LTW Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

posts 31 - 40 by 245
  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    gruener (Luddit), 19.08.2016 16:22, Reply to #29
    #31
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Infratest sich bei der SPD in MV wieder massiv verschätzt?

    dafür bräuchten wir einen weiteren markt :-)

    Klingt zwar lustig deine Antwort, es wäre allerdings mal ein interessantes Experiment, einen Markt mit der Frage aufzulegen: Wieviel Prozentpunkte liegt Infratest dimap bei der SPD am Wahltag daneben?

    Theroretisch müsste sich ja dann der gleiche Wert bilden, wie im Hauptmarkt die SPD gehandelt wird (Abweichung von Infratest) Ob aber Theorie und Praxis dann identisch sind, ist die Frage.

    es wäre ein zusätzliches abtesten, ob die werte des hauptmarkts zutreffend sind. und ein ärgernis für die umfrageinmstitute. :-)

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    Laie, 19.08.2016 18:18, Reply to #31
    #32
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Infratest sich bei der SPD in MV wieder massiv verschätzt?

    dafür bräuchten wir einen weiteren markt :-)

    Klingt zwar lustig deine Antwort, es wäre allerdings mal ein interessantes Experiment, einen Markt mit der Frage aufzulegen: Wieviel Prozentpunkte liegt Infratest dimap bei der SPD am Wahltag daneben?

    Theroretisch müsste sich ja dann der gleiche Wert bilden, wie im Hauptmarkt die SPD gehandelt wird (Abweichung von Infratest) Ob aber Theorie und Praxis dann identisch sind, ist die Frage.

    es wäre ein zusätzliches abtesten, ob die werte des hauptmarkts zutreffend sind. und ein ärgernis für die umfrageinmstitute. :-)

    Diese Ärgernis für die Umfrageinstitute wäre schon die Sache für einen "Spezialmarkt" wert. Ich würde dazu 20,- EUR sponsorn, wenn sich noch andere finden würden.

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    Dr.Ottl, 19.08.2016 18:44, Reply to #32
    #33

    bin dabei mit 20, - wenn - der markt die fehlerquote abfragt, also: wie hoch liegt der fehler? bei 0 - 20 % (z.b.)

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    Dominique Kupfer, 19.08.2016 21:44, Reply to #33
    #34

    20 .- auch von mir.

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    gruener (Luddit), 19.08.2016 21:51, Reply to #34
    #35

    mein vorschlag:

    wir fragen alle umfrageinstitute ab und jeweils den individuellen fehler in prozentpunkten. (bezogen auf die spd - oder eine andere partei?)

    somit gäbe es folgende aktien:

    FGW

    Infratest

    Insa

    Forsa

    (ggf. noch Prognos, PESM, Wafi)

    Differenz

    handelspanne 0 - 15

    es zählt jeweils die letzte umfrage

    marktwert: pro aktie 7 Ex ggf. in summe aufgerundet.

    ****

    findet dies zustimmung?

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    Laie, 19.08.2016 22:06, Reply to #35
    #36

    mein vorschlag:

    wir fragen alle umfrageinstitute ab und jeweils den individuellen fehler in prozentpunkten. (bezogen auf die spd - oder eine andere partei?)

    somit gäbe es folgende aktien:

    FGW

    Infratest

    Insa

    Forsa

    (ggf. noch Prognos, PESM, Wafi)

    Differenz

    handelspanne 0 - 15

    es zählt jeweils die letzte umfrage

    marktwert: pro aktie 7 Ex ggf. in summe aufgerundet.

    ****

    findet dies zustimmung?

    Ja, das ist auch eine Möglichkeit - Zustimmung!  Als Partei sollte es die SPD sein.

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    gruener (Luddit), 20.08.2016 02:14, Reply to #36
    #37

    Ja, das ist auch eine Möglichkeit - Zustimmung!  Als Partei sollte es die SPD sein.

    dominique? dr.ottl?

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    Dr.Ottl, 20.08.2016 04:33, Reply to #37
    #38

    ja. von mir aus gerne.

    Ja, das ist auch eine Möglichkeit - Zustimmung!  Als Partei sollte es die SPD sein.

    aber "Als Partei sollte es die SPD sein" versteh' ich nicht. oder hab' ich was überlesen?

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    gruener (Luddit), 20.08.2016 15:27, Reply to #38
    #39

    Laie, das Warum musst du beantworten.

  • RE: LTW Mecklenburg-Vorpommern Prognosen

    Dominique Kupfer, 20.08.2016 15:58, Reply to #37
    #40

    Ja, das ist auch eine Möglichkeit - Zustimmung!  Als Partei sollte es die SPD sein.

    dominique? dr.ottl?

    Ich bin einverstanden. Gerne inklusive der drei "Alternativen".

    Aber muss es die SPD sein?

posts 31 - 40 by 245
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com