Aus für federspiel

posts 1 - 6 by 6
  • Aus für federspiel

    Mühle zu, 25.04.2006 21:07
    #1
    Laut innsbrucker hauptwahlbehörde würde ein zusätzlicher achter stadtratsposten an die grünen fallen, erst der neunte an federspiel.
    Quelle: tirol heute
    Damit scheint die koalitionsvariante gelb-schwarz-(seniorenbund)-federspiel vom tisch, es deutet alles auf gelb-schwarz-(seniorenbund)-rot hin.
  • Re: Aus für federspiel

    RogerG, 25.04.2006 21:33, Reply to #1
    #2
    Ich kenne mich zwar nicht mit Innsbrucker Bräuchen aus, aber ist es Denkunmöglich, dass Federspiel auch ohne Stadtratsposten ein Koalitionsabkommen unterschreibt, und Zach polternd von außen unterstützt, wählt und kritisiert...?

    Ich kann mir schwer vorstellen das Van Staa auf Federspiel nicht starken Druck zwecks Wahl(abkommen) macht.

    Erst wenn Zach alle 4 ÖVP Listen sicher hinter sich hat, kann sie die SPÖ billig miteinkaufen...
  • Re: Aus für federspiel

    Mühle zu, 26.04.2006 00:16, Reply to #2
    #3
    Für wahrscheinlicher halte ich, dass er kein koalitionsabkommen unterschreibt, zach aber dennoch wählt.
  • Re: Aus für federspiel

    ThomasK, 26.04.2006 00:40, Reply to #3
    #4
    Du meinst, dann wäre es auch möglich, dass nur FI und ÖVP ein Koalitionsübereinkommen unterschreiben, Zach aber mit den Federspiel und TSB gewählt wird.
    --> Aktie FI und VP 50%, Rest 0.
    Theoretisch zwar möglich, aber praktisch wahrscheinlich für die nächsten Jahre kaum umsetzbar.
  • Re: Aus für federspiel

    Mühle zu, 26.04.2006 00:45, Reply to #4
    #5
    Nein, das glaube ich nicht; die spö ist ganz wild darauf, mitregieren zu dürfen, die wird sicher auch ein koalitionsabkommen unterzeichnen (im land regiert sie mit, obwohl die schwarzen die absolute mehrheit hätten).
    Eine grüne beteiligung kann ich zwar nicht ausschließen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
    Sprenger hat heute übrigens zur koalitionsbedingung gemacht, dass der stadtsenat nicht aufgestockt werden darf.
  • Re: Aus für federspiel

    M.U. Shrooms, 29.04.2006 15:40, Reply to #2
    #6
    >
    > Erst wenn Zach alle 4 ÖVP Listen sicher hinter sich hat, kann sie die SPÖ
    > billig miteinkaufen...

    Wozu? Die roten Ministranten können ruhig aussen vor bleiben. Sie dürfte hoch zufrieden sein, nicht der Juniorpartner bei grünrot zu sein.
posts 1 - 6 by 6
Log in
30,621 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com