Bürgerschaftswahl Hamburg 2015

posts 41 - 50 by 50
  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    Eckhart, 14.11.2019 14:36, Reply to #40
    #41

    Eckhart, warum heulst du so penetrant herum? Du bist weder unter den besten 200 noch hast du mehr als 1000 Punkte.

    Ich heule nicht rum.

    Ich habe nur gesagt: Es ist nicht besonders transparent und schwer nachvollziehbar.
    Undvor allem; Das man eine Landtagswahl wie Hamburg anders behandelt wie Brandenburg, Thüringen, Sachsen oder Bayern?

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    FreundvonLI, 14.11.2019 15:21, Reply to #41
    #42

    Du solltest doch mittlerweile gemerkt haben, dass das alles hier im Wesentlichen Jux und Dollerei ist. Glaubst du, dass irgendein relevanter Akteur diese Plattform ernstnimmt?

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    Mirascael, 14.11.2019 22:05, Reply to #40
    #43

    Eckhart, warum heulst du so penetrant herum? Du bist weder unter den besten 200 noch hast du mehr als 1000 Punkte.

    Erfülle beide Kriterien und gehöre auch nicht zum Club ;'(

    Kann ich aber problemlos mit leben ;)

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    saladin, 14.11.2019 23:05, Reply to #37
    #44

    schlechtestes wahlergebnis "ever".....es folgen ja noch die wahlen in den nächsten jahren/jahrzehnten wo das ergebnis unterboten werden kann

    denn ich lege mich bereits jetzt fest: die SPD wird 2020 nicht ihr schlechtestes wahlergebnis "ever" in hamburg erringen.

    Wenn ich das richtig sehe müssten die 30,5% von 2004 unterboten werden? Landesvorsitzender war damals ein gewisser Olaf Scholz.

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    sorros, 14.11.2019 23:37, Reply to #44
    #45

    schlechtestes wahlergebnis "ever".....es folgen ja noch die wahlen in den nächsten jahren/jahrzehnten wo das ergebnis unterboten werden kann

    denn ich lege mich bereits jetzt fest: die SPD wird 2020 nicht ihr schlechtestes wahlergebnis "ever" in hamburg erringen.

    Wenn ich das richtig sehe müssten die 30,5% von 2004 unterboten werden? Landesvorsitzender war damals ein gewisser Olaf Scholz.

    -:)

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    gruener (Luddit), 15.11.2019 02:27, Reply to #45
    #46

    schlechtestes wahlergebnis "ever".....es folgen ja noch die wahlen in den nächsten jahren/jahrzehnten wo das ergebnis unterboten werden kann

    denn ich lege mich bereits jetzt fest: die SPD wird 2020 nicht ihr schlechtestes wahlergebnis "ever" in hamburg erringen.

    Wenn ich das richtig sehe müssten die 30,5% von 2004 unterboten werden? Landesvorsitzender war damals ein gewisser Olaf Scholz.

    -:)

    ob der anwendung des wortes "ever" - auf die vergangenheit bezogen. es war auch nicht meine idee - trifft es das nicht. die latte hängt deutlich tiefer.

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    gruener (Luddit), 15.11.2019 05:13, Reply to #41
    #47
    Undvor allem; Das man eine Landtagswahl wie Hamburg anders behandelt wie Brandenburg, Thüringen, Sachsen oder Bayern?

    vorab:

    selbstverständlich wird eine wahl in einem stadtstaat anders behandelt als eine vergleichbare wahl in einem flächenstaat. ich verweise diesbezüglich unter anderem auf bremen. denn: es gilt jeweils auch, auf besonderheiten einer wahl zu reagieren und diese entsprechend abzubilden.

    ***

    im konkreten:

    um ein von der eigentlichen plattform wahlfieber abgekoppeltes projekt ggf. kurzfristig bedienen zu können, wurde der start eines marktes zur bürgerschaftswahl in hamburg 2020 vorgezogen.

    da es aus meiner/unserer sicht nur wenig sinn macht, einen offen zugänglichen markt mehrere monate vor einer regionalen wahl zu starten, wurde die form des geschlossenen marktes gewählt, zu dem primär user zutritt haben, denen ich (bzw. wir) zubillige(n), dass sie sich nicht allein von aktuellen umfragen in ihrem handeln am markt leiten lassen.

    sprich: vermutlich direkt vor weihnachten startet mindestens ein offener, für alle zugänglicher markt.

    ***

    grundsätzliches (bewusst im plural formuliert):

    wir behalten uns weiterhin vor, den zugang zu geschlossenen bzw. internen märkten strikt zu handhaben. diese fungieren u.a. als korrektiv oder als konkretes angebot an mögliche kooperationspartner. es gilt also sicherzustellen, dass diese märkte einerseits moderationsfrei funktionieren und möglichst niemand dort "aus der rolle" fällt. ob der gegebenen umstände haben wir eine sinnvolle möglichkeit des filterns: anhand einer größeren anzahl (erfolgreich) absolvierter märkte durch einen teilnehmer. dies ermöglicht uns u.a. eine analyse seines handelsverhaltens. (bevor nachfragen kommen: wir werden nicht kundtun, welche voraussetzungen und kriterien uns dabei wichtig oder welche entscheidend sind. der grobe rahmen ist öffentlich gesteckt.)

    ein "nein" ist daher in den allermeisten fällen kein urteil gegen eine bestimmte person oder gar eine bestimmte politische einstellung. wir vertreten die ansicht, dass im sinne einer guten prognose keine (bedeutende) poilitische gruppierung ausgegrenzt werden sollte.

    die hürden für interne märkte mögen hoch erscheinen. was sich u.a. auch daraus ergibt, dass wir u.u. anonyme anmeldungen zulassen.

    ***

    es darf davon ausgegangen werden, dass es in zukunft weiterhin geschlossene/interne märkte geben wird.

    aktuell sind es derer zwei.

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    Eckhart, 15.11.2019 09:35, Reply to #47
    #48
    Undvor allem; Das man eine Landtagswahl wie Hamburg anders behandelt wie Brandenburg, Thüringen, Sachsen oder Bayern?

    vorab:

    selbstverständlich wird eine wahl in einem stadtstaat anders behandelt als eine vergleichbare wahl in einem flächenstaat. ich verweise diesbezüglich unter anderem auf bremen. denn: es gilt jeweils auch, auf besonderheiten einer wahl zu reagieren und diese entsprechend abzubilden.

    ***

    im konkreten:

    um ein von der eigentlichen plattform wahlfieber abgekoppeltes projekt ggf. kurzfristig bedienen zu können, wurde der start eines marktes zur bürgerschaftswahl in hamburg 2020 vorgezogen.

    da es aus meiner/unserer sicht nur wenig sinn macht, einen offen zugänglichen markt mehrere monate vor einer regionalen wahl zu starten, wurde die form des geschlossenen marktes gewählt, zu dem primär user zutritt haben, denen ich (bzw. wir) zubillige(n), dass sie sich nicht allein von aktuellen umfragen in ihrem handeln am markt leiten lassen.

    sprich: vermutlich direkt vor weihnachten startet mindestens ein offener, für alle zugänglicher markt.

    ***

    grundsätzliches (bewusst im plural formuliert):

    wir behalten uns weiterhin vor, den zugang zu geschlossenen bzw. internen märkten strikt zu handhaben. diese fungieren u.a. als korrektiv oder als konkretes angebot an mögliche kooperationspartner. es gilt also sicherzustellen, dass diese märkte einerseits moderationsfrei funktionieren und möglichst niemand dort "aus der rolle" fällt. ob der gegebenen umstände haben wir eine sinnvolle möglichkeit des filterns: anhand einer größeren anzahl (erfolgreich) absolvierter märkte durch einen teilnehmer. dies ermöglicht uns u.a. eine analyse seines handelsverhaltens. (bevor nachfragen kommen: wir werden nicht kundtun, welche voraussetzungen und kriterien uns dabei wichtig oder welche entscheidend sind. der grobe rahmen ist öffentlich gesteckt.)

    ein "nein" ist daher in den allermeisten fällen kein urteil gegen eine bestimmte person oder gar eine bestimmte politische einstellung. wir vertreten die ansicht, dass im sinne einer guten prognose keine (bedeutende) poilitische gruppierung ausgegrenzt werden sollte.

    die hürden für interne märkte mögen hoch erscheinen. was sich u.a. auch daraus ergibt, dass wir u.u. anonyme anmeldungen zulassen.

    ***

    es darf davon ausgegangen werden, dass es in zukunft weiterhin geschlossene/interne märkte geben wird.

    aktuell sind es derer zwei.

    Hallo,

    irgendwie liegt da ein Mißverständnis vor. Ich will nicht unbedingt zu der glorreichen Elite der "Internen" gehören.
    Aber es wäre nett, wenn diese für gewöhnliche Volk gekennzeichnet wären, oder separat aufgeführt. Ich hatte, in ermangelung der Kenntnis dieser Zweiklassen-Gesellschaft, ein paar mal versucht beizutreten, dann kommt halt Fehler.
    Und nichts weiter. Kein Hinweis vorher, keine Erklärung danach.
    Das ist nicht Userfreundlich. Darauf habe ich hingewiesen. Das kannst du zur Kenntnis nehmen. Oder in deine Schublade packen.Wünsche euch viel Erfolg im Elite-Markt.

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    FreundvonLI, 15.11.2019 18:13, Reply to #48
    #49
    Ich will nicht unbedingt zu der glorreichen Elite der "Internen" gehören. Aber es wäre nett, wenn diese für gewöhnliche Volk gekennzeichnet wären, oder separat aufgeführt. Ich hatte, in ermangelung der Kenntnis dieser Zweiklassen-Gesellschaft, ein paar mal versucht beizutreten, dann kommt halt Fehler.

    Eckhart, hast du irgendeine Pathologie mit dem Namen "Volk" oder mit Ungleichheiten generell? Warum strengst du dich nicht einfach mehr an, dann müsstest du hier nicht großspurig behaupten, dass du eigentlich "nicht unbedingt" zur Oberschicht gehören willst?

  • RE: In Hamburg wird im Februar neu gemischt

    Eckhart, 18.11.2019 15:34, Reply to #48
    #50



    Offensichtlich sieht Trend Research Hamburg die SPD-Vorsitzendenwahl mitsamt gefundener Lösung zur Renten-Bedürftigkeitsprüfung als Raketenturbo für die SPD und zieht es bei Grünen ab.
    Wie gesagt: Es fliesst nioch viel Wasser die Elke hinab und in der Alster herum, bis gewählt ist. Man kann gespannt sein und bleiben.

posts 41 - 50 by 50
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com