Danke für den Link
Der MP wirkt nicht souverän, eher angespannt & angeschlagen.
Das war auch gelungen:
Moderator:
Unsere Gäste haben nur einen kleinen Teil der Fragen beantworten können.
Außerdem überlassen wir es jedem Gast selbst, welche Fragen beantwortet werden.
"Ich habe Herrn Althaus noch nie aus der Hand gelesen", sagte die bemerkenswerte alte Dame der OTZ. Sehr wohl aber sei der Thüringer Ministerpräsident schon mehrmals bei ihr gewesen. Bei ihrer ersten Begegnung vor fünf Jahren habe sie ihm den Ausgang der Landtagswahl richtig vorausgesagt.
Althaus hatte kürzlich der Zeitschrift "Frau im Spiegel" von einer Wahrsagerin berichtet, die er auf einem Volksfest kennengelernt habe. Von der Treffsicherheit ihrer Voraussagen sei er beeindruckt gewesen und wolle sich, falls er sie mal wiedertrifft, gern erneut mit ihr unterhalten.
Doch um Medusas magischen Blick in die Zukunft wurde gestern nicht gebeten. "Er wird es diesmal schwer haben", prophezeit die Handleserin dennoch. Für sie ist Althaus ein geborener Führungstyp, der aber noch "sehr lange" brauchen wird, um seinen Skiunfall vollständig zu verarbeiten.
-----------------------------------------------------------------------
Wozu Umfragen? Wozu Prognosemärkte?
I would rather not go back to the old house (Remix)
> http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?5840747
>
Danke für deinen Link, hab mir das gestern angeschaut.
Mein Eindruck als Außenstehender: (über deinen Link)
Ramilow gefiel mir am Besten. (Man merkt, dass er aus dem Westen kommt) Althaus überzeugte mich in keinster Weise, brachte fast immer wieder bei jeder Runde die Wirtschaft daher. (Sie ist wichtig, es gibt aber auch anderes.)
Für Althaus: In Österreich haben wir schon seit Jahrzehnten KV-Löhne, welche die Sozialpartner aushandeln. Das Argument, dass Mindestlöne die Preise in die Höhe treiben, zieht einfach nicht!
Matschie brachte zwar einige gute Vorschläge, verriet uns im Gegensatz zu Ramilow aber deren Finanzierbarkeit nicht. Was im übrigen auch Althaus unterlassen hat.
Brender (ZDF), der von Merkels Leuten im Vorfeld der BTW kaltgestellt werden sollte feuert eine volle Breitseite gegen den präsidialen Wahlkampfstil der Bundeskanzlerin.
Gestern kritisierte er, dass die Kanzlerin an keiner Elefantenrunde teilnehmen will.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Our focus
Germany / Austria / Switzerland All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
Important elections in 2023
Several state elections in Germany and Austria
Presidential election in the Czech Republic
National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain