Europawahl im Vereinigten Königreich 2019

posts 31 - 40 by 47
  • wahltipp für Grossbritannien 2019

    saladin, 23.05.2019 09:11, Reply to #30
    #31

    TBP  29%

    libdems  19%

    labour 17%

    green 9%

    con 8%

    chuk 5%

    snp 3%

    ukip 2,5%

    pc 1%

    rest 6,5% (andere und nachkommastellen)

    grösste unsicherheit?P sind brexitiers oder remainers mehr motiviert wählen zu gehen - gerade tbp ist extrem schwer zu schätzen

    wie sind eure tipps?

  • RE: wahltipp für Grossbritannien 2019

    drui (MdPB), 23.05.2019 10:35, Reply to #31
    #32

    Ich nehme mal deinen link zu den Umfragen und stelle folgende Schwankungsbreiten fest:

    Brexit: 27-38% (11)

    Labour: 13-25% (12)

    LDem: 15-19% (4)

    Con: 7-12% (5)

    Grn: 7-12% (5)

    Chuk: 3-5% (2)

    Ukip_ 2-4% (2)

    Bei den Instituten gibt es große Unterscheide, wie stark  die Brexit-Befürworter-Parteien abschneiden, dazu zähle ich Brexit, Ukip und Cons:

    Panelbase 45%, Kantar 44%, Opinum 52%, YouGov 47%, BMG 49%

    An 52% glaube ich nicht, das geben die Umfragen zum Brexit nicht her und würde bedeuten, dass hauptsächlich den Leavern die Mobilisierung gelingt. Dem würden Remain-Parteien von nur 35% entgegen stehen, + die unentschlossene Labour mit 13%. Was aber machen die treuen Tory-Wähler, die sowohl vom May-Versagen als auch von Farage und der Hardbrexit-Fraktion angewiedert sind? Gehen sie wählen? Welche konservative Alternative hätten sie?

    Mein Tipp:

    Brex 30%

    Labour 19%

    Libdems 17%

    Cons 10%

    Green 9%

    Chuk 6%

    SNP 3,5%

    Ukip 1,5%

    Sonst. 4%

    Ich gehe davon aus, dass sowohl die Hard-Brexiters sehr gut mobilisieren können, als auch die überzeugten Remainer. Schlecht mobilisieren werden die Tories ihre Soft-Brexiters. Bei Labour bin ich unschlüssig. Vielleicht gibt es eine nennenswerte Zahl an Wählern, denen die Brexitfrage am Arsch vorbei geht, denen andere, soziale Themen wichtiger sind und die weiter zu Corbyn halten. Vielleicht wird auch der Absturz der Tories überschätzt.

  • RE: wahltipp für Grossbritannien 2019

    DerKenner (!), 23.05.2019 11:07, Reply to #32
    #33

    Brexit Party 39%, LibDems 19%, Lab 16%, Con 9%, Green 7%, UKIP 3%.

  • RE: wahltipp für Grossbritannien 2019

    sorros, 23.05.2019 14:26, Reply to #33
    #34

    Brexit Party 37, LibDems 19, Green 13, Lab 12, Con 7, Ukip 1

  • RE: wahltipp für Grossbritannien 2019

    an-d, 23.05.2019 15:18, Reply to #34
    #35

    Brech Party 30, Lab 21, LibDems 16, Con 10, Green 8, Chuk 4, Sonstige 4, SNP 4, Ukip 2,  Pl 1

    Finde ich schwierig wie selten. Relativ sicher bin ich mir nur bei den Kleinen.

  • RE: wahltipp für Grossbritannien 2019

    sorros, 23.05.2019 15:32, Reply to #35
    #36

    Finde ich schwierig wie selten. Relativ sicher bin ich mir nur bei den Kleinen.

    Ich auch aber ich will einfach, daß dieser Drecks-Corbyn richtig einen auf den Deckel kriegt.

  • Erste Wahlmanipulationen der Verwaltung

    drui (MdPB), 23.05.2019 15:33, Reply to #35
    #37

    Über das gesamte UK hinweg wird EU-Bürgern das Recht verwehrt, zur Wahl zu gehen.

    https://www.theguardian.com/politics/2019/may/23/eu-citizens-denied-vote-europea n-election-polling-booths-admin-errors

    Nicht ausgeschlossen, dass das rechtliche Konsequenzen hat und die Wahl, die nie hätte stattfinden sollen und nun stattfindet, wiederholt werden muss...

  • RE: Erste Wahlmanipulationen der Verwaltung

    an-d, 23.05.2019 15:39, Reply to #37
    #38

    Über das gesamte UK hinweg wird EU-Bürgern das Recht verwehrt, zur Wahl zu gehen.

    https://www.theguardian.com/politics/2019/may/23/eu-citizens-denied-vote-europea n-election-polling-booths-admin-errors

    Nicht ausgeschlossen, dass das rechtliche Konsequenzen hat und die Wahl, die nie hätte stattfinden sollen und nun stattfindet, wiederholt werden muss...

    oh oh.

    Wenn das nicht wenige Einzelfälle sind, dann machen sich die Briten nochmal zum Casperle.

  • RE: Erste Wahlmanipulationen der Verwaltung

    saladin, 23.05.2019 16:18, Reply to #38
    #39

    ich hoffe da gibts es rechtliche folgen für die verantwortlichen (zumindest einige der genannten fälle sind eindeutig)

    und may...sollte man beim nächsten eu-treffen am dienstag zeigen was man von der verweigerung des wahlrechts hält

  • aktuellste umfrage eu-uk 2019

    saladin, 23.05.2019 16:21, Reply to #31
    #40

    und die letzte neue umfrage

    New @IpsosMORI Euros poll completed last night sees LAB trailing LDs

    BREX: 35%

    LD: 20%

    LAB: 15%

    GRN: 10%

    CON: 9%

    CHUK: 3%

    UKIP: 3%

posts 31 - 40 by 47
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com