Es grünt so grün

posts 131 - 140 by 457
  • RE: Von Tübingen nach Mailand: Palmer-Rezepte oder freie Fahrt

    gruener (Luddit), 29.05.2011 03:03, Reply to #130

    also, wenn ich die freie wahl hätte:

    ich entschiede mich für die freie fahrt, für die annulierung unbezahlter strafmandate - und ggf. sogar für den linken. aber unter garantie gegen berlusconi und palmer.

    aber, retlow!

    ich wundere mich sehr, was dir alles zu den grünen einfällt. und da dachte ich immer, ich wäre böse...

    ich denke, ich lade dich demnächst ein, an meinen (anti-)grünen-blog zu partizipieren. :-)

    ps: danke für dein letztes, sehr ausführliches post. es deckt sich (leider) mit den erfahrungen, die ich im norden machen musste.

  • TV-Tipp Presseclub: Warum wird Deutschland immer grüner?

    retlow, 29.05.2011 19:32, Reply to #131

    Unbedingt gucken (Termine s.u.), passt so gut zu diesem Thread; z.T. fundierte Einschätzungen u.a. vom Kretschmann-Intimus Thomas Schmid (Die Welt)

    "In den vergangenen zwei Jahren haben die Grünen eine beinahe sensationelle Entwicklung genommen. Im konservativen Stammland Baden-Württemberg stellt man inzwischen den Ministerpräsidenten, lag dort bei den jüngsten Landtagswahlen vor der SPD. Selbst ein grüner Kanzler scheint kein Hirngespinst mehr zu sein. Doch wo liegen die Gründe dafür, dass Grün "in" ist, während die beiden großen Volksparteien sowohl Mitglieder als auch Wähler verlieren und um neue Konstanz ringen? Was machen die Grünen richtig, was fehlt den anderen Parteien?"

    Ausstrahlungstermine

    Sie haben den Presseclub am Sonntagmittag in der ARD verpasst? Kein Problem. Hier finden Sie die Ausstrahlungstermine.

    1Extra:
    am Sonntag, 29.05., um 19.15 Uhr sowie am Montag, 30.05., um 08.15 Uhr

    WDR Fernsehen:

    am Montag, 30.05., um 04.40 Uhr

  • RE: TV-Tipp Presseclub: Warum wird Deutschland immer grüner?

    sorros, 29.05.2011 23:59, Reply to #132

    1Extra:
    am Sonntag, 29.05., um 19.15 Uhr sowie am Montag, 30.05., um 08.15 Uhr

    WDR Fernsehen:

    am Montag, 30.05., um 04.40 Uhr

    Falls man da keine Zeit hat:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7309512

  • Warum wird Deutschland immer grüner? Fischer - yesterday man

    ronnieos, 30.05.2011 03:39, Reply to #132

    Wie glauben ja keinem Journalisten, der im Presseclub auftritt -

    falls doch, dann:

    Fischer ist der yesterday man ... er der Zeit von Strauss näher als Özdemir .... ...

    Und auch sonst - die fingen soooo euphorisch an, über die Grünen zu reden, und nach einer halben Stunde hat die plötzlich der Realismus eingeholt...

    - Kretschmann hat den Mund ziemlich vollgenommen & viele Kompromisse mit der Parteilinken geamcht

    - NRW Grünen:  Haushalt ist nicht nachhaltig - riesiges Entzauberungspersonal

     [ansonsten - grüner hat recht - ich fange an zu lachen, wenn die grünen die fdp rechts überholt]

  • RE: Warum wird Deutschland immer grüner? Fischer - yesterday man

    drui (MdPB), 30.05.2011 19:19, Reply to #134

    Fischer ist der yesterday man

    In Deutschland ist es doch völlig egal, wer als Kanzlerkandifat/in aufgestellt wird, es gibt ja keine Direktwahl. Blasser als Kohl, blasser als Merkel, geht das? Fischer ist zu alt und unbeliebt in seiner Partei. Besser also ein völlig unscheinbarer bärtiger Studienrattyp mit Hang zum Phlegma oder eine fleißige Juristin mit Migrationshintergrund, die tun niemanden weh. Man wählt die Grünen nicht wegen Personen, sondern wegen (bitte je nach Hass-Liebe-Wert ankreuzen) a) Inhalt und Glaubwürdigkeit, b)bürgerlichem Protest, c) dem guten Gefühl dabei. Ich bin aber schon der Meinung, dass ihre Wahlerfolge dazu beitragen, sich auch inhaltlich in schwarz-grünen oder grün-roten/ rot-grünen Koalitionen stärker durchzusetzen.

  • RE: Warum wird Deutschland immer grüner? Fischer - yesterday man

    retlow, 30.05.2011 19:37, Reply to #135

    ... Ich bin aber schon der Meinung, dass ihre Wahlerfolge dazu beitragen, sich auch inhaltlich in schwarz-grünen oder grün-roten/ rot-grünen Koalitionen stärker durchzusetzen.

    Rein interessehalber nachgefragt: An welche Inhalte denkst Du dabei? Und macht es einen Unterschied Deiner Meinung nach, ob in einer Koalition mit der CDU oder mit der SPD oder eher nicht?

  • RE: Von Tübingen nach Mailand: Pisapia gewinnt Mailand ohne freie Fahrt für freie Bürger

    retlow, 30.05.2011 21:08, Reply to #131

    Bei der Bürgermeisterwahl in Berlusconis Heimatstadt Mailand holte der Kandidat der Linken, Giuliano Pisapia, nach der Auszählung der meisten Stimmen 55,2 Prozent - und ist damit nicht mehr einzuholen. Auf Amtsinhaberin Letizia Moratti vonl Berlusconis Partei Volk der Freiheit (PdL) entfielen demnach 44,8 Prozent der Stimmen.

    Berlusconi hatte zwar noch am Sonntag versichert, dass das Ergebnis der Kommunalwahl keinen Einfluss auf seine Regierung haben werde. Aber vor allem die Niederlage in seiner Heimatstadt Mailand dürfte schwer wiegen. "Die ganze Welt weiß, dass Mailand die politischen Gleichgewichte im Land verändern kann", schrieb die Zeitung "La Stampa". Berlusconi könnte demnach der Rückhalt seines Koalitionspartners, der Liga Nord, verloren gehen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,765761,00.htm

  • RE: Von Tübingen nach Mailand: Pisapia gewinnt Mailand ohne freie Fahrt für freie Bürger

    retlow, 30.05.2011 21:08, Reply to #131

    Bei der Bürgermeisterwahl in Berlusconis Heimatstadt Mailand holte der Kandidat der Linken, Giuliano Pisapia, nach der Auszählung der meisten Stimmen 55,2 Prozent - und ist damit nicht mehr einzuholen. Auf Amtsinhaberin Letizia Moratti vonl Berlusconis Partei Volk der Freiheit (PdL) entfielen demnach 44,8 Prozent der Stimmen.

    Berlusconi hatte zwar noch am Sonntag versichert, dass das Ergebnis der Kommunalwahl keinen Einfluss auf seine Regierung haben werde. Aber vor allem die Niederlage in seiner Heimatstadt Mailand dürfte schwer wiegen. "Die ganze Welt weiß, dass Mailand die politischen Gleichgewichte im Land verändern kann", schrieb die Zeitung "La Stampa". Berlusconi könnte demnach der Rückhalt seines Koalitionspartners, der Liga Nord, verloren gehen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,765761,00.htm

  • RE: Warum wird Deutschland immer grüner? Fischer - yesterday man

    sorros, 31.05.2011 01:48, Reply to #134

    Vorsicht! Bei Thomas Schmid den ich sehr schätze, ist immer auch die Vergangenheit zu berücksichtigen.

    1. Thomas war Nr. 3 bei den Frankfurter Spontis nach Danny und Joschka. Er war der intellektuelle Kopf, die beiden anderen waren dir Helden der Revolte.  Das trägt er Joschka immer noch nach, mit Danny hat er ein Buch gemacht, das hat geholfen.

    2. er hat sich viele Verletzungen bei den Grünen geholt. Deshalb ist er manchmal ein wenig nachtragend.

    Er ist zweifelsohne der brillianteste Intellektuelle den die Grünen je hatten, aber sie haben das nicht gewürdigt und er verübelt Ihnen das bis heute.

    Zu Joscka noch einmal:

    Er ist kein Yesterdayman. Das wünschen sich viele bei den Grünen so, aber es wird keinen geben der sich ihm in den Weg stellt.

    Die Partei hat Ihn noch nie geliebt. Niemand versteht das besser als ich. Er ist ein ungehobeltes, schlecht erzogenenes, arrogantes, großkotziges Arschloch! Aber er ist der beste Politiker meiner Generation und deshalb der einzige, den ich heute erkennen kann. der als Kanzlerkandidat gewinnen könnte. Genauso wie Kretschmann, der einzige war der in BaWü gewinnen konnte.

    Nochmal (ich habe das schon einmal dargelegt), er ist weggegangen weil er keine Perspektive mehr hatte. Er hätte wieder Oppositionsführer werden müssen um dann eventuell wieder Aussenminister zu werden. Der Posten des europäischen Aussenministers war unerreichbar geworden. Also Langeweile allüberall.

    Jetz kann es für ihn eine Riesenoption geben. Wenn die Situation Ende nächsten Jahres so ähnlich ist wie in BaWü voe einem halben Jahr wird Joschka antreten, jede Wette.

  • RE: Warum wird Deutschland immer grüner? Fischer - yesterday man

    retlow, 31.05.2011 02:13, Reply to #139
    Die Partei hat Ihn noch nie geliebt. Niemand versteht das besser als ich. Er ist ein ungehobeltes, schlecht erzogenenes, arrogantes, großkotziges Arschloch! Aber er ist der beste Politiker meiner Generation und deshalb der einzige, den ich heute erkennen kann. der als Kanzlerkandidat gewinnen könnte. Genauso wie Kretschmann, der einzige war der in BaWü gewinnen konnte.

    Nochmal (ich habe das schon einmal dargelegt), er ist weggegangen weil er keine Perspektive mehr hatte. Esr hätte wieder Oppositionsführer werden müssen um dann eventuell wieder Aussenminister zu werden. Der Posten des europäischen Aussenministers war unerreichbar geworden. Also Langeweile allüberall.

    Jetz kann es eine Riesenoption geben. Wenn die Situation Ende nächsten Jahres so ähnlich ist wie in BaWü voe einem halben Jahr wird Joschka antreten, jede Wette.

    Bis auf den Schluß gebe ich Dir in allem recht. Aber Fischer gegen Mutti , das geht doch nicht. Da würde er schlecht aussehen als Gigant der Politik gegen diese politische Gewürzvermeiderin.

posts 131 - 140 by 457
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com