AfD und Recht

posts 131 - 140 by 264
  • RE: AfD und Recht - SH: Stegner zeigt Sayn-Wittgenstein wegen Volksverhetzung an

    an-d, 17.11.2019 19:34, Reply to #130

    Stegner zeigt Sayn-Wittgenstein wegen Volksverhetzung an

    SPD-Bundesvize Ralf Stegner will Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen die von der AfD ausgeschlossene schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Doris von Sayn-Wittgenstein erstatten. Anlass ist ein Facebook-Video der Politikerin mit dem Titel «Wann kommen die links-grünen Lager?»...

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article203550478/Stegner-zeigt-Sayn-Wittg enstein-wegen-Volksverhetzung-an.html

    Psychologisch interesssant, wenn Rechtsradikale solche "Befürchtungen" äußern - frei nach dem Motto "Was ich selber denk..."

  • RE: AfD und Recht - SH: Stegner zeigt Sayn-Wittgenstein wegen Volksverhetzung an

    FreundvonLI, 17.11.2019 20:05, Reply to #131

    an-d, deine Posts sind ja sowieso schon meistens sinnbefreit, aber dass du jetzt auch noch herausexkrementierst, dass Pöbel-Ralle jemanden anzeigt...

  • RE: AfD und Recht - gerichtsfest: TAZ darf Ex-MA von Gauland namentlich nennen

    an-d, 18.11.2019 21:23, Reply to #132

    Älterer Artikel, aber mit einem Update: u.a. ausführliches Zitat des OLG Düsseldorf. Das Urteil hat in seiner Begründung m.E. eine grundsätzlichere Bedeutung über den konkreten Einzelfall hinaus.

    ...Die Bedeutung der Entscheidung geht weit über diesen Einzelfall hinaus: Seit Jahren versuchen Mitarbeiter und Mitglieder der AfD durch Drohschreiben und einstweilige Verfügungen die Berichterstattung über die Verbindung von Mitarbeitern mit rechtsradikalen Organisationen zu unterdrücken. Jener Felix Nothdurft ist nach Bekanntwerden seiner Vergangenheit gegen zahlreiche Medien vorgegangen...

    https://taz.de/AfD-Fraktion-im-Bundestag/!5492310/

    Hintergrundinfos zu Nothdurft: http://keinealternative.blogsport.de/2017/12/06/kurzportraet-laurens-nothdurft-p arlamentarischer-berater-der-afd-fraktion/

    Nachdem er bei der BT-Fraktion / Gauland rausgeworfen wurde arbeitete er in Bayern:

    Nothdurfts Rauswurf bei der bayr. AfD-Fraktion: https://www.br.de/nachrichten/bayern/landtag-afd-trennt-sich-von-npd-nahem-mitar beiter,RMhAXJy

    Und heute arbeitet er bei: AfD-Fraktion BaWü https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.afd-im-landtag-rechtes-sammelbecken.b9 6ee68e-217d-4458-b92e-1688f88466a5.html?reduced=true

    Wenn das nicht Einzelfallrecycling vom Feinsten ist...

    Linkzusammenstellung gefunden bei: Sonderberater gegen Rechts https://twitter.com/Chronik_ge_Re

  • RE: AfD und Recht - gerichtsfest: TAZ darf Ex-MA von Gauland namentlich nennen

    gruener (Luddit), 19.11.2019 03:33, Reply to #133

    ich habe mich dafür entschieden, das post vorerst wieder zu entfernen.

    nicht alle worte schienen mir wirklich sinnstiftend.

  • RE: AfD und Recht - Volksverhetzung

    Eckhart, 25.11.2019 18:55, Reply to #10

    Nachgefragt

    Hass und Hetze kommen überwiegend von rechts

    In der Debatte über Hasskommentare sprechen Kritiker seit Langem von einer einseitigen Betrachtung des Themas. Unter anderem „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt betonte jüngst, die Hetze von linker Seite werde dabei oft übersehen. Einige unserer Nutzerinnen und Nutzer im Internet haben sich ähnlich geäußert. Wir sind dem Vorwurf einmal nachgegangen.

    .....

    Das Bundeskriminalamt hat folgende Zahlen

    Wie ist nun die Verteilung von Hasskommentaren, Hetze und Drohungen zwischen Rechts und Links? Die bislang vorliegenden Zahlen beim Bundeskriminalamt besagen Folgendes: Ein Großteil der Hasskommentare (77 Prozent) „lässt sich dem rechtsextremen Spektrum zuordnen, knapp 9 Prozent der Kommentare sind linksextrem, die verbleibenden 14 Prozent sind ausländischen oder religiösen Ideologien beziehungsweise keiner konkreten politischen Motivation zuzuordnen.“

    https://www.deutschlandfunk.de/nachgefragt-hass-und-hetze-kommen-ueberwiegend-vo n-rechts.2852.de.html?dram%3Aarticle_id=464241&fbclid=IwAR0PFKhxFVbMjc-Z4LVj AZN37Dj0nxGrBipcyARrLqRaZetf_7YBukMw-mo

    Es gilt alle Hasskriminalität zu bekämpfen.
    Ob die Ressourcen im Bundeskriminalamt und beim Verfassungsschutz auch im angemessenen Verhältnis von ca. 7:1:2 aufgeteilt werden?

  • RE: AfD und Recht - Volksverhetzung

    FreundvonLI, 25.11.2019 20:40, Reply to #135

    Die Menschen wehren sich halt gegen den zunehmenden Linksruck im Lande (jüngstes Beispiel die Causa Wendt). Das ist alles andere als schön und natürlich zu verurteilen. Aber man sollte versuchen, mit diesen verängstigten Menschen ins Gespräch zu kommen.

  • RE: AfD und Recht - Volksverhetzung

    Eckhart, 25.11.2019 22:13, Reply to #136

    Die Menschen wehren sich halt gegen den zunehmenden Linksruck im Lande (jüngstes Beispiel die Causa Wendt). Das ist alles andere als schön und natürlich zu verurteilen. Aber man sollte versuchen, mit diesen verängstigten Menschen ins Gespräch zu kommen.

    Das dir ein Polizist gefällt, der zum persönlichen Vorteil vergisst, bei seinen Beamtenzügen die hohen Zusatz-Einkommen aus Aufsichtsratsmandaten anzugeben, nachdem er früher schon vergessen hatte, seine Gewerkschaftsbezüge mit Bezügen als Polizist zu verrechnen.
    Ja so einer wäre natürlich vorbildlich im Innenministerium aufgehoben im Sinne von FreundvonAbzocker.

  • RE: AfD und Recht - Volksverhetzung

    FreundvonLI, 25.11.2019 22:14, Reply to #137
    Das dir ein Polizist gefällt, der zum persönlichen Vorteil vergisst, bei seinen Beamtenzügen die hohen Zusatz-Einkommen aus Aufsichtsratsmandaten anzugeben, nachdem er früher schon vergessen hatte, seine Gewerkschaftsbezüge mit Bezügen als Polizist zu verrechnen.

    Ja so einer wäre natürlich vorbildlich im Innenministerium aufgehoben im Sinne von FreundvonAbzocker.

    DAS gefällt mir auch nicht, aber es ist doch offensichtlich, dass dieser Grund vorgeschoben ist. Die inhaltliche Nähe zur AfD dürfte ausschlaggebend gewesen sein.

  • RE: AfD und Recht - Volksverhetzung

    Eckhart, 25.11.2019 22:48, Reply to #138
    Das dir ein Polizist gefällt, der zum persönlichen Vorteil vergisst, bei seinen Beamtenzügen die hohen Zusatz-Einkommen aus Aufsichtsratsmandaten anzugeben, nachdem er früher schon vergessen hatte, seine Gewerkschaftsbezüge mit Bezügen als Polizist zu verrechnen.

    Ja so einer wäre natürlich vorbildlich im Innenministerium aufgehoben im Sinne von FreundvonAbzocker.

    DAS gefällt mir auch nicht, aber es ist doch offensichtlich, dass dieser Grund vorgeschoben ist. Die inhaltliche Nähe zur AfD dürfte ausschlaggebend gewesen sein.

    Er hat wiederholt behauptet, nicht AfD-Nahe zu sein. Aber da bin ich mit dir einig. Da ist er halt ein Lügner gewesen. Der Unterschied: Für dich qualifiziert er sich als Lügner, für mich halt nicht.

  • RE: AfD und Recht - Volksverhetzung

    FreundvonLI, 25.11.2019 23:01, Reply to #139
    Er hat wiederholt behauptet, nicht AfD-Nahe zu sein. Aber da bin ich mit dir einig. Da ist er halt ein Lügner gewesen. Der Unterschied: Für dich qualifiziert er sich als Lügner, für mich halt nicht.

    Also auf dieser Bekanntheitsebene gilt das ja wohl als kreatives Umschreiben der Realität. Nenn mir einen Spitzenpolitiker, der es genauer mit der Wahrheit nimmt. Traurig, aber so ist es halt.

posts 131 - 140 by 264
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com