrigeren iq haben sollte als der kärntner dörfler. Und der ist schwer zu unterbieten. Gestern hat er für furore gesorgt, weil er bei seinem besuch der öst. fußballnationalmannschaft in ein fettnäpfchen der extraklasse trat: David alaba, den an und für sich jedes kind kennt, sprach er englisch an: "How do you do?" Und war perplex, von diesem die antwort zu hören, dass er ruhig deutsch mit ihm sprechen könne. Ein schwarzer, der deutsch spricht???

    Ein ähnlicher kapazunder ist sein sp-vize und busenfreund gschwentner...

  • RE: Die SPÖ wird es wohl nie lernen

    Mühle zu, 30.05.2012 21:56, Antwort auf #28
    #30

    Diese "neuwal" (sic!)-seite ist nicht ganz aktuell. Am letzten wochenende brachte man in "österreich" eine neue umfrage, der zufolge die spö wieder ein prozent vor den blauen liegt. Man begründete dies mit den malversationen vom 3. nationalratspräsidenten graf. Herausgeber fellner, busenfreund von faymann, der dieses gratis-kloakenblatt mit millionenschweren inseraten auf steuerzahlers kosten mitfinanziert (in deutschland wären derartige sauereien undenkbar) ist dann in seinem kommentar gleich in jubel ausgebrochen (spö 27, fpö 26, övp 22).

Beiträge 21 - 30 von 53

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com