Wir mögen Birnen

posts 91 - 100 by 145
  • Konzept

    Prabhu, 27.05.2017 11:21, Reply to #89
    #91
    es bleibt jedoch, dass derartige destruktivität vor allem einem anliegen schadet: wahlbörsen resp. prognosemärkte als sinnvolle und bessere alternative zu klassischen umfragen zu etablieren.

    es wäre daher überaus sinnvoll, wenn sich die existierenden wahlbörsen bzgl. eines gemeinsamen konzepts zur realisierung dieser notwendigen zielvorgabe abstimmen würden.

    Vor allem sollten sich die Wahlbörsen bezüglich des Umgangs mit den Händlern absprechen. Die Personalien skandinavier und Ruebezahl werfen ja nach wie vor Fragen auf. Warum wurde kommentarlos gesperrt, warum wird nicht ausgezahlt, etc.? Solange hier keine Professionalität existiert, wird man es schwer haben, gegen klassische Umfrageinstitute anzukommen.

  • Ist die Konkurrenzbörse unglaubwürdig? (aktualisiert)

    Prabhu, 27.05.2017 12:08, Reply to #91
    #92

    Aus aktuellem Anlass noch ein Kommentar. Isabell behauptet soeben:

    "Grundsätzlich sind auch AfD-Meinungen in diesem Forum zu akzeptieren, wenn sie eine bestimmte Grenze nicht überschreiten."

    Das ist unglaubwürdig. Skandinavier hat definitiv am Donnerstag keine Grenze überschritten und es ist nicht nachvollziehbar, warum er wieder kommentarlos gesperrt wurde. Wenn eine Wahlbörse eine bestimmte Person dauerhaft ausschließt, obwohl er sich normal an Diskussionen beteiligen will, ist das keine gute Voraussetzung, um allgemein als Prognoseinstrument anerkannt zu werden.

    Insbesondere schadet PESM sich ja auch selber dadurch, dass es regelmäßig Kommentare zu dem Verhalten der Administration provoziert. Würde man skandinavier anständig behandeln, würden solche Diskussionen gar nicht entstehen.

    edit: Noch zu Wegweiser: Ich verstehe sein Anliegen, aber Wahlfieber sitzt meines Wissens nach nicht auf zehn Euro, die ihm zustehen. Das ist also ein Unterschied zu meiner Situation.

    Würde PESM auszahlen, würde sich die Lage insgesamt wesentlich entspannen.

  • RE: Konzept

    gruener (Luddit), 28.05.2017 06:28, Reply to #91
    #93
    es bleibt jedoch, dass derartige destruktivität vor allem einem anliegen schadet: wahlbörsen resp. prognosemärkte als sinnvolle und bessere alternative zu klassischen umfragen zu etablieren.

    es wäre daher überaus sinnvoll, wenn sich die existierenden wahlbörsen bzgl. eines gemeinsamen konzepts zur realisierung dieser notwendigen zielvorgabe abstimmen würden.

    Vor allem sollten sich die Wahlbörsen bezüglich des Umgangs mit den Händlern absprechen. Die Personalien skandinavier und Ruebezahl werfen ja nach wie vor Fragen auf. Warum wurde kommentarlos gesperrt, warum wird nicht ausgezahlt, etc.? Solange hier keine Professionalität existiert, wird man es schwer haben, gegen klassische Umfrageinstitute anzukommen.

    es entscheiden die betreiber der einzelnen prognoseplattformen, ob, wann und in welcher form sie ihre userschar über entscheidungen informieren. sie allein haben die übersicht und können aufgrund der ihnen vorliegenden daten handeln.

    außenstehende können nur schwer beurteilen, ob sie mit ihren entscheidungen klug beraten sind oder ggf. auch nicht.

    soweit meine belanglose antwort zu schwer wiegenden themen.

  • RE: Konzept

    gruener (Luddit), 28.05.2017 06:29, Reply to #91
    #94
    es bleibt jedoch, dass derartige destruktivität vor allem einem anliegen schadet: wahlbörsen resp. prognosemärkte als sinnvolle und bessere alternative zu klassischen umfragen zu etablieren.

    es wäre daher überaus sinnvoll, wenn sich die existierenden wahlbörsen bzgl. eines gemeinsamen konzepts zur realisierung dieser notwendigen zielvorgabe abstimmen würden.

    Vor allem sollten sich die Wahlbörsen bezüglich des Umgangs mit den Händlern absprechen. Die Personalien skandinavier und Ruebezahl werfen ja nach wie vor Fragen auf. Warum wurde kommentarlos gesperrt, warum wird nicht ausgezahlt, etc.? Solange hier keine Professionalität existiert, wird man es schwer haben, gegen klassische Umfrageinstitute anzukommen.

    es entscheiden die betreiber der einzelnen prognoseplattformen, ob, wann und in welcher form sie ihre userschar über entscheidungen informieren. sie allein haben die übersicht und können aufgrund der ihnen vorliegenden daten handeln.

    außenstehende können nur schwer beurteilen, ob sie mit ihren entscheidungen klug beraten sind oder ggf. auch nicht.

    soweit meine belanglose antwort zu schwer wiegenden themen.

  • RE: Konzept

    gruener (Luddit), 28.05.2017 06:33, Reply to #94
    #95

    ich verzweifle!

    nichts funktioniert. :-(

  • RE: Konzept

    Prabhu, 28.05.2017 13:27, Reply to #93
    #96

    Da stimme ich dir zu, aber ein Betreiber hat sicher kein Recht, eingezahltes Geld einfach einzuziehen. Auch dadurch, dass die Beleidigungen von beispielsweise unserem Lieblingsobst nicht gelöscht werden, macht sich ein Betreiber prinzipiell strafbar (man denke nur an das neue Gesetz des Bundesjustizministers). Hat die Konkurrenzbörse wirklich Interesse an einem Rechtsstreit, bei dem auch die Medienpartner informiert würden?

  • RE: Konzept

    Wanli, 29.05.2017 00:26, Reply to #96
    #97

    Meine Güte, das war hier mal ein Forum, in dem es meist um gesellschaftlich durchaus Relevantes ging: Wahlergebnisse oder politische Entwicklungen im Allgemeinen. Jetzt folgt hier Post auf weinerlicher Post zu Deiner verkrachten Beziehung zu einer letztendlich völlig unbekannten Internetpersönlichkeit, meist in jammerndem Tonfall und küchenpsychologisch aufgeladen.

    Ehrlich: Wenn Dich "Trude" nervt, dann bleib doch einfach dem PESM-Forum fern, lies ihre Tweets nicht mehr und gut. Wobei: Ein paar meiner Kumpels haben meinen letzten Facebookpost nicht geliked, vielleicht sollte ich dafür auch mal einen Thread eröffnen hier. Ich fühl mich gerade so mies... ;-)

  • RE: Konzept

    sorros, 29.05.2017 01:11, Reply to #97
    #98

    Meine Güte, das war hier mal ein Forum, in dem es meist um gesellschaftlich durchaus Relevantes ging: Wahlergebnisse oder politische Entwicklungen im Allgemeinen. Jetzt folgt hier Post auf weinerlicher Post zu Deiner verkrachten Beziehung zu einer letztendlich völlig unbekannten Internetpersönlichkeit, meist in jammerndem Tonfall und küchenpsychologisch aufgeladen.

    Ehrlich: Wenn Dich "Trude" nervt, dann bleib doch einfach dem PESM-Forum fern, lies ihre Tweets nicht mehr und gut. Wobei: Ein paar meiner Kumpels haben meinen letzten Facebookpost nicht geliked, vielleicht sollte ich dafür auch mal einen Thread eröffnen hier. Ich fühl mich gerade so mies... ;-)

    Bravo Wanli, danke!

  • RE: Konzept

    Prabhu, 29.05.2017 01:27, Reply to #97
    #99

    Super, jetzt habt ihr es geschafft, dass Trude sich selbstzufrieden über mich auf Twitter lustig macht. Sie will doch gerade, dass ich PESM fernbleibe!

    Vermutlich wurde sie gerade von einem netten Italiener am Gardasee massiert und ist jetzt nach dem Lesen euer Postings überglücklich. Aber sei es drum, wir wollen ja alle, dass sich unsere Mitmenschen wohlfühlen...

    "#Super #wanli, #Wahlfieber #leidet unter #Küchenpsychologie, #Stimmung von #Prabhu. #twitter u. #PESM fern bleiben!"

  • RE: Konzept

    sorros, 29.05.2017 01:36, Reply to #99

    Man uns interessiert, weder Trude noch PESM noch Deine Probleme damit und auch das Geschreibsel vom gruenen zu diesem Thema nervt nur noch.
    Könnt ihr das nicht per PM machen oder in einem Thread wo drauf steht "Langweiliges Zeug mit Birne und co"?

posts 91 - 100 by 145
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com