Die alten Grünen

posts 1 - 5 by 5
  • Die alten Grünen

    drui (MdPB), 26.11.2018 15:46
    #1

    Der Grüne wird sich bestätigt fühlen, dass das neue lockere Image der Grünen nur Fassade sei und doch alle insgeheim nur wie Boris Palmer wären, der seinen persönlichen Feldzug gegen nichtverbotsdevote Mitmenschen fortsetzt. Neues Feindbild: Nicht diskussionsbereite Studenten der Erziehungswissenschaft:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuebingen-hat-boris-palmer-einen-stude nten-bedraengt-a-1240411.html

    Ich kann da nur an Kretschmann un Co. appelieren: Gebt dem Mann endlich den Innenministerposten! Er hat genau den Arschlochcharakter, den man dafür braucht und nachdem es auch im Ländle leider nicht mehr möglich ist, Todesurteile a la Filbinger zu unterschreiben, ist das das nächstbeste Amt für ihn.

    Nach übereinstimmenden Angaben soll Palmer seinen Dienstausweis gezückt und mit seinem Mobiltelefon Fotos gemacht haben. Der Grünen-Politiker weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass er als "Leiter der Ortspolizeibehörde das Recht zu einer Personenkontrolle habe, um Verstöße gegen Ortsrecht zu ahnden" - in diesem Fall die "laute Schreierei nach 22h". Das Foto habe er gemacht, "um die Chance zu erhalten, das Ordnungsgeld wegen Ruhestörung und Weigerung zur Angabe der Personalien durchzusetzen". Bis zu 5000 Euro könne dieses Ordnungsgeld betragen, so Palmer.

    Zwei Augenzeugen des Vorfalls sollen Palmers Verhalten als "extrem befremdlich" beschrieben haben, der Oberbürgermeister sei "immer lauter und aggressiver geworden", Palmer "stand vollkommen neben sich".

    Also so, wie man ihn kennt und ihn sich vorstellt.

  • RE: Die in diesem Fall noch ganz so alten Grünen

    sorros, 26.11.2018 16:42, Reply to #1
    #2

    Naja die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte zwischen den unterschiedlichen Aussagen sein.
    Das tageblatt ist keine gute Quelle,weil es Boris immer angreift, völlig egal was er tut oder lässt.
    Das ist so ein linksintellektuelles Stalking.
    Aber Boris ist auch nicht einfach, das stimmt schon. Allerdings halte ich ein extrem überzogenens Verhalten für unwahrscheinlich, da er im Gegensatz zu mir Abstinenzler ist.

  • RE: Die in diesem Fall noch ganz so alten Grünen

    drui (MdPB), 26.11.2018 18:39, Reply to #2
    #3

    Allerdings halte ich ein extrem überzogenens Verhalten für unwahrscheinlich, da er im Gegensatz zu mir Abstinenzler ist.

    Dann geh mal einen mit ihm trinken! Im Ernst. Er wirkt ja wie eine prüde Prohibitionstante aus den 20er Jahren, die vor lauter Religion und Ideologie den Bezug zur Welt verloren hat. Aggressiver kann er nicht mehr werden, aber vielleicht findet er ja sein Lachen wieder oder verliert zumindest seinen Obrigkeits- und Ordnungswahn. Und wenn das nichts hilft gerne auch stärkere Drogen.

  • RE: Die in diesem Fall noch ganz so alten Grünen

    gruener (Luddit), 26.11.2018 20:18, Reply to #3
    #4

    was soll ich zu boris palmer und ähnlichen grünen noch schreiben?

    ******

    vlt. bringt es ja das folgende:

    Arschlöcher darf man sie nicht nennen

    Denn solch Grüne sind sehr sensibel

    Schwören dann glatt auf Herz und Bibel

    Und fangen auch noch an zu flennen:

    Ihr sollt uns doch nicht Arschloch nennen.

    ******

    Dann geh mal einen mit ihm trinken! Im Ernst. Er wirkt ja wie eine prüde Prohibitionstante aus den 20er Jahren, die vor lauter Religion und Ideologie den Bezug zur Welt verloren hat. Aggressiver kann er nicht mehr werden, aber vielleicht findet er ja sein Lachen wieder oder verliert zumindest seinen Obrigkeits- und Ordnungswahn. Und wenn das nichts hilft gerne auch stärkere Drogen.

    abwählen soll an der stelle mitunter auch sehr hilfreich sein!

  • RE: Die in diesem Fall noch ganz so alten Grünen

    gruener (Luddit), 29.11.2018 03:21, Reply to #4
    #5

    Boris Palmer galt einst als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Als cleverer und pragmatisch veranlagter Grüner, der viel für seine Stadt erreicht hat, könnte er die Südwest-Grünen auf ihrem Weg zur Volkspartei weiterführen, wenn der heute 70-jährige Kretschmann abtritt. Kretschmann war einst Palmers Mentor, am Dienstag reagierte er nur noch genervt, als er auf Palmer angesprochen wurde.

    "Ich bin nicht der Hüter der Oberbürgermeister", brummte er. Stadtoberhäupter seien für ihr Handeln selbst verantwortlich. "Ich bin nicht ihr Papa." Kretschmann musste zuletzt mitansehen, wie Palmer immer weiter in die äußerste rechte Ecke seiner Partei rückte. Dort ist er innerparteilich nur noch schwer vermittelbar, dennoch verharrt er trotzig an Ort und Stelle.

    mehr unter:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/boris-palmer-kritik-oberbuergermeister-tuebi ngen-1.4228669

posts 1 - 5 by 5
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com