Nouveau parti anticapitaliste ist Teil der European Anticapitalist Left. Bloco de Esquerda aus Portugal ist gleichzeitig Mitglied bei EACL und European Left.
Anm. des WFT: NGA ist nicht Mitglied der EL. Ihr Resultat ist somit den Anderen zuzurechnen.
Die Marktfrage lautete: Wie viele Stimmen in Prozent erreichen die Parteien bei den Wahlen zum Europäischen Parlament 2009? (EU-Gesamtergebnis)"
Die einzelnen Aktien des Marktes orientierten sich zwar an den Fraktionsbündnissen der letzten Legislaturperiode, spiegelten aber jeweils die betreffenden europäischen Parteien bzw. Parteigruppierungen (ED, NGLA) wider.
Für die Aktie EPP-ED - eben NICHT die (gleichnamige) Fraktion, sondern die Partei EPP und die Parteiengruppe ED - war es daher völlig unerheblich, ob die Tories die (gleichnamige) Fraktion EPP-ED verlassen haben, solange deren Mitgliedschaft in der ED Bestand hatte.
Ähnliches gilt für die F aus Dänemark. Die F ist Mitglied in der NGLA, aber nicht in der EGP. Dass ihre Abgeordneten bislang in der Fraktion Greens/EFA mitarbeiteten, ist für die Zuordnung ebenfalls völlig unerheblich.
Die Kosequenz für die EU-Wahl 2014 wäre etwas vorausblickend, vielleicht bei den Parteien dann (falls sicher) die entsprechenden Fraktionen anzugeben.
PS: Keinesfalls wollte ich hier ein Hin und her mit dem Wahlfieber-Team beginnen. Schaue ich nur auf mich, so trifft mich das gar nicht, da ich weder EPP-ED-Aktien noch "Others" im Portfolio habe. Nur wollte ich Klarheit haben. Okay?
Ich finde die ca. 22 % bei den Anderen angemessen und fehlerfrei.
Kommt bloß nicht auf den Gedanken und fummelt ( ausdifferenzieren hört sich fürnehmer an ) die peu a peu irgendwelchen anderen Fraktionen zu, von denen ich keine Aktien habe.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Our focus
Germany / Austria / Switzerland All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
Important elections in 2023
Several state elections in Germany and Austria
Presidential election in the Czech Republic
National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain