"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 251 - 260 von 308
  • RE: Hofer oder VdB

    Jumi1974, 23.09.2016 23:37, Antwort auf #250

    Ich sehe minimale Vorteile für Hofer, da sowohl beide Wahlbörsen wahlfieber und PESM als auch die Umfragen Hofer leicht vorne sehen.

    Allerdings liegt Hofer in der neusten Umfrage mit 51% nur noch knapp vor VdB mit 49%. Bedenkt man noch die geringe Stichprobe von 800 Befragten wird der Vorsprung Hofers noch wackeliger. Denn die durchschnittliche Abweichung (Standardabweichung) liegt bei 800 Befragten und 51 bzw. 49 %-Anteilen bei 1,77%-Punkten, so dass auch zum momentanen Zeitpunkt recht unsicher ist, ob Hofer gegenwärtig tatsächlich die Mehrheit hinter sich hat.

    Da sich die Märkte bei WaFi und PESM zu einem großen Teil auf diese Umfragen stützen, würde ich diese Märkte nicht unbedingt als zusätzliches Indiz für Hofer interpretieren.

    Zudem sind wohl einige VdB-Anhänger sauer, dass dem ihrer Ansicht nach "bereits legitim gewählten Präsident" der Wahlsieg aberkannt wurde, was denke ich mal eine höhere Wahlmotivation bedeutet. Möglicherweise ist dies aber schon in den Umfrageergebnissen berücksichtigt.

    Für Hofer spricht, dass die für ungültig erklärte Wahl vor den islamisch motivierten Anschlägen in Deutschland stattfand und Hofer möglicherweise durch die Anschläge an Zustimmung gewonnen hat.

    Mein Tipp: Es wird auch dieses mal wieder sehr sehr knapp.

  • Was mache ich nur mit euch?

    gruener (Luddit), 24.09.2016 00:12, Antwort auf #251

    <off topic/on>

    @ sigmaralpha, Dominique Kupfer, Jumi1974

    ich habe immerhin einen schlechten, wenn nicht gar absolut miesen ruf zu verteidigen - aber immerhin einen ruf.

    und der bedeutet laut postulat einiger außenstehender:

    wann immer hier auf wahlfieber ein gewisser hofer oder - schlimmer noch - irgendein afd'ler gelobhudelt wird, wird das wahlfieber-interne, linksextremistische politbüro einschreiten, um derartige untaten ad subito zu unterbinden, zumindest aber eine scharfe rüge, wenn nicht gar eine sperre auszusprechen.

    ihr stellt mich vor eine äußerst schwere entscheidung: entweder meinen "guten" ruf verteidigen oder gar ein mühsam selbstgezimmertes weltbild, so krude und wirr, irr dies auch sein mag, schlagartig zu zertrümmern.

    sei es denn:

    ich mag dem österreichischen staat nicht zumuten, dass er für die kosten womöglich jahrelanger psychotherapeutischer sitzungen aufkommt, nur weil ich als piefke meinte, unbedingt einem unbeliebtem tiroler seelenqual antun zu müssen.

    ich verwarne euch drei somit ein letztes mal: solltet ihr je VdB das wort reden, sperre ich mich nicht länger gegen innsbrucker feldstudien auf primitivem leerkörperniveau. (das genaue niveau muss ich ggf. noch ausfeilen. war die primäre  tendenz matura oder eher sonderschule?) wie auch immer: ihr werdet am ende schon sehen, was ihr dann davon habt, wenn ihr querschießt.

    ach ja, selbstredend könnt ihr euch auch davon freikaufen. mit einer mind. dreistelligen spende unter dem stichwort "gruener". ich leite die spenden dann an irgendeine, möglicherweise kommunistische uz weiter oder behalte das geld einfach.

    <off-topic/off>

    fazit:

    „Zynismus ist der geglückte Versuch, die Birne-Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.“ frei nach Jean Genet.

    "Birnen? Gibt es die etwa immer noch? Die habe ich doch schon vor Jahren EU-weit (nicht nur in Rom) verbieten und offiziell durch Quecksilberdampflampen ersetzen lassen." frei nach Sigmar Gabriel.

  • RE: Was mache ich nur mit euch?

    Sigmaalpha, 24.09.2016 00:25, Antwort auf #252

    Ach was, kann man sich nicht irgendwie herausreden, damit die Birnenbäume weiter in den Himmel wachsen? Ich zum Beispiel habe die Namen Hofer und van der Bellen in den Mund genommen. Nun gut, es gibt Zeitgenossen mit diesen Namen in Österreich, aber vielleicht auch in den Niederlanden oder in Suriname oder sonst wo. Wir haben sieben Milliarden Menschen auf der Erde, da wird man doch wohl auf irgendetwas stoßen. ;)

  • RE: Was mache ich nur mit euch?

    Jumi1974, 24.09.2016 00:33, Antwort auf #252

    Nur damit ich weis, was erlaubt und was verboten ist....

    Welcher Satz bzw. Sätze ist/sind problematisch in meinem Post?

    War eigentlich als neutrale Analyse gedacht.

  • RE: Was mache ich nur mit euch?

    Sigmaalpha, 24.09.2016 00:41, Antwort auf #254

    Jumi1974, ich glaube, gruener hat gerade einfach einen Punktsieg über B.a.R. (hier an der Stelle kurz ein "Lob auf B.a.R.", also zwei von fünf Aufträgen erfüllt) gefeiert. Aber vielleicht meinte er es auch anders.

  • RE: Was mache ich nur mit euch?

    Jumi1974, 24.09.2016 00:46, Antwort auf #255

    Kann Dir nicht ganz folgen.... was ist B.a.R.?

  • RE: Was mache ich nur mit euch?

    Sigmaalpha, 24.09.2016 00:51, Antwort auf #256

    Eine Person, die behauptet (aber es möglicherweise auch gar nicht ernst meint), dass hier auf Wahlfieber nur linke Meinungen geduldet werden und Teilnehmer mit Sympathien für rechte Politiker direkt ausgeschlossen werdne.

  • RE: Was mache ich nur mit euch?

    drui (MdPB), 24.09.2016 11:04, Antwort auf #257

    Ich gelte bei manchen ja als links, da ich werkonservativen (von linksextremistischen Kommunisten meist als rechtspopulistisch diffamierte) Bewegungen wie der AFD und FPÖ manchmal kritisch gegenüberstand.

    Nun denke ich aber, dass der Herr Ing. Hofer ganz sicher neuer Bundespräsident wird, und dass es diesmal nicht knapp wird (10% Vorsprung mindestens!). Die Öffentlichkeit wird ein Auge darauf haben, dass die Wahl nicht wieder von einer linken Volksfront gefälscht wird und die massiven Diffamierungen der liberal-konservativen FPÖ in den sozialistisch gesteuerten Medien haben sich abgenutzt.

    Herr Ing. Hofer gilt als volksnah, symphatisch, authentisch und engagiert. Er setzt sich für Behinderte ein, treibt Sport, ist dynamisch, weltoffen (Israelreisen) und nicht so national wie VDB.

    VDB dagegen ist verbissen, arrogant, ungebildet, ideologisch, leidet an Krebs bzw. anderen unheilbaren Krankheiten, quält unschuldige Tiere und hört gerne Nickelback. Es kann in diesem Forum somit nur noch darum gehen, wie hoch die Niederlage von VDB ausfallen wird. Unser Markt hinkt der Realität diesbezüglich meilenweit hinterher, was sicher an Manipulationen des linksextremen Politbüro Wafis liegt. Ich freue mich natürlich, wenn hier so kontrovers diskutiert wird, aber Aussagen wie "ich glaube es wird knapp" sind eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes und lassen auf eine linksextreme Gesinnung schließen.

  • RE: Was mache ich nur mit euch?

    Laie, 24.09.2016 12:39, Antwort auf #258

    Unser Markt hinkt der Realität diesbezüglich meilenweit hinterher, was sicher an Manipulationen des linksextremen Politbüro Wafis liegt. Ich freue mich natürlich, wenn hier so kontrovers diskutiert wird, aber Aussagen wie "ich glaube es wird knapp" sind eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes und lassen auf eine linksextreme Gesinnung schließen.

    Mit Verlaub: Auf so eine Antwort muss man wirklich nicht viel erwiedern, denn warum soll jemand eine linksextreme Gesinnung haben, wenn er einen knappen Wahlausgang erwartet?

    Ich erwarte diesen übrigens auch und ich kann sagen, dass ich die Stimmungslage in Österreich sehr gut einschätzen kann. Ich führe dazu seit längerer Zeit eine kleine Statistik. Ich befrage Freunde und Bekannte, höre auf meinen Reisen in verschiedene Bundesländer in Österreich, wenn sich Leute über Politik unterhalten, sei es im Bus, beim Bäcker, in Gaststätten oder in Sportvereinen, beim Fußball  etc.

    Bisher habe ich in meiner Statistik 185 Personen. Davon sind 94 Hofer Wähler und 91 VdB Wähler. Es ist also in meiner sehr kleinen Stichprobe auch sehr knapp. Natürlich ist diese  nach wissenschaftlichen Standards nicht ganz repräsentativ, doch ein "kleiner Schwarm" hinsichtlich der Schwarmintelligenz ist er schon.

    Persönlich denke ich, dass VdB knapp verlieren wird. Warum?

    Herr Kurz vertritt derzeit immer mehr ganz identische Positionen wie die FPÖ. Dies wird nach meiner Ansicht dazu führen, dass sich in der Stichwahl noch einige Anhänger der ÖVP, die in der ersten Stichwahl noch VdB gewählt haben, nun auf die Seite von Herrn Hofer wechseln werden und für den knappen Sieg dann ausschlaggebend sind.

  • RE: Was mache ich nur mit euch?

    Sigmaalpha, 24.09.2016 14:06, Antwort auf #259
    Mit Verlaub: Auf so eine Antwort muss man wirklich nicht viel erwiedern, denn warum soll jemand eine linksextreme Gesinnung haben, wenn er einen knappen Wahlausgang erwartet?

    "Die Ironie ist ein Element des Glücks." (J. Renard)

Beiträge 251 - 260 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com