Corona-Virus

Beiträge 341 - 350 von 646
  • RE: Trendwende?

    sorros, 04.04.2020 00:53, Antwort auf #340

    Singapur beginnt den Shutdown.
    In Wuhan gibt es seit Wochen Schlangen vor den Krematorien.
    Ich hatte immer Zweifel an den chinesischen Zahlen. Inzwischen bin ich sicher, daß sie nicht stimmen.

  • RE: Trendwende?

    SeppH, 04.04.2020 01:32, Antwort auf #341

    Singapur beginnt den Shutdown.
    In Wuhan gibt es seit Wochen Schlangen vor den Krematorien.
    Ich hatte immer Zweifel an den chinesischen Zahlen. Inzwischen bin ich sicher, daß sie nicht stimmen.

    40000 anstelle von 3000 könnten es sein: https://www.foxnews.com/world/wuhan-residents-say-coronavirus-figures-released-b y-china-dont-add-up

    Konkrete Beweise wären gut... Im Moment fühlt man sich ansatzweise ahnungslos wie 1943 oder 1944 auf dem Gebiet der heutigen BRD. Das gilt übrigens auch für Bergamo oder andere Gebiete.

  • RE: Trendwende? Indien?

    sorros, 04.04.2020 02:03, Antwort auf #342

    Oder Indien, glaubt irgendjemand, daß die Regierung in Indien einen solchen shutdown mit vielen Millionen Wanderarbeitern als Opfer machen würde, wenn es wirklich nur 2.567 getestete Kranke und nur 72 Tote gäbe?

    <!-- p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% } -->
  • RE: Trendwende? Deutschland!

    SeppH, 04.04.2020 02:25, Antwort auf #343

    Oder Indien, glaubt irgendjemand, daß die Regierung in Indien einen solchen shutdown mit vielen Millionen Wanderarbeitern als Opfer machen würde, wenn es wirklich nur 2.567 getestete Kranke und nur 72 Tote gäbe?

    <!-- p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% } -->

    DAS wiederum ist für mich kein Argument. Deutschland hat doch auch den Laden heruntergefahren, obwohl wir hier noch weit von einem heftigen Ausbruch entfernt sind. Übrigens nahm sowohl die Anzahl der Neuinfektionen als auch der Toten jüngst ab. Vielleicht kann ja Ostern doch als Auferstehungsfest im engeren Sinne gefeiert werden.

  • RE: Trendwende? Deutschland!

    sorros, 04.04.2020 02:42, Antwort auf #344

    Oder Indien, glaubt irgendjemand, daß die Regierung in Indien einen solchen shutdown mit vielen Millionen Wanderarbeitern als Opfer machen würde, wenn es wirklich nur 2.567 getestete Kranke und nur 72 Tote gäbe?

    <!-- p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% } -->

    DAS wiederum ist für mich kein Argument. Deutschland hat doch auch den Laden heruntergefahren, obwohl wir hier noch weit von einem heftigen Ausbruch entfernt sind. Übrigens nahm sowohl die Anzahl der Neuinfektionen als auch der Toten jüngst ab. Vielleicht kann ja Ostern doch als Auferstehungsfest im engeren Sinne gefeiert werden.

    2.567 getestete Kranke von 1,4 Milliarden! Und ein Land in dem ein Menschenleben wenig gilt.

  • RE: Trendwende? Deutschland!

    saladin, 04.04.2020 06:38, Antwort auf #345

    vielleicht kennen sie sich in indien nur ein bischen besser mit mathematik aus und wissen was EXPONENTIELL wirklich bedeutet (und im gegensatz zum trump wissen die herrscher dort dass viren sich auch an die reichen heranmachen)

    wieviele tatsächlich krank/tot sind ist natürlich eine andere sache

    @china, italien und co

    zu unterscheiden gilt wo statistiken gezielt gefälscht werden und wo einfach andere sachen wichtiger sind (teste ich einen möglicherweise kranken oder verwende ich den knappen test für einen verstorbenen ?)

  • RE: Trendwende? Deutschland!

    drui (MdPB), 04.04.2020 07:22, Antwort auf #346

    Politisch gesehen ist eine Ausgangssperre sehr viel billiger und schneller zu haben als Atemmasken, Beatmungsgeräte und ein funktionierendes Gesundheitssystem von 0 auf 100 zu organisieren. Und Herr Modi dürfte beobachtet haben, dass man als Staatsführer in einer Krise unglaubliche Beliebtheitswerte erreichen kann, wenn man schnell handelt und sich nicht absolut abgrundtief dämlich anstellt, wie es nur wenigen stabilen Genies auf der Welt gelingt.

    Wobei Modi nicht sonderlich clever war, Millionen Tagelöhner ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen die Lebensgrundlage zu nehmen und deren Mobilität einzuschränken, denn das wird Corona in Indien noch beschleunigen.

  • Grüner Egoismus

    SeppH, 04.04.2020 12:43, Antwort auf #347

    Muss man das hier eigentlich noch kommentieren? Sollen die Leute bald wieder ÖPNV fahren und ihre Viren verbreiten? Gerade jetzt wäre doch eine Renaissance des Autoverkehrs absolut sinnvoll.

    https://www.onvista.de/news/hoeherer-co2-preis-gruene-pochen-auf-rasche-umsetzun g-der-zusagen-344801207

  • Dreckige Kampagnen der Pandemiekriegsgewinnler

    sorros, 04.04.2020 13:14, Antwort auf #348

    Muss man das hier eigentlich noch kommentieren? Sollen die Leute bald wieder ÖPNV fahren und ihre Viren verbreiten? Gerade jetzt wäre doch eine Renaissance des Autoverkehrs absolut sinnvoll.

    https://www.onvista.de/news/hoeherer-co2-preis-gruene-pochen-auf-rasche-umsetzun g-der-zusagen-344801207

    Ach Gott jetzt kommen diese ganzen Kriegsgewinnlerversuche.
    Die Einen wolle auf dem Rücken der Kranken Eurobonds, Mietstop und Hartz IV Erhöhungen durchsetzen, die anderen die notwendigen Klimaregelungen zurückdrehen.
    Jetzt kommt wahrscheinlich auch die dazugehörige Dreckskampagne der Rechten und der Springepresse- und anderer rechter und rechtsradikaler Medien.
    Du und Deine Charaktergenosssen von Links bis Rechts kotzen mich an.

  • Getroffene Hunde bellen

    SeppH, 04.04.2020 13:46, Antwort auf #349

    sorros, nichts für ungut,

    die von den Grünen propagierte Politik offener Grenzen und der Einschränkung des Individualverkehrs hat zweifellos ihren Teil zur Verbreitung des Virus beigetragen und das wisst ihr. Freut ihr euch jetzt wenigstens darüber, dass der CO2-Ausstoß durch die weltweiten Shutdowns zurückgeht?

Beiträge 341 - 350 von 646

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

28.391 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2017

  • Prämisse:
  • Bundestagswahlen Deutschland
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Parlamentswahl in der Tchechischen Republik
  • Parlamentswahl in Norwegen
  • -
  • kantonale Wahlen in der Schweiz/strong>

Sonstiges

  • folgt...

In Vorbereitung für 2018

  • Nationalratswahl in Österreich
  • Landtagswahlen in Deutschland
  • Weiteres folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com