Typisch grün - mal wieder!

posts 481 - 490 by 542
  • RE: gaspreis - klugscheißer?

    SeppH (!), 02.04.2022 01:32, Reply to #480

    Was ist das denn für eine Grafik? Hier, mit größerem Bezugszeitraum, sieht es ganz anders aus:

    aufmerksam lesen hilft.  siehe 3. zeile der grafik.... TERMINMARKT...... lieferperiode lesen

    Das erklärt nicht den Unterschied. Bei Aktienindizes sind Kurspreis und Futurepreis auch sehr ähnlich. Es geht wirklich um den Zeitraum. Traders Grafik zeigt nur einige wenige Monate. Ein Anstieg dieser Art ist nichts Besonderes, wenn man längere Zeiträume betrachtet.

  • gaspreis - kommens durcheinander, herr kollege- sinds verwirrt ??

    ronnieos, 02.04.2022 01:50, Reply to #481
    Das erklärt nicht den Unterschied. Bei Aktienindizes sind Kurspreis und Futurepreis auch sehr ähnlich. Es geht wirklich um den Zeitraum. Traders Grafik zeigt nur einige wenige Monate. Ein Anstieg dieser Art ist nichts Besonderes, wenn man längere Zeiträume betrachtet.

    welcher 'trader' - ich bezog mich auf  'laie'

  • RE: gaspreis - kommens durcheinander, herr kollege- sinds verwirrt ??

    SeppH (!), 02.04.2022 01:54, Reply to #482
    welcher 'trader' - ich bezog mich auf  'laie'

    Da lass dich mal vom Grünen aufklären.

  • so genau will ich das gar nicht wissen

    ronnieos, 02.04.2022 01:58, Reply to #483
    welcher 'trader' - ich bezog mich auf  'laie'

    Da lass dich mal vom Grünen aufklären.

    das will ich so genau gar nicht wissen - aber schön, wenn meine wissenslücken aus der zeit der abstinenz so bereitwillig geschlossen werden

  • RE: so genau will ich das gar nicht wissen

    SeppH (!), 02.04.2022 02:08, Reply to #484

    Ist das jetzt ein "Früher war alles besser" Abgesang?

  • RE: so genau will ich das gar nicht wissen

    ronnieos, 02.04.2022 02:25, Reply to #485

    Ist das jetzt ein "Früher war alles besser" Abgesang?

    das steht da überhaupt in keinster weise.  das ist eine interpretation.

    im übrigen erinnere ich daran:  'typisch gruen' ist das thema hier.....

  • Auf Betriebstemperatur

    SeppH (!), 02.04.2022 02:36, Reply to #486

    Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen? Das ist nun das zweite Mal, dass du meinst, dir hier irgendwelche Moderatorrechte anzumaßen. Wenn andere Foristen (oder der Moderator) das Thema des Fadens verlassen, dann darf ich ja wohl darauf antworten. Nimm dich gefälligst mal etwas zurück hier.

  • Gas-Terminmarkt

    Laie, 02.04.2022 02:40, Reply to #486
    'typisch gruen' ist das thema hier.....

    Angesichts der Entwicklungen am  Gas Terminmarkt wäre es sinnvoll, anstatt von Embargo, lieber viel stärker über Energieeinsparungen zu reden. Dann könnten u.U. auch die Preise an den Terminmärkten wieder fallen und einige Spekulanten hart treffen.

    Ich vermisse hier den Aufruf der Regierung. Beispiele gebe es sicher viele, wie z.B. Tempo 110  "freiwillig" auf Autobahnen etc. pp. Durch viele nützliche und effektive Einspartips, kann die Senkung der Energienachfrage in diesen angespannten Märkten (Öl/Gas/Strom) durchaus etwas bringen, wenn ein großer Anteil der Bevölkerung mitmacht.

    Einzelne Verbraucherzentralen geben schon gute Tips, aber einen größeren Effekt hätte es sicher, wenn auch die Regierung medial hier deutlich nachziehen würde.

    https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/energie/heizen-und-warmwasser/gas-spa ren-diese-kleinen-aenderungen-senken-ihren-gasverbrauch-71992

    https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/energie/strom-sparen/strom-sparen-im- haushalt-einfache-tipps-10734

  • RE: gaspreis - kommens durcheinander, herr kollege- sinds verwirrt ??

    gruener (Luddit), 02.04.2022 03:17, Reply to #482
    Das erklärt nicht den Unterschied. Bei Aktienindizes sind Kurspreis und Futurepreis auch sehr ähnlich. Es geht wirklich um den Zeitraum. Traders Grafik zeigt nur einige wenige Monate. Ein Anstieg dieser Art ist nichts Besonderes, wenn man längere Zeiträume betrachtet.

    welcher 'trader' - ich bezog mich auf  'laie'

    um missverständnissen vorzubeugen:

    auf wahlfieber sind "trader" und "laie" keineswegs ein und dieselbe person.

    gemeint ist an der stelle der user "trader" auf der plattform pesm. dieser ist nicht identisch mit dem user "trader" auf der plattform wahlfieber. letzterer ist mir persönlich bekannt. ein fehler kann somit ausgeschlossen werden.

    *******

    ad sepph:

    als jemand, der hier absolut anonym surft und gelegentlich auch mal den account wechselt, riskierst du eine ziemlich dicke lippe.

  • UN-typisch grün....

    ronnieos, 06.04.2022 21:58, Reply to #11

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/anton-hofreiter-zum-ukraine-russland- krieg-olaf-scholz-muss-handeln-europa-wartet-darauf-a-ebea1e05-c058-4e61-b700-45 cff1e62b1a

    https://www.focus.de/politik/deutschland/auch-gegen-schnelles-kohle-aus-muessen- schwere-waffen-liefern-gruener-hofreiter-fordert-neue-ukraine-politik_id_7972463 1.html

    nein, so viel realitätssinn hätte ich den grünen nicht zugetraut.

    Grüner Hofreiter für Panzer-Lieferungen an Russland und gegen schnelles Kohle-Aus

    Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat sich in einem Interview mit dem „Spiegel“ dafür ausgesprochen, deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine auszuweiten. „Wir müssen auch schwere Waffen liefern. Das ist Realpolitik in ihrer brutalsten Ausprägung. Es fällt mir schwer, so etwas zu fordern, aber Putin hat die Spielregeln auf eine rücksichtslos-brutale Art verändert“, so der Grünen-Politiker.

    Seiner Meinung nach könnte die schnelle Lieferung von Panzern an die Ukraine den Krieg beenden und eine Ausweitung auf das Baltikum oder die Republik Moldau verhindern.

    [die derzeitigen vorsitzenden hätten sich kaum so weise und staatstragend geäussert]

    Hofreiter zeigte sich zudem offen für ein komplettes Energie-Embargo Deutschlands gegenüber Russland, das auch Gaslieferungen betreffen würde. Damit sei er „anderer Meinung“ als der Grüne Vizekanzler Robert Habeck und Bundeskanzler Olaf Scholz. Hofreiter zufolge müssten Kohlekraftwerke dann länger laufen. ZITAT „Das bedeutet temporär einen höheren CO2-Ausstoß“, so der Grünen-Mann.

    [dafür bekommt er einen abzug in der b-note]

    Sein Appell: „Wir sind das wirtschaftsstärkste Land; wenn wir sagen, es geht, ziehen die anderen mit.“ An Bundeskanzler Scholz gerichtet sagte Hofreiter: „Er muss handeln, Europa wartet darauf.“

    mein rat an den tapferen anton hofreiter, am besten immer eine mütze a la torsten sträter tragen. vorsicht vor tieffliegenden farbbeutel aus den eigenen reiheb

posts 481 - 490 by 542
Log in
30,615 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com