Es grünt so grün

posts 161 - 170 by 457
  • RE: Holder Jugend grüner Baum

    Wanli, 05.06.2011 20:11, Reply to #160

    Hm, ich fass mal die typische carokann-Strategie zusammen:

    Du beweist etwas, das überhaupt keiner anzweifelt, dass die Grünen bei jüngeren Wählern nämlich überdurchschnittlich erfolgreich sind.

    Du suchst Dir Deine Daten möglichst passend zusammen: Zwei Jahrgänge sind ja nun keine so breite Grundlage, und weiß der Geier, wieviel Prozent dieser Jahrgänge überhaupt gewählt haben - so viele werden es nicht gewesen sein.

    Das gilt dann irgendwie als der ultimative Beweis dafür, dass... Ja - wofür überhaupt? Dass die Grünen im Moment dabei sind, ihr Gewicht in unserem Parteiensystem zu vergrößern? Leugnet das jemand? Schreib doch demnächst beim Posten von allerlei Daten auch mal, was genau damit nun belegt werden soll.

    Es ist halt keineswegs der Beweis, dass dieser grüne Aufschwung beliebig in die Zukunft fortgeschrieben werden kann. Auch die Grünen werden immer mehr divergierende Wählerschichten unter einem Dach zusammenhalten müssen und damit mit wachsendem Zuspruch zunehmend ähnliche Spannungen erleben wie SPD oder CDU.

    Und alle Parteien sind halt auch auf zugkräftiges Personal angewiesen: Ole vB beispielsweise hat die oft in Großstädten schwächelnde CDU zu ganz beeindruckenden Wahlergebnissen geführt. Diesen Persönlichkeits-Faktor kann man nur schwer prognostizieren (siehe Gutti).

  • RE: Holder Jugend grüner Baum

    carokann, 05.06.2011 20:21, Reply to #161
  • RE: Holder Jugend grüner Baum

    Wanli, 05.06.2011 20:24, Reply to #162

    Hab ich Unrecht? Wo? Darfst mich gern fisken!

    http://en.wikipedia.org/wiki/Fisking

    EDIT: Der Stern-Artikel widerlegt nix von dem, was ich geschrieben habe. Auch wieder ne carokann-Taktik: Einfach nen Link posten und davon ausgehen, dass alle anderen hier das als Gegenargument durchgehen lassen.

  • RE: Holder Jugend grüner Baum

    carokann, 05.06.2011 20:26, Reply to #163

    Du mich auch.Laughing

  • RE: Holder Jugend grüner Baum

    Wanli, 05.06.2011 20:29, Reply to #164

    Das tue ich eigentlich ständig...

    Du mich auch.Laughing

  • RE: Holder Jugend grüner Baum

    sorros, 06.06.2011 14:09, Reply to #165

    Wie kriege ich eigentlich einen Text ganz gelöscht?

  • RE: Holder Jugend grüner Baum_ohneFisking

    retlow, 06.06.2011 15:04, Reply to #166

    Meinst Du den Text von anderen?

    P.S. Fisking wurde lt. Wikipedia nicht in Deutschland erfunden. Eigentlich brauchen wir es auch nicht, weil wir immer zum Grundsätzlichen neigen. Ehrlich gesagt, halte ich Sachlichkeit und Höflichkeit auch nicht immer für weiterführend, vorausgesetzt man bleibt grundsätzlich weiter im Gespräch.

    Wie kriege ich eigentlich einen Text ganz gelöscht?

  • RE: Holder Jugend grüner Baum_ohneFisking

    sorros, 06.06.2011 21:26, Reply to #167

    Meinst Du den Text von anderen?

    Wie kriege ich eigentlich einen Text ganz gelöscht?

    Nein ich meinte meinen. Ich hatte voreilig  eine Nachfrage nach Fisking gestellt und war dann nicht in der Lage den text beim editieren zu löachen. Wenn ich ihn ganz gelöscht hatte hat er sich selbstständig wieder erstellt. Ich habe ihn dann durch die Frage nach Löschen des ganzen Texts ersetzt.

  • RE: Holder Jugend grüner Baum_ohneFisking

    retlow, 07.06.2011 12:21, Reply to #168

    Alles klar, das ist mir auch schon so ergangen. Ich glaube man kann den Text nicht vollständig löschen, er kommt zurück, das Editiersystem läßt es nicht anders zu.

    Meinst Du den Text von anderen?

    Wie kriege ich eigentlich einen Text ganz gelöscht?

    Nein ich meinte meinen. Ich hatte voreilig  eine Nachfrage nach Fisking gestellt und war dann nicht in der Lage den text beim editieren zu löachen. Wenn ich ihn ganz gelöscht hatte hat er sich selbstständig wieder erstellt. Ich habe ihn dann durch die Frage nach Löschen des ganzen Texts ersetzt.

  • Die grüne Epoche

    carokann, 11.06.2011 22:08, Reply to #169

    http://www.tagesspiegel.de/politik/angela-merkel-verdient-grossen-respekt/427799 2.html

    Kretschmann-Interview

    Heißt das, die Grünen sollten 2013 in den Bundestagswahlkampf ziehen, ohne eine Präferenz für die SPD erkennen zu lassen?

    Wir sollten jedenfalls keine Koalitionsaussage treffen. In Baden-Württemberg hat die Dynamik der Auseinandersetzung die Frage beantwortet, mit wem wir koalieren können. Wir gehen selbstbewusst mit dem eigenen Programm in den Wahlkampf. Sollen sich doch die anderen an uns abarbeiten.

    Halten Sie es für möglich, dass die Grünen den nächsten Kanzler stellen?

    Das ist noch zu weit weg. Ich war während des ganzen Wahlkampfes sehr vorsichtig, einen Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten zu formulieren. Das Amt muss zum Mann kommen, nicht der Mann zum Amt. Das ist nicht nur eine Floskel. Das zeigt, wenn man von Bürgergesellschaft redet, muss man ihr auch etwas zutrauen. Der Souverän entscheidet, wer regiert. Ich würde diese Frage entspannt angehen und es der Dynamik der Zeit vor der Wahl überlassen, ob wir einen Kanzlerkandidaten aufstellen oder nicht.

    Wären die Grünen denn überhaupt in der Lage, das Land zu führen? Wer die Debatte in Ihrer Partei um den Atomausstieg verfolgt, gewinnt eher den Eindruck, dass es den Grünen noch immer sehr viel leichter fällt, gegen etwas zu kämpfen als für etwas.

    Die alten Reflexe schlagen zuweilen durch. Das liegt an unserer überbordenden Gesinnungsethik. Andererseits macht uns unsere Sturheit, die Hartnäckigkeit auch stark. Es war ja richtig, dass wir Merkels erstem Vorschlag nicht sofort zugestimmt haben. Wir konnten ihr deshalb große Zugeständnisse abringen.

    Würden Sie der These zustimmen, dass den Grünen ein gewaltiger Mentalitätswechsel bevorsteht, wenn sie führende Kraft in Deutschland werden wollen?

    Sie haben Recht. Aber wir können das meistern, wir haben in unserer Geschichte schon manchen Mentalitätswechsel vollzogen. Wir haben uns als Protestpartei in den 80er Jahren zum Regieren bekannt, wir haben uns entschlossen, Auslandseinsätze der Bundeswehr zu befürworten. Das waren wichtige Wegmarken, und nun stehen wir vor einer neuen. Und glauben Sie mir, es ist auch ein gewaltiger Mentalitätswechsel für mich, vom Fraktionschef einer Zehn-Prozent-Partei zum Regierungschef zu werden.

    http://www.youtube.com/watch?v=IhYjP0RBq7k

    Glamorous Glue

    First day with the jar you find everyone lies

    First day with the jar you find everyone lies

    Nobody minds everyone lies

    Where is the man you respect ?

    And where is the woman you love ?

    Where's the woman you love ?

    Third week with the jar you find everything dies

    We won't vote conservative because we never have

    Everyone lies everyone lies

    Where is the man you respect ?

    And where is the woman you love ?

    Where's the woman you love ?

    Everything of worth on earth

    Is there to share

    I used to dream and i used to vow

    I wouldn't dream of it now

    We look to los angeles for the language we use

    London is dead london is dead london is dead

    London is dead london is dead london is dead

    Now i'm too much in love i'm too much in love

    I know i'll go empty hand

    From the land

    Morrissey

posts 161 - 170 by 457
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com