Wahlen in den USA (IV)

posts 91 - 100 by 196
  • Re: Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen...

    gruener (Luddit), 26.10.2008 19:08, Reply to #83
    #91
    > ich geb nix auf sowas - ich kenne die österreochische
    > Fußballnationalmannschaft und die euphorische Vor-Spiel-Presse viel zu gut
    > und viel zu lange ...
    >
    > 23 % der Wähler sind noch unentschlossen, die Mehrzahl der Wähler sind
    > immer ncoh Weiße ... und der "Grünen-Effekt" aus Österreich in Umfragen
    > kommt noch dazu ...
    >


    ich gebe auch nicht allzu viel auf wahlumfragen. die gründe wurden schon öfters erörtert.

    aber: ich schaue mit interesse auf die verschiedenen wahlbörsen in den usa. nicht nur auf itrade, sondern auch auf die mutter aller wahlbörsen, IEM - iowa eletronic markets.

    die iem-börsianer haben die ergebnisse der letzten us-wahlen fast immer punktgenau vorhergesagt.

    derzeit ist deren prognose eineindeutig:
    http://iemweb.biz.uiowa.edu/quotes/Pres08_Quotes.html



  • IEM

    Wanli, 26.10.2008 19:13, Reply to #91
    #92
    Lese ich das richtig - die Trader dort sagen für die Dems 55.5% der Stimmen voraus und für die GOP 46.5%?
  • Re: Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen...

    britta (洋鬼子), 26.10.2008 19:20, Reply to #90
    #93
    Bin Laden und die El Kaida sind ungefähr so gefährlich wie die diversen Gegenspieler von Old Shatterhand im wilden Kurdistan ..

    Die ganze El Kaida Geschichte war ein Riesen-Wag-the-Dog-Trick, um die Homeland-Security zu schaffen, das weiß jeder --- Amerika war nie einer konzentrierten, wirklich starken terroiristischen Organisation ausgeliefert -- üblicher Schurkenstaatenstreich fürs amerikanische Durchschnittsgehirn ... aber die vielen kleinen lokalen Terroristengruppen in der Welt werden Oberwasser bekommen und das wird nicht gerade zur Stabilität beitragen ....

    Der Iran war ja seinerzeit auch nicht grade ein direkter Angreifer auf die USA, damals unter Carter - aber als sich der Wahlsieg Reagans abgezeichnet hat, was hat Khomeini da gemacht ? Schnell waren sie da draußen, die Geiseln ... der Iran war eber verloren und schau, was draus geworden ist -- ich habe mich vor ein paar Wochen erst mit einem ehemaligen iranischen Spitzenjournalisten unterhalten - der lebt jetzt in Österreich von Gelegenheitsjobs, weil hierzulande sieht man kritische Publikationen von Exiliranern auch nicht gerne, auch wenn sie wie er eine österreichische Staatsbürgerschaft haben .. Arschkriecher halt, unsere Republik, nach allen Seiten und so tief wie nur irgend möglich ..

    Und genau solche Schwächen anderer Staaten macht sich das Geschmeiß in aller Welt zunutze, erst recht, wenn die USA Schwäche zeigen -- und das tun sie prinzipiell IMMER unter demokratischen Präsidenten !

  • Re: Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen...

    ThomasK, 26.10.2008 19:31, Reply to #88
    #94
    > Was bei einem Obama Sieg passiert ? Nach spätestens einem Jahr endet er
    > entweder in einem Skandal oder wie Kennedy, sein Vize wird nachfolgen und in
    > 4 Jahren hast einen Rechtsruck .. in der Welt dagegen werden die
    > Terroristen aufmucken, im Irak und in Afghanistan wird ein totales Chaos
    > ausbrechen, der Ölpreis wird wie wild rauf und runtergehen, klar, da hat
    > die ganze Welt was davon, stabile Wirtschaft etc ... von der Umverteilung,
    > die ihm vorschwebt, ganz zu schweigen, die Investoren werden sich drum
    > reißen, in Amerika zu investieren und produzieren, die werden nicht nach
    ...

    Hm, wenn ich mir das so durchlese entspricht deine Vision von Obamas Chaos ungefähr dem Ist-Stand jetzt:
    - zumindest in Ö gab´s einen (scheinbaren?) Rechtsruck
    - Terroristen mucken auf.
    - im Irak, in Afghanistan und auch in Pakistan ist Chaos angesagt
    - der Ölpreis geht wie wild rauf und jetzt wieder runter
    - dazu die Finanzmarktkrise

    Herz, was willst du mehr?
  • Re: IEM

    gruener (Luddit), 26.10.2008 19:32, Reply to #92
    #95
    > Lese ich das richtig - die Trader dort sagen für die Dems 55.5% der Stimmen
    > voraus und für die GOP 46.5%?

    yepp!
  • Re: Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen...

    britta (洋鬼子), 26.10.2008 19:34, Reply to #94
    #96
    In Österreich hats weder einen scheinbaren noch einen sonstigen Rechtsruck gegeben -- in Östereich gabs eigentlich bis auf die kurze Kreisky Ära immer eine rechte Mehrheit, nur halt verschieden aufgespalten oder konzentriert, das ist alles ...

    Aber wenn dir die Welt jetzt schon chaotisch vorkommt, dann wart mal ab, was passiert, wenn Obama gewinnt, dann gehts in Pakistan los, dann klarerweise wird sich Indien einmischen .. lassen wir uns überraschen ..
  • Re: Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen...

    ThomasK, 26.10.2008 19:55, Reply to #96
    #97
    hast meine polemik gnadenlos durchschaut.
  • Re: Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen...

    britta (洋鬼子), 26.10.2008 20:05, Reply to #97
    #98
    gnadenlos klingt aber schlimm, du weißt doch, daß ich ein durch und durch gütiger, warmherziger weicher Mensch bin ... jetzt tu ich mich aber kränken ...

    außerdem sollten wir wirklich bald mal ein Treffen vereinbaren .. irgendwo gibts doch da einen angefangenen thread dafür ... sonst hat der hergey grad wieder mal Urlaub und du Karaoke und so ...
  • Re: Standard-Loginprobleme

    gruener (Luddit), 26.10.2008 20:52, Reply to #78
    #99
    die standard-börse ist übrigens immer noch platt. unglaublich!
  • Re: Standard-Loginprobleme

    Dr.Ottl, 26.10.2008 21:03, Reply to #99
    > die standard-börse ist übrigens immer noch platt. unglaublich!

    .. und der 'webmaster' per mail nicht erreichbar und/oder untergetaucht :))
posts 91 - 100 by 196
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com