Neuwahlen in Österreich

Beiträge 391 - 400 von 512
  • RE: Wahlkabine

    W.I.Uljanow, 09.09.2017 02:35, Antwort auf #390

    Wahlkabine ist immer ein nettes Spielchen; bei mir siehts so aus:

    KPÖ 293

    Grüne 203

    SPÖ 183

    Pilz 114

    letzte ÖVP mit minus 130.

  • RE: Wahlkabine

    gruener (Luddit), 09.09.2017 05:03, Antwort auf #390

    es gibt üblere Alternativen... ;-)

    das wollte ich wahrlich nicht in abrede gestellt haben.

    ich selbst würde ja auch lieber gezwungen werden, kpö wählen zu müssen, als eine gewisse selbsternannte "alternative". motto: für die menschen. nicht gegen sie. :-)

    ja, doch, ich weiß. im original heißt es: Europa beginnt in Österreich. (resp. mitmenschen. nicht dagegen.) - aber einmal abgesehen davon, dass der österreichische nationalrat zur wi(e)derwahl steht und nicht irgendeine pseudodemokratische kammer in brüssel oder straßburg. europa beginnt weiterhin in deutschland. dafür wird merkel auch in zukunft grade stehen. andererseits, es könnte natürlich sein, dass die genannte alternative versucht, die fpö rechts zu überholen. weiß man es?

  • RE: Wahlkabine

    dseppi, 09.09.2017 06:12, Antwort auf #392

    ich selbst würde ja auch lieber gezwungen werden, kpö wählen zu müssen, als eine gewisse selbsternannte "alternative". motto: für die menschen. nicht gegen sie. :-)

    Ja, die AfD würde ich auch nicht wählen wollen. ;-)

    ja, doch, ich weiß. im original heißt es: Europa beginnt in Österreich. (resp. mitmenschen. nicht dagegen.) - aber einmal abgesehen davon, dass der österreichische nationalrat zur wi(e)derwahl steht und nicht irgendeine pseudodemokratische kammer in brüssel oder straßburg.

    JFTR: Genau für die Behebung dieser Pseudodemokratie treten die Grünen ein. Bevor es soweit ist, sind die wesentlichen österreichischen Vertreter in den EU-Gremien die Bundesminister und der Bundeskanzler. Insofern ist das Thema EU für die Nationalratswahl höchst relevant.

    europa beginnt weiterhin in deutschland. dafür wird merkel auch in zukunft grade stehen. andererseits, es könnte natürlich sein, dass die genannte alternative versucht, die fpö rechts zu überholen. weiß man es?

    Du meinst also doch die AfD?

  • RE: Wahlkabine

    sorros, 09.09.2017 11:09, Antwort auf #393
    JFTR: Genau für die Behebung dieser Pseudodemokratie treten die Grünen ein. Bevor es soweit ist, sind die wesentlichen österreichischen Vertreter in den EU-Gremien die Bundesminister und der Bundeskanzler. Insofern ist das Thema EU für die Nationalratswahl höchst relevant.

    Das gilt auch für die Bundestagswahl.

    europa beginnt weiterhin in deutschland. dafür wird merkel auch in zukunft grade stehen. andererseits, es könnte natürlich sein, dass die genannte alternative versucht, die fpö rechts zu überholen. weiß man es?

    Du meinst also doch die AfD?

    Er meint Kurz, glaube ich. Ob er da recht hat kann ich nicht beurteilen.

  • RE: Wahlkabine

    Wolli, 09.09.2017 15:39, Antwort auf #391

    Wahlkabine ist immer ein nettes Spielchen; bei mir siehts so aus:

    KPÖ 293

    Grüne 203

    SPÖ 183

    Pilz 114

    letzte ÖVP mit minus 130.

    Bei mir ist es ziemlich spiegelverkehrt ausgegangen ...

    KPÖ -239

    Grüne -154

    SPÖ -113

    Pilz -157

    Und ganz vorne ÖVP mit +168

  • RE: Wahlkabine

    Prabhu, 09.09.2017 17:09, Antwort auf #395

    ÖVP 335

    FLÖ 213

    FPÖ 199

    SPÖ -25

    NEOS -62

    Pilz -187

    Grüne -305

    KPÖ -361

  • RE: Wahlkabine

    drui (MdPB), 09.09.2017 19:10, Antwort auf #391

    Ich habe als Nicht-Ösi 6 Fragen nicht beantwortet:

    KPÖ 299

    Grüne 297

    Pilz 255

    SPÖ 97

    NEOS 90

    ...

    ÖVP -219

    Seltsamerweise kam keine Frage zur Enteignung von Produktionsmitteln, Diktatur des Proletariats und Einsetzung von Räten, gestandene Kommunisten rotieren in ihren Gräbern. Anscheinend ist eine Erbschaftssteuer jetzt schon kommunistisch.

  • RE: Wahlkabine

    hubertus, 09.09.2017 23:38, Antwort auf #397

    Seltsamerweise kam keine Frage zur Enteignung von Produktionsmitteln, Diktatur des Proletariats und Einsetzung von Räten, gestandene Kommunisten rotieren in ihren Gräbern. Anscheinend ist eine Erbschaftssteuer jetzt schon kommunistisch.

    Zu G!LT kam erst gar keine Frage in Wahlkabine. Man hat es abgelehnt, eine Partei hinein zu programmieren, die strikt nach der durchdachten Mehrheit der Österreicher aus den Bürgerparlamenten entscheidet.

    Interessante Rätsel-Frage: Was wären eigentlich als Punktezahl für G!LT heraus gekommen, wenn Wahlkabine für die G!LT-Bewertung jede Antwort mit der Mehrheitsantwort auf Wahlkabine verglichen hätte?

  • RE: Wahlkabine

    CobbDouglas, 10.09.2017 00:23, Antwort auf #398

    "Für die Internet-Wahlkabine für die Nationalratswahl 2017 wurden alle Parteien und Listen be­rück­sichtigt, die in allen Bundes­ländern antreten und den Fragen­katalog bis zum Redaktions­schluss be­ant­wortet hatten."

    https://wahlkabine.at/nationalratswahl-2017

  • RE: Wahlkabine

    Bergischer, 10.09.2017 11:04, Antwort auf #387

    auch von mir als Nicht-Ösi meine "Wertung":

    KPÖ 324

    Grüne 276

    Pilz  234

    SPÖ 105

    NEOS 67

    und nun die negativen:

    FPÖ - 149

    FLÖ - 159

    und absolut (mit deutlichem Abstand) "das allerletzte" ÖVP - 231 - sieht für mich so aus, als würde die Liste Kurz FPÖ und FLÖ "rechts überholen".

    Wenn ich mir die bisherigen WaFi "Outings" so ansehe, sollte es "locker" eine neue KPÖ geführte Regierung werden ;-)

Beiträge 391 - 400 von 512

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com