United Kingdom General Election 2019

Beiträge 81 - 90 von 252
  • RE: United Kingdom General Election 2019 - Andere Mandate GB überbewertet

    gruener (Luddit), 04.12.2019 04:58, Antwort auf #77
    #81

    Das Problem ist halt, dass der Begriff "Großbritannien" umgangssprachlich synonym zu "UK" verwendet wird, wenngleich beide genau genommen natürlich schon verschiedene Gebiete bezeichnen. Hab mich bei meiner Interpretation an den Marktwerten orientiert.

    ich verwiese an der stelle auch auf die bislang durchgeführten märkte zu wahlen auf den britischen inseln. nordirland wurde in die (gesamt-)prognose stets mit einbezogen. dies ist auch 2019 der fall.

    ich bin davon ausgegangen, dass selbiges klar sein müsste, zumal auch im mandatemarkt - um nur ein beispiel anzuführen - walische und nordirische parteien gemeinsam gehandelt werden können. und zuletzt als hinweis: der marktwert.

    in ausnahmefällen bedurfte es einer klarstellung - zb. grüne nir, conservatives, ukip - selbige ist jedoch erfolgt. die erwähnten erläuterungen betrafen aber jeweils anteile, die deutlich unter einem promille lagen - und somit für die prognose unerheblich sind.

    zum vote-share-markt: ein untermarkt (hier: nordirland) muss sich immer auf den hauptmarkt beziehen und ebenso ein teil desselben sein. ein untermarkt bildet somit einen besonderen teilaspekt des hauptmarktes ab - im normalfall sind dies die kleinen oder kleinstparteien, die aus gründen einer besseren prognose ausgeklammert werden.

  • RE: United Kingdom General Election 2019 - Andere Mandate GB überbewertet

    an-d, 04.12.2019 18:05, Antwort auf #81
    #82

    Kannst Du trotzdem die Überschrift bitte ändern in UK?

    Heisst dass Im %markt, dass die NI-Parteien drin sind (als Andere) oder nicht? Falls dem so wäre, dann bitte auch dort die Fragestellung ändern.

  • RE: United Kingdom General Election 2019 - Andere Mandate GB überbewertet

    gruener (Luddit), 05.12.2019 01:59, Antwort auf #82
    #83

    Heisst dass Im %-markt, dass die NI-Parteien drin sind (als Andere) oder nicht?

    ja, sind sie! (analog zu den letzten wahlen, die wir prognostiziert haben)

    ******

    ps: der admin-server ist mal wieder "abgekackt". ich kann die änderung frühestens morgen vornehmen.

  • United Kingdom General Election 2019 - das Ende ist nah

    Wanli, 11.12.2019 17:32, Antwort auf #83
    #84

    So, noch einen Tag handeln, dann kommt die Stunde der Wahrheit. Die Tradingspannen sind erfreulich eng; wer findet die letzten Schnäppchen?

    Wenn man die britischen Wahlen der letzten zehn Jahre betrachtet, dann ist wohl auch diesmal irgendeine große Überraschung zu erwarten; wir können morgen auch gern persönliche Prognosen abgeben.

    Die britische Boulevardpresse gibt jedenfalls nochmal richtig Gas - siehe oben und hier:

  • RE: United Kingdom General Election 2019 - das Ende ist nah - ne, so schnell nippelt der Planet denn doch nicht ab! UK erst recht nicht.

    gruener (Luddit), 12.12.2019 03:26, Antwort auf #84
    #85

    na ja, ein wenig mehr an wahlkampfkreativität erwarte ich denn doch schon ... sogar in der hiesigen darstellung für den geneigten user.

    ich versuche es daher einmal mit brian eno...

    also, aufstehen, move your ass und sonst was noch, vor allem aber: natürlich freudig mitschunkeln! zu den klängen von jherek bischoff, brian eno und amanda "fucking* palmer.

    https://www.youtube.com/watch?v=tKNMzjE7L7E

    und für den heutigen langen wahlabend empfiehlt sich die extended version:

    https://www.youtube.com/watch?v=Wo63jFPVA18

    ************

    lustig nebenbei: nun muss ich auch noch für stimmung bei den remains sorgen. unfassbare zeiten sind das!

    ************

    und falls es heute überraschenderweise doch anders ausgehen sollte als gemeinhin erwartet, wird der jeremy wohl den neuen parteifreund billy auf die bühne holen, und dann trällern sie zu zweit die marching songs of the covert batallions: https://www.youtube.com/watch?v=5UDQDz0dVZc

  • RE: United Kingdom General Election 2019 - Erwartungen

    gruener (Luddit), 12.12.2019 10:09, Antwort auf #85
    #86

    ich rechne mit einer fokussierung auf rot und blau, worunter auch die libdems leiden werden, greens eh.

    sicher könnnen sich im grunde nur pc, snp und die parteien in nordirland wähnen.

    ******

    grob geschätzt:

    con - über 40

    lab - in den 30ern, tendenz mitte

    lib - (knapp) zweistellig

    auf ähnlichm prozentuaalem niveau - um die 10 - der versammelte, auch reigonale rest - en detail:

    grüne, brrexit - prozentual bedeutungslos - jeweils um die 2 % - ein mandat

    ukip, tig - reden wir lieber nicht drüber - war da mal was? ja, ein von deutschen medien ausgelöster sturm im wasserglas

    snp - 3 - 3,5 - um die 40 % in sco - daher: kein neues referendum in sicht, obgleich, bei deren spitzenpersonal weiß man nie

    pc - 0,6 - leichte gewinne - es bleiben wohl 4 mandate

    nir - 2,5 - dup stärkste kraft, vor sf - beide parteien büßen mandate und prozente ein - apni und sdlp legen zu. uup u.u. auch ein wenig

    ******

    hung parliament denkbar, sollten jedoch die letzten umfragen einigermaßen zutreffen, eher unwahrscheinlich.

  • United Kingdom General Election 2019 - Titelseiten

    Wanli, 12.12.2019 10:26, Antwort auf #86
    #87

    In Bezug auf die Prognose bin ich ziemlich dicht bei Dir, später mehr. Nur das zuverlässige Bashen deutscher Medien geht mir gehörig auf den Zeiger - was bitte haben die mit UKIP oder TiG zu tun?

    Schauen wir lieber auf die britischen Medien; der Großteil der Yellow Press trommelt auch heute für Johnson:




    Nur der gute alte Daily Mirror schwenkt unverdrossen die rote Fahne:

  • RE: United Kingdom General Election 2019 - Erwartungen

    GrouchoMarx, 12.12.2019 10:28, Antwort auf #86
    #88

    ich rechne mit einer fokussierung auf rot und blau, worunter auch die libdems leiden werden, greens eh.

    sicher könnnen sich im grunde nur pc, snp und die parteien in nordirland wähnen.

    ******

    grob geschätzt:

    con - über 40

    Etwas sehr vage.

    Die LIBS siehst du ernsthaft so schwach?

  • RE: United Kingdom General Election 2019 - Titelseiten

    gruener (Luddit), 12.12.2019 10:42, Antwort auf #87
    #89

    In Bezug auf die Prognose bin ich ziemlich dicht bei Dir, später mehr. Nur das zuverlässige Bashen deutscher Medien geht mir gehörig auf den Zeiger - was bitte haben die mit UKIP oder TiG zu tun?

    jeder einzelne austritt bei den tories wurde von den deutschen medien abgefeiert. und die tig zeitweise in den status einer neuen wichtigen politschen kraft in uk gehoben. die klaren auswirkungen einer tendenziösen bericchterstattung, die primär zwei ziele verfolgt: die demontage des konservativen mp sowie eine einseitige hatz gegen den brexit.

    das hat nichts mit bashing zu tun, das sind eher klarstellungen - btw: eine ähnlich fatale wie falsche berichterstattung erleben wir auch in punkto usa - nicht erst seit trump. ich denke, es ist müßig zu erwähnen, dass unsere öffentl-rechtl qualitätsmedien beständig falsche favoriten bei den vorwahlen benannt und präsentiert haben - es wurde in diesem fourm schon häufig erörtert.

  • RE: United Kingdom General Election 2019 - Titelseiten

    Wanli, 12.12.2019 10:53, Antwort auf #89
    #90

    Nun, beide großen Parteien hatten in der letzten kurzen Legislaturperiode einen absolut ungewöhnlichen Exodus zu verzeichnen, über den natürlich zu berichten ist. Wenn die beiden großen Parteien jeweils einen ihrer Flügel rasieren - gut, bei Labour etwas weniger konsequent als bei den Tories-, ist das allemal eine Erwähnung in den Medien wert.

    TiG ist ganz nebenbei ja auch keine konservative Abspaltung, vier der fünf MPs vor Auflösung des Parlaments hatten ursprünglich ein rotes Parteibuch. Und haben deutsche Medien diesem Haufen denn wirklich eine rosige Zukunft prophezeit?

Beiträge 81 - 90 von 252

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com